[Warhammer] End Times - Vermintide

Für unsere aktionsgeladene Klientel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[Warhammer] End Times - Vermintide

Beitragvon Dynamite » 23. Oktober 2015 17:46

.


Warhammer: End Times - Vermintide

Bild





Wie manche von euch vielleicht wissen, startet heute offiziell Warhammer: End Times - Vermintide.
Dieser Thread ist für die allgemeine Diskussion und zur Spielersuche für das Coop-Spiel gedacht.


Worum geht es bei dem Spiel?
(Aus Steam übernommen)

Über das Spiel (Öffnen)
Vermintide ist ein episches, kooperatives, actionreiches Kampfabenteuer, das in der Endzeit des Kultuniversums von Warhammer Fantasy spielt.

Vermintide spielt in Ubersreik, einer Stadt überrannt von Skaven, einer Rasse von erbarmungslosen Rattenmenschen. Du übernimmst die Rolle eines von fünf Helden, von denen jeder einen anderen Spielstil und verschiedene Fähigkeiten sowie eine unterschiedliche Ausrüstung und Persönlichkeit hat. Du musst die individuellen Eigenschaften der Helden kooperativ einsetzen, um eine apokalyptische Invasion von Skaven-Horden zu überleben. Kämpfe werden in verschiedenen Umgebungen stattfinden, von der Spitze des Magnus-Turms bis zu den Eingeweiden des Tiefenreiches.

Die Zeit der Sterblichen ist vorüber und die Chaosherrschaft kommt immer näher. Die dunklen Götter sind letztendlich in ihrem Ziel vereint, ihren Wahnsinn wie nie zuvor über die Welt zu verteilen. In Sigmars Imperium ist Karl Franz‘ Blick auf den Einmarsch der wilden Nordmänner gerichtet, aber das ist nicht die einzige Bedrohung. Als der Chaosmond Morrslieb zunimmt, hallen schrille Stimme durch Tunnel, die tief unter den Städten des Imperiums genagt wurden, und ein Heer Skaven drängt sich an die Oberfläche. Es kommt zuerst in der Stadt Ubersreik an die Oberfläche; eine grässliche, kreischende Masse, die alles zerstört, was ihr im Weg steht. Schon bald ist Ubersreik eine Leichenstadt, versunken im bösartigen Schatten der Gehörnten Ratte.

Aber auch in den dunkelsten Zeiten gibt es immer Champions, die den Weg erleuchten. Während Ubersreik den Kopf einzieht, führen fünf Helden, die durch eine Laune des Schicksals zusammengeführt wurden, den Kampf gegen die Rattenmenschen an. Es bleibt abzuwarten, ob sie die Kraft zum Überleben haben und lange genug zusammenarbeiten können, um die Eindringlinge aufzuhalten. Eine Wahrheit ist allerdings über alle Zweifel erhaben: Sollten diese Fünf versagen, wird Ubersreik mit ihnen gemeinsam untergehen.


Kernaspekte:

Kooperatives Überlebensspiel für bis zu 4 Spieler – Schließe dich mit deinen Freunden zusammen oder stirb allein. Vermintide stellt fortlaufend die Teamarbeit und das Können von dir und deinen Freunden auf die Probe.

Spiele als einer von fünf einzigartigen Helden – Fünf individuelle Helden, zwischen denen du wählen kannst, alle mit einer eigenen Persönlichkeit, eigenen Absichten und einer eigenen Geschichte. Der Schlüssel zum Überleben der Gruppe ist es, zu lernen, wie man zusammenarbeitet.

Riesiges Heldenarsenal – Held hat sein eigenes, individuelles Waffenarsenal, aus dem er wählen kann, was den Spielern ermöglicht, ihren Kampfstil an ihre Gameplay-Präferenzen anzupassen. Es gibt dort hunderte verschiedene Waffen, inklusive Schwerter, Dolche, Äxte, Hämmer, Bogen, Armbrüste und Pistolen.

Erfülle eine epische Aufgabe – In 13 verschiedenen Stufen – auf dem Boden, in Gebäuden, auf Mauern und unter der Erde, von dem gewaltigen Magnus-Turm bis zum verräterischen Tiefenreich – wird Vermintide dich auf eine Reise mitnehmen, die du niemals vergessen wirst.

Erlebe die Skaven wie nie zuvor – Eine steigende Flut an bösartigen und hinterhältigen Rattenmännern warten auf dich und zerhacken, zerkratzen und zerlegen alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Tritt brutalen Klanratten und tödlich spezialisierten Eliten gegenüber.

Sammle Berge an glänzender Beute – Teamarbeit wird mehr als alles andere belohnt und Spieler erhalten am Ende einer Mission einen Beutewürfel, der sie mit einer Waffe, einem Hut oder einem Schmuckstück belohnt. Durch das Abschließen von Nebenzielen können bessere Beutewürfel hinzugefügt werden.

Bekämpfe unvorhersehbare Feinde – Vermintide weist ein dynamisches Spawnsystem auf, welches ständig hinter jeder Ecke neue Herausforderungen auftauchen lässt.

Erlebe eine packende Geschichte – Games-Workshop-Veteranen haben sich zusammengetan, um eine fantastische neue Ergänzung zu der Warhammer-Geschichte zu verfassen, die eine neue Perspektive auf die unheilvollen Ereignisse der Endzeit bietet.

Finde einen Weg in die Sicherheit – Die Skaven verfügen über eine unglaubliche Mobilität; sie können klettern und weite Distanzen überspringen, um den Helden das Leben zur Hölle zu machen. Egal, wo du hingehst, sie werden dort sein, bereit für den Sprung.


Trailer:
Zuletzt geändert von Dynamite am 23. Oktober 2015 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Warhammer: End Times - Vermintide

Beitragvon Dynamite » 23. Oktober 2015 17:49

Gibt es hier Leute die gerne eine Runde zusammen spielen würden?
Es ist immer besser mit einer festen Gruppe zu spielen ;)
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Warhammer] End Times - Vermintide

Beitragvon Jaegerfeld » 23. Oktober 2015 22:44

Ich werde es mir demnächst holen.
Bin grad etwas im Stress aber der Weihnachtsurlaub ist ja nicht mehr weit :-)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Warhammer] End Times - Vermintide

Beitragvon Dynamite » 25. Oktober 2015 12:16

Du kannst mich gerne auf Steam adden, Link in der Signatur.
Steam-Freunde können bei dem Spiel immer sehr einfach der Partie beitreten.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Warhammer] End Times - Vermintide

Beitragvon Friedrich » 25. Oktober 2015 19:38

Ich habe es mir heute geholt war ja im Angebot.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Warhammer] End Times - Vermintide

Beitragvon Nightslaver » 6. November 2022 16:36

Ich packe es mal hier mit hinein.
Im Moment kann man noch "Warhammer: Vermintide 2" bis morgen, 07.11.2022 um 19:00 Uhr, auf Steam, kostenlos seiner Bibliothek hinzufügen.
Wer also Spiele im Stil eines "Left4Dead" und das Warhammer Fantasy Setting mag, sollte es sich vielleicht mal anschauen und die Gelegentheit nutzen. ;)

*edit*
Nur schon vorab, für den Fall, das ggf. sicherlich wieder sowas als Frage aufkommen würde, "brauche ich irgendwelche der DLCs und welcher macht dann Sinn?

Grundsätzlich, nein, keiner der DLCs ist in Vermintide 2 zwingend erforderlich, oder auch nur irgendwie notwendig, um das Spiel, wie Personen mit DLCs, bis in die höchste Schwierigkeitsstufe zu spielen (Kataklysmus).
Neue Missionen /Karten, aus DLCs, kann man übrigens auch selber, ohne den entsprechenden DLC zu haben, spielen.
Es muss dafür nur zumindest der Host der Partie im Besitz des entsprechenden DLCs sein.

Was die DLCs üblicherweise beinhalten ist, für 4 der 5 Charaktere eine völlig optionale, neue / weitere, spielbare Karriere / Klasse, sowie, wie der "Back to Ubersreik DLC", weitere Karten / Missionen, oder rein kosmetische Dinge (Rüstungen / Helme / Portrait-Rahmen), sowie u.a. mit dem "Winds of Magic DLC", jeweils eine neue Waffe, für jeden der 5 Charaktere, aber auch diese sind absolut nicht zwingend erforderlich.

Wenn daher also überhaupt von einem "mehr sinnvollen", oder "weniger sinnvollen" DLC in Vermintide 2 zu sprechen wäre, wäre das Ranking dafür, absteigend aufgelistet wohl, allen vorran, neue alternative Waffen (Winds of Magic & Forgotten Relics), über die zusätzlichen Charakterklassen (Grail Knight, Sister of Thorns, Warrior Priest, Engineer), über weitere spielbare Missionen (Back to Ubersreik, Shadows of Bögenhafen), bis ganz unten irgenwelche rein kosmetischen Geschichten (Grail Knight Cosmetic Upgrade, Collectors Edition Upgrade, ect. pp).
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Warhammer] End Times - Vermintide

Beitragvon nordstern » 7. November 2022 11:03

Ich habe es sehr lange gespielt gehabt. Ist ansich ein wirklich gutes Spiel. Kritisch sehe ich nur der enorme Lootspirale. Man braucht extrem viel Glück trotz verändern eines Wertes. betrifft aber nur Endgame. Und dass der Schaden nicht so stark skaliert. der Damageprogress oder HP-Progress ist relativ gering.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Warhammer] End Times - Vermintide

Beitragvon Nightslaver » 7. November 2022 12:26

nordstern hat geschrieben:Kritisch sehe ich nur der enorme Lootspirale. Man braucht extrem viel Glück trotz verändern eines Wertes. betrifft aber nur Endgame.


Das einzige wo die Stats auf Items wirklich eine Rolle spielen ist auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Kataklysmus), aber niemand muss, um an die besten Items zu gelangen, Kataklysmus spielen, da es dort absolut keine besseren Belohnungen mehr gibt, als auf den SGs unterhalb davon.
Kataklysmus ist nur noch für die Spieler da, denen Champion und Legendär zu einfach geworden ist und die mehr Herrausforderung suchen und vielen von denen ist inzwischen oft selbst Kataklysmus schon wieder zu einfach und die spielen gemoddete Versionen mit Kataklysmus 2 und 3, also in noch schwerer.

Aber auf Legendär und Champion, wie geschrieben, wer meint dort wäre die Itremqualität an irgend einer Stelle wichtig, irrt sich einfach nur massiv.
Itemqualität ersetzt in Vermintide keine spielerischen Fähigkeiten, welche den hauptsächlichen Erfolg, oder eben Misserfolg, bestimmen.
Wer Legendär nicht mit Items in gewöhnlicher (weißer) Qualität schafft, wird es auch mit Items in höchster (roter) Qualität nicht schaffen, weil das Problem nicht die Items sind.

Entsprechend ist der Itempgrogess auch nahezu völlig irrelevant.
Gewöhnliche (weiße) Items, mit 300 Kraftlevel (ist das einzige was wichtig ist), bekommst du hinterhergeworfen und selbst mit orangen Items ballert das Spiel dich in einer Tour zu.
Und spätestens wenn man dann mal auf Champion / Legendär regelmäßig erfolgreich Missionen schafft abzuschließen, werden dir auch die roten Items jede dritte bis sechste Belohnungstruhe hinterhergeschmissen.

nordstern hat geschrieben:Und dass der Schaden nicht so stark skaliert. der Damageprogress oder HP-Progress ist relativ gering.


Man merkt du hast das Spielprinzip dieser Spiele im L4D Prinzip definitiv nicht verstanden.
Es geht dadrum Schaden in höheren Schwierigkeitsgraden zu vermeiden, ihn also erst gar nicht zu kassieren (weshalb es auch blocken und ausweichen gibt), dadrin besteht ein Teil der "Schwierigkeit" und des "Könnens" dieser Titel, weshalb der HP-Progress auch nahezu vollständig egal ist.

Genauso wie das man gepanzerte Gegner auf höheren Schwierigkeitsgraden am Kopf treffen muss, möglichst mit schweren Angriffen und nicht nur leichten, um noch Schaden zu machen und sie so schnell ausgeschaltet zu bekommen, entsprechend ist auch der Progress beim Schaden relativ egal, mal abgesehen davon das es eine ganze Reihe an Fähigkeiten auf den Klassen gibt, womit das eigene Kraftlevel und somit auch der Schaden, deutlich angehoben werden können, inkl. dem Zustand, Gegner ins "wanken" zu bringen, was deren kassierten Schaden noch erhöht und auf höheren SGs ziemlich wichtig wird.

Aber ehrlich, würde mich auch nicht mher wundern, nach so einer Aussage von dir, wenn du mir noch erzählen würdest, dass du überall kritischen Schaden, plus Krit. Chance, auf deinen Waffen als Stats verwendest, um den Schaden zu erhöhen...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Warhammer] End Times - Vermintide

Beitragvon nordstern » 8. November 2022 19:39

naja.. man braucht das Gefühl sich verbessern zu können. Und das fehlt... das meinte ich mit der Lootqualität und dem extremen Glück. Wenn man 100 Kisten aufmacht und für jede Kiste einen Run machen musste, also umgerechnet sagen wir 3000min, sprich 50h und dann kommt nichts neues bei raus. Dann ist das einfach nicht gut für die "Moral", teilweise nicht mal die richtige Waffe z.b.

Vermintide 2 ist kein L4D-Spiel mehr.. es ist ein Hybrid zwischen L4D und Rollenspiel. Das fängt bei Skills, Talenten aber auch Optiken und Waffenwahl, Lootitems, etc an. Das haben klassische L4D-Ableger nicht. Zudem hat Vermintide 2 ein Stufen/Levelsystem.

Und ich meine ja auch nicht viel. Aber etwas wäre schon nice. Und sei es nur, das man den Charakter pro Stufebanstieg leicht verbessern kann wie z.b. die Paragonpunkte in Diablo 3. Aber schwächer. Oder das man Ausrüstung wenn man sie verbessert auch mehr Schaden macht. Also Waffenschaden.

Ich habe btw. als Champion gespielt, weil mehr in Randomgruppen kaum machbar ist. Zuviele "Idioten" denken sie können das oder sie können sich ziehen lassen. Legendär habe ich nur eine hand voll mal gespielt als wir zumindest drei zusammen waren.

Btw: ich hatte da immer nen Bug bei mir. N Kollege hat sich gewundert wieso ich soviel Schaden fresse und mir nicht geglaubt das ich getroffen werde ohne das ich das sehe. Also die NPCs nicht zum Schlag ausholen oder noch weiter weg stehen. Da er ja das Problem nicht hat. Er hat sich das dnan bei mir über Discord angeschaut und auch gesehen, das bei mir trotz max. Details, flüssig und ausreichendem PC es Darstellungsfehler gab. Ich tippe heute darauf, das es an meinem Internet lag, weil die Leitung damals nicht stabil war... (Probleme mit dem Upload und kurze Unterbrechungen) schnell ja (download), aber nicht stabil. Und das dadurch mein Bildschirm mir um ne halbe millisekunde oder so verzögerte Daten angezeigt hat. Das sah man extrem bei AOE-Flächen, die mir erst angezeigt wurden nachdem ich das 2.Mal Schaden nahm und ich dadurch erst spät ausweichen konnte ode rbei Blocks die rechtzeitig ausgeführt wurden, aber nicht funktionierten, etc.

Ich war btw. immer der Ironbreaker, Slayer oder Waldläufer. Letzteres war mein liebling, aber wg Progress und dmage musste ich oft Slyer spielen oder auf legendär wg meiner lags den Ironbreaker, weil der Treffer verzeiht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Warhammer] End Times - Vermintide

Beitragvon Nightslaver » 8. November 2022 20:22

nordstern hat geschrieben:naja.. man braucht das Gefühl sich verbessern zu können. Und das fehlt... das meinte ich mit der Lootqualität und dem extremen Glück. Wenn man 100 Kisten aufmacht und für jede Kiste einen Run machen musste, also umgerechnet sagen wir 3000min, sprich 50h und dann kommt nichts neues bei raus.


Nur lässt du dabei außen vor das du, gerade zu Beginn noch, permanent irgendwelche Erfolge fast automatisch freischaltest, die dir auch Kisten als Belohnung geben.
Alleine damit kann man in den ersten 50h Spielzeit schon mindestens neben, denen aus runs, nochmal 100 Kisten nebenher extra holen.

Mal ganz davon abgesehen das du auch in Spielen wie Diablo 3, Titan Quest, Grim Dawn, ect, irgendwann diesen Punkt erreichst, an dem neue Items, die deine Klasse noch 1%, manchmal sogar noch weniger, verbessern, dutzende Spielstunden erfordern, in denen du nichts Neues, was man mehr gebrauchen kann, gedroppt bekommst und in L4D gab es gar nichts, egal wieviele Stunden du da gespielt hast.

Aber man spielt solche Titel wie Vermintide und L4D ja auch nicht wegen dem Loot, genauso wenig wie World of Tanks, sondern wegen der Herrausforderung, der Rest ist am Ende nach wie vor nur "nettes Beiwerk", um den Weg in die höheren Schwierigkeitsgrade mit etwas Progress "abwechslungsreicher" zu gestalten und unerfahrene Spieler zumindest erstmal noch ein Stück weit rauszuselektieren.

nordstern hat geschrieben:Dann ist das einfach nicht gut für die "Moral", teilweise nicht mal die richtige Waffe z.b.


Dafür gibt es das crafting im Spiel.
Du möchtest irgend eine Waffe mit bestimmten Werten und die ist dir nicht gedroppt?
Dann crafte sie halt selbst.

Materialien zum craften hast du sowieso wie Sand am Meer und wenn die Waffe dann nur mit 22% Block-/ Stoßradius gegambelt wird und du keine Lust hat es bis zu den maximalen 30% auszuwürfeln," who cares".
8% "Unterschied" machen nicht "den Unterschied", auch nicht in Vermintide 2.

nordstern hat geschrieben:Vermintide 2 ist kein L4D-Spiel mehr.. es ist ein Hybrid zwischen L4D und Rollenspiel. Das fängt bei Skills, Talenten aber auch Optiken und Waffenwahl, Lootitems, etc an. Das haben klassische L4D-Ableger nicht. Zudem hat Vermintide 2 ein Stufen/Levelsystem.


Es ist nach wie vor ein L4D-Spiel.
Auch solch ein Spielprinzip entwickelt sich weiter und würde es heute ein L4D 3 geben, ich würde fast wetten das wir dort auch ein Level-, Skill- und Lootsystem hätten, weil es eine logische Weiterentwicklung wäre / war.
Und wie schon geschildert, es ist nicht so als wäre das Lootsystem ausschlaggebend und selbst die Skills spielen bis Champion / Legendär nur eingegrenzt eine wirkliche Rolle, vorrausgesetzt, man weiß halt wie das Spiel tickt, aber das galt damals auch schon für das Original L4D, da musstest du die Level und Verhaltensweisen der Gegner schließlich auch erstmal verstehen und kennen, um höhere SGs erfolgreich zu laufen.
Dann aber kann dir auch jemand mit ausreichend Spielerfahrung Legendär in Vermintide 2 noch mit "miesen" Skill-Build und weißen Waffen laufen.

nordstern hat geschrieben:Und ich meine ja auch nicht viel. Aber etwas wäre schon nice. Und sei es nur, das man den Charakter pro Stufebanstieg leicht verbessern kann wie z.b. die Paragonpunkte in Diablo 3. Aber schwächer. Oder das man Ausrüstung wenn man sie verbessert auch mehr Schaden macht. Also Waffenschaden.


Das führt aber das System ad adsurdum und würde nur dazu führen das die Kluft, die ein neuer Spieler überwinden muss, um oben mitspielen zu können, wesentlich größer würde und so die Spielerbasis zusätzlich ausdünnen.
Schon jetzt sind es gerade einmal etwa 3-5% der Vermintide 2 Spielerschaft, die Legendär und höher laufen, auch wenn das ausreicht, um genug Spiele zu finden.

Und zudem, aktuell kannst du, immer die individuelle Lernkurve vorrausgestzt natürlich, die halt von Person zu Person unterschiedlich ausfällt, problemlos nach spätestens 20h auch schon Legendär laufen und nach 10h Champion.

nordstern hat geschrieben:Ich habe btw. als Champion gespielt, weil mehr in Randomgruppen kaum machbar ist. Zuviele "Idioten" denken sie können das oder sie können sich ziehen lassen. Legendär habe ich nur eine hand voll mal gespielt als wir zumindest drei zusammen waren.


Ich habe die ersten 150h Spielzeit 2018/19, noch neben Legendär, öfters mal Champion gelaufen, die meisten Runden davon mit Grims und Büchern erfolgreich.
Sicherlich gab es da dann auch vereinzelte Tage, wo mehr Leute unterwegs waren, die noch spielerich eigentlich nicht bereit waren auf Champion zu spielen, aber das war sicherlich nicht mal ansatzweise wirklich viele davon.

Aber sicherlich sind auf Champion viel mehr neue Spieler unterwegs (gewesen), die Ausrüstung für Legendär gefarmt haben, oder sich noch Wissen über Missionen aneignen wollten, oder skill-technisch einfach noch nicht soweit waren, schon legendär zu laufen.
Champion ist da halt der Zwischenschritt, die Zwischenstufe, zwischen Anfänger (Rekrut / Veteran SG) und erfahreneren Spielern (Legendär /Kataklysmus) damit muss man da halt rechnen, genauso heute noch.
Trotzdem, Champion war auch mit Randoms (meistens) immer durchaus (gut) machbar.

Inzwischen (324h Spielzeit) laufe ich aber auch nur noch legendär und das auch ausschließlich mit randoms und sicherlich, auch da gibt es mal Tage wo du mehr schwache Spieler erwischen kannst und es dann verstärkt flopt, gerade wenn wie jüngst mal wieder ein Event war, das viele neue Spieler ins Spiel schwämt, oder alte Spieler, die lange nicht gespielt haben, mal wieder reinschauen, die eigentlich besser (noch) nicht immer auf legendär laufen sollten.
Aber insgesammt ist das selbst auf Legendär problemlos mit randoms spielbar und oft kann man auch noch 1 bis 2 schwache Spieler auf Legendär mit durchschleifen (abhängig vom eigenen können und wer noch mit im Team ist), solange sie nicht totale Ausfälle sind, die besser nochmal auf Rekrut und Veteran spielen sollten, um die Basics überhaupt zu lernen.

Kataklysmus dann, das ist eine andere Geschichte, da sollte es dann langsam wirklich schon die Gruppe mit abgestimmten Spielstil und Voicechat sein, aber wie schon geäußert, niemand muss Kataklysmus in Vermintide 2 laufen, außer alles andere ist ihm halt schon viel zu einfach.
Auch der Grund warum ich kein Kataklysmus spiele, weil ich vor allen einfach keine Lust habe mir für Kataklysmus eine feste Gruppe zu suchen.

Am Ende aber, das ist nunmal bei Onlinespielen so, die man mit zufällig zusammengeworfenen Spielern spielt und ist das in wirklich jedem Spiel so, siehe auch WoT, ect.
Es gibt solche Runden da "harmoniert" es besser und und läuft glatter und es gibt halt solche, da passt es schlimmstenfalls gar nicht und scheitert komplett.
Wer das nicht in kauf nehmen möchte, sucht sich halt von Anfang an feste Gruppen, oder spielt eben erst keine Onlinespiele, oder benutzt in Vermintide 2 Bots, mit denen es auch durchaus möglich ist selbst auf Kataklysmus erfolgreich zu sein (erfordert allerdings dann schon von einem selbst sehr, wirklich sehr, hohen spielerischen Skill und Verständnis von den Maps und was die Bots leisten können und was nicht).

nordstern hat geschrieben:Ich war btw. immer der Ironbreaker, Slayer oder Waldläufer. Letzteres war mein liebling, aber wegen Progress und dmage musste ich oft Slyer spielen oder auf legendär wg meiner lags den Ironbreaker, weil der Treffer verzeiht.


Niemand muss wegen Schaden und progess irgend eine bestimmte Klasse in Vermintide 2 spielen, auf legendär schon zweimal nicht.
In Kataklysmus gibt es dann Klassen die das in der tat etwas besser schaffen, als andere, was normal ist, es gibt halt immer etwas stärkere Klassen in einer Balance, aber auch da sind grundsätzlich alle Klassen fähig Kataklysmus zu spielen, manche halt nur etwas "bequemer" als andere, aber solange die Gruppe dadrauf abgestimmt ist und das mit beachtet, kann man auch da alle Klassen erfolgreich spielen.
Auf legendär ist es aber völlig egal was man spielt, da kommt wirklich alles noch in etwas gleich gut klar, mit dem Schwierigkeitsgrad, egal welche Präferenzen man bzgl. der Charaktere hat.

Und die wirklich richtig absurd guten Spieler machen das dann auch durchaus mal so, auf Kataklysmus (komplett solo, ohne Bots):

Nur um nebenbei auch um mal zu verdeutlichen, wieviel "Gewicht" dein Punkt mit dem "Schaden" besitzt.
Den Kanal kann ich aber dadrüber hinaus auch sonst nur empfehlen, wenn man mal wirklich bestes Vermintide 2 Gameplay sehen will und dabei vielleicht auch noch das eine oder andere, zur Spielweise der verschiedenen Klassen, lernen möchte.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Warhammer] End Times - Vermintide

Beitragvon nordstern » 16. November 2022 20:49

Ich mache mir Sorgen, aufgrund der Lags die ich habe. Also der Diskrepanz zwischen dem eingehenden Schaden und dem was ich sehe. Sprich: Ich sehe Gift erst nachdem der Schaden einkommt oder werde getroffen, während die Gegner noch ausholen und so. Daher muss ich eine Klasse spielen die solche Probleme verzeiht. Wenn das nicht so wäre, gebe ich dir recht, könnte ich mit Leichtigkeit meine Waldläuferin auch auf legendär spielen. Aber so geht das nicht. Da es am PC nicht lag (Kollege hatte langsameren und das Problem nicht), muss es am Internet liegen.

Und ja, Anfangs ist es richtig gut. Aber später gibt es quasi keinen mehr. Crafting geht nur wenn man vorher genug Items der Klasse verwurstet hat.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.