[Heroes&Generals] Free2play FPS WWII

Für die User mit der schnellen Hand

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

[Heroes&Generals] Free2play FPS WWII

Beitragvon Kraehe » 9. September 2014 16:08

Hallo Leute, :strategie_zone_4:

Ich wollte euch mal auf einen "neuen" free2play first person shooter hinweißen, da ich im Forum nichts mit der Suchfunktion gefunden habe.

Der Titel nennt sich Heroes and Generals und ist wie gesagt free2play. Das Szenario ist der 2. Weltkrieg und es stehen die U.S. Streitkräfte und die deutsche Wehrmacht als Parteien zur auswahl. Ihr könnt verschiedene Soldaten auf verschiedene Spezialisierungen leveln und euch verschiedene Waffen freischalten, dazu gehören verschiedene Munitionsarten, Modifikationen der Waffen (Lauf,Visier ect...), Fahr- und Flugzeuge, sowie diverse Ausrüstungsgegenstände.
Ihr könnt in den Gefechten mit Infanterie aber auch als Panzermann oder Pilot teilnehmen. Den WoT und Warthunder Groundforce Veteranen sei alerdings gesagt ihr braucht Mitspieler wenn euer Fahrzeug mehr als eine Station hat, oder ihr müsst die Station, also vom Fahrer zum Richtschützen, wechseln!

In den Gefechten in dennen ich bisweilen Teilgenommen habe sind es etwa 15-20 Spieler pro Seite. Wenn ihr getöttet werdet, respawnt ihr entweder in der Basis oder ihr könnt euch auf den anderen Maps einen eroberten Punkt aussuchen und dort näher an der Front, wieder ins Geschehen eingreifen.

Schaut es euch doch mal an und vieleicht sehen wir uns bald mal im Gefecht oder ihr quatscht mich im TS an und wir können zusammen in einer Grauppe gegen den Fein ziehen. :)

Ich werde die Beschreibung noch detailieren, aber dafür muss ich noch screenshots machen und einiges selber erst erforschen bzw. ausprobieren. Bis dahin werfe ich zusammen mit der Herresgruppe West die Amis in den Atlantik zurück. :strategie_zone_254: lol
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Heroes&Generals] Free2play FPS WWII

Beitragvon wayne?! » 9. September 2014 17:33

Ich muß sagen, das Spiel ist ganz lustig, aber muß auch deutlich darauf hinweisen, dass das Spiel absolut unrealistisch ist. Dort passt gar nichts zum Szenario, als ob es völlig willkürlich gewählt wurde.

Positiv anzumerken ist auf alle Fälle, dass man zwar für alles Geld investieren kann (Waffen, Fahrzeuge, Soldaten, Erfahrung (man kann sich fertig gelevelte Soldaten kaufen)), aber es keine Waffen, oder Gegenstände gibt, die für den Kampf relevant sind, die man sich nicht auch erspielen könnte (zumindest noch. Skins für Soldaten und Waffen etc. sind zwar nur für echtes Geld zu kaufen, aber geben im Kampf selber keinen Bonus)

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Heroes&Generals] Free2play FPS WWII

Beitragvon Kraehe » 9. September 2014 18:04

Was ist den genau, unrealistisch Wayne?
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Heroes&Generals] Free2play FPS WWII

Beitragvon IWST » 9. September 2014 19:30

Kraehe hat geschrieben:Ihr könnt in den Gefechten mit Infanterie aber auch als Panzermann oder Pilot teilnehmen. Den WoT und Warthunder Groundforce Veteranen sei alerdings gesagt ihr braucht Mitspieler wenn euer Fahrzeug mehr als eine Station hat, oder ihr müsst die Station, also vom Fahrer zum Richtschützen, wechseln!

? Also es gibt ein paar Panzer bei denen ein zweiter ziemlich wichtig ist (M3 Lee), aber Fahren und die Waffe bedienen kann man gleichzeitig. Was man als Kommandant nicht selbst bedienen kann, sind, falls vorhanden, Bug- und Fla-MG oder der sekundäre Turm (M2A2 und M3 Lee).
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Heroes&Generals] Free2play FPS WWII

Beitragvon Kraehe » 9. September 2014 20:51

Habe noch keine Panzer Erfahrung, nur das sdKFZ 250 ist in meiner Garage und dass ist ein furchtbarer Kugelmagnet! :(
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Heroes&Generals] Free2play FPS WWII

Beitragvon Kraehe » 13. September 2014 14:05

@IWST ARN PADDY UND NEXXES

Ich bin bei H&G jetzt Americaner!!! bitte nehmt alle die Amerikaner, damit wir alle zusammen in einer Gruppe kämpfen können!
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
paddys23011994
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 26. August 2011 16:56

Re: [Heroes&Generals] Free2play FPS WWII

Beitragvon paddys23011994 » 13. September 2014 14:40

Ich hätte sie so oder so wieder genommen :D Gefallen mir besser als die Deutschen.
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Heroes&Generals] Free2play FPS WWII

Beitragvon wayne?! » 13. September 2014 19:29

Pfui Teufel, die eigenen Landsleute töten.
Ich werde bei Deutschland bleiben, bis ich endlich meine Ziele erreicht habe, USA wurde halt ziemlich gepusht, weil wir am Anfang alle Kriege gewonnen hatten, inzwischen sieht das ganz anders aus.

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Heroes&Generals] Free2play FPS WWII

Beitragvon Ritter-Floh » 14. September 2014 11:09

Ist das dann wie das gute alte Battlefield 1942? Klingt iteressant, aber da muss ein Realismus Mod her!!!! War ein großer Fan von Frogotten Hope ^^

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Heroes&Generals] Free2play FPS WWII

Beitragvon lenchr » 17. September 2014 12:55

Ich habs gestern auch mal angespielt. Das man mit dem Fahrrad an die Front fahren kann, ist schonmal ganz lustig.
Ansonsten hat es bei mir doch arg geruckelt und Mitspieler find ich fast keine. Man schaltet ja neue Maps und Spielmodi auf Stufe 2 oder 3 frei und auf den unteren Einsteiger-Leveln tut sich nichts... bin jetzt seit 10 min im Matchmaking. Naja ist halt noch Beta, muss man dazu sagen.

Das Skill-System sieht aber interessant aus, besonders dass man sich entscheiden muss, zwischen verschiedenen Laufbahnen, also Panzerfahrer, Flieger, Fallschirmjäger, Aufklärer etc. und nicht wie wild wechseln kann.


wayne?! hat geschrieben:Positiv anzumerken ist auf alle Fälle, dass man zwar für alles Geld investieren kann (Waffen, Fahrzeuge, Soldaten, Erfahrung (man kann sich fertig gelevelte Soldaten kaufen)), aber es keine Waffen, oder Gegenstände gibt, die für den Kampf relevant sind, die man sich nicht auch erspielen könnte (zumindest noch. Skins für Soldaten und Waffen etc. sind zwar nur für echtes Geld zu kaufen, aber geben im Kampf selber keinen Bonus)


Bist du dir sicher? Bei mir steht ingame unter der Munition der Waffe "Fabrikstandart"... würde wetten, dass man auch Gold-Munition kaufen kann und das ganze eher pay-to-win ist à la World of Tanks. Hab mir den Shop aber jetzt noch nicht näher angeguckt.... hänge ja die ganze Zeit im Matchmaking :D

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Heroes&Generals] Free2play FPS WWII

Beitragvon wayne?! » 17. September 2014 13:58

Matchmaking hat bei mir gestern auch nicht funktioniert, ich war dann noch essen und kam zurück bei 45 mins oder so und immer noch kein Match gefunden :D
Normalerweise klappt das gut.

Das mit der Munition ist so, dass du Abzeichen für bestimmte Waffen erlangst, indem du sie nutzt (Punkte gibt es für Treffer, Kopf und Kills geben mehr Punkte) und ab einer gewissen Abzeichenstufe schaltest du Modifizierungen frei und diese kannst du dir dann kaufen (für Ingame-Geld). Ich weiß nicht, ob es auch Modifikationen nur für echtes Geld gibt, zumindest ist mir noch keine begegnet :)

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Heroes&Generals] Free2play FPS WWII

Beitragvon Kartoffelkrieger » 17. September 2014 16:20

Das Spiel interessiert mich schon seit langem und ... naja. Ich will es eigentlich gerne mögen, habe aber ein riesiges Problem; das Shooter- Gameplay das dem ganzen zu grunde liegt ist einfach ... schlecht. Die Waffen "fühlen" sich einfach nicht gut an, die Sounds sind Müll, die Figur fühlt sich an wie ne Kamera auf nem Fahrgestell. Schade irgendwie, das Kozept hat Potential.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Heroes&Generals] Free2play FPS WWII

Beitragvon lenchr » 17. September 2014 17:05

Kartoffelkrieger hat geschrieben:Das Shooter- Gameplay das dem ganzen zu grunde liegt ist einfach ... schlecht. Die Waffen "fühlen" sich einfach nicht gut an, die Sounds sind Müll, die Figur fühlt sich an wie ne Kamera auf nem Fahrgestell. Schade irgendwie, das Kozept hat Potential.


Jo, pay-to-win... die wollen Geld verdienen, mehr nicht. Ich meine man kann in der Beta schon Gold kaufen!? Eindeutiger gehts ja nicht...
Ich bin jetzt Level 3 und Panzerfahrer... mal schauen 1-2 Runden tue ich mir noch an ^^

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Heroes&Generals] Free2play FPS WWII

Beitragvon Kartoffelkrieger » 17. September 2014 19:10

lenchr hat geschrieben:
Kartoffelkrieger hat geschrieben:Das Shooter- Gameplay das dem ganzen zu grunde liegt ist einfach ... schlecht. Die Waffen "fühlen" sich einfach nicht gut an, die Sounds sind Müll, die Figur fühlt sich an wie ne Kamera auf nem Fahrgestell. Schade irgendwie, das Kozept hat Potential.


Jo, pay-to-win... die wollen Geld verdienen, mehr nicht. Ich meine man kann in der Beta schon Gold kaufen!? Eindeutiger gehts ja nicht...
Ich bin jetzt Level 3 und Panzerfahrer... mal schauen 1-2 Runden tue ich mir noch an ^^


Das mein ich ja gar nicht ;) Ich hab eher Probleme mit dem Tatsächlichen Gameplay ...
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Heroes&Generals] Free2play FPS WWII

Beitragvon lenchr » 17. September 2014 19:16

Kartoffelkrieger hat geschrieben:
lenchr hat geschrieben:
Kartoffelkrieger hat geschrieben:Das Shooter- Gameplay das dem ganzen zu grunde liegt ist einfach ... schlecht. Die Waffen "fühlen" sich einfach nicht gut an, die Sounds sind Müll, die Figur fühlt sich an wie ne Kamera auf nem Fahrgestell. Schade irgendwie, das Kozept hat Potential.


Jo, pay-to-win... die wollen Geld verdienen, mehr nicht. Ich meine man kann in der Beta schon Gold kaufen!? Eindeutiger gehts ja nicht...
Ich bin jetzt Level 3 und Panzerfahrer... mal schauen 1-2 Runden tue ich mir noch an ^^


Das mein ich ja gar nicht ;) Ich hab eher Probleme mit dem Tatsächlichen Gameplay ...


Ich weiß schon was du meintest. Ich wollte darauf hinaus, dass die Entwickler vermutlich andere Prioritäten setzen, als das Gameplay zu verbessern.