Bioshock Infinite Setting

Für die User mit der schnellen Hand

Moderator: Moderatoren

Bullseye
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 6. Februar 2013 13:39

Bioshock Infinite Setting

Beitragvon Bullseye » 13. Februar 2013 14:40

Hey Leute, bin ein großer Fan der bisherigen Serie. Finde aber dass das neue "Cloud&Sky Settting" irgendwie komplett verschieden ist von den bisherigen Szenarien. ist das dann überhaupt ein "richtiges" Bioshock so ohne Tiefsee-feeling? Was meint ihr, eher top oder flop? (hier könnt ihr euch nochein paar screens/vids geben dann wisst ihr was ich meine: http://www.spieleradar.de/Playstation3/ ... 18469.html)

MfG

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Bioshock Infinite Setting

Beitragvon Marvin » 13. Februar 2013 18:09

Wer definiert denn Bioshock nach dem Rapture-Setting? Und eine abgelegene isolierte Lebensumgebung kann man in luftigen Höhen genauso kreiren wie Unterwasser und die Interaktion mit der Unterwasserwelt war in Bioshock I kaum vorhanden und in Bioshoch II nicht allzu bedeutend. Abgesehen davon ist Rapture nach zwei Titeln, denke ich, auch nicht mehr so leicht mit einer neuen Story zu füllen, ohne dass das ganze zu gezwungen wirkt, da ist es mir doch lieber, sie probieren ein neues Setting aus, schließlich sollen Spiele auch Neues tun und nicht nur altes nachahmen. Bioshock II war in weiten Teilen sehr ähnlich zu Bioshock I, mit Infinite versuchen sie wirklich etwas NEues (ich nehme an, deswegen auch nicht III genannt). Ich freu mich drauf und habe vollstes Vertrauen in Ken Levine und sein Team.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Bioshock Infinite Setting

Beitragvon Ardrianer » 14. Februar 2013 11:24

Teil 2 war ja schon nicht so stark wie Teil 1. ich finde es gut, dass sie sich was neues ausgedacht haben. noch einen dritten Teil unter Wasser wäre wohl langweilig geworden (sie hatten ja erst vor, dies so zu machen, haben es aber verworfen). das neue Setting hat sicher auch seinen Charme
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Bioshock Infinite Setting

Beitragvon Kartoffelkrieger » 14. Februar 2013 17:50

Sehe ich auch so, genau richtige Entscheidung. Ausserdem ist ja jetzt schon eindeutig, dass sie typische Bioshock- Elemente (kaputte Gesellschaft, abgefahrene Gegner die etwas über diese Gesellschaft aussagen und auch das Gameplay) einfach auf das neue Setting übertragen ...
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Bioshock Infinite Setting

Beitragvon Marvin » 14. Februar 2013 20:26

Also ich habe gerade das Pre-Order Flash-Puzzle-Spiel gespielt (gar nicht so simpel q:), sagt natürlich über das Spiel nicht so viel aus, aber führt bereits in das Setting von Gründern der Sky-City vs. Arbeiter ein und ich bleibe positiv gestimmt (;
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Bullseye
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 6. Februar 2013 13:39

Re: Bioshock Infinite Setting

Beitragvon Bullseye » 26. Februar 2013 13:34

Lange ists ja nicht mehr hin, bin gespannt es heraus zu finden!

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Bioshock Infinite Setting

Beitragvon Marvin » 23. März 2013 12:52

Österreichische Versandshops sind was Tolles, Bioshock Infinite (Premium) lag heute im Briefkasten, drei Tage vor Release und ohne Ausweis- und Unterschreibaufwand wie bei deutschen Versandshops bei Artikeln ab 18. Jetzt muss ich Steam nur noch weismachen ich wäre Australier und schon kann ich am Montag nachmittag spielen (;
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

killerhawk
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 19. Juli 2013 15:17

Re: Bioshock Infinite Setting

Beitragvon killerhawk » 5. Oktober 2013 19:41

Der Sprung in den Himmel finde ich gut gelungen und das was mir persönlich bei Bioshock wichtig ist, ist die Story.
Des Menschen Streben sollte mehr sein, als er greifen kann.