[Armed Assault 2] Combined Operations

Für die User mit der schnellen Hand

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

[Armed Assault 2] Combined Operations

Beitragvon Tonci87 » 7. Januar 2011 21:19

Ich möchte euch mal das Spiel vorstellen das mich wirklich gefesselt hat wie kaum ein anderes.

Wichtig: Vergesst alles was ihr über Arma 2 je gehört habt, oder zu wissen glaubt. Vergesst es und dann lest weiter.

Die Geschichte (Könnt ihr überspringen wenn ihr wollt, bietet aber wertvolle Hintergrundinfos):

Bohemia Interactive ist ein mittelgroßes Entwicklerstudio in Böhmen das seinen Durchbruch mit dem Wahnsinnsspiel Operation Flashpoint: Cold War Crisis geschafft hat. Der Publisher war damals Codemasters. Das Spiel war ungemein erfolgreich und räumte haufenweise Awards ab. Womöglich habt ihr es ja auch mal gespielt. Was danach passierte ist etwas dessen sich leider viele Leute nicht bewusst sind. Bohemia Interactive (Im Folgenden BIS genannt) und Codemasters verkrachten sich ordentlich und BIS machte sich daraufhin unabhängig. Codemasters (im Folgenden CM genannt) behielt jedoch die Rechte an der Marke Operation Flashpoint.
BIS konnte also den Namen nicht mehr weiter benutzen fing jedoch trotzdem an weiter an Militärsimulationen zu arbeiten. Ihr nächstes Werk war ArmedAssault, oder kurz ARMA.

Bild


ARMA ist der eigentliche Nachfolger von Operation Flashpoint. Leider war ARMA zu Release wirklich massiv Bugverseucht. Das liegt unter anderem daran das BIS seit dem Krach mit CM ohne große Publisher arbeitet. Es happerte damals an der Finanzierung, das Spiel musste raus. Im Gegensatz zu Operation Flashpoint war Arma ein völliger Flop. Jedoch hat sich BIS nicht nur bemüht die Bugs zu beseitigen, sie haben es auch geschafft. Es hatte sich jedoch herumgesprochen das Arma bei Release kaum spielbar war und leider ist dieser Gedanke immer noch in den Köpfen vieler Spieler fest verankert.

Bild


Als BIS ihr nächstes Werk ArmA 2 veröffentlichten hatte es bei Release ebenfalls einige Bugs von denen die schlimmsten jedoch mit dem Releasepatch ausgebügelt wurden. Da Spielezeitschriften aber meistens ohne den Releasepatch testen wurde Arma 2 wegen Bugs ordentlich abgestraft. Die meisten Magazine machten sich nichtmal die mühe zu schreiben das mit der 1.0 Version getestet wurde. Bei Spielern die sich allzusehr an die Magazine handeln entstand somit sofort die Überzeugung das auch Arma 2 ein Bugfest sei.
Dazu muss ich sagen das ich mir Arma 2 eine Woche nach Release gekauft habe nachdem ich mich ordentlich in Foren, auf Youtube usw. informiert habe wie bugverseucht es den jetzt wirklich ist. Ich konnte das Spiel ohne Probleme spielen und habe nur gelegentlich kleinere Fehler bemerkt.
Arma 2 wurde mittlerweile auf einen Bugfreien Stand gepatcht und ist wirklich von jedem problemlos spielbar.

Abseits davon war Codemasters deren Eigenentwicklung Operation Flashpoint 2: Dragon Rising auf den Markt. Das wegen zu vieler Bugs und fehlendem Support (nach nur 3 Monaten eingestellt) ein epischer Flop war.

Eine Zeit danach brachte BIS die Stand Allone Erweiterung Arma 2: Operation Arrowhead auf den Markt. Zusammen lassen sich Arma 2 und Arma2:OA zu Arma 2: Combined Operations kombinieren. Es lohnt sich.

BIS hat sich über all die jahre hinweg den Ruf eines Ausnahme Entwicklers aufgebaut der nicht nur erstklassige und anspruchsvolle Produkte liefert (BIS entwickelt auch VBS das Trainingsprogramm für die US Army und noch einige andere Armeen) sondern vor allem auch in direkten Kontakt mit der eigenen Community steht und auch noch lange nach Release an Verbesserungen für diese arbeitet. Dadurch hat sich BIS eine sehr loyale fangemeinde aufgebaut die auch mit kleineren Bugs kein Problem hat. Im Gegenteil da wird dann gemeinsam nach der Ursache geforscht.




Geschichte gelesen? Ja? Brav, bekommst ne Belohnung


So viel zur Geschichte. Kommen wir zu dem Spiel an sich

Das Setting:

Für Arma2 hatt BIS den nördlichen Teil Tschechiens der an Deutschland grenzt nach Satelitenaufnahmen und Höhendaten originalgetreu nachgebaut, ihn jedoch Chernarus genannt und aus der Elbe ein Meer gemacht. Außerdem grenzt das fiktive Land im Norden an Russland. Insgesammt reden wir über ein Gebiet von 225 km² das in Arma 2 euer Spielplatz ist. Dadurch das alles nach realen Terraindaten gebaut wurde sieht die Landschaft (also wie hügeliges Gebiet in eine Hochebene übergeht zum Beispiel) sehr realistisch aus.
Das ganze natürlich garniert mit 350 Straßenkilometern und 50 Städten und Dörfern, sowie zahlreichen Militär und Industrieanlagen.

Bild


Als kleinen Bonus gibt es noch eine separate Map mit einer kleinen Insel die Chernarus vorgelagert ist und ein paar Dörfer sowie einen Flughafen bietet

In OA hat BIS sich an ein aktuelleres Thema gehalten und sich Afghanistan als Vorbild genommen. Auch diesmal wurde anhand von Terraindaten ein sehr gelungenes Gebiet namens Takistan erschaffen das zwar etwas kleiner ist als Chernarus ("nur" 164 km²) jedoch durch das Gebirgige Design besticht. Wer jetzt denkt, "ööh Afghanistan da ist doch nur Wüste", der täuscht. Auch dort gibt es grüne gebiete wo man teilweise richtige Wälder und natürlich ausgedehnte Wiesen mit Opiumpflanzen findet
Bild

BIS hat sich bei der Bepflanzung Takistans an botanische Karten gehalten um die Vegetation in Afghanistan so gut wie möglich abzubilden. Das ist ihnen voll und ganz gelungen.

Außer Takistan an sich gibt es noch eine wichtige Map die sich Zargabad nennt.
Zargabad ist eine recht große Stadt mit 67 km² komplett mit großer Moschee und allem drumm und dran. Ideal für pakende Häuserkämpfe
Bild


Der Clou an all diesen karten ist das sie eigentlich unendlich groß sind. Wenn man die Karte verlässt wird einfach immer weiter zufällig Terrain generiert. Man kann die Karte also praktisch gar nicht verlassen.

Die Kampangen

Arma 2:

Harvest Red

Es herrscht Bürgerkrieg in Chernarus. Die ethnisch russische Minderheit im Norden des Landes will eine Angliederung des Nordens an Russland erzwingen.
Die Chernarussische Roter Stern Bewegung oder kurz ChDKZ will dieses Ziel mit Gewalt erreichen. Dafür schrecken sie auch nicht vor Massenmord und Vertreibung zurück.
Bild

Durch erbeutete und gestohlene Waffen gelingt es Ihnen die Chernarusischen Verteidigung Streitkräfte oder kurz CDF immer weiter zurückzudrängen.
Bild

Als die CDF droht vollkommen die Kontrolle zu verlieren ruft sie das US Marine Corps zur Hilfe.
Bild

Man selber spielt in der Kampange ein Mitglied des Razor Team, einer Force Recon Unit und stößt auf der Suche anch den Hintermännern der ChDKZ auf immer mehr Beweise für die Machenschaften der ChDKZ.
Ich muss dazu sagen das ich selten Force Recon Einheiten so gut in einem Spiel abgebildet gesehen habe. Man macht eigentlich genau das was auch richtige Force Recon machen würden. Sabotageeinsätze noch vor der eigentlichen Invasion, Suche nach Beweisen, Befragung der Einheimischen, Jagdt auf die Anführer usw.

Natürlich ist Russland nicht gerade froh darüber das nun amerikanische Soldaten an seiner Grenze stehen und verlangt das die amerikaner das Land sofort wieder verlassen
Bild

Und als ob es nicht genug der Probleme wäre ist da noch die Guerilla Organisation NAPA ein Haufen extremer Nationalisten die am liebsten jeden der russische Vorfahren hat auch am liebsten dorthin zurückjagen würden

Bild

Die Kampange hat, wenn ich mich recht erinnere, je nach Spielweise 6 verschiedene Enden die von alles bestens bis völlige Katastrophe reichen

Eagle Wing

Diese Mini Kampange wurde mit dem Patch 1.05 in Arma 2 integriert (BIS bügelt nicht nur Bugs aus, es kommen auch ab und zu neue Inhalte, für lau) und ist eine der besten Kampangen die ich je in einem Shooter spielen durfte (Obwohl es nur 2 Missionen sind). Sie baut auf dem Katastrophalsten Ende von Arma 2 auf und die Tatsache das man die erste Mission noch Pilot eines Apache ist um die 2te zu Fuß durchzustehen zeigt das irgend was mächtig schiefging.

Operation Arowhead

OA wartet mit der gleichnahmigen Kampange auf die ein Jahr nach den Geschehenissen in Arma 2 spielt. Takistan bedroht das rohstoffreiche Nachbarland Karzeghistan und droht mit einem Einmarsch seiner Armee.
Bild
Da der Konflikt die ganze Region zu destabilisieren droht beschließen die USA zu intervenieren. Diesmal ist die US Army mit Unterstützung der Bundeswehr, Tschechischer Spezialeinheiten und Chernarusischer UN Truppen vor Ort.
Bild
man selbst ist angehöriger der Task Force Knight die auf Zargabad marschiert um Cornel Aziz festzunehmen der damit droht SCUDS einzusetzen. Im laufe der Kampange spielt man mehrere Angehörige dieser Einheit. Man ist je nachdem ein Mitglied der Luftlandetruppen, Mitglied einer Spezialeinheit, Panzerkommandant oder Pilot eines Apache.



DLCs

Hinweis: BIS hat bisher nur zwei DLCs für OA gemacht, jedoch zu einem fairen Preis und auch fair gegenüber den Leuten die ihn nicht kaufen wollen. Um die Kompatibilität des MP zu gewährleisten hat jeder der sein OA auf den neuesten Stand bringt automatisch auch alle Einheiten, Waffen und Maps der DLCs und kann sie je nach Belieben verwenden. Jedoch sieht er immer nur Low res Modelle. Wer die high Res Modelle für diese Einheiten haben will muss den DLC kaufen (Auch Low res sehen die schon gut genug aus). Die Missionen und kanpangen des BAF DLCs bekommt man nur zu sehen wenn man ihm kauft. Im Gegensatz dazu ist die Kampange von PMC DLC kostenlos.


British Armed Forces

Britische Truppen bekämpfen die Terrorgefahr in Takistan
Bild

Private Military Contractor
Angehörige einer Sicherheitsfirma beschützen Wissenschaftler die nach dem verlorenen Nuklearprogramm der alten Takistanischen Regierung suchen.
Bild



puh den Teil auch überstanden? Gleich noch ne Belohnung die noch besser ist



Das Spielzeug

Arma 2 bietet euch über 300 verschiedene Einheiten Waffen und Fahrzeuge. Das Arsenal umfasst allesvon Pistolen bis hin zu schwerer Artillerie, Panzern, Hubschraubern und Jets

Operation Arrowhead bringt nochmal über 300 neue Einheiten Waffen und Fahrzeuge dazu.

Das Herzstück der Editor

Arma2 CO bietet einen leistungsstarcken Missionseditor der einfach und intuitiv zu bedienen ist. Ihr könnt in wenigen Minuten einfache Missionen auf die Beine stellen, ihr könnt jedoch auch komplexe Kampangen entwerfen oder Missionen komplett durchscripten.

Die Community

Arma2 ist ein extrem Modingfreundliches Spiel. Täglich werden von talentierten Spielern immer neue Fahrzeuge, Waffen, Einheiten, Fraktionen, Maps, Missionen, Spielmodi usw. veröffentlicht
Die besten Quellen um sich einen Überblick zu verschaffen sind
http://www.armaholic.com
und
http://forums.bistudio.com
sowie das Deutschsprachige Forum
http://www.brigade2010.de

Das Gameplay

Kommen wir zum wichtigsten Punkt. Wer mal was anderes als die üblichen Shooter spielen will wo man ständig durch Levelschläuche gejadt wird und alles wegballert was vor die Flinte kommt sollte Arma unbedingt mal ausprobieren. Jedoch ist aller Anfang schwer. Die Bedienung ist recht komplex, zusammen mit der realistischen Balistik und der fordernden KI können Anfängern einige Frustmomente nicht erspart werden. Jedoch bietet OA ein langes und ausführliches Turtorial das einen mit der Bedienung vertraut macht. Wer bisher kein Arma sondern nur Shooter wie COD gespielt hat wird radikal umdenken müssen! Wer in Arma einfach drauflosrennt ist spätestens wenn er aus dem Wald auf die Wiese kommt tot! Man sollte immer schauen das man in Deckung bleibt wenn Feinde in der Nähe sind. Außerdem sollte man sehr taktisch Vorgehen. Wenn man es schafft den gegner zu überraschen oder auszumanövrieren, dann ist das schon der halbe Sieg Am besten probiert man es selber mal aus. ist etwas schwer das alles hier zu beschreiben.

Empfohlene Mods

ACE2
http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=112068
Advanced Combat Environment2 oder kurz ACE 2 ist ein Mod der das Gameplay nochmal total umkrempelt. Wem Standart Arma noch nicht realistisch genug ist der sollte diesen Mod ausprobieren. Der Mod verfeinert nochmal die ohnehin realistische Ballistik des Spiels bringt aber auch völlig neue Elemente. so ist zum Beispiel ein Ausdauer System dabei. Unendlich rennen ist also nicht mehr. Außerdem hängt die eigene Geschwindigkeit und Ausdauer davon ab was man mit sich rumträgt. Sich einfach mal 100 Kilo auf den Buckel zu schnallen endet damit das man nach ein paar Schritten auf der Fresse liegt. dadurch muss man schon vor Beginn der Mission gut darüber nachdenken was man alles in seinen Rucksack packt. ACE bietet auch ein eigenes Verwundungsmodul das die Arbeit als Medic deutlich spaßiger macht. Während man in Arma 2 als Medic einfach nur heilt kann man mit ACE den patienten richtig behandeln, inklusive Herz-rhytmus Massage, bandagen und Epinephrin oder Morphium Spritzen.
Dank ACE kann man seine Waffe auch auf Mauern fensterbänken, hausecken Bäumen usw. abstützen und so genauer schießen. ACE bietet auch eine realistische Wind Umsetzung. Speziell als Scharfschütze muss man nun ganz genau auf Windrichtung und Stärke achten. Dazu kommt noch ein gigantischer Haufen neuer Waffen und Fahrzeuge

JSRS
http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=104514
JSRS ein wundervoller Soundmod der so richtig Atmosphäre bringt. Nie bin ich so schnell in Deckung geflizt wie wenn mir mit diesem Sondmod die Kugeln um die Ohren pfeifen


WARFX Blastcore
http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=111985
Dies ist ein Mod der die Grafischen Effekte des Spiels deutlich aufpoliert. Explosionen, Mündungsfeuer rauch usw. sehen hiermit deutlich besser aus als im Standartspiel

Zeus_AI
http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=89970

Für jeden der gegen einen cleveren Gegner kämpfen will ist dieser Mod pflicht. Mit diesem Mod tritt die KI einem wirklich heftig in den allerwertesten indem sie neue Taktiken benutzt

ACRE für den MP
http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=110747
Dieser Mod bringt gleich mehrere richtig coole Effekte. Wenn ihr TS und diesen Mod benutzt seid ihr nicht einfach im TS zu höre, sondern direkt im Spiel selbst! Euer Charakter im Spiel spricht inklusive Lippensynchronisation und allem drum und dran. Wer ein Souround System oder Headset sein eigen nennt kann so gan präzise sagen wo seine labernden teamkameraden stehen. Außerdem bringt der Mod dadurch das die eigene Stimme nicht über Kilometer zu hören ist auch realistischen Funkverkehr mit sich. Ihr könnt Frequenzen einstellen, verschiedene Funkgeräte nutzen usw. Außerdem hat das Terrain einen deutlichen Einfluss auf euire Signalstärke. Es kann passieren das euch niemand hört wenn ihr in einem tiefen Tal seid und versucht an jemanden zu funken der selber in einem ganz anderen Tal steckt.

Der Multiplayer

Der MP wäre eigentlich ein nochmal so langer Artikel für sich. Wenn man mit den richtigen Leuten spielt machen solche Spiele die oft über mehrere Stunden gehen mächtig Spaß. Mittlerweile gibt es einen wahnsinnig großen Haufen an Spielmodi für den MP. Das geht von dem guten alten Deathmatch über Coop Missionen bis hoch zu Kämpfen um das ganze Land.

Wer jetzt noch unentschlossen ist ob er zugreifen soll (Das Combined Operations Packet in dem beide Spiele drin sind ist gar nicht mal so teuer) sollte sich am besten mal auf Youtube Gameplayvideos ansehen. Am besten solche von Koop Missionen

Hier ein paar Beispiele

Ein Video mit dem Bundeswehr Mod in dem ich selber auch dabei bin



Ein Video mit Leuten aus einem anderen Clan die etwas komisch drauf sind^^ aber in ein wahnsinnig intensives Feuergefecht stolpern. Zusammen mit dem ACRE Mod kommt das alles sehr real rüber



und noch eins mit einem schönen Feuerkampf





Alles gesehen, alles gelesen? Meine Güte

Dafür nun eines der besten Videos als Belohnung



Danke fürs lesen. Hinterlasst bitte einen Kommentar wie ihr den Artikel das Spiel oder meinetwegen mich findet
:strategie_zone_80:
Zuletzt geändert von Tonci87 am 20. März 2012 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
turkishman92
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 6. Dezember 2010 17:27

Re: Arma 2 Combined Operations

Beitragvon turkishman92 » 13. Januar 2011 22:23

wow super artikel da kriegt man Lust dies zu spielen :) aber leider hab ich zur zeit kein Geld dies zu kaufen und bleib deshalb erstmal bei bf2 mit Project reaility :strategie_zone_27:

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: Arma 2 Combined Operations

Beitragvon Tonci87 » 14. Januar 2011 00:06

Du kannst ja mal die recht umfangreiche Demo von OA ausprobieren
http://www.arma2.com/demo/arma-2-operat ... mo_en.html
Denk daran das das noch OA 1.0 ist. Das Spiel ist mittlerweile noch weitaus besser geworden und mit mods ist es unschlagbar
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Arma 2 Combined Operations

Beitragvon Tarvos » 20. März 2011 10:40

Also ich hab Arma: Co auf der Festplatte rumliegen. Ace mod 1.9 ist auch drauf :D Ich habe es nur lange nicht mehr ausführlich gespielt. Ich weiß ich sollte mich was schämen. Vl. können wir ja irgendwann eine kleine Szrunde ins Leben rufen. Was mich an Arma immernoch störrt ist die Physik und manche Ungereimtheiten(man kann nicht aus Fahrzeugen feuern *hüstel), sonst ist es in seinem Genre glaube ich unereicht.^^
Grafisch sieht Arma2 ja auch ziemlich gut aus.

edit: Was haltet ihr eig. von diesem neuen Standalone addon, dass die beiden Dlcs in eine Box vereint und den Preis verdoppelt? Ich finde es ist eine bodenlose Frechheit.. achja der Sound ist teilweise auch nciht so der Brüller(also von A2) aber, damit kann man leben :D
edit2: Dein bericht ist übrigens super :strategie_zone_22:
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 646
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

Re: Arma 2 Combined Operations

Beitragvon Valentinian I » 20. März 2011 12:15

Also für eine kleine SZ Runde wäre ich immer! Du meinst diese "Black Edition" ? Hm ja ist schon eine Frechheit, aber igrentwie muss Bohemia auch mal Kohle scheffeln damit die uns wieder so tolle Spiele abliefern können wie Arma 2 und OA :strategie_zone_19:

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Arma 2 Combined Operations

Beitragvon Tarvos » 20. März 2011 13:29

Nein, ich meine nicht die Black Edition. Ich meine das Reinforcements Standaloneaddon ;)
Wobei folgende Rechnung greift: Pmc 9€ + Baf 9€ = 18€ | Reinforcements enthält PMC + BAF als Standalonefassung und wird in dt 30€ kosten. jetzt kommts in Brittanien erscheints früher und kostet weniger. Bohemia- Logik :strategie_zone_8:
Link zum deutschen Amazon: http://www.amazon.de/Morphicon-ARMA-2-R ... 393&sr=8-1
Link zum brittischen Amazon: http://www.amazon.co.uk/ARMA-2-Reinforc ... 448&sr=8-1

Dagegen ist die Blackedition ja noch reinste Fairness und Kundenfreundlichkeit XD

edit: Jetzt kommt mir nicht damit, dass Bohemia halt die Kohle braucht :strategie_zone_48:
edit2: Dabei hatte ich mich so auf eine BoxVersion der beiden Dlcs gefreut und dann machen sie ein überteuertes Mini-Standalone-Addon draus. :strategie_zone_34: Naja vl. kaufe ich mir dann ja die brittische Version die kostet ja immerhin ein ganzes Stück weniger und wenn man dann noch ein paar Wochen wartet :strategie_zone_3:
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: Arma 2 Combined Operations

Beitragvon Tonci87 » 20. März 2011 15:27

Na ihr müsst das aber auch mal so sehen, Die bringen diese DVD Version jetzt nur weil sich viele Leute gewünscht haben das eine kommt weil sie gerne den Inhalt richtig auf einer DVD haben möchten. Man kann immer noch BAF und PMC per Download kaufen für einen deutlich geringeren Preis. So sollte es an sich ja auch sein. Schließlich bezahlt man beim Download nicht die DVD, den Vertreib, die Zwischenhändler usw. Deshalb finde ich z.B. die hohen Preise von STeam (genauso teuer wie im Laden) auch so unverschämt.
Aber mal zurück zum Thema.
Das Feuer aus fahrzeugen würde ich mir auch wünschen, in VBS (Dem Army Trainingsprogramm das auf der selben Engine wie Arma läuft) ist das auch enthallten. Jedoch wäre das für Arma verdammt schwer umzusetzen weil es so viele Mods gibt.
Zum Sound: Wofür gibts Soundmods?
Momentan der beste: http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=104514
Auf Downloads gehen,
J.S.R.S. RC 1.0 runterladen
J.S.R.S. Patch 1.0 to 1.1 runterladen und in die betreffenden Ordner kopieren, alte Dateiern überschreiben
J.S.R.S. Patch 1.1 to 1.2 runterladen, gleiches Spiel wie oben

genießen


Momentan ist Version 1.3 in der mache, hier mal ein paar Videos zu den neuen Panzer Sounds

T34, T55, T72 und T90



M1 Abrams



BMP-3



Gameplay mit 1.3




Ihr merkt in welche Richtugn das geht, meiner Meinung nach kann sich BIS da ne verdammt dicke Scheibe von abschneiden

Der Clan in dem ich aktiv bin steht übrigens direkt mit dem Macher dieses wundervollen Soundmods in Kontakt, schaut doch mal bei uns auf ein Spielchen vorbei :strategie_zone_14:
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Arma 2 Combined Operations

Beitragvon Tarvos » 20. März 2011 16:59

Die Mod hatte ich schon ne Weile lang installiert und ich fand sie auch ziemlich gut, aber nicht alle Mp-Server unterstützen sie...
Achja Bohemia wollen mir doch nicht erzählen, dass es 12€ kostet eine Disc mit Verpackung zu produzieren :D
Das halte ich für utopisch.
Achja falls du auf www.armed-assault.de angemeldet bist, andere des Klans, in dem du bist sind da auch angemeldet, da heiße ich: Arma Tiberium
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: Arma 2 Combined Operations

Beitragvon Tonci87 » 20. März 2011 17:04

Hängt von der Stückzahl ab, wenn du etwas in geringer Stückzahl produzierst wird es wirklich teurer, ich denke also schon das der Preis gerechtfertigt sein könnte. Vlt haben sie für sich nochmal 5€ abgezogen um irgendwelche Gebühren zu decken, aber reich werden die damit nicht. Das ist an sich nur ein Gefallen für die Community
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
sveni-man
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 13. Dezember 2010 14:14
Wohnort: Eidgenossenschaft

Re: [Armed Assault 2] Combined Operations

Beitragvon sveni-man » 29. April 2011 16:40

Auf Steam gibt es ArmA II für 5.99€ zu haben..
Habs mir gerade mal geholt, und ich komme sowas von NICHT klar mit dem Spiel >.< xD


Auf was muss ich beim Spiel achten?
Mit was soll ich beginnen..?

Und noch ne Frage:
Patcht Steam ArmA 2 automatisch?
Weil mit kommts sehr verbuggt vor..

MfG

Edit: Sehr schön Tonci, dass du hier die Mühe gibst Arma II Vorzustellen! Hut ab!
English Channel!
Check it out!
http://www.youtube.com/user/Nethwaethor94

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [Armed Assault 2] Combined Operations

Beitragvon Tonci87 » 29. April 2011 22:14

Hast du dir nicht auch gleich Operation Arrowhead gekauft? Tu es! OA ist momentan auch auf Steam reduziert, 40% glaub ich. Beide zusammen ergeben ein kombiniertes Spiel und du hast die neuesten Patches und Gameplayfeatures. Außerdem haben eben wegen der Gameplayfeatures viele Community Missionen das kombinierte Spiel als Voraussetzung. Auch große Mods wie ACE verlangen CO (Combined Operations).

Es ist vollkomen normal das du am Anfang nicht klar kommst, vor allem wenn du noch nie ein Arma Spiel oder das alte OFP gespielt hast. Keine Sorge, du lernst es schnell.
Womit hast du den genau Probleme?
Du kannst entweder mich hier direkt fragen, auf der Seite in meiner Signatur nachfragen, wir helfen gerne, oder direkt in den BIS Foren. Willkommen bei einem der forderndsten Spiele die du je gesehen hast :strategie_zone_11:
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Armed Assault 2] Combined Operations

Beitragvon Smoothyfication » 8. Mai 2011 21:36

Der deutsche Publisher Deep Silver hat am heutigen Abend (7.5 2011)den Taktik-Shooter Iron Front: Liberation 1944 angekündigt. Entwickler ist das bislang eher unbekannte, ebenfalls aus Deutschland stammende, Studio X1 Software. Das Spiel, der Name verrät es bereits, spielt vor dem Hintergrund des 2. Weltkrieges. An der Ostfront liefern sich die Rote Arme und die Deutsche Wehrmacht einen erbitterten Kampf, in welchen der Spieler natürlich auf der ein oder anderen Seite eingreifen darf oder besser gesagt muss. Genaueres hierzu in Absatz 2. Die vielleicht interessanteste Information für Genrefans könnte aber die Tatsache sein, dass Iron Front: Liberation 1944 mit Hilfe der Game-Engine von Arma 2: Operation Arrowhead erstellt wurde. Geplanter Erscheinungszeitraum für den PC-exklusiven Titel ist das 4. Quartal 2011.

Aus der Pressemitteilung: "Der Spieler schlüpft in die Rolle eines sowjetischen oder deutschen Infanteriesoldaten, der mit Teamwork, taktischem Geschick und authentischem Kriegsgerät um den Sieg kämpft. In der deutschen Kampagne geht es darum, den Vormarsch der Truppen der SU zu bremsen, in der sowjetischen Kampagne gilt es, den gegnerischen Widerstand zu durchbrechen. Dabei ist der Spieler aber nicht nur zu Fuß unterwegs: Der Computer-Taktiker steuert Panzer, darunter den berühmten PzKw 6 Königstiger und den sowjetischen JS2-Stalin Panzer, oder lenkt Kampfflugzeuge wie die Focke Wulf 190 oder Sturzkampfbomber Stuka wie den Petlyakov PE-2. Spieler können gemeinsam im Koop-Modus Missionen bestreiten oder in speziellen Multiplayer-Modi (...) gegeneinander antreten."

Bild


Quelle: http://www.pcgames.de/Iron-Front-Liberation-1944-PC-236843/News/Iron-Front-Liberation-1944-Deep-Silver-enthuellt-Taktik-Shooter-mit-Arma-2-Genen-823429/

Denke hier passt es am besten rein, sieht ganz interessant aus, finde ich.
OG

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [Armed Assault 2] Combined Operations

Beitragvon Tonci87 » 9. Mai 2011 12:44

Jep, das wird mit Interesse verfolgt.
Eigentlich war das ganze ein geplanter Mod für Arma 2, der Liberation 1944 Mod von SARMAT, das hat aber so einen großen Umfang angenommen das man es als eigenens Spiel bringen will.
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [Armed Assault 2] Combined Operations

Beitragvon Tonci87 » 13. Mai 2011 15:36

Alle mal herhören und diesen Thread durchlesen, danach anmelden und voller Vorfreude...naja freuen lol
viewtopic.php?f=261&t=3995
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Armed Assault 2] Combined Operations

Beitragvon Prinz_Eugen » 19. Mai 2011 20:21

Tonic wirds vermutlich schon wissen aber gepostet sollts trozdem werden.

Wie heute bekannt gegeben wurde arbeitet Bohemia Interactive an Arma 3: http://www.pcgames.de/Armed-Assault-3-P ... ts-825495/

Sogar mit verbesserter Engine hört hört :strategie_zone_53:
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor