S.T.A.L.K.E.R. SoC, CoP, CS

Für die User mit der schnellen Hand

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

S.T.A.L.K.E.R. SoC, CoP, CS

Beitragvon Jaegerfeld » 24. Dezember 2011 13:53

Lustigerweise gibt es hier keinen STALKER Thread, obwohl es imho einer der besten Shooter bisher ist. Um längen schöner als die sehr phantasielosen CoD, MoHAA oder was auch immer.


Nachdem vor einiger Zeit das Entwicklerstudio von Stalker geschlossen wurde, gibt es nun neue Hoffnung, dass es doch noch ein S.T.A.L.K.E.R. 2 geben wird:

Dear Stalkers: We will not be releasing any official news until around mid January. However there is cause for hope! Good hunting!


Quelle: https://twitter.com/#!/gscstalker/statu ... 0234800129

also besteht Hoffnung, ist doch auch mal was an Weihnachten.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: S.T.A.L.K.E.R. 1 & 2

Beitragvon Masterlord » 24. Dezember 2011 14:14

Bin über meine Atze zu diesem Spiel gekommen und muss Dir recht geben... Eines der besten Shooter welches ich jemals spielte... :strategie_zone_4:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: S.T.A.L.K.E.R. 1 & 2

Beitragvon pogotorte » 24. Dezember 2011 14:22

Atmosphärisch auf jeden Fall! Teilweise sind die Details beängstigend - wenn man mit Fotos aus der Zone vergleicht.
Beängstigend fand ich auch diese unsichtbaren Viecher... *Weichei ist* :strategie_zone_198:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: S.T.A.L.K.E.R. 1 & 2

Beitragvon Masterlord » 24. Dezember 2011 14:45

Wenn Du das nachts gespielt hast war Gänsehaut garantiert... :strategie_zone_171:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: S.T.A.L.K.E.R. 1 & 2

Beitragvon Amon Amarth 930 » 24. Dezember 2011 14:59

Mir persönlich hat der letzte Teil (bzw. das letzte AddOn) am Meisten Spaß gemacht - durch die hohe Anzahl an Nebenmissionen und Sachen die man machen konnte, wie etwa Artefakte suchen o.ä., hatte man wirklich das Gefühl ein Teil der Zone zu sein. Atmosphäre pur.

Hoffe sehr auf den 2. Teil! :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: S.T.A.L.K.E.R. 1 & 2

Beitragvon Alexander der Große » 24. Dezember 2011 15:00

Jou, Stalker ist genial. Ich warte ja immernoch auf die Smrter Mod mit 36 Maps. :strategie_zone_37:
http://www.moddb.com/mods/smrter-pripyat

smrtphoneusr arbeitet aber allein an der Mod, deshalb wird das leider noch ne weile dauern. :strategie_zone_33:

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: S.T.A.L.K.E.R. 1 & 2

Beitragvon Amon Amarth 930 » 24. Dezember 2011 15:07

Ach du Kacke, wie geil - wusste gar nicht das Stalker so gut Modbar ist :)

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: S.T.A.L.K.E.R. 1 & 2

Beitragvon totalwarzone » 24. Dezember 2011 18:35


Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: S.T.A.L.K.E.R. 1 & 2

Beitragvon Jaegerfeld » 24. Dezember 2011 21:58

Das ist doch dieselbe Meldung wie in Post 1?
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 1 & 2

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. Dezember 2011 22:10

Ich hoffe, dass sie bei Stalker 2 nichts verschlimmbessern. Die Waffenhandhabung war sehr gut, nur dass man sich nicht hinlegen konnte, fand ich komisch.

Mir selber gefiel Stalker SoC, CS und CoP extrem gut. Metro 33 war auch nicht schlecht, kam aber niemals (von der besseren Grafik mal abgesehen) an Stalker ran.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: S.T.A.L.K.E.R. 1 & 2

Beitragvon totalwarzone » 24. Dezember 2011 22:20

Jaegerfeld hat geschrieben:Das ist doch dieselbe Meldung wie in Post 1?


Habe ich vergessen, sorry. :strategie_zone_69:

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: S.T.A.L.K.E.R. 1 & 2

Beitragvon Blutstein » 25. Dezember 2011 05:35

Mensch, S.T.A.L.K.E.R.....das war ein geiles Spiel.
Nachts ohne Nachtsichtgerät raus in die Zone...das war was für echte Männer (oder echt harte Frauen). Extrem Geil.
Ein wenig mehr Rollenspiel und Interaktion mit der Umwelt und ich hätte es perfekt gefunden. Und coole Mods gibt es auch....

Für mich müßten die nicht mal die Grafik verbessern, oder sonst was am Spiel ändern....einfach nur die Story weitererzählen, reicht völlig!
Bild

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: S.T.A.L.K.E.R. 1 & 2

Beitragvon Jupiter » 25. Dezember 2011 08:52

Clear Sky geällt mir vor Allem wegen der Fraktionskämpfe. Schade, dass es aber ab Limansk kein Zurück mehr gab. Es sind aber alle 3 Teile von S.T.A.L.K.E.R Klassiker und immer wieder Wert, sie durchzuspielen. Bei so einem Spiel hat man halt immer was zu tun, entdeckt neue Sachen und die Stimmung ist einfach bombastisch, vor Allem Nachts.
Bild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: S.T.A.L.K.E.R. 1 & 2

Beitragvon Jaegerfeld » 25. Dezember 2011 11:14

mal schaun was passiert, die Marke wird ja wohl nicht sterben.
So wie es aussieht hat der Studiogründer aus eigenem Entschluß GWC geschlossen.
Die Arbeit wird wohl jemand anderes (vielleicht mit demselben Personal) weiterführen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Cleared
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 5. Oktober 2011 11:54

Re: S.T.A.L.K.E.R. 1 & 2

Beitragvon Cleared » 25. Dezember 2011 19:17

Also ich fand Shadow of Chernobyl am Besten. Stimmung/Atmosphäre waren da richtig schön. Nur die Waffen hatten eine recht große Genauigkeit...ein Magazin pro Feind. Was ich auch besonders schön fand war, dass die Feinde nicht schon vorher wussten wo man ist. War ganz lustig komplett im Dunkeln rumzulaufen und den Monstern auf zu lauern. Hehehe
Clear Sky war auch ganz nett, nur gerade die Fraktionskämpfe waren schön verbuggt und langweilig, und ich weis nicht mehr wie dieser Fleischklops hieß(war vor dem Eingang zum Förster,diese Anomalie da) aber der hat ja ein Magazin nach dem anderen ausgehalten wenn ich mich recht erinnere.
Call of Pripyat war ja auf einer ganz anderen Karte, hat auch Spass gemacht und würde ich als zweit Besten Titel ansehen.