[MMO] Naval Action (Karibik im 18.Jhrd.)

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Der Grose KA!
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[MMO] Naval Action (Karibik im 18.Jhrd.)

Beitragvon Der Grose KA! » 6. Februar 2016 11:32

Hi,
Ich möchte euch kurz ein Spiel vorstellen das ich mir die letzen Tage gekauft habe und seit dem gar nicht mehr aufhören kann es zu spielen. Vielleicht hat es schon jemand gesehen, es ist kürzlich bei Steam aus der 'Greenlight' Abteilung rausgekommen und befindet sich auch momentan noch in der Early Acces Phase. Ich war Anfangs skeptisch was das Early Acces und vorallem den Preis (36€) betrifft, nachdem ich aber jetzt schon über 50 Stunden im Spiel verbracht habe muss ich sagen, dass es sich gelohnt hat zu kaufen.

Jetzt zum Spiel. Es handelt sich um ein MMO und ist eine Mischung aus der Port Royal Reihe und Sid Meiers Pirates, es spielt in der Karibik, zeitlich lässt es sich nicht genau einordnen, allerdings kann man sagen das es gegen Ende des 18 Jahrhunderts spielt. Man startet in der Hauptstadt einer der auswählbaren Fraktionen (Großbritannien, Frankreich, Spanien, Niederlande, Dänemark, Schweden, USA, Piraten) mit einer kleiner kleinen Schaluppe, dort kann man bis zu drei Aufträge annehmen bei denen es momentan immer darum geht in der Umgebung Piraten zu jagen, wem das zu langweilig ist kann auch segel setzen und andere Gebiete der Karibik unsicher machen in dem man z.B. Handelsschiffe anderer Nationen angreift oder sich an irgendwelchen anderen, von Spielern inszenierten Kaperfahrten oder Eroberungen gegen andere Nationen beteiligt. Mit sammeln von XP kann man Ränge aufsteigen, diese ermöglichen es einem mehr Crew auf einem Schiff zu haben, so kann man mit dem ersten Rang 40 Mann besatzung haben, dass verhindert das Neulinge im Spiel gleich ein großes Schiff sich holen/geschenkt bekommen und damit rum fahren, denn eine Fregatte oder gar ein Linienschiff zu fahren ist nahezu unmöglich da die Zeit fürs Segelsetzen/einholen und das Nachladen der Kanonen an die Crewstärke gebunden ist. Neue Schiffe lassen sich entweder erbeuten, kaufen oder selbst bauen.

Stattfinden tut das ganze Spiel auf einer rießigen open World Karte der Karibik, diese kann man mit seinem Schiff bzw. seiner Flotte befahren. Je nach dem wie der Wind steht kann es schonmal einige Minuten dauern wenn man von einer Stadt zur anderen will, und sollte man wirklich mal vorhaben große Strecken zu fahren (z.B. von Florida nach Panama) dann kann man mit ein paar Stunden für die Fahrt rechnen, vorrausgesetzt man verfährt sich nicht und kommt vom Kurs ab. Auf der Open-World Karte kann man andere Spieler angreifen oder auch in schon laufende Schlachten beitreten, sollte man eine Schlacht beginnen so werden alle beteiligten Schiffe auf die 'Schlachtkarte' gesetzt, dort verhält sich das Schiff anders als in der Open World. Man fährt nicht so schnell, gegen Wind kommt man gar nicht mehr an, man wendet nicht so schnel, .... allgemein kann man sagen, dass es ich realistischer verhält. In der Schlacht ist es dann auch möglich seine Kanonen abzufeuern, den Gegner zu entern oder zu versenken. Wie ihr das anstellt ist euch überlassen. Mit drei verschiedenen Munitionstypen, einem realistischen Schadensmodell und einem recht ausgeklügeltem Enter-System machen die Seeschlachten unglaublich Spaß. Beeindruckend sind hier auch schon die Möglichkeiten und Details die im Spiel vorhanden sind. Schiffe können das Brennen anfangen und explodieren (wenn sie es nicht löschen), Rudder, Bugspriet, Masten und andere Dinge am Schiff können kaputt gehen und je nach dem wo man schon Stark beschädigt ist oder durch ein Leck hat liegt man tiefer im Wasser bis man voll läuft und das Schiff sinkt.

So schön das Spiel auch jetzt schon ist merkt man leider noch an manchen Stellen das es early acces ist, so ist das Interface noch recht einfach gestalltet und auf den ersten Blick auch unübersichtlich und abschreckend, auch die verschiedenen Anzeigen und Buttons in der Schlacht sind nicht einfach sich selbst zu erklären. Desweiteren benötigt das Handels/Wirtschaftssystem noch ein bisschen überarbeitung, da durch den enormen Spielerhandel viel Waren nicht verfügbar bzw. überteuert sind und nicht so schnell von Städten nachproduziert werden können.





Mein Fazit:

Pro:
+ Gute Graphik und Sounds
+ Realistische und Atmosphärische Schlachten
+ Eine schon recht gute Auswahl an Schiffen und Kanonentypen (auch zum selbst craften)
+ Rießige Karte mit verschiedenen Fraktionen und vielen anderen Spielern
+ Wenig bzw. keine Bugs


Kontra:
- Normalpreis bei Steam 36€
- Noch Unschönes und teils unübersichtliches Interface
- Das Wirtschaft/Handelssystem benötigt noch überarbeitung


Nach über 50 Stunden Spielzeit bereue ich es nicht die 36€ gezahlt zu haben. Das Spiel hat auf alle Fälle potential und deswegen erwarte ich auch noch viel davon! Für Fans der Port Royal oder Patrizier Reihe, Sid Meiers Pirates oder einfach der Zeit und dem Setting ist das Spiel fast schon ein muss.

Wer das Spiel sich gekauft hat und Hilfe sowie Erklärungen benötigt oder einfach zusammen spielen will
kann sich gerne bei mir melden (Steamname: KArantukki),im Spiel bin ich auf dem Server EU PVP1 bei den Vereinigten Provinzen anzutreffen!
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Re: [MMO] Naval Action (Karibik im 18.Jhrd.)

Beitragvon Hjalfnar » 6. Februar 2016 12:09

Wenn ich das Geld mal zusammen kriege, wirds auch geholt. Schaut wirklich schnuckelig und gehört auch zu meinen Most Wanted 2016. Obwohl ich wohl eher bei den Schweden landen würde. xD

Spoiler (Öffnen)
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Re: [MMO] Naval Action (Karibik im 18.Jhrd.)

Beitragvon Der Grose KA! » 6. Februar 2016 17:49

Schweden wäre auch für mich zwar eine Interessante Wahl, allerdings finde ich, dass die nicht so ganz in das Karibik Ding reinpassen :strategie_zone_58:
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Re: [MMO] Naval Action (Karibik im 18.Jhrd.)

Beitragvon Marlborough » 6. Februar 2016 17:54

Sieht wirklich verlockend aus. Ich werde aber wohl noch etwas abwarten, bis das ganze etwas ausgereifter ist. Zulegen werde ich es mir aber definitiv.
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