[FtP] Hawken, Action - Shooter

Für die User mit der schnellen Hand

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

[FtP] Hawken, Action - Shooter

Beitragvon Anonymus » 5. März 2012 17:01

Nach Mechtactics jetzt da 2. Game mit Mechs:

Die Mechs legen wieder los! Online-Shooter-Action mit Kampfrobotern

gibt es inzwischen haufenweise im Internet zu entdecken. Und trotzdem haben uns heute Infos und Videos zu einem derzeit in Entwicklung befindlichen Genre-Vertreter erreicht, der ein wenig aus dem Rahmen fällt: In Hawken werden wir nämlich im Cockpit eines Mechs Platz nehmen dürfen.

Entwickelt wird Hawken vom Indie-Studio Adhesive Games, die mit ihrem Erstlingswerk voll auf Online-Action setzen. Neben Deathmatch- und Team Deathmatch-Kämpfen soll das Spiel mit weiteren neuartigen Modi glänzen. Dank einer kürzlich erfolgten Finanzspritze zweier Investoren sind die Arbeiten an Hawken weitestgehend gesichert, weswegen Adhesive Games vor wenigen Tagen eine neue Website online stellen konnte und auch den Releasetermin öffentlich machte: Am 12. Dezember 2012 soll die Mech-Action offiziell starten.Wer schon vorher einen Blick riskieren möchte, hat auf der Spiele-Seite die Möglichkeit, sich für die kommende Beta zu bewerben.

Lohnt sich die Beta-Teilnahme überhaupt? Beurteilt es doch anhand der beiden Trailer, die wir heute hochgeladen haben. Das erste Video stammt bereits aus dem letzten Jahr und erzählt uns ein wenig von der (irrelevanten) Storyeline. Brandeu ist hingegen der zweite Trailer, der uns ausschließlich satte Kampf-Action präsentiert:





Quelle demonews

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

[FtP] Start der Closed Beta noch in diesem Monat

Beitragvon Anonymus » 15. Oktober 2012 10:19

Browsergames.de hat geschrieben:Meteor Entertainment hat den Starttermin für die geschlossene Testphase des Actionspiels Hawken bekanntgegeben. Vom 26. Oktober bis 28. Oktober findet der erste von mehreren Closed Beta Tests statt. Dann will der Publisher auch deutlich mehr Spieler zulassen als in der letzten Alpha-Phase. Alle Teilnehmer der Alpha sind mit dabei. Wer ebenfalls vor dem Start der Open Beta am 12. Dezember selbst Hand an Hawken legen will, muss sich auf der offiziellen Webseite einen Account erstellen und den Code dort einlösen. Wo und wie ihr die Beta Keys erhaltet, wird Meteor Entertainment noch mitteilen.

Im Gegensatz zu den vorangegangenen Alpha-Phasen dürft ihr eure Begeisterung oder Enttäuschung über Hawken dann auch frei kundtun und öffentlich über das Spiel diskutieren sowie nach Herzenslust Screenshots und Videos anfertigen.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [FtP] Hawken, Action - Shooter

Beitragvon Anonymus » 31. Dezember 2012 14:46

So habs mal angetestet. kann bisher nur soviel sagen. Relativ kleiner Download. Schnell zu erlernen. Kein Simulationsmonster, schnelles Gameplay und gute Grafik. Funktioniert ähnlich wie WOT. Mit oder ohne Premium. Credits verdienen, Mech upgraden oder gar neuen kaufen. Zusätzlich gibt es noch einen Stufen-aufstieg. Hab erst ein Spiel gemacht plus Tutorial. Sieht aber vielversprechend aus für ein FtP.
Es gibt 4 Spielmodi: Deathmatch, Team-Deathmatch, Missile Assault und Siege



[Quelle: PC Games]
Bei Deathmatch handelt es sich um das klassische "Jeder gegen Jeden"-Prinzip, bei dem ihr jeden Mech, der euch vor das Rohr kommt, erledigen solltet, während in Team-Deathmatch zwei Parteien gegeneinander antreten. In Missle Assault ist es eure Aufgabe, drei auf der Karte platzierte Raketen-Silos einzunehmen und zu verteidigen, um so zum Ende hin die gegnerische Basis zu attackieren. Im Spielmodus Siege besitzen beiden Seiten ein in der Luft schwebendes Schlachtschiff, welches mit Energie-Einheiten versorgt werden muss. Verfügt erwähntes Schlachtschiff über ausreichend Energie, startet es in Richtung der gegnerischen Basis und muss - während es im Schneckentempo dorthin schwebt - verteidigt werden, da es von Gegnern eingenommene Abwehrsysteme auf dem Boden ein leichtes Ziel abgibt.


Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [FtP] Hawken, Action - Shooter

Beitragvon Arvalos » 28. Februar 2013 22:19

Ist zwar schon etwas angestaubt hier aber hab mich nun auch mal dazu bequemt es mir zu laden.

Hab jetzt auch meine ersten Runden durch und muss sagen ist sehr spaßig, aber total schnell. Geht schon fast in die UT Geschwindigkeit durch die, ich nenne sie mal SideStep Fähigkeit. Es ist alles in allem sehr sehr Teamlastig. Kommt schonmal vor das man mit seinem Mech flott über die ganze Map fliegt um wieder beim Team zu sein um nicht als Vorspeise für das Gegnerteam zu enden. Man muss definitiv immer ein Auge aufm Radar haben um zu überleben. Wenn man in dem Spiel absprechen vernünftig mit reinbringt ist das sehr cool. Hatte es jetzt schon oft das ich gerade am Reparieren war und mein Team mich hat alleine stehen lassen. Das nervt dann doch etwas ;)
Ansonsten ists wie German schon sagte vom System her ähnlich wie WoT geartet. Was ich sehr komisch fand war das ich bei UK Servern keine Verbindung bekommen habe aber bei US Servern mit 100er Ping. (Tante Edit sagt: Scheint wohl doch eher nen allgemeines Beta Problem zu sein kommt mal hier mal da vor)

Irgendwie ist das Gefühl Gameplay zu "Story" aber doch etwas befremdlich. Wenn ich überlege wie schnell man unterwegs ist und das der Startmech bei einer Rakete schon 500 HP verliert (von 709). Wenn man denen noch besser ausweichen könnte wäre es cool aber in dem getümmel sieht man meistens nichtmal das eine auf einen zu fliegt.

Soweit mein erster Eindruck ;)