Warhammer 40k: Eternal Crusade

Für die User mit der schnellen Hand

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Warhammer 40k: Eternal Crusade

Beitragvon Dynamite » 27. Juni 2014 17:05

Warhammer 40k: Eternal Crusade

Bild



Man kann ab jetzt das kommende Warhammer 40k Spiel Eternal Crusade kaufen bzw. ein "Founder" werden.

Auf der Website kann man bereits darüber einiges lesen. Wenn man sich als Founder einkauft, kann man ab Ende 2014 in der Alpha mitspielen und testen.
Ein wenig zu dem Spiel (frei von Wikipedia übersetzt):

Gameplay
Das Spiel wird ein Spieler gegen Spieler MMO Action Shooter, alles auf dem Planeten Arkona im Warhammer 40k Universum. Das Spiel kommt mit 4 verschiedenen Rassen die zur Auswahl stehen. Jede Rasse hat ihre eigene Variation von Klassen die einzigartig und wiedererkennbar für Fans des Warhammer 40.000 Universums sind. Außerdem haben alle Fraktionen eigenen "Helden-Klassen" die spielbar sind aber In-Game Ressourcen kosten. Die Spielbaren Rassen beinhalten: Orks, Space Marines, Eldar und Chaos Space Marines.
Die Tyranniden werden im Spiel als NPC vorhanden sein und sollen als ausbalancierende Kraft gegen alle Fraktion kämpfen. Die Tyrannide konzentrieren sich dabei auf die stärkste Rasse mit am meistne Land auf dem Planeten. Zudem werden sie im Spiel in diversen Dungeons als Gegner auftreten und so eine PvE (Spieler versus Umgebung) Erfahrung für die Spieler ermöglichen.

Die Geldfrage:
Eternal Crusade ist ein limitiertes free-to-play. Alle Spieler können umsonst spielen, aber werden darauf limitiert Ork Boys (Die Basis Soldaten der Ork Fraktion) zu spielen. Es wird auch daher auch Free-to-WAAGH! genannt. Spieler die eine Vollversion des Spiels erwerben werden hingegen die Möglichkeit haben alle Rassen und klassen zu spielen. Zudem wird es einen Shop für Ingame Items geben, welche aber nur kosmetischer Natur sein sollen.

Gibt es hier in der Strategie-Zone auch einige Interessierte?
Natürlich ist es bis zum Release noch weit hin. Angestrebte Veröffentlichung soll ende 2015 sein.
Man könnte aber dann in Zukunft gemeinsam in einem Orden spielen.

Ansonsten generelle Diskussion erwünscht ;)
Zuletzt geändert von Dynamite am 24. September 2015 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Warhammer 40k: Eternal Crusade

Beitragvon nordstern » 28. Juni 2014 03:21

Mich reizt es nicht. Ich würde mir ein Spiel wie Warhammer40k Teil1 wünschen... wo noch richtige Armeen auftauchten. Diesen Fokus auf einzelne Charaktere, Elitetrupps mag ich garnicht.
Kampagnen als Imperialer, Eldar, Chaos, Ork oder Space Marine, Planetensysteme, etc... das war mein Geschmack... Seit Teil2 hingegen ist es nicht mehr meins.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k: Eternal Crusade

Beitragvon Dynamite » 28. Juni 2014 11:03

Ja das hat auch nicht viel mit Dawn of War zu tun. Bis auf dass es im selben Universum spielt aber das kommt ja auch vom Tabletop Spiel.
Wenn man das Spiel Space Marine kennt, so soll dieses Spiel dann werden. Nur in einem größeren Umfeld.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k: Eternal Crusade

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. August 2014 13:37

@ nordstern

Du, sei mir nicht böse, aber gibt es überhaupt irgendetwas, wo du nichts Negatives zu posten hast, oder ist das eine grundsätzliche Lebensphilosophie von dir?

Egal wo hier mal ein Spiel vorgestellt/berichtet/diskutiert wird, kommen von dir grundsätzlich solche Posts. Ich meine damit wirklich IMMER. Warum spielst du eigentlich noch PC-Spiele, wenn dir eh nie eines davon gefällt?

Hinweis:
Das hat jetzt nichts speziell mit diesem Thema hier zu tun. Scutum hat ja den Rest schon abgetrennt.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Warhammer 40k: Eternal Crusade

Beitragvon Jaegerfeld » 2. August 2014 15:21

@threadersteller
Danke für die Info, kannte ich noch gar nicht.
Als Orkboy am waaaaaaaaagh teilnehmen? Wo muss ich mich melden! :-)

Ich werde dem Spiel sicher eine Chance geben, könnte extrem spaßig sein.
Die Vollversion werde ich mir auch mal ansehen, vor allem sollte es da nen Khorne Berserker geben :-)(Schädel für den Schädelthron)
Blood Angels sind aber auch toll, jedenfalls wenn die die Death Company implementieren.

Mir hat schon Kill Team hervorragend gefallen, es macht einfach Spaß mit 'nem schweren Bolter gegen Horden anzutreten.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Warhammer 40k: Eternal Crusade

Beitragvon Hjalfnar » 2. August 2014 16:43

Wohl leider nicht meins...ich hoffe weiter auf ein Spiel im Stile vom alten Epic40k: Final Liberation und DoW1. DoW2 war mir schon ein wenig zu rollenspiel- und vor allem bufflastig. Nur wenn man die Buffs im richtigen Moment zündete, konnte man gewinnen. Zwar fand ich Space Marine so mal für zwischendurch ganz lustig, aber mehr auch nicht. Hoffe also weiter entweder auf eine richtige Tabletopumsetzung (siehe Blood Bowl, der Rundenmodus ist fast 1:1 vom Tabletop) oder ein brauchbares Strategiespiel.

Wenigstens waren die Storylines von DoW1, DoW2 und Space Marine noch ganz gut.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Warhammer 40k: Eternal Crusade

Beitragvon Jaegerfeld » 2. August 2014 20:28

Auf eine 1:1 Umsetzung des Tabletops kannst du denke ich lange warten.
Games Workshop macht ja fast seinen gesamten gewinn über die Modelle, ein PC Game würde das torpedieren (warum 500.- und mehr ausgeben, wenn ich das alles im PC für 55.- haben kann?)
Leider ist GW aber auch alles andere als nett zu Fanprojekten (siehe das Film projekt), von daher sehe ich auch wenig Chancen für ein Hobby/Indie Game.

Mich persönlich würde sowas sehr reizen, wär gar nicht mal so schwer zu realisieren, 1-2 gute Modeller vorausgesetzt. Hab aber keine Lust von GW abgemahnt oder noch schlimmer verklagt zu werden.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: Warhammer 40k: Eternal Crusade

Beitragvon Lovias » 2. August 2014 20:38

Das Spiel wirkt sehr cool ! Ich werde es im Auge behalten :)
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k: Eternal Crusade

Beitragvon Dynamite » 23. September 2015 19:08

Kleines Update:

Wer das Spiel schon in der Captain Version gekauft hat, darf bereits in der Alpha mitspielen.
Ich habe das bereits getan und konnte schon ein wenig spielen.
Es ist trotz Alpha Status wirklich sehr gut gemacht, den Kauf bereue ich bis jetzt nicht.
Wenn Interesse besteht, kann ich gern noch etwas dazu schreiben.

Gruß Dynamite
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Brax Malcharion
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 10. Oktober 2016 12:28

Re: Warhammer 40k: Eternal Crusade

Beitragvon Brax Malcharion » 11. Oktober 2016 12:00

Guten Tag,

nun, das Spiel ist ja seit einigen Wochen offziell veröffentlicht. Und wie man den Medien entnehmen kann, ist es eine herbe Enttäuschung (vorallem für diejenigen, die damals die Pre-Orderversionen gekauft haben). Daher würde ich gern ein paar Meinungen von Leuten hören/lesen, die das Spiel gespielt haben bzw. noch spielen. Ist es wirklich so schlecht wie immer behauptet wird? Und wo liegen die Stärken und Schwächen? Da Space Marine inzwischen faktisch tot ist, und nur von eingen Wenigen (vorallem Russen und nervigen Clan-Spielern) gespielt wird, wäre eine Alternative höchst willkommen.

MfG Brax
VIRIS COLRATHA DATH SETHICARA TESH DASOVALLIAN. SOLRUTHIS VEH ZA JASS.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Warhammer 40k: Eternal Crusade

Beitragvon Hjalfnar » 11. Oktober 2016 12:08

Wirf mal nen Blick in Richtung Space Hulk: Deathwing.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Daaroon
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 10. Oktober 2015 15:03

Re: Warhammer 40k: Eternal Crusade

Beitragvon Daaroon » 11. Oktober 2016 13:12

@ Brax Malcharion:
Also ich spiele es seit über einem Jahr (Alpha). Das Spiel hat seine Ecken und Kanten. Als Anfänger ist es verdammt schwer reinzukommen. Es hat immer noch Bugs und Latenzprobleme sowie auf manchen Maps FPS-Drops (Festungsmaps). Das Spiel wurde, so wird zumindest gemunkelt, aufgrund des Drucks von Bandai am 23.09. viel zu früh veröffentlicht. Der Bericht Gamestar ist nur teilweise zutreffend und wurde in der Community deshalb sehr kritisch bewertet. Hatte den Eindruck, dass Gamestar nach dem "No man's Sky"-Desaster hier die harte Kante fahren wollte. Maurice hat u.a. in einem Kommentar zugegeben, dass der letzte Bericht noch vor dem Release geschrieben wurde, aber nach Release erschienen ist. Zwischenzeitlich gab es schon 2 Patchs. Aber es gab auch andere Artikel (englische Eurogamer) welche die kritischen Punkte und das Potenzial des Spiels dargelegt haben.
Ein P2W gibt es nicht und der Schwenk auf Lobby-Shooter wurde rechtzeitig (glaube Februar 2016) vom Entwickler mit Rückerstattungsmöglichkeiten für die Founder und EA-Käufer angekündigt. Die käuflichen Waffen sind im Vergleich gegen die normalen gemoddeten Waffen meistens schlechter. Was unverschämt ist, sind die hohen Kosten in Echtgeld für kosmetische Rüstungsteile. Hier liefert aber BHVR mit dem nächsten Patch kostenlose Teile nach.

Ich spiele das Spiel meistens als Ork in einem Clan und hatte öfters schon richtig gute W40k-Momente. Es ist auf Team-Play ausgelegt und man hat als Lone-Wolf in dem Spiel kaum Chancen. Wenn man letzteres Spielen will, ist man bei CoD oder BF besser aufgehoben. Durch die asymmetrischen Fraktionen ist natürlich das Balancing schwierig, aber die Entwickler sind m.M.n auf dem richtigen Weg. Insbesondere, da neben Range- auch Melee-Kämpfe vorhanden sind, macht es die Sache schwieriger zu balancen. Die Spacemarine sind übrigens nicht wie in den Büchern die dominierende Fraktion.

Das Spiel hat definitiv Potenzial, aber der Entwickler muss bis Jahresende noch mehr Content und bessere Performance liefern. Es sollen weitere Maps, Vergrößerung der Maps, Terminatoren usw. kommen. Die meisten Sachen werden FLC sein. Was man BHVR zu gute halten muss, sie sind als Indiestudio verglichen zu den meisten anderen Publishern sehr transparent.

Würde ich das Spiel im momentanen Zustand empfehlen. Schwierig, zumindest nicht für 50 EUR. Für mich persönlich hat eigentlich jetzt erst die Beta angefangen. Du solltest evtl. zum Jahresende noch mal nach dem Spiel schauen. Du kannst Dir aber auch mal ein paar wöchentliche Twitch-Shows von EC (Freitags ab 20:00 Uhr) oder auf Youtube ansehen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Daaroon

Benutzeravatar
Brax Malcharion
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 10. Oktober 2016 12:28

Re: Warhammer 40k: Eternal Crusade

Beitragvon Brax Malcharion » 12. Oktober 2016 11:51

@Daaroon
Vielen Dank für die doch recht ausführliche Beschreibung zum aktuellen Zustand des Titels. Und wie es scheint, ist deine Sicht der Dinge dem sehr ähnlich, was andere Leute inzwischen berichten, nämlich dass der Titel zwar nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht wirklich fertig/gut ist. Ich werde daher deinem Rat folgen und noch etwas Zeit ins Land ziehen lassen, bevor ich mich nochmal, und dann vielleicht auch ernsthaft mit der Frage eines Kaufs, oder eben Nicht-Kaufs, auseinandersetze.

Im Grunde spiegelt sich allerdings auch eine Erkenntnis wieder, die sich bei so ziemlich allen Warhammer 40000 Titeln derzeit einzustellen scheint. Die Lizenz zu besitzen, zu einem der größten SciFy-Szenarien ein Produkt auf den Markt bringen zu dürfen, bringt neben hohen Kosten nur wenig positive Reputation mit sich. Beispiele dafür sind Titel wie Eisenhorn, Deathwatch und Space Hulk, und wie man so munkelt wohl auch der eigentlich auf sicheren Füßen stehende Titel Dawn of War III. Überall liest man nur gemischte, bzw. sogar überwiegend negative Berichte. Es stellt sich daher wohl auch die Frage, ob es jemals wieder gute Spiele aus diesem Genre geben wird, wenn selbst Relic als Hersteller nur noch mittelmäßige Ware liefert (wobei fairerweise gesagt sein muss, der endgültige Beweis für ein nur mäßiges Dawn of War III steht noch aus). Schade eigentlich, denn Eternal Crusade, und das für noch dieses Jahr angekündigte Märtyrer waren sowas wie der Lichtblitz am Horizont.

@Hjalfnar
Das von dir genannte Produkt ist mir sehr wohl bekannt, aber nicht wirklich die Art von Spiel nach der ich suche. Im besten Fall wird es nämlich ein Coop-Titel sein, bei dem man wahlweise die Kampagne, oder einen Arenamodus bestreiten kann, nicht aber ein Spiel mit einem Versusmodus, bei dem man um die Karte streitet. Wäre dem so, hätte man davon längst irgendwo gelesen. Falls ich mich für diesen Titel begeistern kann, werde ich es hier im Forum an entsprechender Stelle kundtun, derzeit jedoch hält sich mein Interesse eher in Grenzen.
VIRIS COLRATHA DATH SETHICARA TESH DASOVALLIAN. SOLRUTHIS VEH ZA JASS.

Benutzeravatar
Daaroon
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 10. Oktober 2015 15:03

Re: Warhammer 40k: Eternal Crusade

Beitragvon Daaroon » 12. Oktober 2016 12:52

Verstehe mich bitte nicht falsch. Mir macht das Spiel wirklich Spaß. Ich spiele es täglich und bin, seit es auf Steam ist, bei über 400 Stunden angekommen. Es ist für mich derzeit das einzige Spiel mit W40K-Flair ohne Cheater wie bei Space Marine. Und als grüne Flut mit meinem Clan über die Space-'ummies oder Spikey-Marines mit meinem Choppa oder meiner Dakkadakka herzufallen macht einfach Spaß.

Nach meiner Einschätzung ist es ein solider Lobby-Shooter mit einigen, wie oben beschriebenen, Macken. Gestern gab es auch wieder einen Hotfix und die Entwickler hängen sich wirklich rein, um eine saubere Performance hin zu bekommen. Man darf auch nicht vergessen, es ist kein Studio wie z.B. Dice oder Relic, wo mehr Manpower und Kohle dahinter stehen. Sie hätten einfach noch mindestens 6 Monate gebraucht bzw. eine Beta, anstatt direkt aus der Alpha releasen zu müssen.

Wer also kein Problem hat, sich in ein kantiges Spiel einzuarbeiten und in einem Clan/Team zu zocken, wird m.M.n. als W40K-Fan seinen Spaß mit EC haben. Ich finde einen Verkaufspreis um die 35 EUR wäre fair gewesen. Wer ein Spiel wie Space Marine erwartet, sollte aber noch etwas warten und sich einen Stream von z.B. DjPinguine oder anderen ansehen.

Btw.: Am Freitag sollen im Twitch die ersten Bilder zu den geplanten Terminatoren vorgestellt werden.

EDIT: Evtl. solltest Du auch mal ein bisserl im EC-Forum als Entscheidungshilfe rumstöbern. Sind zwar auch einige negative Posts drin, aber auch gute Ideen von den Spielern.