Far Cry 3 - Welcher Kopierschutz?

Für die User mit der schnellen Hand

Moderator: Moderatoren

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Far Cry 3 - Welcher Kopierschutz?

Beitragvon Horatius » 9. März 2012 23:09

Hallo leute
bald kommt ja Far cry 3. Meine frage ist welchen kopierschutz es nutzen wird. Hoffentlich nicht origin.

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Far cry 3 welcher Kopierschutz

Beitragvon Tarvos » 29. März 2012 15:07

Also Far Cry 3 wird wohl mit höchster Wahrscheinlichkeit kein Origin nutzen, denn es kommt aus dem Hause Ubisoft, soweit ich weiß. Origin ist aber die Verkaufs/Kopierschutzplatform von EA. Inzwischen spielt es für micha ußerdem keine große Rolle mehr ob es nun Steam oder Origin ist, denn die beiden haben recht wenige Unterschiede.. Davon abgesehen, dass Steam stabiler läuft und die Communityfeatures besser sind.

Aber ich zweifle auch dadrann, dass Far Cry 3 Steam benutzen wird, zumindest Steam erzwingen wird. Wahrscheinlich wird Ubisoft einen seiner "ganz tollen" Kopierschütze in das Spiel verbauen.. Sowie den Ubistarter oder den netten Kopierschutz von Anno 2070, der wirklich auf keine Kuhhaut geht. Kann man inzwischen bei Anno 2070 eig. die Hardware auswechseln, ohne das Spiel neu aktivieren zu müssen? :D.
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: Far cry 3 welcher Kopierschutz

Beitragvon Horatius » 29. März 2012 20:43

Mit dem Kopierschutz ist das wirklich so ne Sache. In 2 Jahren wird wahrscheinlich jeder Publisher sein eigenes Steam/Origin haben.

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Far cry 3 welcher Kopierschutz

Beitragvon Tarvos » 30. März 2012 11:26

.. Mit Pech ja und im Moment hat man in der Spiele-Branche nur Pech.
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Far cry 3 welcher Kopierschutz

Beitragvon Homerclon » 10. April 2012 09:21

Horatius hat geschrieben:Mit dem Kopierschutz ist das wirklich so ne Sache. In 2 Jahren wird wahrscheinlich jeder Publisher sein eigenes Steam/Origin haben.

Jeder wohl nicht, aber die zumindest großen.
Unter den kleineren wird es wohl selten bleiben. Die werden dann die bestehenden nutzen.

Ubisoft und Activision Blizzard fehlen dafür noch. Oder hab ich einen der ganz große Publisher vergessen?
Wobei letztere mit dem Battle.net bereits etwas in der Hinterhand haben das sie jederzeit dazu erweitern können. (Fehlt AFAIK eigentlich nur noch die Möglichkeit darüber auch Spiele kaufen zu können.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: Far cry 3 welcher Kopierschutz

Beitragvon Horatius » 10. April 2012 12:28

Rockstar, Square Enix sind ja auch noch sehr groß. Ich bin mal gespannt wann uplay wie steam/origin wird, also als spieleplattform. CD Project Red will ja ihn Zukunft gar keinen DRM verwenden. Bin mal gespannt ob sie ihr versprechen halten.

Benutzeravatar
RobinsMind
Immunes
Immunes
Beiträge: 59
Registriert: 4. April 2012 15:03

Re: Far cry 3 welcher Kopierschutz

Beitragvon RobinsMind » 13. April 2012 13:42

Es könnte auch der UGL (Ubisoft Game Launcher) kommen mit einen Daueronlinezwang. :) Aber dann ohne mich ...

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Far Cry 3 - Welcher Kopierschutz?

Beitragvon Buchhalter007 » 3. Dezember 2012 10:07

Es könnte auch der UGL (Ubisoft Game Launcher) kommen mit einen Daueronlinezwang. Aber dann ohne mich


Ubisoft hat jetzt auch eine eigene Online-Plattform, aber nicht UGL sondern UPlay.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Far Cry 3 - Welcher Kopierschutz?

Beitragvon nordstern » 3. Dezember 2012 11:04

hat Ubisoft nicht den Dauerzwang beendet gegen eine Art eigene Steamplattform?


origin ist EA-Games und nicht Ubisoft. Ubisoft war bis vor kurzem der Daueronlinezwang.
Schön das du dich informierst. Ich finde es ja erstaunlich warum sich trotz er Unruhe wegen Origin (zurecht!!) das Spiel so massenhaft verkauft. Ich weis CoD ist kein ebenbürdiger Konkurrent und vorallem im MP eine Katastrophe aber trotzdem sollte man sowas nicht unterstützen. Den selbst wenn (glaub ich nicht) origin nicht zum ausspionieren genutzt werden sollte, so öffnet er doch ports die Hacker nutzen können für ihre Trojaner/Würmer.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Far Cry 3 - Welcher Kopierschutz?

Beitragvon totalwarzone » 3. Dezember 2012 18:21

Es gibt bei FC3 keinen dauerhaften Onlinezwang mehr.