Suche Spiel

Für die User mit der schnellen Hand

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Suche Spiel

Beitragvon nordstern » 24. März 2022 01:16

hi,

ich habe gehört, das es ein Spiel geben soll, das sich mit dem Szenario beschäftigt, das Nazideutschland England erobert hat und in den USA landet.

Finde das eigentlich ne gute Idee. Mal was anderes, bringt firschen Wind in das 2.WK Setting. Würde in HoI4 als USA es sehr gerne sehen wenn die Deutschen da mal richtig landen würden.

Danke für eure Tipps.

nordstern
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Suche Spiel

Beitragvon Tobias » 24. März 2022 03:44

in hoi4 kannst du ja eine einstellen das es in England eine nazi Revolte gibt.

ich neme an du sucht ein strategie spiel und nicht ein shoter

das eizige was halbwegs in die Richtung geht das mir Einfalt ist Empire Earth da in der deutschen kampanie erobert man england und später in der rusischen versucht man über kuba die usa zu atakiren. Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 oder du motest dir was.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Suche Spiel

Beitragvon nordstern » 24. März 2022 23:47

Ich dachte es wäre ein strategiespiel.. ka ob es ein Shooter ist. Wenn Story gut gemacht wäre mir das aber auch egal. Ne die Alarmstufe Rot meine ich glaube ich nicht.

Sowas wie World in Conflict.. gab da ja leider nie einen Nachfolger.. was ich sehr schade fand. Meines erachtens eines der besten Kriegsspiele bis heute. Ein Teil 2 hätte einige Schwachpunkte verbessern können, aber die Story in Kombination mit den Charakteren und Einheiten war einfach wirklich gut.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Suche Spiel

Beitragvon Nightslaver » 26. März 2022 13:33

"World in Conflict" und seine Erweiterung "Sovjet Assault" würde mir da eigentlich nur neben "Alarm Stufe Rot 2 & 3", beides jeweils aber ehr RTS, wobei ersteres ohne Basenbau, letzteres halt mit, einfallen...
Dadrüber hinaus wüsste ich jetzt aus dem Stehgreif keinen Titel, besonders keinen in die Richtung der Grand Strategy, wo so ein alternatives Szenario mit einen Angriff auf die USA Thema gewesen wäre, besonders auch keinen mit Nazideutschland und einer Invasion der USA.

*edit* Evt. "Combat Missions: Cold War" noch, da war auch USA vs UDSSR Thema, weiß aber nicht ob das dann auch in den USA oder in Europa spielte, glaube aber letzteres...
Zuletzt geändert von Nightslaver am 26. März 2022 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Suche Spiel

Beitragvon Tobias » 26. März 2022 17:17

Es gibt noch ein schlechtes spiel vom film Iron Skay da startet auch eine invasion von nazis aber halt vom mod aus.

Dan gibts auch ein spil (bame enfallen) in einem paralel universum indem die süd staten überlebt haben und mit der aschse geninsame sache machten im 2 ww ganz kommisch alles mit dampfmaschinen und kampfleufern und so.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Suche Spiel

Beitragvon Nightslaver » 26. März 2022 19:48

Ok, hab mal ein paar Minuten mit google gesucht (das die meisten wirklich so oft zu faul sind einfach mal selbst zu schauen)...
Einzigen beiden Strategie / RTS Titel welchen ich da mit einem alternativen Szenario gefunden habe, in welchen der Kriegsverlauf für die USA und Nazis anders verläuft sind zum einen "War Front: Turning Point" aus 2007 und "Timelines: Assault on America", 2014 erschienen.
In Timeline verteidigt man die USA gegen eine Invasion der Nazis, also könnte es evt. das letztere von beiden sein (scheint aber auch schon nicht mehr verkauft zu werden)?
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Suche Spiel

Beitragvon nordstern » 27. März 2022 13:07

Ich habe gegoogelt, aber ok... und ich hatte das auch geschrieben. Aber danke dir vielmals für deine Mühe.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Suche Spiel

Beitragvon Nightslaver » 27. März 2022 20:42

nordstern hat geschrieben:Ich habe gegoogelt, aber ok... und ich hatte das auch geschrieben.


Das bezog sich auch ehr auf eine gewisse andere Person, die in eine Tour was von Shootern fasselt, soweit man es überhaupt entziffern kann. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Suche Spiel

Beitragvon nordstern » 30. März 2022 02:49

Nightslaver hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:Ich habe gegoogelt, aber ok... und ich hatte das auch geschrieben.


Das bezog sich auch ehr auf eine gewisse andere Person, die in eine Tour was von Shootern fasselt, soweit man es überhaupt entziffern kann. ;)


aso. WiC habe ich bereits und ich muss sagen eines der besten Kriegsspiele das ich je gespielt habe. Wirklich schade, das es nie einen Teil2 gab. Da hätte man viel mehr rausholen können. Z.b. Kampf in Europa Teil 1
Russische Invasion USA über Mexiko Teil 2
Teil 3 dann entweder die Folgen für Europa, also Europa ohne US-Truppen
oder gleich zu teil 4 Invasion durch China

Und natürlich per DLC überall noch die sojetische/Chinesische Sicht.


Das Faszinierende an dem Setting wäre einfach das man alle Freiheiten hätte, es nicht verbraucht ist und es durchaus spannend wäre wenn die USA ihre Heimat verteidigen statt immer nur in fremden Gebieten zu kämpfen in dem Wissen das die Heimat Save ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.