Darksiders II

Für unsere aktionsgeladene Klientel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Darksiders II

Beitragvon Brandark » 19. August 2012 22:53

Bild

Darksiders II

Darksiders II ist am 17.08.2012 erschienen und der Nachfolger des im Jahr 2010 erschienen Darksiders. Seinerzeit ein Überraschungshit den niemand so recht auf dem Schirm hatte, der dann aber überzeugen konnte. Darksiders II wechselt dabei den Helden des Spiels aus. Spielte man im 1. Teil noch den apokalyptischen Reiter "Krieg" spielt man nun den Reiter "Tod". Von Spielprinzip her ist Darksiders II dem 1. Teil recht ähnlich wurde jedoch sinnvoll ergänzt.

Nachdem ich das Spiel jetzt ca. 10 Stunden gespielt habe und gerade den ersten großen Teil (die sog. "Schmiedelande") beendet habe kann ich nur sagen: Super Spiel! Ergänzt den 1. Teil genau da wo es nötig war. Die Kämpfe sind wahnsinnig intuitiv zu steuern (ich spiele am PC mit einem Gamepad), die Rätsel (teilweise) knifflig aber nie unfair, der Erkunderdrang wird geweckt und sogar der Sammeltrieb wird geweckt.

Ich wollte mich mal erkundigen, ob noch jemand Darksiders II spielt? :)

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Darksiders II

Beitragvon Kartoffelkrieger » 20. August 2012 08:48

Ich denk grad drüber nach, schwanke aber noch zwischen Darksiders und Dark Souls ... den ersten Teil fand ich ganz gut, hab ihn allerdings nicht zu ende gespielt.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Darksiders II

Beitragvon Brandark » 20. August 2012 12:13

Echt? hmm... dann ists natürlich fraglich. Ich mochte den 1. Teil schon sehr gerne - entsprechend gut gefällt mir der 2. Teil.
Musst dir halt überlegen. Für mich als alten Zelda-Liebhaber ist es einfach ein Super Spiel ;)

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Darksiders II

Beitragvon Prinz_Eugen » 26. Dezember 2012 11:11

Ich habe mir jetzt auch Darksider 2 gekauft. Gefällt mir auch bisher sehr gut, wie der erste Teil schon.

Aber meine Frage ist welche DLC´s gibt es eigentlich dafür? Oder besser gesagt gibt es welche, eher Story DLC´s die sich lohnen?

Danke für die Antwort.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Darksiders II

Beitragvon Brandark » 26. Dezember 2012 11:49

Meines Wissens nach müsste es folgende Story-DLCs geben:
- Darksiders II - The Demon Lord Belial
- Darksiders II - Abyssal Forge
- Darksiders II - Argul's Tomb

Ich kann dir aber nicht sagen ob die gut sind oder nicht, da ich bisher keins der DLCs habe.
Wobei ich gerade sehe das es bei Steam aktuell 66% Rabatt auf die 3 DLCs gibt.

AulichMaik
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 15. April 2012 16:33

Re: Darksiders II

Beitragvon AulichMaik » 8. Januar 2013 10:51

Ich habe es zu Weihnachten bekommen .. bin nur leider noch nicht zum Spielen gekommen :/

der erste Teil war damals schon Recht hammer ((: