[StarDrive: 4X] Probleme, techn. Hinweise, Patches, etc.

Das 4X-Sci-Fi-Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

[StarDrive: 4X] Probleme, techn. Hinweise, Patches, etc.

Beitragvon Horgan » 12. Juli 2013 14:23

Ich bekomme sporadisch Spielabstürze mit einer uncoolen Fehlermeldung:
Bild

Hat irgendwer Erfahrungen damit und ggf. eine Lösung zur Hand?

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Star Drive: 4X] Probleme, techn. Hinweise, Patches, etc

Beitragvon Horgan » 13. Juli 2013 18:47

Nachtrag:
Ich hab noch das Folgende vom System gemeldet bekommen
Produkt
StarDrive

Problem
Funktioniert nicht mehr

Datum
01.07.2013 19:50

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Stopped working

Problemsignatur
Problemereignisame: CLR20r3
Problemsignatur 01: stardrive.exe
Problemsignatur 02: 1.0.9.0
Problemsignatur 03: 519bbf5f
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 2.0.0.0
Problemsignatur 06: 503efa56
Problemsignatur 07: e1
Problemsignatur 08: 16
Problemsignatur 09: System.ArgumentOutOfRange
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031


Diese Info sagt mir natürlich unheimlich viel - sehr strukturiert.. ..schöne Zahlen.. ..und Buchstaben......

Tombombalin
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juli 2013 20:30

Re: [Star Drive: 4X] Probleme, techn. Hinweise, Patches, etc

Beitragvon Tombombalin » 14. Juli 2013 20:38

Hallo Stardrive Spieler. Ich habe folgendes Problem, wenn ich das Spiel starten will wird es evlt fast gestartet. ich sehe dann schwarzen Bildschirm ein Mauszeiger der bräunlich ausieht aber sonst passiert nichts.
Was ich schon ausprobiert habe ist in der Config datei die Auflösung anzupassen. Kompatibilitätsmodus. Aktuellsten Patch für meine Grafikkarte habe ich auch Instaliert.
Ich bitte um hilfe, danke in voraus.

MfG
Tombom

Tombombalin
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juli 2013 20:30

Re: [Star Drive: 4X] Probleme, techn. Hinweise, Patches, etc

Beitragvon Tombombalin » 14. Juli 2013 20:41

Oh man wie bescheuert. Das Problem war doch die auflösung die viel zu hoch war. Habe nun auf 1024x768 eingestellt und es geht. Juhey

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Star Drive: 4X] Probleme, techn. Hinweise, Patches, etc

Beitragvon Horgan » 15. Juli 2013 14:29

Gut, mein Problem hat sich mit Version 1.13 erledigt. Dafür habe ich in den Diplo-Sequenzen bei der Darstellung des Gegenübers die obere Hälfte nun schwarz.. ..das soll aber in einem nächsten Patche gefixed werden.

Ship84
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 4. August 2013 10:53

Re: [Star Drive: 4X] Probleme, techn. Hinweise, Patches, etc

Beitragvon Ship84 » 4. August 2013 11:00

Hi,

bin gerade neu. Das Problem mit dem teilweise schwarzen Bildschirm bei Kontaktaufnahmen habe ich auch. Das soll also mit dem nächsten Patch behoben werden?
Ein Visionär ohne Vergangenheit und Zukunft. Nur das Hier und Jetzt zählt.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Star Drive: 4X] Probleme, techn. Hinweise, Patches, etc

Beitragvon Horgan » 5. August 2013 11:16

Ja, das stand zumindest im Forum bei Steam glaube ich.

[NO]Schlachter
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 22. Oktober 2013 17:23

Re: [Star Drive: 4X] Probleme, techn. Hinweise, Patches, etc

Beitragvon [NO]Schlachter » 22. Oktober 2013 17:36

Hallo Stardrive Spieler. Ich habe folgendes Problem, wenn ich das Spiel starten will wird es evlt fast gestartet. ich sehe dann schwarzen Bildschirm ein Mauszeiger der bräunlich ausieht danach kommt eine Fehlermeldung und das spiel wird geschlossen


hoffe das mir jemand bei meinem problem helfen kann

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Star Drive: 4X] Probleme, techn. Hinweise, Patches, etc

Beitragvon Horgan » 22. Oktober 2013 17:40

Mit welcher Version spielst Du?
Was konkret sagt die Fehlermeldung aus?

[NO]Schlachter
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 22. Oktober 2013 17:23

Re: [Star Drive: 4X] Probleme, techn. Hinweise, Patches, etc

Beitragvon [NO]Schlachter » 22. Oktober 2013 21:45

[img]C:\Users\chris\Pictures[/img]

version keine ahnung aber den aktuellsten patch

[NO]Schlachter
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 22. Oktober 2013 17:23

Re: [Star Drive: 4X] Probleme, techn. Hinweise, Patches, etc

Beitragvon [NO]Schlachter » 22. Oktober 2013 22:25

leider bekomme ich das bild nicht hochgeladen aber es handelt sich um den fehler 1.13k

der Typeninitialisiere für "Ship_Game.ResourceManager" hat eine Ausnahme verursacht, bei
Ship_Game.GameLoadingScreen.LoadContent() in C:\StarDrivePL\Screens\GameLoadingScreen.cs:Zeile 74
bei Ship_Game.ScreenManager.AddScreen(GameScreen screen) in C:\StarDrivePL\ScreenManager\ScreenManager.cs:Zeile 389
bei Ship_Game.Gam1.LoadContent() in C.\StarDrive PL\Game1.cs:Zeile 267
bei Microsoft.Xna.Framework.Game.Initialize()
bei Ship_Game.Game1.Initialize() in C:\StarDrive PL\Game1.cs:Zeile 253
bei Microsoft.Xna.Framework.Game.Run()
bei Ship_Game.Programm.Main(String[] args)in C:\StarDrive PL\Program.cs:Zeile 39

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Star Drive: 4X] Probleme, techn. Hinweise, Patches, etc

Beitragvon Shadow Dragon » 23. Oktober 2013 17:33

Hey ho,
hatte das Spiel schon vor ewiger Zeit gekauft und es nun endlich installiert. Hat auch alles geklappt bis ich das Spiel starten wollte. Doppelklick und sofort kommt die Fehlermeldung "StarDrive funktioniert nicht mehr und muss beendet werden" auch im Adminstratormodus passiert das.
Jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Star Drive: 4X] Probleme, techn. Hinweise, Patches, etc

Beitragvon Horgan » 23. Oktober 2013 17:57

Ich starte das Spiel heute Abend nach Arbeit mal, wenn ich daheim bin und gucke, ob ich die gleichen Probleme habe.. ..hab seit nen paar Patches nicht mehr gespielt.

@[NO]Schlachter:
Hast Du die Auflösung mal versuchsweise runtergeschraubt? (viewtopic.php?f=860&t=13711&p=413023#p384072)

[NO]Schlachter
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 22. Oktober 2013 17:23

Re: [Star Drive: 4X] Probleme, techn. Hinweise, Patches, etc

Beitragvon [NO]Schlachter » 23. Oktober 2013 19:19

du meinst die auflösung von meiner grafikkarte ja das habe ich wie hier schon einer beschriben hat und da hat es leider auch nicht funktioniert

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Star Drive: 4X] Probleme, techn. Hinweise, Patches, etc

Beitragvon Horgan » 24. Oktober 2013 00:33

@[NO]Schlachter:
Sodele, hab mal das Spiel gestartet (1.13K). Zunächst schwarzer Monitor, dann brauner Pfeil.. ..dann endlang gar nichts.. ..nach knapp 1 bis 1,5 min startete dann das Spiel. Alten Spielstand geladen und getestet >>> lief einwandfrei.

Hab zur Fehlermeldung mal gegooglet und was im offiziellen Steam-Forum gefunden:
http://steamcommunity.com/app/220660/di ... 052128723/

Außerdem das hier:
http://www.stardrivegame.com/forum/view ... tel#p61550

Außerdem die üblichen Empfehlungen:
- Neuinstallation (vor allem, wenn Mods am Start waren und/oder man an Spieldateien was geändert hat (Cheats?).
- Steam die Installation überprüfen lassen.

@Shadow Dragon:
Dein Problem hatte ich auch schon 2 Mal...
- Das eine Mal hatte sich Steam verschluckt, da musste ich den Steamprozess beenden und Steam dann neu starten. War einfach.
- Das andere Mal hatte ich nen Versionskonflikt mit der "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable" - da hatte ich das vom Rechner geschmissen, das Spiel neu installiert, wobei ne andere Version installiert wurde (vom Installer/Steam). Einige Zeit später hatte Windowsupdate wieder eine neuere Version installiert, was Stardrive dann aber nicht mehr juckte.. ..kann seinerzeit ein Versionsproblem von Stardrive gewesen sein.

Ansonsten hilft wohl nur Google, wobei Du die Suche ja mit Angaben zu deiner OS-Version verfeinern kannst.