Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Für unsere aktionsgeladene Klientel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Beitragvon Jaegerfeld » 20. August 2014 16:54

Naja, sooo informtiv finde ich den Beitrag nun wieder nicht. Er zeigt halt zwei Redakteure die ihre eigene Coolness feiern, recht viel mehr nicht.

Scherz (Kritik am immer noch pubertierendem GS) beiseite.

Star Citizen wird wohl ne Menge Spaß machen, ich überleg mir schon welches System ich wann zusammenstellen muss.
Das mit den "kauf dir dein Raumschiff" finde ich nicht so schlimm. Play to win sieht anders aus. Wer wirklich 200 € für ein Raumschiff ausgeben will kann dies gerne tun.
Wenn es da draußen Eltern gibt, die ihrem Filius mal eben 500.- Euronen geben damit der sich einen virtuellen Hangar einrichte.. sei 's drum.
Die Abzocke bei WoT & Co. ist viel krasser. Ich persönlich habe vorerst nicht vor mehr als mein investiertes Geld aufzubringen.

Ich sehe das eher genau so wie Roberts: Ich investiere in die Produktion eine Spieltraumes. Der Preis ist da eher Nebensache, für das was ich gespendet habe könnte ich nicht einmal 2 Stunden mit programmieren. Oder 1,5 mal in München ausgehen.
Zuletzt geändert von Jaegerfeld am 20. August 2014 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Beitragvon Jaegerfeld » 20. August 2014 16:59

Ghost hat geschrieben:Und wo bekommt man das ganze Spiel nu her?
Müsste man eines dieser Game Pakete kaufen mit oder ohne Beta Access?

Schiffe:
https://robertsspaceindustries.com/pledge
Merchandise:
https://robertsspaceindustries.com/voyager-direct
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Beitragvon Ghost » 20. August 2014 17:14

Jaegerfeld hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Und wo bekommt man das ganze Spiel nu her?
Müsste man eines dieser Game Pakete kaufen mit oder ohne Beta Access?

Schiffe:
https://robertsspaceindustries.com/pledge
Merchandise:
https://robertsspaceindustries.com/voyager-direct



https://robertsspaceindustries.com/pled ... ra-MR-Plus

wenn ich des z.B. jetzt kaufe, kann ich's dann direkt laden, was bereits released ist?
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Beitragvon Jaegerfeld » 20. August 2014 18:41

ja, du solltest dann beim echten Start die Aurora (sozusagen der VW Käfer unter den Raumschiffen) haben.
Du hast damit Beta Zugang, kannst also an der laufenden Beta teilnehmen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Beitragvon IWST » 20. August 2014 20:18

Wobei man hier eventuell klarstellen sollte, das momentan gewissermaßen nur das Hangar-Modul in der Beta ist. Das Dogfighting-Modul/Arena-Comander ist noch in der Alpha, um das zu spielen (geladen wird es scheinbar auch mit dem Paket, spielen ist eine andere Sache), müsstest du entweder noch ein paar Monate warten, oder um 4€ oder so den Alpha-Zugang dafür nachkaufen.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Beitragvon Jaegerfeld » 20. August 2014 20:25

oh, das wusste ich gar nicht :-(.
Bin selber Backer vom Anfang(als es noch Liftetime Insurrance gab), hab also Vollzugang.

Zum Hangarmodul: Hier kannst du halt momentan noch wenig machen. nur ein wenig rumspielen mit den verschiedenen Gegenständen.
Die 4.- sind wohl gut investiert.+
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Beitragvon Ghost » 21. August 2014 09:56

So, habe dann mal ausprobiert...
sieht wahnsinnig gut aus, läuft auf "high" auch sehr flüssig. aber so richtig was zu tun gibts in dem Spiel noch nicht oder?

Die Steuerung finde ich auch sehr gewöhnngsbedürftig, schade, dass es die gute Außenperspektive von Freelancer nicht gibt.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Beitragvon Jaegerfeld » 21. August 2014 11:33

Die nächsten Tage / Wochen kommt das Rennmodul.

==> http://www.golem.de/news/star-citizen-m ... 08626.html
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Beitragvon Ischozar » 2. September 2014 15:19

GameStar

Für die, die mal Schnuppern wollen, so wie ich mich! Bis zum 5. September kostenlos testen :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Kabs1982
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 8. Juli 2013 10:18

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Beitragvon Kabs1982 » 13. September 2014 18:35

Wer noch eine Organisation sucht, kann sich gerne mal unser Interview bei Star Citizen News Radio (SCNR - viele Übersetzungen, News und mehr) morgen um 15 Uhr anhören.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Beitragvon Yeniceri » 13. Oktober 2014 15:20

Neues Video: http://www.gamestar.de/videos/action,9/ ... 78198.html
Man sieht eine sehr schöne Landung auf einem Planeten und wie man sich auf Raumhäfen bewegen kann. Das sieht alles sehr gut aus :strategie_zone_31:
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Beitragvon Yeniceri » 27. Oktober 2014 15:02

Einige wenige Details über das kommende First Person Module:

http://www.gamestar.de/spiele/star-citi ... 79706.html

Allerdings sollen die neuen Inhalte natürlich auch direkt in das Star-Citizen-Universum integriert werden. Wie das dann am Ende aussehen könnte, erklärt das Entwicklerteam an folgendem fiktiven Beispiel:
Spoiler (Öffnen)
»Ich bin ein verstohlener Solo-Spieler. Ich finde ein zerstörtes Raumschiff und ich weiß, dass schon bald einige Plünderer eintreffen werden. Ich finde eine Kiste und verstecke mich darin. Ich lasse die Plünderer die Kiste mitnehmen und in ihr Schiff verladen. Sobald ich auf ihrem Schiff bin, krieche ich nach einiger Zeit wieder aus der Kiste hinaus. Ganz leise schleiche ich durch das Schiffsinnere und finde einige nützliche Dinge. Ich stehle sie... Jetzt kann ich entweder: A) Aus der Luftschleuse springen und eine Mitfahrgelegenheit rufen oder B) In ihren Maschinenraum gehen und die Selbstzerstörung aktivieren oder C) Die komplette Besatzung nach und nach leise ausschalten und ihr Schiff übernehmen oder Z) Sie haben die Kiste schon untersucht, bevor sie sie an Bord geladen haben, fanden mich und haben sie zusammen mit mir in die Luft gesprengt.«


Das liest sich doch interessant. Wird aber mit grßer wahrscheinlichkeit nicht so umgesetzt werden können und es endet als ein 0815-Shooter-Module, was ich aber auch nicht so schlimm finden würde. Die Leute sollen nämlich gefälligt den Raumschiffen ihr Interesse schenken und nicht den Bodenschlachten.


Ebenfalls möglich sein wird es, einzelne Körperteile des Gegners zu verletzen, was wiederum Auswirkungen auf das Gameplay hat. So sollen Spieler etwa auswählen können, ob ihre Spielfigur Links- oder Rechtshänder ist. Ist die bevorzugte Hand verletzt, kann der Charakter nicht mehr so akkurat schießen und auch das Werfen von Granaten wird schwieriger. Im persistenten Universum des Spiels kann es sogar soweit kommen, dass ein Körperteil so sehr in Mitleidenschaft gezogen wird, dass es durch ein künstliches Ersatzteil ersetzt werden muss.


Das wiederum ist genial! Damit meine ich, dass man die bevorzugte Hand wählen kann. Die unterdrückte Masse der Linkshänder wird sich bestimmt freuen.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Beitragvon Yeniceri » 2. November 2014 21:38

Gestern gab es die Shooter-Präsentation.

Seht selbst :



Die Sicht aus dem Helm sieht so unglaublich geil aus und alles sit auch noch so düster--> geht also in die richtige Richtung. Ich weiß, es ist bestimmt nervig, bei einer Präsentation verkrampft vor einem Rechner zu sitzen, aber diese Gamepad-Steuerung ist so unglaublich dreckig, dass es der sowieso gestellten Gequatsche (was ich eigentlich positiv finde) die Glaubwürdigkeit nimmt. Da steht einer 2 Meter vor ihn und er trifft nicht, weil der Typ mit dem Gamepad nicht klarkommt. Wenn mehrere taktische Möglichkeiten und mehr Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung eingebaut werden, kann das locker mit First-Priority-Ego-Shootern mithalten.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
devilfish_exe
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 18. Januar 2015 20:30

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Beitragvon devilfish_exe » 11. Februar 2015 16:57

schield management wird ausgebaut. Bin mal gespannt wie chaotisch/unstimmig es in so einem tech-chat abgehen wird....

Gerade realisiert, dass Patch 1.0.2 raus ist, zeit zum zocken:)

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Beitragvon Ardrianer » 11. Februar 2015 17:33

Wenn ich je dieses Spiel spielen, dann eh mit Maus+Tastatur. Damit kann man sehr gut im Weltraum (Mausflug), als auch im Shooter spielen.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.