Command & Conquer: Generals 2 wird free to Play

Für die User mit der schnellen Hand

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitragvon Irminsul » 27. Februar 2012 18:34

Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Ich sehe es deshalb durchaus positiv, wenn man sich eben jetzt um den Story-Aspekt auch ein wenig kümmert.


Ja, aber eine Kampagne kann dann natürlich niemals die Langzeitmotivation von TotalWar-Kampagnen aufbauen. EIne Story ist bei einem Strategiespiel schließlich schnell erzählt und dann ist die Luft raus, wenn man sich, so wie ich, nicht für Multiplayer interessiert. Auf der anderen Seite kann man natürlich die Kampagne eines Echtzeitstrategiespiels niemals mit der eines Rundenstrategiespiels vergleichen. Das letzte Echtzeitstrategiespiel, bei dem ich vom Umfang der Kampagne her nicht enttäuscht war, war allerdings WarCraft3 und das ist bereits etwa 10 Jahre alt.

Benutzeravatar
PhoenixOne
Signifer
Signifer
Beiträge: 441
Registriert: 26. Februar 2011 10:19
Wohnort: Bavaria
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitragvon PhoenixOne » 8. April 2012 12:20

Bild

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Command & Conquer: Generals 2 wird free to Play

Beitragvon Anonymus » 18. August 2012 12:58



Quelle: Offizielle Webseite / Pressemitteilung hat geschrieben:Command and Conquer: EA kündigt erstes Free-2-Play Spiel mit Frostbite 2 Engine an

Auf der gamescom hat Electronic Arts einen weiteren Free-2-Play Titel angekündigt. Das firmeneigene Projekt Command & Conquer General 2, geplanter Release war bislang 2013, wird umgewandelt in ein kostenloses Onlinegame namens "Command and Conquer". Damit ist das actionreiche Strategiespiel das erste Game im Free-2-Play Portfolio des Publisher-Riesen, das mit der atemberaubenden Frostbite 2 Engine läuft.

Bisher war die von DICE entwickelte Grafik-Engine nur aus kostenpflichtigen Spielen wie Battlefield 3 und Need for Speed: The Run bekannt. Laut EA (Ultima Forever, Command and Conquer Tiberium Alliances) ist die Frostbite 2 Engine für "überzeugende Grafiken, faszinierendem Sound und große Zerstörungsmöglichkeiten der Umgebung" bekannt. Für die Entstehung des nun vorgestellten Onlinespiels Command and Conquer ist nach wie vor das EA-Tochterunternehmen Bioware zuständig, die bereits entwickelte Inhalte für Generals 2 in die neue Free-2-Play Umgebung übertragen und den Bezahltitel so in das neue Projekt integrieren.

Hintergrund der Umstellung sei laut EA das Feedback vieler Strategie-Fans, die das Kostenlos-Geschäftsmodell favorisieren würden, solange die Authentizität der Marke erhalten bleibt. Auf der Webseite zum neuen C&C Onlinespiel könnt ihr euch ab sofort für den Betatest vorab registrieren.


Hier gehts zur Beta registrierung

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Command & Conquer: Generals 2 wird free to Play

Beitragvon nordstern » 21. August 2012 08:40

sehr ich skeptisch...
Muss ich dann für Karten, Missionen und Highendeinheiten bezahlen? Mich trifft das eher wie einen Schock.. ich mag das garnicht.

Und wegen Fananregung: Ich glaube eher das wahre Grund liegt darin (sieht man auch an der Gamescom) das F2P-Spiele, Browserspiele für Unterwegs klar im kommen sind und die auf den ZUg aufspringen wollen anstatt im genre weiter mit der Konkurrenz festzusitzen. Klar ist es trotzdem ne Fanentscheidung aber dennoch... sehr skeptisch das ganze.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

AusderZone
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2010 17:20

Re: Command & Conquer: Generals 2 wird free to Play

Beitragvon AusderZone » 21. August 2012 13:30

Weiß einer schon, wann die Beta starten wird? Konnte im Netz nichts dazu finden.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Command & Conquer: Generals 2 wird free to Play

Beitragvon Ardrianer » 21. August 2012 14:23

Free2Play, keine SP Kampagne von Beginn an... ne, mein Interesse an Generals 2 hat sich merklich abgekühlt, obwohl ich Teil 1 gemocht habe
leider scheint sich das immer mehr durchzusetzen mit solchen Geschäftsmodellen. so kann man es sich auch mit vielen Fans verscherzen, aber die C&C Serie ist für mich eh schon lange tot
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: Command & Conquer: Generals 2 wird free to Play

Beitragvon Friedrich » 21. August 2012 18:01

Muss man wirklich auf diesen free to Play Zug aufspringen und MP spiele anbieten es gibt noch Leute die eine schöne Kampagne spielen möchten.
Mein Interesse an Generals 2 ist nun auf dem Nullpunkt angekommen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Command & Conquer: Generals 2 wird free to Play

Beitragvon Hjalfnar » 23. August 2012 08:01

Gerade gelesen. Erst noch groß mit ner tollen Story rumtönen, und dann den SIngleplayer absägen und auf Free2Play gehen? Was soll denn der Mist? Generals 2 ist für mich damit gestorben...und ich liebe eigentlich Generals und Zero Hour (wer die deutsche Version spielt, ist selber schuld...).
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Command & Conquer: Generals 2 wird free to Play

Beitragvon nordstern » 23. August 2012 09:51

Hjalfnar hat geschrieben:Gerade gelesen. Erst noch groß mit ner tollen Story rumtönen, und dann den SIngleplayer absägen und auf Free2Play gehen? Was soll denn der Mist? Generals 2 ist für mich damit gestorben...und ich liebe eigentlich Generals und Zero Hour (wer die deutsche Version spielt, ist selber schuld...).


Wobei ich dabei die Balance nicht ganz fair finde. Ein guter IBG spieler kann immer und zu jeder Zeit einen AP oder Wa spieler in die Kniezwingen. Die billigen Panzer, getarnte Gebäude, sehr billige, spambare Baueinheiten, sehr schneller Beu von Defensivgebäude machen ihm zum extremen Rusher dem weder der AP noch die WA etwas entgegenzusetzen haben. Sollte ein Rush ausbleiben hat die IBG auch im Mittelteil deutlich die Vormachtstellung da die Fähigkeit Geld gegen zerstörte Einheiten, das besetzen der Ressourcenfelder vor dem AP/WA ihnen sehr starke Boni gibt. Desweiteren ist der Scoudsturm in meinen Augen die stärkste Superwaffe im Spiel. Geringerer Timer als die Atomrakete, zerstört effektiv Einheiten und Gebäude sowie einen AOE-Säureschaden. Im gegenzzug kann die Partikelkanone zwar Gebäude ausschalten aber keine Truppenballungen und die AP kann keine Gebäude zerstören da die Tunnel sich neu aufbauen.
Der TNT General hat sogar den Vorteil das sein Scudsturm in der Lage is JEDE andere Superwaffe mit einer Salve auszuschalten. Das schafft keine andere Superwaffe, auch wenn es dafür keinen Gift/Säureschaden gibt. Sehr stark in meinen Augen. Auch die Buggys sind sehr mies. Die Vierlingsgeschütze machen das Fehlen effektiver Luftabwehrstellungen z.b. gegen die WA mehr als Wett und den Einsatz von Flugzeugen quasi unmöglich. Erst wenn der IBG-Spieler diese Vorteile alle ignoriert hat und es der AP erlaubt Panzer zu spammen hat sie ein Problem aufgrund ihrer minderwertigen Einheiten. Desweiteren machen ihr Atomflugzeuge, Nukleargeschütze sehr zu schaffen. Die Raketen auf den IBGPanzern sind jedoch sehr gefährlich selbst gegen Infanterie. Im Prinzip bedeutet das die IBG ist viel zu stark und kann einfach nicht gecontert werden. Die WA hat abgesehen als Superwaffengeneral aufgrund des Nichtvorhandenseins von Panzern in der Luftwaffenhilflosigkeit gegen Vierlingsspam keine Chance offensiv zu agieren außer durch Generalsfähigkeiten und Superwaffen.
Mein Bruder spielt IBG und ich versuche ihn zu schlagen.. keine Chance. Meistens hab ich das Spiel schon verloren wenn er 4 von 6 Ressourcengebieten hält nach den ersten 2min des Spiels. Da er zudem auf die Bohrtürm egeht kann ich mir da keinen Vorteil erhaschen. Und wenn er es nicht schafft mich zu rushen sind meine Ressourcen zu sehr ausgeblutet um rasch weiter auszubauen, so das er als erstes ne Superwaffe hat und Schwarzmärkte und mit dem Ressourcenvorkommen die er mehr hat noch mehr spammen kann. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, meistens kurz vor dem Superwaffentimer auf 0, wo man einfach nichts mehr entgegensetzen kann.

Jo, mit dem F2P ist für mich C&C untinteressent geworden. Ich hab mich so gefreut :(
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

SINGLEPLAYER-MODUS WIRD VORAUSSICHTLICH SPÄTER NACHGEREICHT

Beitragvon Anonymus » 10. September 2012 17:37

Demonews.de hat geschrieben:Ende des letzten Jahres verkündete Electronic Arts die Entwicklung von Command & Conquer: Generäle 2. Darum kümmern sollte sich BioWare, die das Storytelling für den Strategiebereich auf ein neues Niveau heben sollten. Davon war allerdings im letzten Monat nicht mehr viel zu hören, als es von EA plötzlich hieß, dass man dieses Konzept umgeworfen habe und daraus nun ein Free-to-Play-Spiel mit dem schlichten Namen Command & Conquer werden wird. Eine Solo-Kampagne mit einer abwechslungsreichen Hintergrundgeschichte war damit völlig vom Tisch.

Allerdings nur vorerst, da diese anscheinend nun doch noch folgen soll: Laut EA-Mann Frank Gibeau habe man aus den Reaktionen auf diesen Konzeptwechsel klar und deutlich vernommen, dass den Gamern der Singleplayer extrem wichtig ist. Und da es ein großer Vorteil des Free2Play-Konzepts sei, dass man sich danach richten und etwas hinzufügen könne, stehen die Chancen gut, dass nach dem Releae noch eine Singelplayer-Kampagne nachgeliefert wird.

Gibeau hoftt, mit Command & Conquer die Skepsis vieler Spieler gegenüber Free2Play-Games abbauen zu können. Laut ihm ist das Game ein sehr großes Projekt, dass dank der leistungsfähigen Frostbite 2-Engine eine HighEnd-Grafik bietet und viele Möglichkeiten bietet. So gibt es beispielsweise auch Pläne, irgendwann Einheiten aus den Tiberium- und Alarmstufe Rot-Universen hinzuzufügen. Schließlich würden Fans schon seit Jahren darüber diskutieren. welche Einheiten aus welchen Serien die stärkeren sind.

Der Start von Command & Conquer ist für das nächste Jahr geplant. Ein Anmeldung zu geplanten Beta ist jetzt schon auf der offiziellen Website möglich.



Zum Artikel...

Benutzeravatar
Stula
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 12. September 2012 15:38
Wohnort: Dresden

Re: Command & Conquer: Generals 2 wird free to Play

Beitragvon Stula » 3. Oktober 2012 10:26

Zum Glück habe ich noch C&C 1.
Unterthan seines durchläuchtigsten vnd hochgebohrnen Fürsten vnd Herrn, des Heil. Röm. Reichs Ertz-Marschall vnd Churfürsten, Hertzogen zu Sachsen, Sagan, Jülich, Cleve, Berg, Engern vnd Westphalen, Landgrafen in Thürringen, Markgrafen zu Meissen, auch Ober= vnd Niederlausitz, Grafen zu der Markk vnd Ravensburg, Burkgrafen zu Magdeburg, Herrn zu Ravenstein