[Dead Space 2] Shooter

Für die User mit der schnellen Hand

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Renatus
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 23. November 2010 20:44

[Dead Space 2] Shooter

Beitragvon Renatus » 29. Januar 2011 01:22

Ich hab mir vor ein paar Tagen DS2 gekauft und wollte dann auch gleich mal wieder loslegen, nur komme ich nicht weiter als bis zur Intensivstation - bei mir kommt wohl eine Cut-Scene nicht, wo ich mit der Frau spreche, die mir hilft - nach dem Zombie auf der Barre öffne ich die Tür und fall ins Bodenlose...da ist kein Fahrstuhl....oder ähnliches - kein Weg - nix...(auf eurogamer gibt es für die xbox ne komplettlösung, daher hab ich das mit der Frau....die mir anscheinend fehlt)
Irgendjemand ne Idee?

Benutzeravatar
Renatus
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 23. November 2010 20:44

Re: Dead Space 2

Beitragvon Renatus » 30. Januar 2011 14:35

Also ich hab durch eine Neuinstallation die Stelle weiterspielen können - nur bin ich derzeit wieder vor dem gleichen Problem - ich glaub es hängt mit dem "Lesen" von der DVD zusammen (bei der Installation) und meinem Virenscanner - bloß werd ich den auf Garantie nicht deaktivieren - nicht bei so einer ONline DRM Scheiße...ich seh zu, das Spiel mal komplett auf die HDD zu kopieren und von da aus zu installieren (hoffe das klappt so wie bei RE 5).

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Dead Space 2

Beitragvon Prinz_Eugen » 12. Februar 2011 11:20

Bist du jetzt eigentlich schon durch Renatus? Wenn ja könntest du bitte mal ein Fazit abgeben(hast du den ersten Teil gespielt?) wie gefällt dir Dead Space 2 ist es ein würdiger Nachfolger? Oder sticht dieses "Isaac der Superheld" zu stark heraus?
Wie ist die Story allgemein. Und dann noch so sachen wie Gameplay(Steuerung), Sprachausgabe und Spielzeit.

Wäre dankbar darüber, da ich den ersten Teil sehr gut fand.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Renatus
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 23. November 2010 20:44

Re: Dead Space 2

Beitragvon Renatus » 22. Februar 2011 18:01

Kurzes Fazit: (bin leider noch nicht durch weil der PC zur Überprüfung war - 3 HDDs waren in 2 Wochen ausgestiegen)

Gut - so wie der Vorgänger - jedoch wenn man RE 5 etc.pp gespielt hat - nicht wirklich Horror oder gar Schockmomente - eher "langweilig" was Neuerungen angeht. Die oben beschriebenen Fehler waren wohl auf die Hdd zurückzuführen und haben wohl nichts mit dem Spiel zu tun. Ansonsten kann man sagen, guter Levelaufbau und Lichteffekte in Räumen. Aber nix wo ich sagen würde "wow" muss ich unbedingt kaufen..

Benutzeravatar
Kern II
Librarius
Librarius
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2010 18:52
Wohnort: Cottbus

Re: Dead Space 2

Beitragvon Kern II » 10. März 2011 18:50

Na ja, Dead Space hat mich eigendlich nie wirklich Angst gemacht und bei der einen Stelle komm ich auch nicht weiter (Bin gerade auf dem infizierten Soldatenschiff). Ich bin mir nicht sicher, ob ich den zweiten Teil spielen will. Denn irgendwie ist es auf Dauer echt langweilig durch die engen Gänge zu wandern. Hoffe, dass die das im Teil 2 besser machen.

Benutzeravatar
Helli
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 22. März 2011 13:49

Re: Dead Space 2

Beitragvon Helli » 28. März 2011 14:23

Ich find das spiel sehr geil. Zocke es im mom mit nem Kumpel auf Fanatiker durch... und man muss wirklich sparsam mit Muniton und Medpacks sein. (erinnert mich an die guten alten Resi teile für Gamecube! Grafik und Atmosphäre ist auch top! :strategie_zone_31:
Teilweise kommen da echt ein paar harte Stellen, aber sind bis jetzt ganz gut durchgekommen.

Achja und wir haben auch den ersten Teil durchgezockt der war auch schon Bombe... DS 2 ist auf jedenfall eine würdiger Nachfolger, spielprinzip ist größtenteils gleich geblieben, ein paar mehr Waffen, Anzüge und Monster. Und es ist nochmal ein gutes Stück brutaler :strategie_zone_11:

moaah die deathscenes sind echt heftig :) ---> youtube :strategie_zone_205:
Bild

Benutzeravatar
Lutz2
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 29. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Köln

Re: [Dead Space 2] Shooter

Beitragvon Lutz2 » 29. April 2011 00:30

Vor 3 Tagen gekauft und heute durchgespielt und gebe daher nun mein Senf zu Dead Space 2 mal ab.

-Es gibt einige große Unterschiede zwischen Teil 1 und 2, zum einen war Teil 1 unglaublich gruselig, selbst wenn man das 5 durchgezockt hat bekommt man an einigen Stellen immer noch ne Gänsehaut selbst wenn man diese Stelle in und auswendig kennt, für mich eine der größten Stärken an Dead Space. Dagegen Teil 2 gibt es kaum wirkliche Schockmomente, im Gegenteil vieles ist berechenbar und daher gibt es überhaupt an sich keine wirklichen Herzstillstandmomente alla Teil 1, für mich wurde dadurch eine der größten Stärken des Spiels an sich zerstört.

-Isaac hat im ersten Teil überhaupt gar kein einziges mal sein Maul aufgerissen und nun in Teil 2 redet der wie nen Wasserfall, wirkte für mich extrem seltsam.

-Der größte und einziger Plusfaktor für 2 ist die nun verbesserte Wegfindung die nun auch den nächsten Shop etc. nun anzeigt :).

-Schon in Teil 1 war für mich das Zielen auf bestimmte Gliedmassen extrem schwierig und nun da in 2 weit aus mehr schnellere Gegner aufgetaucht sind ist das für mich jedenfalls, auf meiner PS3 ein Ding der Unmöglichkeit geworden, die Steuerung auf der Konsole ist generell schwieriger als auf der PC Version und hätte mir daher gewünscht das man die Zielsteuerung auf der Konsole verfeinern könnte, leider wurde dies nicht getan. Wer jetzt sagt setz Stase ein damit du ruhiger Zielen kannst, bei diesen schnellen Gegnern trifft diese Scheiße sogut wie nie halt wegen dieser dämlichen Zielsteuerung die man nicht verfeinern kann :strategie_zone_304: , war bei mir jedenfalls so.

-Teil 2 setzt deutlich mehr auf Actionszenen und für mich passen sie einfach nicht in Dead Space an sich rein, einige diese Szenen sind zum Teil extrem übertrieben wie diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=gzUDouDW ... re=related
Ich will damit jetzt nicht sagen das dies schlecht ist, aber bei diesen Fall hat man deutlich übertrieben, dadurch ging für mich die Atmosphäre zum Teil flöten.

-An vielen Stellen im Spiel tauchen wahrlich unglaublich viele Gegner auf das man fasst meinen könnte das das eher Serious Sam wäre als Teil 2 von Dead Space, dies hat für mich jedenfalls die Horrorstimmung extrem kaputt gemacht.

-Die Kapitel an sich sind für mich unglaublich kurz, mit seinen 15 Kapiteln ist DS 2 sehr schnell durchgespielt, war zwar in Teil 1 auch so aber hätte mir halt für den nächsten Teil längere Kapitel an sich gewünscht.

Dead Space 2 ist zwar der offiziele Nachfolger von EA`s Dead Space aber für mich einfach ein komplett anderes Spiel das nichts mit dem ersten Teil viel gemeinsam hat. Die Dead Space Saga ist von Horrorflair zum sinnlosen Actionballer geworden echt geil :strategie_zone_23: . Zu schade das EA nun plant, wo ich irgendwo mal gelesen habe weiß aber nicht mehr wo, in den nächsten Teilen viel mehr Actionszenen einzubauen, großartig EA warum nicht direkt gleich das ganze Spiel nur aus Actionszenen machen dann braucht der Spieler überhaupt nix mehr zu machen, ihr hättet weniger Arbeit und müsstet deutlich weniger Programmieren könnt aber dafür genauso viel Kohle verdienen mit deutlich weniger aufwand. Die 60€ die ich für DS 2 ausgeben habe sind für mich nicht wert, ich wollte ein Nachfolger von Dead Space an sich haben und kein Shooterspiel alla Serious Sam. Wie ihr gelesen habt bin ziemlich entäuscht worden von DS 2, aber ich muss auch sagen das Teil 2 an sich kein schlechtes Spiel ist, nur der Preis und die Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger dafür war es einfach nicht wert, für diesen Preis halt zu kaufen. :strategie_zone_79: Dead Space 3 werde ich mir defenetiv erst kaufen wenn er, wie im Moment Dead Space 1 nur 10€ kostet. Echt schade was EA aus Dead Space gemacht hat :strategie_zone_48: . Tja aber der Duft des Geldes macht eben alles kaputt.
Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen.

-Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Dead Space 2] Shooter

Beitragvon Prinz_Eugen » 30. April 2011 00:44

So ich hab nun Dead Space 2 zwei mal hintereinander durch und auch den Multiplayer in ausreichender länge gespielt das ich mal ein Fazit abgebe.

-Wie mein Vorredner gesagt merkt man wenn man zuerst Teil 1 und dann 2 Spielt doch einen Unterschied, im ersten Teil wurde mehr auf subtilen Horror mit Schatten- bzw. Lichteffeckten und Geräusche gesetzt und im 2. mehr auf Action, Gewalt aber auch auf beinharte Schockmomente, die aber im direkten Vergleich den kürzeren ziehn.
Aber es gibt doch mehr interresante Punkte bzw. echte Wendungen(oder kleine Aha-Momente, wenn mans so nennen will) als im ersten wo man von der Story her vieles erahnen konnte

-Isaac redet, was denn Charackter mehr glaubwürdigkeit verleiht als im ersten Teil wo es genau eine Stelle gibt bei der man ihm, nennen wirs stöhnen hört.(Man kann aber nicht sagen das er zu viel redet oder den anderen Characktern zu viel erzählt, also die Dialoge sind doch, im Falle von Isaac ganz gut gewählt.)
Auch kommt jetzt eine realistischere Verbindung zwischen den Personen auf(Isaac trifft eine Frau mit der er sich sehr gut anfreundet) da wurde der Fokus verstärkt, was auch gut ist.
Spoiler (Öffnen)
Auch gibt es eine Rückkehr auf die Ishimura, bei der man ganz gut die Nervösität bei Isaac, und wenn man den ersten Teil gespielt hat, die Spannung bzw. Nervösität bei einem selbst merkt(Pluspunkt)


-Was die Entwickler versprochen haben, das man nicht mehr ganz genau weiß was man machen soll haben sie gehalten. Zwar weißt du meißtens das Ziel und wenn du dort bist bekommst du fast immer außreichend Hilfen, aber es ist nicht mehr wie im ersten Teil das du von deinen zwei Begleitern pausenlos von einem zum anderen Ort gehetzt wirst um dieses oder jenes zu machen.

-Gespielt habe ich auf den Pc und da war das Zielen eigentlcih nie ein Problem, selbst die neuen, schnelleren Gegner hab ich ganz gut erwsicht.

-Der MP funktioniert so das man entweder einen Mann bei einer Sicherheitseinheit oder einen der Necromorphs(der Aliens in Dead Space) spielt während die Menschen bestimmt Aufgaben unter Zeitdruck erfüllen müssen die Necromorphs das verhindern und da die Necromorhs nicht sehr viel aushalten ist Teamplay angesagt. Für kurzen Spaß ganz gut aber nicht wirklich etwas mit Langzeitmotivation.

Ansonsten ein paar neue Gegner, neue Waffen und Anzüge aber jetzt in der Hinsicht nicht wirklich was spektakuläres.

Abschließend kann ich sagen: Es ist schwer zu sagen welcher letztentlich der bessere ist da beide auf Unteschiedliche Elemete setzen, mir persönlich gefällt subtieler Horror besser aber der zweite Teil punktet mit anderen Dingen.
Also man kann sagen ganz guter 2. Teil und ich freu mich auf den 3. und was sonst noch passieren wird.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Dead Space 2] Shooter

Beitragvon Prinz_Eugen » 26. Dezember 2011 00:00

Ich wollt hier mal ein kleines Update bezüglich Dead Space reinbringen.

Für alle die es noch nicht wissen sollten. Für die Konsolen ist der DLC Severed erschienen indem man Gabe Weller (den bekannten Protagoniesten aus Dead Space Extraction) spielt
Zeitlich ist Severed während Dead Space 2 angesiedelt. Und es geht (wie schon in Extraction) um seine ganz persönliche Sicht der Geschehnise.

http://www.gamestar.de/spiele/dead-spac ... l#comments

Außerdem sind jetzt einige Gerüchte aufgetauch das Dead Space 3 offiziel schon seit einiger Zeit in Entwicklung ist (sehr warscheinlich) und laut dem Lebenslauf eines Entwicklers auf die Frostbite Engine 2 von Dice setzen soll.

http://www.pcgames.de/Dead-Space-PC-212 ... ne-861438/

Auch zur Story gabs schon einige Gerüchte von selbsternannten "Insidern" die ich nicht poste da ich auf die nicht viel gebe.

Genauso hat ein selbsternannter "Insider" gesagt das Dead Space 3 einen Koop bekommen soll und auf eine Ego-Perspektive setzt. (Der selbe Typ behauptet auch das eine Multiplayer-Variante zu Dragon Age in der Arbeit ist, er hat aber nicht gesagt ob es ein DLC, ein Eigenständiger Teil oder ein zusatz für den nächsten Teil wird.)

Also was ist eure Meinung dazu?
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [Dead Space 2] Shooter

Beitragvon Basti » 25. März 2013 20:51

So ein Kumpel von mir hat sich Sim City gekauft und wegen den ganzen Startschwierigkeiten hat er Dead Space 3 dazu bekommen. Wir teilen uns den Account, so dass ich auch DS3 spielen kann. Hat hier in der Zone jemand das Spiel, mit dem ich Koop spielen kann?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Dead Space 2] Shooter

Beitragvon Homerclon » 30. März 2014 05:03

An alle Interessierten: Dead Space gibts vorübergehend Kostenlos! EA verschenkt den ersten Teil der Reihe.
Einzige Voraussetzung ist ein Origin-Account.

Das Angebot gilt bis zum 8 Mai.

Die Meldung lässt vermuten, das zukünftig noch weitere Spiele Kostenlos angeboten werden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!