Militärsimulation des US Militär auf Cry-Engine 3 Basis

Für die User mit der schnellen Hand

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Militärsimulation des US Militär auf Cry-Engine 3 Basis

Beitragvon Buchhalter007 » 4. Februar 2013 21:09

Ich bin mir nicht ganz sicher (wie immer ^^) ob das hier rein passt, weiß ich nicht.
Laut diesem Arikel ist das US-Miliär dabei, auf Basis der Cry-Engine 3, eine Simulation zu programmieren. Ist doch mal was anderes, auch wenn die Grafik die in dem Video unten gezeigt wird, um einiges schlechter ist als z.B. der Crysis 3 Tech Trailer.
Da ich noch nie ein Freund von Investitionen ins Militär war sehe ich das ziemlich skeptisch besonders wenn man bedenkt wieviel Geld es kostet so eine Engine zu kaufen...

Grüße
Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Militärsimulation des US Militär auf Cry-Engine 3 Basis

Beitragvon DARK MORCAR » 4. Februar 2013 21:21

Solche Simulationen sind nichts neues. Schon vor Jahrzehnten wurden Simulationen benutzt um die Ausbildung effektiver und gleichzeitig günstiger zu machen. Anfangs nur für die Luftwaffe kamen auch schnell andere Bereiche zum Zug. Bei der BW habe ich einen Schießsim genutzt bei dem man sehr schnell und Kostengünstig den Schuss am Gewehr, MG und besonders an der sonst ehr teuren Panzerfaust üben konnte. Während mehrere 100 Schuss für jeden Soldaten unbezahlbar wären sind das am Sim nur die Stromkosten. So gesehen iost das eine sinnvolle Investition, da sie die Übungen effektiver, schneller und günstiger macht und einem sogar Möglichkeiten bietet Dinge zu üben die man sonst nur kaum simulieren kann oder gar nicht.
Bild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Militärsimulation des US Militär auf Cry-Engine 3 Basis

Beitragvon Jaegerfeld » 14. Februar 2013 11:15

SOCOM nutzt schon seit ein paar Jahren Crytek Technik auf einem Niveau, dass deutlich höher ist als alles was ein PC momentan leisten kann.

Edit: Dismounted Soldier wurde bereits geliefert und hat, wie oben angemerkt, nichts aber auch mal gar nichts mit einem klitzekleinen Egoshooter ala crysis zu tun.

Es ist ein Profi Trainingswerkzeug, dass deutlich komplexer ist als jeder Level in jedem Spiel.
Auch die Grafik ist deutlich besser, denn hier gibt es keine Schlauchlevels mit hochoptimierten hotspots.

„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===