[Battlefield 4] Sammelthread

Für die User mit der schnellen Hand

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Battlefield 4] Sammelthread

Beitragvon Ghost » 19. Dezember 2013 10:21

Im DLC China Rising hast du noch auf Guilin Peak am ehesten so richtig geilen Infanterie Kampf, aber so eine Map wie Seine-Crossing oder auch Sturm auf Karkand gibts einfach nicht :/

Also mittlerweile läuft das Spiel wirklich ordentlich. Habe kaum Probleme, außer dass ich mal nicht auf die Server komme aus irgendwelche Gründen oder ganz seltene Abstürze.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Battlefield 4] Sammelthread

Beitragvon Waro » 27. Dezember 2013 16:52

Hab jetzt BF4 und bin nicht so begeistert ... naja vielleicht machen mir die Maps von Second Assault mehr Spaß. Wenn mal jemanden zusammen im TS spielen möchte kann er sich gerne melden.
Bild

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Battlefield 4] Sammelthread

Beitragvon Gaius Bonus » 28. Dezember 2013 01:37

Waro hat geschrieben:Hab jetzt BF4 und bin nicht so begeistert ... naja vielleicht machen mir die Maps von Second Assault mehr Spaß. Wenn mal jemanden zusammen im TS spielen möchte kann er sich gerne melden.


Was hat dir an Bf3 denn grob besser gefallen? Jetzt hast du mich irgendwie neugierig gemacht.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Battlefield 4] Sammelthread

Beitragvon Waro » 28. Dezember 2013 19:35

Gaius Bonus hat geschrieben:
Waro hat geschrieben:Hab jetzt BF4 und bin nicht so begeistert ... naja vielleicht machen mir die Maps von Second Assault mehr Spaß. Wenn mal jemanden zusammen im TS spielen möchte kann er sich gerne melden.


Was hat dir an Bf3 denn grob besser gefallen? Jetzt hast du mich irgendwie neugierig gemacht.


Abgesehen von mehr oder weniger Kleinigkeiten wie

- der besseren Performance bei gleich guter Grafik auch bei Release
- dem Design der Menüs
- der etwas höheren Geschwindigkeit der Soldaten in Verbindung mit
- größerer Langlebigkeit selbiger

hat mir v.a. die Vielfalt der Karten bei BF3 sehr gefallen.

Dort gab es von Metro als extremer Infanteriekarte bis hin zu Caspian Border als Fahrzeugkarte schon ohne DLCs für jeden Spielertyp etwas. In BF4 sind fast alle Karten, so unterschiedlich sie grafisch auch sein mögen, vom Gameplay her gleich, weil sie eher offen und auf Fahrzeuge ausgelegt sind. Ich hingegen bevorzuge Infanteriekarten. Das "neue Metro" in BF4 zählt für mich nicht, das ist so hässlich grau-in-grau da halte ich es keine Minute drauf aus und Metro mochte ich auch sonst nicht so weil es mir zu eng ist. Dann gäbe es noch Siege of Shanghai, was zwar auch wieder alle möglichen Fahrzeuge hat, aber vom Gameplay her zumindest etwas an meine Lieblingsmap Seine Crossing erinnert. Hier hat man nun aber alle Dächer zugänglich gemacht, sodass man als normaler Infanterist gegen die campenden Sniper über einem und die Fahrzeuge am Boden auch wieder keine allzu rosigen Aussichten hat.
Natürlich gehören Fahrzeugkämpfe zu Battlefield dazu, aber deshalb muss man ja nicht nur das bieten. Ich hätte eine durchdacht designte Infanteriemap wie Seine Crossing mit intensiven Gefechten Mann gegen Mann toll gefunden. Im Moment kann BF4 mir das nicht wirklich bieten, irgendwie spielen sich letztendlich doch alle Karten ähnlich.

Bei Second Assault bin ich auf die überarbeitete Map Metro gespannt, die könnte mir gefallen wenn sie jetzt etwas offener ist.
Bild

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Battlefield 4] Sammelthread

Beitragvon Karbe » 28. Dezember 2013 21:31

Flood Zone und Zavod kommen deinen Präferenzen am ehesten sehr nahe.
BF4 macht einige Dinge besser als sein Vorgänger, an vielen Stellen merkt man aber auch, daß es nicht zu Ende gedacht oder gar entwickelt wurde.

Gemeinsam zocken und im TS treffen ?
-> einfach ne PN schicken oder im Battlelog melden !

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Battlefield 4] Sammelthread

Beitragvon Waro » 28. Dezember 2013 22:05

Ok, dann schreibe ich dich einfach mal im Battlelog an in den nächsten Tagen.
Bild

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Battlefield 4] Sammelthread

Beitragvon Gaius Bonus » 28. Dezember 2013 23:12

Waro hat geschrieben:Abgesehen von mehr oder weniger Kleinigkeiten wie

- der besseren Performance bei gleich guter Grafik auch bei Release
- dem Design der Menüs
- der etwas höheren Geschwindigkeit der Soldaten in Verbindung mit
- größerer Langlebigkeit selbiger

hat mir v.a. die Vielfalt der Karten bei BF3 sehr gefallen.

Dort gab es von Metro als extremer Infanteriekarte bis hin zu Caspian Border als Fahrzeugkarte schon ohne DLCs für jeden Spielertyp etwas. In BF4 sind fast alle Karten, so unterschiedlich sie grafisch auch sein mögen, vom Gameplay her gleich, weil sie eher offen und auf Fahrzeuge ausgelegt sind. Ich hingegen bevorzuge Infanteriekarten. Das "neue Metro" in BF4 zählt für mich nicht, das ist so hässlich grau-in-grau da halte ich es keine Minute drauf aus und Metro mochte ich auch sonst nicht so weil es mir zu eng ist. Dann gäbe es noch Siege of Shanghai, was zwar auch wieder alle möglichen Fahrzeuge hat, aber vom Gameplay her zumindest etwas an meine Lieblingsmap Seine Crossing erinnert. Hier hat man nun aber alle Dächer zugänglich gemacht, sodass man als normaler Infanterist gegen die campenden Sniper über einem und die Fahrzeuge am Boden auch wieder keine allzu rosigen Aussichten hat.
Natürlich gehören Fahrzeugkämpfe zu Battlefield dazu, aber deshalb muss man ja nicht nur das bieten. Ich hätte eine durchdacht designte Infanteriemap wie Seine Crossing mit intensiven Gefechten Mann gegen Mann toll gefunden. Im Moment kann BF4 mir das nicht wirklich bieten, irgendwie spielen sich letztendlich doch alle Karten ähnlich.

Bei Second Assault bin ich auf die überarbeitete Map Metro gespannt, die könnte mir gefallen wenn sie jetzt etwas offener ist.


Das ist ja interessant, weil Operation Seine auch meine Lieblingskarte auf BF3 war. Hatte sie auf meinem Server anfangs sogar mal eine Zeit 24/7 laufen und es waren immer alle Slots belegt.

Aber alles in allem, wenn wir mal ehrlich sind, war das natürlich keine typische Karte eines modernen Schlachtfeldes, sondern eher so in richtung II Weltkrieg.

Was mich aber am meisten an deiner Zusammenfassung wundert:
Bitte, das Design der Menüs ist noch schlechter geworden? Also dieses habe ich beinahe für unmöglich gehalten.

Vielen Dank für die auführliche Berichterstattung.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [Battlefield 4] Sammelthread

Beitragvon Nergor » 29. Dezember 2013 01:09

Moin
Ich finde BF4 mit den ganzen neuen Features - Bessere Grafik, Levelation, 5er Squads, grössere Waffenauswahl für die einzelnen Klassen- knapp besser als BF3.
BF3 hab ich mit Clan gezockt bis zum abwinken. Bevorzugte Klassen waren Sturmsoldat und Sniper. Sturmsoldat hab ich meistens mit der M416 (war das glaub ich) gespielt und Sniper mit M417 und UMP. Lieblingsmaps waren Metro und Seine Crossing.
Jetzt bei BF4 spiel ich auch meistens wieder mit den beiden Klassen. Sniper jetzt aber mit Ace 23. Lieblingskarten sind Locker und Siege of Shanghai.

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Battlefield 4] Sammelthread

Beitragvon Karbe » 29. Dezember 2013 03:33

@Gaius Bonus,
die Menüs an sich sind okay, albern finde ich aber diese Comic-Grafik, vor allem bei der Kill-Cam.
BF3 war da einfach kühler, schroffer, direkter.
Hätte auch nie gedacht, daß ich mir mal den Blaustich zurückwünschen würde.

@Nergor,
Nametag ?


Anbei noch ein ganz gutes Feedback, für mich ist BF4 in dem Zustand nicht besser als der Vorgänger.
http://www.youtube.com/watch?v=MiLFT09D6A8


Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [Battlefield 4] Sammelthread

Beitragvon Nergor » 29. Dezember 2013 06:13

5pIke ^^ - Bloodbrother-Clan (BBC)

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Battlefield 4] Sammelthread

Beitragvon Waro » 29. Dezember 2013 14:42

Karbe hat geschrieben:@Gaius Bonus,
die Menüs an sich sind okay, albern finde ich aber diese Comic-Grafik, vor allem bei der Kill-Cam.
BF3 war da einfach kühler, schroffer, direkter.
Hätte auch nie gedacht, daß ich mir mal den Blaustich zurückwünschen würde.


Das hätte ich wohl genauer Beschreiben sollen, denn in Sachen Bedienung sind die Menüs auch meiner Meinung nach ok. Es ist genau das von Karbe beschriebene Aussehen von Menüs, Kill Cam und HUD, dass mir missfällt.

Eine weitere kleine Sache die mir aufgefallen ist, ist dass das Fadenkreuz irgendwie unscharf aussieht. Als ob man eine niedrig auflösende Grafik hochskaliert. An meinen Einstellungen kann es denke ich nicht liegen, mit nativer Auflösung und 100% Resolution Scale?

Ich habe einen Screenshot gemacht mit dem Fadenkreuz und zwei anderen Sachen die mir aufgefallen sind:
http://abload.de/img/bf42013-12-2914-36-595pibl.png
(in voller Größe anzeigen!)
Bild

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Battlefield 4] Sammelthread

Beitragvon MightyGlue » 29. Dezember 2013 16:40

Waro hat geschrieben:Ich habe einen Screenshot gemacht mit dem Fadenkreuz und zwei anderen Sachen die mir aufgefallen sind:

Und an sowas hängst du dich auf? :D Mir fällt sowas im laufenden Spiel gar nicht erst auf.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Battlefield 4] Sammelthread

Beitragvon Waro » 29. Dezember 2013 17:20

Aufhängen nicht, ich nenne es doch selbst eine "kleine Sache". Aber ja, es ist mir offenbar aufgefallen.
Bild

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Battlefield 4] Sammelthread

Beitragvon MightyGlue » 2. Januar 2014 20:01

Habt ihr in letzter Zeit auch Verbindungsprobleme mit Battlelog (Ping wird nicht Angezeigt, genau wie die Live-Rangliste und der Ticketzähler) und Origin und regelmäßig massive Lags im Spiel (bis zu 5 Sekunden)? Oder spinnt mal wieder nur mein Internet total?

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Battlefield 4] Sammelthread

Beitragvon Karbe » 2. Januar 2014 21:45

Was heißt in letzter Zeit ?
*gg*
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild