[Silent Hunter 3] GWX ODER LVSH?

Für die User mit der schnellen Hand

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
SnipersHunter
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 157
Registriert: 1. Dezember 2012 20:44
:
Teilnahme an einem Contest

[Silent Hunter 3] GWX ODER LVSH?

Beitragvon SnipersHunter » 2. März 2013 22:33

Hallo kann mir jemand sagen ob der GWX MOD oder der LVSH MOD besser ist?Beide sollen ja total geil sein und bringen beide Vor- und Nachteile.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [Silent Hunter 3] GWX ODER LVSH?

Beitragvon DerStudti » 5. März 2013 12:52

Längere Spielerfahrung habe ich nur mit Living Silent Hunter in einer älteren Version. Damals war auf den Meeren und in den Häfen endlich was los, aber man wurde durch die ständigen Funkmeldungen andauernd aus der Zeitbeschleunigung gerissen. Nichtsdestoweniger habe ich die Mod gerne gespielt, da sich damit auch Hafenangriffe endlich lohnten. Allerdings wartete ich damals vergebens auf eine Steigerung des Schwierigkeitsgrads.

Diese Steigerung soll ja GWX bieten. Ich habe es mir auch installiert, doch schmiert mein aktuelles Save immer wieder unvermittelt ab und auf nen Neubeginn habe ich keine Lust. Deshalb kann ich zur Mod selbst nur wenig sagen. Ihre Features klingen gut und sie ist sehr beliebt.

Du wirst nicht darum herumkommen, beide mal zu probieren.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Silent Hunter 3] GWX ODER LVSH?

Beitragvon nordstern » 28. März 2014 01:21

ich bin grad stinke sauer... 3h Arbeit umsonst!!!

Ich habe tatsächlich bei meiner ersten Tauchfahrt einen Konvoi aufgespührt. Die großen Pötte liegen genau hinter dem führenden Zerstörer. Ich schaffe es rechtzeitig am Konvoi zu sein, ich mogel mich keine 300m hinter dem ersten Zerstörer durch und bringe mich unentdeckt in Position. Aus 300m Distanz feuere ich 2 Torpedos auf einen T3 Tanker und versenke ihn, ich schwenke zur Heckansicht und visiere einen C2 Cargo an, den ich ebenfalls versenke. Nun richte ich mich wieder nach vorne auf, als der T2 Tanker folgt und evenfalls versenkt wird. Bisher bin ich unentdeckt. Meine Hecrohre sind nachgeladen, ich manövriere leicht um die letzte Linie Frachter ins Visier zu bekommen und versenke einen weiteren C2 Cargo. Ich tauche auf 25m ab, bin weiterhin unentdeckt und verharre bewegungslos. Mein Beobachtungssensor sagt mir ich bin weiterhin unentdeckt. Über mit gibt es keine Flugzeuge und keine Kriegsschiffe. Auch sehe ich nicht das der führende Zerstörer oder die flankierenden Trawler umkehren. Da fang ich an zu wackeln, meine Hülle bekommt treffer ab. ich seh weiterhin keinen Feind und weiterhin ist kein Schiff über mir und kein Flugzeug. Ich gehe auf 50m und weiterhin alles grün. Dennoch bekomme ich Treffer um Treffer ab und bin schließlich zerstört. Was ist da passiert?

Ich habe 38.000 Tonnen aus dem Konvoi versenkt und davor mit meinem Deckgeschütz und den restlichen Torpedos weitere 31.000 Tonnen. Insgesamt habe ich noch nie soviele Tonnagen in meiner ersten Feindfahrt geschafft. Ich meine ich habe 69.000 Tonnage oder 1 T2 Tanker, 1 T3 Tanker, 4 C2 Cargos, 7 Küstenfahrzeuge versenkt! Ich hatte keinen Schuss für das Geschütz mehr und keinen Torpedo. Und bin von einem unsichtbaren Feind zerstört worden. Ich hab zwar nen Save.. aber das anschleichen an den Konvoi, das direkte abpassen des Zerstörers, kein Torpedoaussetzer, die Bunkertreffer und das ich den Knvoi überhaupt gefunden habe ist verdammt mies. 3h Zeit weg :(

Den Konvoi hab ich übrigens gefunden als ich nach Liverpool fahren wollte um einen Träger oder Schlachtschiff zu finden und wollte anschließend im Norden vorbeischauen in den 2 Stützpunkten da. Hatte aber noch Zeit bis am 4.10. Das Schlachtschiff auf dem Inselstützpunkt da auftaucht.

Warum gibt es keinen Autosave nach zerstören eines schiffes????
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.