Dragon Age 2

Für unsere aktionsgeladene Klientel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
sveni-man
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 13. Dezember 2010 14:14
Wohnort: Eidgenossenschaft

Dragon Age 2

Beitragvon sveni-man » 13. Dezember 2010 17:56

Wuuuhuuuuuuuu! Hab mich auch, den Umständen entsprechend, hier bei der Strategie-Zone angemeldet!
Ich war in der TWZ, was das Schriftliche angeht, ziemlich inaktiv, habe aber viel mitgelesen und miterlebt. (u.a. eine steinige Diktatur etc. :strategie_zone_3: )

Wie dem auch sei:
Ich habe mir vorgenommen, hier in der StZ, ein wenig "schreibaktiver" zu werden.
Und deswegen hier mein erstes Topic hier.

Dragon Age 2, das Sequel zu Dragon Age: Origins.
Release ist vorausichtlich am 11. März 2011.

Trailer:

Spoiler (Öffnen)




Ich persönlich freue mich rieesig auf das Spiel, da ich schon von
DAO regelrecht gefesselt wurde. Ich fand das Spiel bombastisch. Fast jede Aktion/Entscheidung, sei es mit seinen
Partymembern oder mit der Story, hatte eine Reaktion der Spielwelt zur Folge. Das habe ich in keinem RPG zuvor erlebt.
Ich hatte das Spiel nach einer Woche und ca. 60 Spielstunden durch (Ferien :strategie_zone_9: ) und der erste Gedanke,
den ich nach der Schlusssequenz hatte war: "Schade, dass es schon vorbei ist".

Wie gesagt: ich freue mich riesig auf DA2 und bin gespannt wie's wird. Obwohl, grosse bedenken habe ich nicht.. BioWare halt..

MfG
English Channel!
Check it out!
http://www.youtube.com/user/Nethwaethor94

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Dragon Age 2

Beitragvon Nachtgiger » 13. Dezember 2010 18:11

Ich kann nur sagen, dass Dragon Age eines meiner liebsten Spiele geworden ist. Die Handlung ist sehr, sehr gut inszeniert und auch sehr spannend! Die einzelnen Charaktere wurden super gestaltet, nicht von der Grafik sondern vom deren Erscheinen und eigen Leben her. Die Atmospähre beim spielen ist so gut wie unschlagbar.
Auf Dragon Age 2 freue ich mich also ungemein auch wenn ich einigen Änderungen bisher ein wenig skeptisch gegenüberstehe, zum Beispiel dem neuen "Erzählmodus". Man bekommt die Geschichte ja ähnlich wie bei Mafia 1 von jemanden erzählt der die Geschichte durchlebt hat, wenn es falsch sein sollte was ich hier schreibe, lass ich mich gerne berichtigen. :strategie_zone_96:
Der Trailer aber macht aufjedenfall Lust auf mehr und erfüllt damit seinen Zweck voll und ganz!
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
sveni-man
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 13. Dezember 2010 14:14
Wohnort: Eidgenossenschaft

Re: Dragon Age 2

Beitragvon sveni-man » 13. Dezember 2010 18:18

Nachtgiger hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass Dragon Age eines meiner liebsten Spiele geworden ist. Die Handlung ist sehr, sehr gut inszeniert und auch sehr spannend! Die einzelnen Charaktere wurden super gestaltet, nicht von der Grafik sondern vom deren Erscheinen und eigen Leben her. Die Atmospähre beim spielen ist so gut wie unschlagbar.
Auf Dragon Age 2 freue ich mich also ungemein auch wenn ich einigen Änderungen bisher ein wenig skeptisch gegenüberstehe, zum Beispiel dem neuen "Erzählmodus". Man bekommt die Geschichte ja ähnlich wie bei Mafia 1 von jemanden erzählt der die Geschichte durchlebt hat, wenn es falsch sein sollte was ich hier schreibe, lass ich mich gerne berichtigen. :strategie_zone_96:
Der Trailer aber macht aufjedenfall Lust auf mehr und erfüllt damit seinen Zweck voll und ganz!


*Signed

Dragon Age ist auch eines meiner Lieblingsspiele geworden.

Zu DA2 muss ich sagen, dass ich eigentlich für Neuerungen offen bin.
Ich bin nicht einer der sagt: "Ohh nein, Vertonte Dialoge des Helden! Das ist ja garkein Dragon Age mehr!"
Solange die Stimme zum Charakter passt und sie das von Mass Effect übernommene Dialogsystem gut ins Spiel einarbeiten,
ists mir recht.

MfG
English Channel!
Check it out!
http://www.youtube.com/user/Nethwaethor94

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Dragon Age 2

Beitragvon Jaegerfeld » 13. Dezember 2010 20:21

Ich finde Dragon Age richtig gut, hab auch schon über 100 Stunden daran gespielt. DA2 ist ein Pflichtkauf.
BioWare hat das erzählen von Geschichten einfach drauf; was habe ich über die teilweise sehr bissigen Kommentare der NSC gelacht.



Vielleicht war der letzte Befehl, den er gebrüllt hat: "GOLEM, hör auf meinen Kopf zu zerschmettern, HAHA!"
Fast so fein wie mein all time Favourite Wrex aus ME1


„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
sveni-man
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 13. Dezember 2010 14:14
Wohnort: Eidgenossenschaft

Re: Dragon Age 2

Beitragvon sveni-man » 13. Dezember 2010 20:35

Bäää, deutsche Sprachausgabe! xD

Nein, im Ernst.. Ich mag die deutschen Sprachausgaben generell nicht so.Wenn ich ein Spiel auf Englisch
gespielt habe, kann ich es nicht mehr auf Deutsch hören bzw. Spielen. Die englischen Sprecher passen Imho
besser zu den Charakteren als die deutschen..
Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann schaue ich immer, dass ich es in englischer Originalfassung hören kann.
Besser für die Ohren und besser für mein Englisch. xD

MfG
English Channel!
Check it out!
http://www.youtube.com/user/Nethwaethor94

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Dragon Age 2

Beitragvon Jaegerfeld » 14. Dezember 2010 19:44

Die deutsche synchro ist recht gut, aber im wesentlichen hast du Recht.
Ich habe Fallout 3 in der UK Version gespielt und Fallout New Vegas ind deutsch. Die englischen Sprecher waren doch besser und vor allem zahlreicher.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
sveni-man
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 13. Dezember 2010 14:14
Wohnort: Eidgenossenschaft

Re: Dragon Age 2

Beitragvon sveni-man » 14. Dezember 2010 20:04

Jaegerfeld hat geschrieben:Die deutsche synchro ist recht gut, aber im wesentlichen hast du Recht.
Ich habe Fallout 3 in der UK Version gespielt und Fallout New Vegas ind deutsch. Die englischen Sprecher waren doch besser und vor allem zahlreicher.


Du hast recht, die deutsche Synchro ist verhältnismässig recht gut gelungen. Mir gefällt einfach die Englische besser, wegen den Wortwitzen etc..
Aber so eine deutsche Synchro wie bei Oblivion ist ja eine Zumutung. xD

MfG
English Channel!
Check it out!
http://www.youtube.com/user/Nethwaethor94

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 646
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

Re: Dragon Age 2

Beitragvon Valentinian I » 15. Dezember 2010 16:14

Hm die Trailer sehen sehr vielversprechend aus :)

DA: O war immer eins meiner Lieblinge, echt tolles Spiel. Hm okay das es wieder ab 18 wird naja, muss halt schon wieder mein Bruder herhalten. Wie kann man Rollenspiele nur ab 18 machen? Versteh' ich überhaupt nicht, danke USK :strategie_zone_41:

Naja holen werde ich es mir hin wie her ob gleich zu Release oder erst danach. Damit lässt sich bestimmt die Zeit bis Elder Scrolls V rauskommt, super überbrücken.

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: Dragon Age 2

Beitragvon Tonci87 » 5. Januar 2011 11:04

Oh ja auf das Spiel freue ich mich schon^^
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Dragon Age 2

Beitragvon Prinz_Eugen » 6. Januar 2011 21:59

Dragon Age Origins ist ganz klar ein grandioses Spiel, hab alle Herkunftsgeschichten usw. durch aber bei Dragon Age 2 bin ich mit der momentanen Entwicklung eher skeptisch, also ich werd beim neuen Dragon Age abwarten was die Test und usw. bringen, schaun das ichs mir von nen Fraund ausborgen kann und werd dann entscheiden.

Aber im momentan Fazit macht The Witcher 2 einen um einiges besseren Eindruck.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Dragon Age 2

Beitragvon Disposer » 7. Januar 2011 22:27

Ich hab mit DA:O locker 300 Stunden verbracht und freue mich auch sehr auf DA2.
Ich weis gar nicht was ihr mit den Dialogen habt, ich spiel immer mit Untertitel und muss dann immer warten bis die fertig geredet haben da man eben schneller liest.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
hullamann
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dezember 2010 12:12

Re: Dragon Age 2

Beitragvon hullamann » 8. Januar 2011 08:54

story story story .. dragon age hat meiner meinung nach eine göttliche geschichte ... wenn man alle kodex einträge liest und sich ein genaues bild von der welt hinter der welt in der man spielt machen kann dann ist das ein gutes game ... total wurscht ob 3d4d5d oder nur top down 2d zeugs ....

selbiges gilt für die meisten bioware spiele meiner meinung nach ... Mass Effect 1+2 ; Kotor 1+2, jade Empier , NWN, baldurs GAte ..blabla

Boah wann ist endlich März und Dragon Age 2 kommt raus .....

PS:OT Und Boah wann ist endlich der Zeitpunkt für TOR ^^ :P

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Dragon Age 2

Beitragvon Jaegerfeld » 8. Januar 2011 19:04

Es gibt jetzt auch Systemanforderungen:


Recommended:

CPU: Intel Core 2 Quad 2.4 GHz Processor or equivalent
CPU: AMD Phenom II X3 Triple core 2.8 GHz or equivalent
RAM: 2GB (4 GB Vista and Windows 7)
Video: ATI 3850 512 MB or greater
Video: NVIDIA 8800GTS 512 MB or greater
DirectX 11: ATI 5850 or greater
DirectX 11: NVIDIA 460 or greater
Minimum:
OS: Windows XP with SP3
OS: Windows Vista with SP2
OS: Windows 7
CPU: Intel Core 2 Duo (or equivalent) running at 1.8 GHz or greater
CPU: AMD Athlon 64 X2 (or equivalent) running at 1.8 GHz or greater
RAM: 1 GB (1.5 GB Vista and Windows 7)
Video: Radeon HD 2600 Pro 256 MB
Video: NVIDIA GeForce 7900 GS 256 MB cards
Disc Drive: DVD ROM drive required
Hard Drive: 7 GB
Sound: Direct X 9.0c Compatible Sound Card Windows Experience Index: 4.5

zu finden hier:
http://dragonage.bioware.com/da2/info/faq/
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: Dragon Age 2

Beitragvon Tonci87 » 8. Januar 2011 19:20

Das hält sich doch in Grenzen. Hatte da doch höhere Anforderungen befürchtet
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Dragon Age 2

Beitragvon Jaegerfeld » 8. Januar 2011 19:28

Die Grafikengine ist ja nicht wirklich das allerbeste am MArkt.
Ist imho aber völlig egal, BioWare erzählt einfach gute Geschichten. Bei den Charakteren und ihren Beziehungen könnte sich Bethesda noch viel abschaun.
Seit Baldurs Gate ist es immer wieder eine Wonne sich mit den eigenen Partymitgliedern zu unterhalten.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===