[Armed Assault 2] Combined Operations

Für die User mit der schnellen Hand

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [Armed Assault 2] Combined Operations

Beitragvon Tonci87 » 25. August 2012 20:05

In den Spieloptionen kannst du die Schwierigkeitsgrade anpassen, auch die Treffsicherheit. Stell die "Super KI" aus falls sie aktiviert ist, die macht aus nem AK Schützen Sniper.
Probier ASR AI aus, die vergibt Skill nach Art des Soldaten (SF=max; bewaffneter Bauer=naja du kannst es dir denken)

Weitere KI Addons die mächtig reinhauen

TPWC_AI und TPWC_LOS
http://forums.bistudio.com/showthread.p ... ion-system


Damit kannst du die KI per Beschuss unten halten, dafür sind die damit unerbittlich im Häuserkampf
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Armed Assault 2] Combined Operations

Beitragvon Alexander der Große » 25. August 2012 20:34

Ah danke Tonci, dass man die schwierigkeitsgrade auch noch anpassen kann wusste ich garnicht. Werd gleich mal ausprobieren. :)

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [Armed Assault 2] Combined Operations

Beitragvon Tonci87 » 25. August 2012 21:45

In Arma kannst du prinzipiell alles anpassen.
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Armed Assault 2] Combined Operations

Beitragvon Alexander der Große » 26. August 2012 16:33

Ich habs jetzt entnervt aufgegeben. Hab mich grad mit ner gruppe Sniper, n Sani und 2Panzerabwehrsoldaten an son Kaff das ich einnehmen sollte herangepirscht, ich selbst hab n Scharfschützengewehr
und n RPG im Gepäck. Komme also mit meinen Kameraden den Berg durchn Wald herunter und sehe dort nen T72 und n ZSU im Dorf rasten. Anschliessend befehle ich meinen Jungs das feuer zurückzuhalten
und oben auf mich zu warten, damit ich mir zumindest erstmal den T72 vorknöpfen kann. Ich schieße dieses Ding also ab, es ist übrigens Nachts, und verschwinde so schnell wie möglich einige zehn
meter nach links und geh in deckung. In der Hoffnung das mich dieser Zsu nicht sieht, aber denkste, das drecksding hat mich doch noch erwischt. Sobald man schießt weiß die KI sofort genauestens wo man
ist, auch wenn man weit weg aus dem Gebiet verschwindet. Und es ist vollkommen egal ob man sich irgendwo auf freiem Felde befindet oder halt so wie ich nachts im Wald. Das nimmt sich nichts, sobald
man schießt weiß die KI deine genaue Position und erwischt dich meistens mit der ersten Salve, wenn du nicht grad hinterm Baum hockst. Stell dir mal vor du sitzt da im ZSU und neben dir geht der T72
hoch, du wirst erstmal völlig überrumpelt sein und vor lauter Explosion und Flammen nicht mal ansatzweise wissen wo das gerade herkam. Womöglich würdest du versuchen dich mit deiner Kiste erstmal
irgendwo inner Gasse in deckung bringen damit du nicht auch noch eine verpasst bekommst. Bis dahin wäre ich schon 3mal wieder bei meinen Kameraden aufm Berg. lol Ich hätte es auch noch
durchgehen lassen wenn der ZSU planlos in den Wald geschossen hätte, aber so machen Stealth aktionen weder sinn noch spaß, wenn die KI sowieso immer gleich weiß wo du bist.

Ansonsten regt mich noch auf das die KI entweder doof rumsteht oder wie Rambo und ohne überlebenswillen übers spielfeld rennt und dich mit einer verdammt hohen Zielgenauigkeit abknallt. Ich kann diese
Leiste in den schwierigkeitsgraden auf null drehen aber die KI ist trotzdem so Treffsicher wie keine zweite in der Spielegeschichte ^^ oder es kommt mir nur so vor weil man so schnell hops geht. Es wäre
außerdem kein Verbrechen gewesen, wenn man nen Arcade Modus oder sowas eingebaut hätte, womit man zumindest ein bisschen mehr aushält. Denn ich will auch mal kämpfen und nicht jedesmal 5 km zum
Krisengebiet fahren, nur um da nach ein paar kills abgeknallt zu werden und wieder 5km rumzugurken. Naja jedenfalls nehmen mir diese Sachen irgendwie die Lust am weiterspielen. Ich hoffe das Arma 3 mit
ner weit besseren KI daherkommt und das die ganzen schönen Wälder, Büsche und Wiesen auch mal zu was gut sind.^^

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Armed Assault 2] Combined Operations

Beitragvon Kommodore » 31. August 2012 18:33

Das mit der KI ist mir auch schon aufgefallen, ich lag ca. 150 meter von einem Soldaten mit einer LMG(!) entfernt auf einem Hügel, ich mit ner M4A1. Was macht der Typ? Der hält voll rauf, ich bin nach 20 Schüssen tot und habe den nichtmal angekratzt... lol
Und das nächste: Man überfährt Kameraden, nichts passiert, aber wehe, man macht ein Auto kaputt und die KI sieht das Auto und dich, da bist du aber ganz schnell tot, aber ein überfahrener Kamerade interessiert natürlich nicht (ist ja auch keine 2 Millionen teuer ;) )

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Armed Assault 2] Combined Operations

Beitragvon Alexander der Große » 10. Oktober 2012 21:34

Okay vergessen wir die letzten Frustposts. Spiele Arma seit ein paar tagen wieder und komme immer besser klar. Z.b. habe ich heute zwei Dörfer im alleingang gesäubert und erobert, da mir die nötigen mittel für Kameraden noch fehlten. Die dörfer wurden von den sogenannten Stadt-Oppositionen verteidigt, die man unter Parameter hinzufügen kann. War wirklich spannend die ganze Geschichte, habe gut 2h dafür gebraucht. ^^
Gespielt habe ich Warfare über MP(allerdings off gegen KI) und nur 4 Städten insgesamt, deshalb auch die ressourcenknappheit. Habe heut außerdem herausgefunden das man seine
Waffen behält wenn man die verbessert. Man was hab ich schon Geld in neue Waffen investiert.:strategie_zone_400:

Für genau solche kleinigkeiten fehlt mir ne Duko oder sowas in der art, im Handbuch stehts leider nicht. Habe auch schon x Arma seiten durchforstet aber nirgends findet man was nützliches.

Was zb. bedeuten die ganzen sachen die man in den Schwierigkeitgraden aktivieren kann. Die meisten sind ja selbsterklärend aber sachen wie VON-ID, Automatische Meldung und Sie wurden geötet, da hab ich kein plan was genau das sein soll. Kleiner Tooltipp wär hier nicht schlecht gewesen.

Gleiches bei den Parametern im MP, was hat es mit der Option Begrenzter Krieg oder Koop Mission auf sich und was ist mit Unterstützung verfügbar gemeint? Sowas wie Luftschläge? konnte sowas in den Commando Menüs trotz einst. Frei aber nie auswählen.

Warum gibts im SP nicht auch sowas wo man seine eigenen Warfare Partien fix mit ein paar Parametern erstellen kann. Im SP kann nur die vorgebenen Szenarien und unter eigene Missionen ein paar optionen wählen, aber hat keine möglichkeit ein Warfare zu erstellen. Und kommt mir nicht mit dem Editor, der is :strategie_zone_36:
Spiele ich wiederum über den MP habe ich den nachteil das ich ingame die Zeit nicht beschleunigen kann und paar andere sachen die mir grad entfallen sind.

Warum sehe ich ingame außer Karnickel keine anderen Tiere wie z.b. Schafe oder Kühe die auch im Mainmenu gezeigt werden. Und warum befindet sich in städten nur max. genau 1 Zivi der straße lol
Versteht mich nicht falsch, mir sind diese sachen überhaupt nicht wichtig. Ich will nur wissen ob meine Spielversion in ordnung und das bei euch auch so ist.

Unter welchen bedingungen kann ich schnellreisen. Manchmal kann ichs vom ort den ich erobert hab aus, manchmal nicht.
Was sollen diese Bushaltestellenmarkierungen. auf der Karte?
Wie kann ich eine Stelle auf der Karte markieren, so dass mir die richtung wo ich hin will angezeigt wird, damit ich nicht immer zur Map wechseln muss?

Wenn ich nachts mit dem Fahrzeug in den Zielmodus wechsle, geht mein Nachsichtgerät aus. Was tun dagegen?
Warum sind im Warfare nicht alle Fahrzeuge verfügbar wie z.b. der Bradley etc.

Ist es möglich richtig hinter gebäuden/gegenständen in deckung zu gehen(dagegen lehnen) ?

Das war´s erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir alle Fragen beantworten, wäre sehr schön :strategie_zone_64:

Vorallem das mit den Warfare im SP ist mir wichtig. Ne Mod die sowas möglich macht wäre nicht schlecht, mit den ganzen parametern und vllt. sogar noch zusätzliche Optionen wie Startfraktion, Ausrüstung, Gebiet usw.

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Armed Assault 2] Combined Operations

Beitragvon Xylli » 11. Oktober 2012 18:12

Um dir schnell und gut die wichtigsten Fragen zu beantworten.

Neue maps für den Singelplayer, Mods und bessere Mod Tools findest du hier: http://www.armaholic.com/
Unterstützung ist für den Commander welcher diese auswählen und schicken kann.
Du kannst Unterstützung anfordern und hoffen das er dir welche schickt. Ist bei Koop Missionen vom Zustand der Base und Upgrade Status abhängig.

Ja deine Spielversion ist in Ordnung :) Realismus soll es erst in Arma 3 verstärkt geben.
Schnellreisen kannst du nur wenn du tot warst/bist bei eroberten Spawnpoints im Radius je nach Upgrade 1/3 2/3 3/3
Oder im Koop wenn funktion Aktiviert überall hin. Dauert dann 10 - 30 sec bis du da bist.

Bushaltestellenmarkierungen kannste Ignorieren.

M drücken für Map dann Shit + Linksklick auf die Stelle wo du hinwillst. ( Oder Rechtsklick weiß ich grad nemmer so genau )
Wird dir dann auf dem Bildschirm als grüner Pfeil dargestellt.

Kommt auf das Fahrzeug drauf an. Manche haben NV manche nicht.
Kommt auf den Upgrade Status der Heavy Factory und der Light Factory an die dein Commander Upgraden muss. Es gibt je 3 Stufen auf jeder kannst du dann mehr Fahrzeuge/Waffen/Helikopter/Einheiten/Panzer kaufen.

Nein geht nicht nur hinterstellen.

Hoffe konnte etwas helfen :)
Bild

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Armed Assault 2] Combined Operations

Beitragvon Alexander der Große » 11. Oktober 2012 19:23

Super danke, hast mir sehr geholfen. :strategie_zone_22:

Das man gebäude auch noch upgraden kann, hätte ich ja nich gedacht.
Bekommt man eigentlich irgendwo ein neues HQ her, wenn das alte zerstört wurde.

Und wie handhabt ihr das mit der Munition. Gibts ne möglichkeit mehr als ein Geschoss für den Raketenwerfer mitzunehmen.
Der Abrams brauch schonmal gut und gern 4 Treffer. Da isses n bissel blöd als Taliban jedesmal zum Depot zurückzulaufen um ein Geschoss zu kaufen. ^^
Hab mir eben erstmal die Daten von dem Teil reingezogen, wat ne Hightechkiste. Ist ja kein Wunder das ich jedesmal mit meinem T72 verrecke. :strategie_zone_37:

Edit: Mit dem Gebäude-Upgrade dat musst du mir mal genauer erklären. Finde da nix wo ich was upgraden könnte. :strategie_zone_305:

Wie bringt man den Schützen im Panzer dazu, die Kanone in Fahrtrichtung zu halten. Bei mir zielt der meistens nach hinten, das regt mich auf. Fahr das ding
bald alleine, die KI Typen sind eh zu nix zu gebrauchen, schießen könn se nit vernünftig und fahren sowieso nicht ^^

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Armed Assault 2] Combined Operations

Beitragvon Xylli » 12. Oktober 2012 01:51

Nein du kannst dein HQ nur Reparieren.
Je nach Modus machst du das als Pionier oder mit einem Reperatur Lkw.
Kostet dann einiges an Geld und Supplys aber das Hq steht dann wieder.
Ja man kann bis zu 2 Geschosse für die Javelin mitnehmen ( dafür keine Munition fürs Sturmgewehr whatever ) und für die Rpgs doch sowieso 3 oder 4 o.0 ?

Gebäude Upgrades gibts je nach Spielmodus. Dafür musst du Commander sein und solltest dann auf ein Interface ( Mausrad scrollen ) zugreifen können was z.B, Menu/Options/Team je nachdem heißt.
Dann findest du ein Skilltree wo du die Upgrades auswählen kannst.
Dafür brauchst du vor allem Supplys welche durch eroberte Städte generiert werden. Z.B. 10/50 bringt dir jede Minute 10 Supplys. Dieser Wert steigt mit der Zeit an weshalb man Städte immer strategisch erobern sollte.

Geht nicht entweder du lässt den Schützen machen was er will oder schmeißt ihn raus. Insider Tipp: Tab drücken dann lockt er automatisch feindliche Ziele ein ;) Super Praktisch. Fast wie ein Cheat^^
Bild

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Armed Assault 2] Combined Operations

Beitragvon Alexander der Große » 12. Oktober 2012 16:26

Danke werde es gleich mal ausprobieren. :strategie_zone_22:

E: Ich find da einfach nix. Ich kann als Commander nur bauen, units und weapons kaufen. Mehr kommt da nicht.

Auch hab ich keinen Plan wie ich als Commander den anderen Teams befehle irgendwas zu tun. Deshalb stehen alle nur in der Base rum.
Aus dem Grund lasse ich immer die KI zum Commander wählen.
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB