[Battlefield 3] Infos zum Spiel

Für die User mit der schnellen Hand

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
PhoenixOne
Signifer
Signifer
Beiträge: 441
Registriert: 26. Februar 2011 10:19
Wohnort: Bavaria
:
Teilnahme an einem Contest

[Battlefield 3] Infos zum Spiel

Beitragvon PhoenixOne » 30. März 2011 17:23

Bild

Wundert mich, dass es dazu noch keinen Thread gibt. Naja hier ein paar Infos zu Battlefield 3:

Spielinhalte und Zusatzinhalte
Das Spiel selbst ist ein Modern-Warfare-Shooter, der an Schauplätzen wie New York, Paris und Theran spielen wird. Über die konkreten Inhalte über diese drei Schauplätzen hinaus ist bisher jedoch nur wenig bekannt. Dafür über Zusatzinhalte. Für BF3 wird es einen Downloadable Cotent (kurz: DLC) mit dem Namen Battlefield 3 - Back to Karkand geben, der vier klassische Karten aus Battlefield 2, neue Fahrzeuge, Waffen und Achievements enthält. Direkten Zugang zum Addon gibt es für alle Spieler, die eine Limited Edition von Battlefield 3 bestellen. Für alle anderen soll der Zusatzinhalt einge Wochen spöäter als regulärer DLC zum Kauf angeboten werden. Die Information zu diesem DLC gelangte durch einen Fehler im Onlineshop von EA ins Netz und wurden einige Tage später offiziell von DICE bestätigt.

Engine und Grafik
Wie bereits alle Vorgänger setzt Battlefield 3 im Bereich der Engine auf eine Eigenentwicklung von DICE. Als Grafikgerüst kommt die weiterentwickelte Frostbite Engine 2 zum Einsatz. Diese enthält zahlreiche Veränderungen und neue Feature. Unter anderem wird DirectX 11 verwendet und 64bit Prozessoren werden optimal ausgelastet. Die Zerstörbarkeit von Häusern, Gegenständen und Geländen wird mit der sogenannten Zerstörung 3.0 (oder auch: Destruction 3.0) überarbeitet. Unter diesem Begriff versteht DICE eine komplette Überarbeitung des bereits aus Bad Company und Bad Company 2 bekannten Zerstörungsystems. Laut den bisher vorliegenden Fakten der Spielepresse [2] beinhaltet das noch detaillierte Effekte wie Risse in Mauern oder abgeplatzten Putz, aber auch umfangreiche Animationen wie den Zusammenbruch eines mehrstöckigen Gebäudes bei einem Erdbeben.

Quelle: http://wiki.bf-games.net/Battlefield_3

Wer Battlefield vorbestellt, bekommt das erste DLC kostenlos:

Battlefield 3 - Back to Karkand:
- Strike at Karkand und drei weitere weltberühmte Maps aus Battlefield 2
- Vermutungen über die weiteren Maps: Wake Island ist sicher mit dabei.
- Alle Karten sind natürlich auf die FrostByte 2 Engine portiert und profitieren davon.
- Fahrzeuge aus Battlefield 2
- Waffen aus Battlefield 2
- Auszeichnungen
- Achievements & Trophies
- Für Vorbesteller der Limited Edition kostenlos
- Alle anderen können es sich etwa einen Monat nach dem Release von Battlefield 3 kaufen.


Und zum Abschluss noch die drei Gameplay Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=_px2Nf97flc]
http://www.youtube.com/watch?v=wzg4XoQE9eo
http://www.youtube.com/watch?v=ig9-Yt6O ... ture=feedu

MfG

PhoenixOne
Bild

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Battlefield 3] Infos zum Spiel

Beitragvon MightyGlue » 31. März 2011 14:40

Ich bin mir sicher, dass Battlefield 3 ein super Spiel wird und werds mir höchstwahrscheinlich kaufen. Ich hoffe, dass es die restlichen Shooter-Vertreter (besonders CoD) links liegen lässt, was es zumindest grafisch schon locker macht. Die Frostbite-Engine 2.0 sieht einfach hammer aus.
Und dass der Multiplayer große Klasse wird, ist ja eigentlich schon sicher.

Benutzeravatar
turkishman92
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 6. Dezember 2010 17:27

Re: [Battlefield 3] Infos zum Spiel

Beitragvon turkishman92 » 31. März 2011 21:44

Wird gekauft!!!!
Zwar nicht nach dem Realase, aber nachdem ich das nötige kleingeld gespart habe kauf ich es mir

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Battlefield 3] Infos zum Spiel

Beitragvon MightyGlue » 16. April 2011 18:28


:strategie_zone_31:

Benutzeravatar
Maxima
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 95
Registriert: 21. Februar 2011 20:10

Re: [Battlefield 3] Infos zum Spiel

Beitragvon Maxima » 20. April 2011 12:03

:strategie_zone_20:



Mhh …. sieht aus wie CoD 6?!? :strategie_zone_272:
Ballert man sich immer noch bei Flug und Fahrzeugen gegenseitig um?
:strategie_zone_8:
Ich würde mal sagen das man die beiden Titel nicht mit einander vergleichen kann.
CoD steht mehr für kleinere Karten und schneller Aktion.
Schön, man kann Häuser Schrotten, :strategie_zone_148:
aber mittel und Ergebnis finde ich ein wenig übertrieben.



LG Maxima :strategie_zone_53:

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Battlefield 3] Infos zum Spiel

Beitragvon Der Grose KA! » 20. April 2011 14:44

Maxima hat geschrieben::strategie_zone_20:



Mhh …. sieht aus wie CoD 6?!? :strategie_zone_272:
Ballert man sich immer noch bei Flug und Fahrzeugen gegenseitig um?
:strategie_zone_8:
Ich würde mal sagen das man die beiden Titel nicht mit einander vergleichen kann.
CoD steht mehr für kleinere Karten und schneller Aktion.
Schön, man kann Häuser Schrotten, :strategie_zone_148:
aber mittel und Ergebnis finde ich ein wenig übertrieben.



LG Maxima :strategie_zone_53:



Black Ops hat mich eigentlich echt enttäuscht, als ich mir dann Battlefield Bad Company 2 gekauft habe weil es zufällig als Sonderangebot bei Steam war war ich davon begeistert. CoD ist einfach ein Ego Shooter wo man eigentlich nur alleine zocken kann, und wo man sich mit schneller action abschießt.

In BF hat man einfach mehr auswahl, da es riesen Maps gibt wo man auch mal mit nem Freund im Heli rumfliegen kann und zusammen seine Kameraden am Boden unterstützt. Dann kann man auch noch sich alleine durch die Gegend schlagen als Sniper und mal die Gegnerische Base mit seinen Kugel in Panik versetzen. Oder man nimmt sich einfach ein Auto, fährt damit zur Front und dringt mit seinen Teammates weiter vor. Battlefield wird wirklich immer besser und ich werd mir auch das dreier kaufen, dagegen wird CoD immer schlechter und das nächste werd ich wohl gar nicht mehr kaufen, und mit der meinung bin ich nicht allein, viele Freunde mit denen ich CoD spiele/gespielt habe sind jetzt auf Battlefield umgestiegen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Maxima
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 95
Registriert: 21. Februar 2011 20:10

Re: [Battlefield 3] Infos zum Spiel

Beitragvon Maxima » 21. April 2011 08:58

:strategie_zone_20:



Nun Ka, damit hast du recht, wie ich schon sagte,
zwei unterschiedliche Spiele.
Ich habe Bf früher auch gezockt, aber was da alles gelaufen ist,
hatte ich auf den Kindergarten keine Lust mehr! :strategie_zone_9:
Wenn man nicht so viel Zeit hat wie ich,
ist man mit CoD besser bedient. :strategie_zone_256:
Ich habe ja nicht gemeint das Bf schlecht ist, ganz im Gegenteil.
Es sieht gut aus und man hat als Spieler Beine, boh …. Zumindest war das im Video so zu sehen. :strategie_zone_292:
Also nicht falsch verstehen, jeder nach seinen Möglichkeiten. :strategie_zone_118:



LG Maxima :strategie_zone_53:

Benutzeravatar
PhoenixOne
Signifer
Signifer
Beiträge: 441
Registriert: 26. Februar 2011 10:19
Wohnort: Bavaria
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Battlefield 3] Infos zum Spiel

Beitragvon PhoenixOne » 26. Mai 2011 19:20

Bild

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Battlefield 3] Infos zum Spiel

Beitragvon MightyGlue » 30. Mai 2011 16:36

Noch ein neues Video. Man sieht gut was die Frostbite 2 Engine auf dem Kasten hat: flüssige Animationen, stimmige Beleuchtung und herrliche Zertörungseffekte.

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Battlefield 3] Infos zum Spiel

Beitragvon Kwakie » 30. Mai 2011 16:38

:strategie_zone_305:

Haben...
Wollen...
jetzt. Sofort :strategie_zone_31:
Ich freu mich richtig drauf, seit langem mal wieder ein Spiel, worauf ich mich so richtig freue :strategie_zone_11:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Eugen
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 12. Dezember 2010 14:10

Re: [Battlefield 3] Infos zum Spiel

Beitragvon Eugen » 31. Mai 2011 13:56

Hatte mir nach Black Ops eigentlich geschworen, nicht mehr vorzubestellen, aber bei den geboten kostenlosen DLC´s (was ich dann nicht mehr als DLC empfinde) werd ich wirklich schwach. Mehr Umfang für gleiches Geld klingt gut. Und seit B:BC2 will ich CoD eh nicht mehr anfassen. :strategie_zone_31:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Battlefield 3] Infos zum Spiel

Beitragvon nordstern » 31. Mai 2011 16:30

Ich hoffe das mit BF3 endlich mal ein Shooter rauskommt in dem ich nicht vorgeschrieben bekomme welche Waffe ich nutzen musst bzw aufgrund des Missionsdesigns nutzen kann. Mir währe es da lieber wenn in der Kampange je nach Rolle die man spielt andere Aufgaben anfallen. So das man als Sturmsoldat in den Häusern kämpft und seinen KI-Kollegen den Weg freiballert, als Sanitäter, der neben Zivilisten versorgen und die Teammates heilen auch sich selbst erteidigen kann oder der Scharfschütze (mein Favourit) der unabhängig vom Team agiert und neben Aufklärung und der Eliminierung von einzelnen Gegnern auch mit panzerbrechender Munition Hubschrauber, Jeeps und co beschädigen /kampfunfähig/bewegungsunfähig machen kann oder der Pionier der neben Mörser, Raketenwerfe und Munitionspacks auch mit Sprengfallen aushilft. Nicht dieser Einheitsbrei wie sonst auch immer wo es feste Scharfschützen, Spionage, etc Missionen gibt. Also im prinzip ähnlich wie wenn man als 5er Gruppe gegen eine andere Gruppe spielt. Und als Fan von Scharfschützen sollte natürlich nicht nur ein Kopfschuss tödlich sein. IdR hat ja ein Scharfschütze nur einen Schuss ehe das Ziel verschwindet. Um die Balance aufrecht zu erhalten mit entsprechender Nachladezeit.
Wenn es möglich währe mit Panzerbrechender Munition (egal welche Gattung man spielt) auch mal dünnere Wände oder Panzerplatten zu durchschlagen währe das natürlich spitze.

Ich vermisse das sehr stark in den Shootern. Im Multiplayergefechten ist es netürlich wieder normal mit durchmischten Gruppen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Battlefield 3] Infos zum Spiel

Beitragvon kannibali » 31. Mai 2011 16:35

Hi, du hast du battlefield bad company 2 gespielt. Iwi sind die Dinge die du willst auch schon da dabei, ausser das der Scharfschütze keine Hubi abknallen kann (ausser du triffst den Piloten, oder setzt dich in ne Flak, Panzer, ect)
Auf jeden Fall sehe ich hier deine Wünsche schon bei Bfbc2 :strategie_zone_73:


@Eugen
Und seit B:BC2 will ich CoD eh nicht mehr anfassen.


Da bist du nicht der einzige.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Battlefield 3] Infos zum Spiel

Beitragvon nordstern » 31. Mai 2011 17:02

von meinem Bruder auf der XBox.. und da ist es nicht so... Egal ob Scharfschützengewehr, oder so... ich hab immer die gleiche Aufgabe und muss mich gleich durchkämpfen.
Außer er hat mir irgendwas nicht gezeigt. Wir haben 3Missionen gespielt. Die Letzte war die wo man von feuer zu feuer huschen muss im Schneesturm...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Battlefield 3] Infos zum Spiel

Beitragvon kannibali » 31. Mai 2011 17:08

Also ich rede vom MP, wo man z.B 16 gegen 16 zockt. Da kann jeder nehmen was er will, im Spiel auch seine Waffen und Waffengattung ändern. Und Panzerbrechende Muni gibts auch.

Aber okay, ich hatte deinen letzten Satz anscheinend überlesen. Vom SP hab ich keine Ahnung, nichtmal angespielt :)
:strategie_zone_124: