Command & Conquer: Generals 2 wird free to Play

Für die User mit der schnellen Hand

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Command & Conquer: Generals 2 wird free to Play

Beitragvon Anonymus » 11. Dezember 2011 14:27

Bild

Bei den Video Game Awards 2011 kündigte Electronic Arts die Fortsetzung der nach wie vor bekannten und beliebten Command & Conquer-Reihe an. 2013 soll die nächste Episode von Command & Conquer: Generäle erscheinen, entwickelt wird Generäle 2 (bzw. Generals 2) von Bioware. Die Rollenspiel-Profis setzen hierbei die Frostbite 2-Engine von DICE ein.

Bisher gibt es noch nicht allzu viele Details. Laut Bioware geht das Spielkonzept über das klassische Deathmatch hinaus und setzt auf frische Mehrspieler-Modi mit kooperativen Elementen. Natürlich steht auch der Wettkampf im Vordergrund. Eine Solo-Kampgne, bei der drei Fraktionen von Relevanz sind, gibt's ebenfalls. Die Frostbite 2-Engine soll modernste Grafiken auf die Bildschirme bringen, zuletzt bewies sie ihre Stärken bei Battlefield 3.

Ob Command & Conquer: Generäle 2 neben dem PC ebenso für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint? Das ist zwar nicht klar, allerdings auch nicht völlig ausgeschlossen.


Quelle: Demonews


Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: Command & Conquer: Generäle 2!!!!

Beitragvon Gaius Bonus » 11. Dezember 2011 15:02

Hmm, ist die Command and Conquer Reihe wohl doch noch nicht endgültig tot.
Generals war jedenfalls immer einer der besten Titel der Serie, die letzten Teile ja eher schlecht.

Das werde ich mal weiter beobachten, frostbite 2 klingt schon mal sehr interessant.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

2Fast2Real
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 30. November 2011 21:20

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitragvon 2Fast2Real » 11. Dezember 2011 20:10

Meine Gebete wurden erhört!!!
Jetzt das ganze noch ohne Origin und nem guten Lanmodus dann wäre ich happy
Gruß
2Fast2Real

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitragvon Anonymus » 12. Dezember 2011 13:31


Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitragvon Anonymus » 6. Januar 2012 11:31

27 Sekunden Trailer

Gamestar Artikel

Und.............

2Fast2Real hat geschrieben:Meine Gebete wurden erhört!!!
Jetzt das ganze noch ohne Origin und nem guten Lanmodus dann wäre ich happy
Gruß
2Fast2Real

Deine Gebete wurden wirklich erhört :) :strategie_zone_11:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitragvon nordstern » 6. Januar 2012 12:02

sehr nice...

scheints haben die Entwickler nur die NOD/GDI C&C Titel auf Eis gelegt. Immerhin gab es seit Generals keinen normalen C&C-Teil mehr sondern nur noch Kane.
Ich fand die "normalen" C&C bisher eh immer besser wie die GDI/NOD.

Ich hätte gerne wieder eine gute Kampange und als zusatz sozusagen eine Kampange ähnlich Rise of Nations.
Ich würde mir eine flexible Kampange. In der z.b. die Weltkarte in Gebiete eingeteilet sind. Um die größe Flexibel zu haben fänd ich eine Einteilung von 5-6Mio Einwohnern/Gebiet nicht schlecht.
Was währen bei 6Mrd Bewohnern 1000-1200Gebiete auf der ganzen Welt und würde es zudem ermöglichen große Städte erst in mehreren etappen zu erobern, da z.b. Berlin aus 2-3Regionen bestehen würde
sowie Vororte. Die Karten der Gebiete könnte man nach Googlemap generieren als Vorlage. Dadurch währen die Karten auch größer.
edit: Ich würde mir zudem vielleicht 2 neue Gruppierungen vorstellen. Bisher gibt es ja Asien -> Asiatischer Pakt, den nahen Osten/Afrika -> IBA und die WA -> Nato.
Da allerdings im Vorgänger die WA sich aus Europa zurückzieht kommte das der grundstein für Europa sein und Russland fehlt zudem auch komplett bisher. Angedacht ist dabei das die WA sich ähnlich wie Europa spielen soll,
während AP und Russland ähnlich sein sollen ebenso wie IBG in Nahen Osten und eventuell was in Afrika (Warlord) oder Südamerika (Drogenkartell) als zusätzlichen Machtbock wie die IBG.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitragvon Jupiter » 6. Januar 2012 20:50

Ich hoffe blos, dass dieses mal nicht die Zensur zuschlägt (oder für Österreich/Schweiz zumindest wieder eigene Teile rauskommen), denn die zensierten Cyborg-Armeen und der Story-Unsinn mit "Asiatischer Pakt" statt Cina usw. hat mich schon gewaltig gestört. Vor allem wenn man zuerst das unzensierte deutschsprachige "Generals" spielt und dann "Die Stunde Null". Obwohl die "fahrenden Bomben" doch ganz witzig waren. :strategie_zone_62: lol

Seis drum, auf jeden Fall eine super Sache dass sie sich wieder der Generals Teile annehmen. :strategie_zone_103:
Bild

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitragvon DarthFrankiboy » 8. Januar 2012 13:49

Hallo, Zonies...ein paar von uns aus dem TWF haben mal wieder Lust C&C-Generals zu spielen. Wir bräuchten noch mind. einen Spieler, der nichts gegen Tunngle hat.

Jemand Interesse?
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitragvon nordstern » 8. Januar 2012 21:54

Du Jupiter.. die Zensur gabs auch in Deutschland... schwachsinn finde ich...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Blado der Langsame
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 22. Februar 2011 15:39

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitragvon Blado der Langsame » 11. Januar 2012 00:14

würdet ihr ein gescheites spiel spielen wie sudden strike brüchtet ihr ** **** ******* *** c&c nicht kommentieren! ;D

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitragvon nordstern » 11. Januar 2012 01:26

was hat das mit dem Spiel zutun?

Sudden Strike.. Teil1 war ganz gut... aber ich brauche bei so einem Spiel einfach Basisbau oder Truppenaushebungen sowas und ein Skirmishmodus sonst ist langzeitmotivation nichts.
Sudden Strike 2 und alle anderen Teile sind aufgebohrte Teil1 Addons mit gleicher Grafik, ein paar texturen anderes und das sagten damals selbst die Tester wie Gamestar und co die
nur selten ein Softwareschmiede wie CDV verärgern wollen.
So wie cossaks halt... gutes Spiel aber jeder neue Teil hat abgesehen von Szenario keine änderungen /besserungen... Also komm mir nicht mit Suddenstrike...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitragvon Scutum Templi » 11. Januar 2012 01:28

Blado der Langsame hat geschrieben:würdet ihr ein gescheites spiel spielen wie sudden strike brüchtet ihr ** **** ******* *** c&c nicht kommentieren! ;D


1. Rechtschreibung. Groß- und Kleinschreibung, sowie Zeichensetzung bitte beachten.

2. Ausdruck und Wortwahl ebenso beachten. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich Millionen Spieler über die CßC-Serie umsonst gefreut haben und dort nicht viele Stunden investiert haben.

3. Mit "ihr" sprichst Du uns alle an? In dieser groben und pauschalisierenden Form werde ich aber nicht gerne adressiert.

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.

Blado der Langsame
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 22. Februar 2011 15:39

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitragvon Blado der Langsame » 11. Januar 2012 15:44

aiii ja! war gestern stark bis sehr stark angeheitert, da her diese ausdrucksweise das tut mir leid!
ist eigenlich so nicht meine art......
aber der sinn ist eigentlich nicht verfehlt worden ;)
nun gut es ist ein aufbauspiel welches sudden strike in dem sinne nicht ist und die grafik ist auf dem ersten blick auch ein wenig besser, wenn man davon absieht das die panzer und pixelsoldaten farbig gekennzeichnet sind, was jeden realismus ersticken läßt.
auch kann man panzer mit handgranaten knacken und die panzer fahren teilweise duch häuserkanten, das alles ist bei sudden strike nicht. auch sind die einheiten nicht fiktiv, so gibt es zb das heeresanklopfgerät welches dem t-34 nicht im geringsten weh tut. letztlich ist es ein schönes einsteigerspiel für kinder, denke jeder hat mit c&c seinen grundstein gelegt um dann in der onlinestrategie zu versinken aber für den nun erwachsenen gamer denke ich ist es nichts, gleiches gilt für sc2!

gruß blado

ps: ich kann leider nicht groß schreiben, vllt um etwas hervorzuheben, doch schreibe ich seit gut zwei jahren auch meine klausuren nur noch klein um so auf die unnötigkeit des großschreibens aufmerksam zu machen und das würde meine glaubwürdigkeit schwer in fragestellen wenn ich es nun hier wieder anfangen würde. mittlerweile habe ich auch den sturm der schlechten noten überwunden und einige dozenten nehmen es so hin, eingentlich nur einer, der mathedozent ;D

ein weiterer gruß blado

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitragvon Anonymus » 27. Februar 2012 12:33


News zu Command & Conquer: Generäle 2:
Entwickler versprechen typische BioWare-Qualität


Ende 2012 kündigten EA und BioWare die Rückkehr von Command & Conquer: Generäle an. Generäle 2 wird erst im nächsten Jahr erscheinen, ausschließlich für den PC. Schon jetzt ist man davon überzeugt, ein hochwertiges Produkt abzuliefern.

Ray Muzyka, Mitbegründer und General Manager von BioWare, sagte kürzlich in einem Interview: „Wir möchten die typischer BioWare-Qualität abliefern.“. Nach der Mass Effect-Trilogie und Star Wars: The Old Republic dürften dann aber die Erwartungen an Generäle 2 nicht gerade niedrig ausfallen. Muzyka sagt weiter, dass man bemüht sei, eine „fesselnde und eindringliche Geschichte in einem Echtzeit-Strategiespiel zu realisieren.“

BioWare hält es für eine interessante Chance, mehr Story in das Genre zu bringen. Eine intensive Handlung sieht man hier als Innovation im RTS-Bereich. Details zu den Hintergründen hat Muzyka aber nicht parat. Übrigens ist es nicht das Ziel der Macher, Generäle 2 konzeptionell komplett zu ändern. Es bleibt natürlich bei einem Echtzeitstrategiespiel. Außerdem hätte das Genre BioWare maßgeblich beeinflusst - zum Beispiel bei dem Kampfsystem von Baldur’s Gate.

Und sonst? Das war es wohl vorerst von Command & Conquer: Generäle 2. Der Titel basiert technisch übrigens auf der FrostBite 2-Engine. Nur das muss bekanntlich nicht zwangsläufig etwas Gutes bedeuten...

Quelle: 4Players

Bild
Bild

Demonews

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 27. Februar 2012 17:20

Also ich finde es ja auch gut, dass man sich um eine gute Geschichte kümmern will. Vielleicht kann man dem Strategie-Genre somit tatsächlich einen gewissen Impuls geben, im Gegensatz zu Shootern und RPGs werden Strategie-Spiele ja derzeit recht wenig verkauft und gerade in dieser Branche sind die Firmen ziemlich auf Gewinn ausgerichtet, deshalb habe ich schon länger die Befürchtung, dass das Genre langsam versinkt.
Aber wie gesagt, mit neuen Impulsen kann man dieser Entwicklung sicher entgegen wirken und vllt auch mal Spieler aus dem RPG-Genre zum Wechsel begeistern.

Eines meiner Lieblingsspiele war Battle Realms, auch mit einer durchaus interessanten Story, ein Strategiespiel mit RPG-Elementen. Auch SUM II + AdH (ja auch von EA) hatten eine interessante, großteilig selbst erdachte Story. Ich sehe es deshalb durchaus positiv, wenn man sich eben jetzt um den Story-Aspekt auch ein wenig kümmert.