[Heroes&Generals] Free2play FPS WWII

Für die User mit der schnellen Hand

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Heroes&Generals] Free2play FPS WWII

Beitragvon wayne?! » 19. September 2014 17:34

Die Server sind wieder online und der Strategiezone fehlt ein Channel für das Spiel!
Ich hocke mal in "Multiplayer" "Team 1", falls jemand Lust hat gemeinsam zu spielen.

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Heroes&Generals] Free2play FPS WWII

Beitragvon Kraehe » 20. September 2014 12:07

Hallo liebe Zonis,

Wie ich es vor einigen Tagen angekündigt habe, werde ich euch den Massiv-Multiplayer-Online-First-Person-Shoter (MMOFPS), Heroes and Generals (H&G) etwas genauer vorstellen.
Falls ich bei der Beschreibung etwas übersehen habe, oder ich etwas falsch dargestellt haben sollte, korrigiert mich bitte.

Nun zunächst einmal gilt fest zu halten das sich der größte Teil des Spielgeschehens im actionlastigem Teil, dem FPS abspielt. Der zweite Teil, der Strategische Teil des Spieles ist mir noch nicht zugängig, trotzdem werde ich euch beschreiben wie diese Teile im Spiel zusammen wirken.

Es geht darum das zwei Parteien, miteinander im Krieg sind, der zweite Weltkrieg dient hier als thematischer Hintergrung, für Uniformen, Bewaffnung und Fahrzeuge.
Ihr seit Soldat in diesem. Durch ein Punktesysthem könnt ihr im Dienstgrad aufsteigen und schaltet euch Ausrüstung frei.
Ich finde aber das ihr im FPS-Teil auch mit der stinknormalen 08/15 Ausrüstung nicht zwingend unterlegen seit.
Was im FPS vor allem zählt ist Spielverständniss und Fähigkeit (Skill), sowie wie in jedem anderen Spiel dieser Machart das Teamplay, dass sich besonders durch Team Speake wunderbar koordinieren lässt.
Ich möchte euch vom großem Rahmen in den kleinen.
Bild Hier seht ihr einen Kartenausschnitt aus der Kampanienkarte.
Bild Wenn man den Ausschnitt vergrößert sieht man wo gerade Kämpfe stattfinden.
Bild
In der Bildmitte seht ihr Emmerich am Main, Um die Stadt zu erobern bzw. das gefecht um die Stadt starten zu können, muss eure Fraktion einen zugangs Punkt erobern, es gibt 5 von diesen Entriepoints in diesem Fall. Drei werden momentan vom Fein gehalten (rot) und zwei von unserern Truppen (blau)
Sobalt eure Fraktion einen Zugang zur Stadt erobert hat, beginnt die Schlacht um die Stadt. Das hier zwei Punkte vom Angreifer gehalten werden heist einfach, dass der Erste Angriff abgewehrt wurde oder das die Schlacht so lange dauerte, dass die Angreifer noch einen zusätzlichen zugangspunkt während der Schlacht erobert haben.
Bild
Auch wenn ihr kein General seit, könnt ihr auf genauere Informationen zugreifen. Wie ihr hier seht, sind wir die Angreifer und kommen aus dem Norden.
Über die Zugangswege D und E in die Stadt. Die Nato-Truppensymbole zeigen euch zudem an mit welchen Ressourchen eure Fraktion in die Schlacht zieht.
Wichtig ist hier anzumerken, dass es an euren und den gegnerischen Generälen liegt was dort im Gefecht aufeinander trifft und so könnt ihr euch in einer Situation wiederfinden, in der man einen Sonntagspaziergang als vergleichsweise stressig empfinden würde oder ihr euch in einem sinnlosem Gemezel auf Grund der Unfähigkeit eurer eigenen Generalität, auf der Seite des zu mezelnden Materials wiederfindet.
Bild
Hier seht ihr eine Karte, wie ihr sie wärend des Gefechtes aufrufen könnt.
Im Fall von unserem obrigem Beispiel, könnt ihr am Beginn der Schlacht auswählen ob ihr bei D1 oder E1 startet. Das nächste Ziel wäre nun E2 oder D2.
Wenn ihr z.B. E2 eingenommen habt, dauert es einen Moment bis ihr von dort aus spawnen könnt. Falls der Feind einen Spawnpoint belagert, dieser also umkämpft wird könnt ihr nur in dem vorherigen spawnen.
Je mehr Punkte ihr Erobert habt um so mehr Zeit bleibt euch die Schlacht zu gewinnen!
Die Punkte O1 und O2 sind die Objekte, die es einzunehmen gilt!
Ihr könnt wärend des Gefechtes Sterben und an einem erobertem Spawnpoint wieder einsteigen.
Je nach dem welche Ressourchen eure Generäle einsetzen, hat eure Seite wärend der Schlacht eine bestimmte Anzahl an Spawns. Falls euere Assault Team´s alle Spawns verbraucht ist die Sache für euch gelaufen!
Da diese Spielevorstellung etwas umfangreicher wird als ich dachte, werfe ich euch erst mal mein bisheriges Schaffen in den Thread.
Falls ihr des Englishen mächtig seit, bitte hier entlang! --->Beginner Guide
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill