[Suche:] gute Luftkampfsimulation

Für die User mit der schnellen Hand

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Suche:] gute Luftkampfsimulation

Beitragvon Alexander der Große » 11. Juni 2012 19:33

Das spiel sieht interessant aus, jedenfalls vom Umfang her. Wie siehts denn von der Grafik her aus. Könnte auch mal wieder ne Flugsim gebrauchen, die letzte is schon n bissen her(Ace Combat 3- vor 12 Jahren :D )
Und zwecks Joystick: sind die dinger denn so teuer. Wollte mir auch mal einen besorgen, vorallem für X3. Wenn die allerdings 50,- oder mehr kosten wie die ollen Controller, spiele ich lieber mit tastatur.

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Suche:] gute Luftkampfsimulation

Beitragvon Fridericus Secundus » 11. Juni 2012 21:07

Ich habe bei Amazon welche für 20-30€ gesehen. Vielleicht hol ich mir doch einen, auch wenn die schwäbische Hausfrau in mir gerade Amok läuft - eine gute Flugsim wäre halt schon toll...
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Suche:] gute Luftkampfsimulation

Beitragvon Fridericus Secundus » 12. Juni 2012 10:44

Sorry wg Doppelpost :strategie_zone_69:
eine Frage an diejenigen unter euch, die es schon gespielt haben: wenn man mal tiefer recherhciert im Netz findet man in fast jedem Forum, fast jedem Test die Anmerkung, IL2 sei eine hardcore Simulation, die nichts für Anfänger und Gelegenheitsspieler sei. Da ist von Monaten der Einarbeitungszeit die Rede, etc. Besonders die Cracks im Ubi-forum sind in der Hinsicht extrem, da wird einem allen Ernstes empfohlen, erstmal Bücher über die Kampffliegerei der damaligen Zeit und über Dogfights zu lesen, bevor man spielt. :strategie_zone_304: Das sind wohl wie gesagt die Obercracks, für die das Spiel Lebensinhalt ist (finde ich persönlich ein Armutszeugnis, aber jedem das Seine...). Ich bin mir jetzt aber doch unsicher. Wenn ich mir tatsächlich einen Stick holen SOLLTE, hab ich keine Lust, dann nach 2 Stunden festzustellen, dass ich tatsächlich nen Pilotenschein bruache, um auch nur mitfliegen oder landen zu können...
Also, wie lange habt ihr ungefähr gebracuht, um auf sagen wir normalen Einstellungen ordentlich starten, landen, in einem Geschwader mitfliegen und im Gefecht was treffen kann? Habt ihr davor schonmal eine Flusi gezockt?
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Suche:] gute Luftkampfsimulation

Beitragvon Mormegil » 12. Juni 2012 10:49

Wenn du IL2 mit den zahlreichen Hilfen spielst, ist es enorm einfach und braucht kaum Eingewöhnung. Wenn du natürlich alle Hilfen ausstellst und maximalen Realismus willst, wird es sehr schwieirig. Es kommt also auf den Grad des Realismus an, den du haben möchtest, wie lange du dich einarbeiten musst.
Bild Bild

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Suche:] gute Luftkampfsimulation

Beitragvon Tiberianus » 12. Juni 2012 11:18

Ich spiele mit alles aus, einfach nur fliegen wie man will und Russen abschießen :)
Ich hole es auch nur mal alle paar Jahres aus dem Regal und kommte gut mit klar und es macht mir Spaß, also ich denke du kannst es dir fordernd und spielbar gestalten, auch ohne Joystick und Jagdfliegerbücher

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Suche:] gute Luftkampfsimulation

Beitragvon Fridericus Secundus » 12. Juni 2012 11:45

Jo merci euch. :strategie_zone_80: Ich denke, ich mach mir irgendwas zwischen knochenhart und Actionshooter, also wohl die "normalen"/Standardeinstellungen mit paar Zugeständnissen. Da mir die Steuerung (habs gestern nochmal getestet) mit der Tastatur einfach zu grob ist, werde ich mir vielleicht doch nen Stick holen, sofern da was günsitges her geht.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Suche:] gute Luftkampfsimulation

Beitragvon Fridericus Secundus » 18. Juni 2012 19:04

So, nach paar RUnden komm ich allmählich hinter die Steuerung. Habe kürzlich gegen 2 IL2s trainiert, die sich i-wie nicht gewehrt haben (eindeutig feindlich! Kann es sein, dass die sich wie Bomber verhalten?) Mein größtes Problem ist, dass ich die Maschine nicht wirklich ruhig halten kann, wenn ich mich hinter den Gegner gesetzt habe. Die gegnerische Maschine "rutscht" mir ständig aus dem Visier, weil ich es nicht hinbekomme, genau auf deren Kurs zu fliegen. Korrigiere ich das mit Ruder oder Aileron, muss ich neu anvisieren, was Zeit kostet. Und so fliege ich dauernd an den Feinden vorbei, anstatt ihnen den Rücken voll zu hauen.
Gibts da irgedwelche Tipps, wie ich am besten ruhig anfliege?
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Suche:] gute Luftkampfsimulation

Beitragvon Mormegil » 18. Juni 2012 19:13

DIe IL2 ist ein Bodenkampfflugzeug, also können sie sich gegen dich nur bedingt wehren. Wenn du dich einem Feind näherst, solltest du deine Geschwindigkeit anpassen. Sonst bist du immer zu schnell vorbei und setzt dich nicht hinter ihnen fest.
Bild Bild

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Suche:] gute Luftkampfsimulation

Beitragvon IWST » 18. Juni 2012 19:17

Die IL2 IST ein Bomber^^(Erdkampfflugzeug um genau zu sein) spätere Versionen haben allerdings meist einen Heckschützen.
Das das Ziel "verrutscht" passiert mir auch öfters, man sollte allgemein erst aus nächster Nähe(weniger als 200 Meter) schießen und sich der Geschwindigkeit des Gegners soweit als möglich anpassen wenn möglich, ansonsten sind auch die Manövriereigenschaften unterschiedlicher Flugzeuge anders und mit der Zeit wird man besser.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Attacke
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 6. Februar 2011 18:24
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Suche:] gute Luftkampfsimulation

Beitragvon Attacke » 18. Juni 2012 19:22

Hallo Fridericus,
vielleicht hilft dir dieseSeite weiter.

Bin vor etwa einem Jahr auf die Demo von Wings of Prey gestoßen, habe mir zunächst tatsächlich einiges angelesen, einen Thrustmaster T.16000 M für damals glaub 50€ geholt...aber nie die Vollversion lol
Na ja, vielleicht wenn ich mal in Rente gehe...
Gruß

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Suche:] gute Luftkampfsimulation

Beitragvon Fridericus Secundus » 18. Juni 2012 19:23

Ups... :strategie_zone_69: ich hab sie in der Tat für ein Bodenkampfflugzeug gehalten, also ein Äquivalent zum Stuka. Dachte aber, die wären Jäger mit Bombereigenschaften...so kann man sich täuschen. Das Problem bei der Geschindigkeit ist, dass ich meist sehr schnell daherkomme, da ich die Gegner ja einholen muss und außerdem öfters aus größerer Höhe in einer scharfen Kurve "runterschneide", um zu verhindern, dass sich der Jäger hinter mich setzt und den Spieß umdreht. Sprich: ich bin meist ziemlich schnell, und das lässt sich mit gedrosseltem Motor nur mit hoher Verzögerung ausgleichen. Ich such immer das Bremspedal... :strategie_zone_131:

@Attacke: vielen Dank! Werds mir anschauen!
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
ChopSuey1981
Architectus
Architectus
Beiträge: 282
Registriert: 1. August 2012 16:10
Kontaktdaten:

Re: [Suche:] gute Luftkampfsimulation

Beitragvon ChopSuey1981 » 13. September 2012 12:48

Dann mal mein Erfahrungsbericht---> ich habe IL2 1946 in einer gemoddeten Version auf einen der Deutschen Rudeln geflogen. Kampfgeschwader 13 ....ich mach es kurz es ist genial wenn man die Flugschule bekommt und anfängt richtig zu lernen was man alles machen kann oder mit 30 Flieger einen Formations Flug inkl. geplanten Start macht es fesselt enorm und jeder Russ den du runterholst ist ein innerer Freudenschrei der seines gleichen sucht....

zum Zitat von Pogotorte
Wegziehen: Das hat in der Tat etwas mit der Trimmung zu tun. Gucke mal in deine Tastenbelegung.


das stimmt schon wobei insbesondere bei der BF-109 das auch am Motor und Propeller liegt man merkt das ganz stark wenn man die Geschwindikeit einfach mal drosselt 60-70%!

Ach ja Cliffs of Dover war anfangs absolut Buggy wie der aktuelle Stand ist weiss ich nicht!

Bin fertig :)
Wo das hinterfragen endet beginnt die Dummheit!

Werbelink für CB, EUWest Liangyun Haus ID 229253 SuizidKommando
https://cb.my.com/en/about/?ref=3588289 ... 2_0&_1lp=1

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Suche:] gute Luftkampfsimulation

Beitragvon Hackl » 27. Mai 2013 09:58

Hallo,
der letzte Post ist schon ne Zeit lang her, aber drosseln und hinten festbeißen ist meiner Meinung nach falsch... die deutschen Jagdmaschinen sind doch Energiejäger und Speed ist Life, daher würde ich gegen langsame und nicht wendigere Maschinen den Scherenkampf suchen! Ist zwar ein schweres Angriffsmanöver aber immer noch sicherer als sich vom Heckschützen den Motor kaputt schießen zu lassen...

Vor allem wenn man auf Bomber geht ist die "auf deren 6 Uhr Position" die schlechterste Angriffsposition. Ich war selbst auch Anfänger und das Problem ist, das was man sich aneignet bekommt man später schlecht wieder abgeändert. Bei Bombern in der Anfangsphase greift man von der unteren 6 Uhr an und feiert seine Erfolge, später wenn überall die MG´s fast alles abdecken und man auf der 6 sitzt geht man immer runter!

ChopSuey hat da schon Recht, wenn man zusammen übt lernt man viel einfacher. Wenn man sich noch in eine Ausbildung begibt, lernt man in seinem Bereich enorm viel dazu und holt aus dem Spiel eigentlich alles raus. Dazu macht das Koop Spiel einfach Spaß.

Gruß Christian
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Suche:] gute Luftkampfsimulation

Beitragvon Ghost » 4. Juli 2013 11:55

Hast du mal Lock On ausprobiert?

Ist zwar eine moderne Simulation, aber sehr realistisch. Man kann u.a. mit der A10 Thunderbolt II fliegen etc.
Hatte damals sehr viel Spaß mit dem Spiel, vor allem da es auch einige Einarbeitungszeit erforderte und nie zu einfach war.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716