Hjalfnar hat geschrieben:Gerade gelesen. Erst noch groß mit ner tollen Story rumtönen, und dann den SIngleplayer absägen und auf Free2Play gehen? Was soll denn der Mist? Generals 2 ist für mich damit gestorben...und ich liebe eigentlich Generals und Zero Hour (wer die deutsche Version spielt, ist selber schuld...).
Wobei ich dabei die Balance nicht ganz fair finde. Ein guter IBG spieler kann immer und zu jeder Zeit einen AP oder Wa spieler in die Kniezwingen. Die billigen Panzer, getarnte Gebäude, sehr billige, spambare Baueinheiten, sehr schneller Beu von Defensivgebäude machen ihm zum extremen Rusher dem weder der AP noch die WA etwas entgegenzusetzen haben. Sollte ein Rush ausbleiben hat die IBG auch im Mittelteil deutlich die Vormachtstellung da die Fähigkeit Geld gegen zerstörte Einheiten, das besetzen der Ressourcenfelder vor dem AP/WA ihnen sehr starke Boni gibt. Desweiteren ist der Scoudsturm in meinen Augen die stärkste Superwaffe im Spiel. Geringerer Timer als die Atomrakete, zerstört effektiv Einheiten und Gebäude sowie einen AOE-Säureschaden. Im gegenzzug kann die Partikelkanone zwar Gebäude ausschalten aber keine Truppenballungen und die AP kann keine Gebäude zerstören da die Tunnel sich neu aufbauen.
Der TNT General hat sogar den Vorteil das sein Scudsturm in der Lage is JEDE andere Superwaffe mit einer Salve auszuschalten. Das schafft keine andere Superwaffe, auch wenn es dafür keinen Gift/Säureschaden gibt. Sehr stark in meinen Augen. Auch die Buggys sind sehr mies. Die Vierlingsgeschütze machen das Fehlen effektiver Luftabwehrstellungen z.b. gegen die WA mehr als Wett und den Einsatz von Flugzeugen quasi unmöglich. Erst wenn der IBG-Spieler diese Vorteile alle ignoriert hat und es der AP erlaubt Panzer zu spammen hat sie ein Problem aufgrund ihrer minderwertigen Einheiten. Desweiteren machen ihr Atomflugzeuge, Nukleargeschütze sehr zu schaffen. Die Raketen auf den IBGPanzern sind jedoch sehr gefährlich selbst gegen Infanterie. Im Prinzip bedeutet das die IBG ist viel zu stark und kann einfach nicht gecontert werden. Die WA hat abgesehen als Superwaffengeneral aufgrund des Nichtvorhandenseins von Panzern in der Luftwaffenhilflosigkeit gegen Vierlingsspam keine Chance offensiv zu agieren außer durch Generalsfähigkeiten und Superwaffen.
Mein Bruder spielt IBG und ich versuche ihn zu schlagen.. keine Chance. Meistens hab ich das Spiel schon verloren wenn er 4 von 6 Ressourcengebieten hält nach den ersten 2min des Spiels. Da er zudem auf die Bohrtürm egeht kann ich mir da keinen Vorteil erhaschen. Und wenn er es nicht schafft mich zu rushen sind meine Ressourcen zu sehr ausgeblutet um rasch weiter auszubauen, so das er als erstes ne Superwaffe hat und Schwarzmärkte und mit dem Ressourcenvorkommen die er mehr hat noch mehr spammen kann. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, meistens kurz vor dem Superwaffentimer auf 0, wo man einfach nichts mehr entgegensetzen kann.
Jo, mit dem F2P ist für mich C&C untinteressent geworden. Ich hab mich so gefreut