Seite 2 von 4

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Verfasst: 31. August 2013 09:12
von Jaegerfeld
Ich lad grad das Modul runter, bin gespannt.

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Verfasst: 19. Oktober 2013 21:13
von Jaegerfeld
War jetzt mal zwei Monate nicht online, und hol mir grad 7 Patches :-)

Mal gucken, was der Hangar heute so macht. Kommt ja bald das nächste Modul :-)

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Verfasst: 19. Oktober 2013 23:12
von Plätzchendachs
In der Tat, in der Zwischenzeit kannste ja die Fische füttern ;)

Vor dem neuen Modul ist allerdings erstmal der Einbau einer neuen Graka fällig. Die Mindestanforderungen - zumindest im Graka-Bereich - sind doch etwas happig für meinen Geschmack.

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Verfasst: 29. Januar 2014 23:38
von Kabs1982
Wenn jemand hier einen Clan sucht, der auch generell im Bereich Strategie unterwegs ist, dann schaue er in den netten spoiler ;)

Spoiler (Öffnen)
Bild


Bild

Was ist die Neue Hanse und was Gamez Clan ?




Hallo liebe strategie-zone community,

wir die "Neue Hanse" sind ein Squad der

Gamez Clan Multigaming Community.

Die Gamez Clan Community existiert bereits

seit über 7 Jahren.

Unser SC Squad besteht momentan aus über 30 Mann.

Unser Plan für Star Citizen ist, dass ihr
bestimmt wie der Aufbau unserer Gruppe weiter geht. Wir wollen niemand
in eine Rolle zwingen und unser Bestreben ist es, gemeinsam zu entscheiden,
welche Richtung der Squad einschlagen wird.

Wir verlangen kein Rollenspiel, wie die Einleitungsstory vielleicht vermuten lässt.
Wir sind aber auch einem leichten Rollenspiel nicht abgeneigt.
Wer wirklich hauptsächlich Rollenspiel betreiben will, würde hier aber
eher auf einzelnde Individuen treffen.

Das soll aber nicht heißen, dass wir uns keine kurz- oder langfristigen Ziele setzen wollen,
wir möchten nur bis kurz vor der Beta warten, um gemeinsam zu entscheiden, wie wir anfangen.
Es wird garantiert für jeden etwas dabei sein, denn wir wollen das Spiel natürlich möglichst
voll ausnutzen.

Als Köpfe hinter den Aktivitäten des Squads, werden immer wieder ambitionierte
Squadleader gesucht, die Interesse, Zeit und den nötigen Biss für diese
Position in unserer Community mitbringen.


Was wir Euch bieten:


    funktionsreiche Webseite mit aktivem Forum
    eigenen Rootserver mit verschiedensten Gameservern
    stets gut besuchter TeamSpeak 3 Server (512 Plätze)
    eine faire, demokratische Gemeinschaft, mit entscheidungsbefugten Führungspersonen
    viel Teamgeist, eine angenehme Atmosphäre und große Hilfsbereitschaft



Was wir suchen:


    Spieler ab 18 Jahren mit mindestens 2-3 Abenden Aktivität im Spiel und im TS
    Spieler ab 17 Jahren mit der nötigen Reife und oben genannten Vorraussetzungen werden auch in Betracht gezogen
    generelle Forum und TS Aktivität der Trials und Member wird vorrausgesetzt
    Leute die Star Citizen gerne gemeinsam spielen wollen
    Skill ist egal, auch Anfänger in Space Sims sind bei uns willkommen!


Was wir nicht suchen:


    Leute, die nicht teamfähig sind und sich nicht zu benehmen wissen
    Leute, deren Selbstwertgefühl aus 24/7 besteht und die andere Spieler als "noobs" etc. betiteln
    Leute, die nicht Rücksicht auf andere Spieler nehmen sei es im TS
    oder im Game (kein rumgequake am besten noch mit Micky Maus Stimme)
    Leute die cheaten




Zu erreichen sind Wir über unsere HP:

http://www.gamez-clan.de


Ihr könnt uns auch gerne über Euer Smartphone besuchen, wie Ihr hier sehen könnt:

http://www.responsin.....gamez-clan.de


Unsere SC Orga:


https://robertsspace.../orgs/NEUEHANSE



Ihr könnt auch gerne direkt auf unser TS kommen:

IP: ts.gamez-clan.de

Passwort: raw (Gäste müssen aus
dem Eingangsbereich verschoben werden, also bitte meldet Euch bei
Admins, Squadleadern, Gründern oder auch Membern).



Wir freuen uns auf jeden Mitstreiter, der oben angegebene Vorraussetzungen erfüllt !


Mit freundlichem Grüßen,


Neue Hanse Squadleitung von Gamez Clan


Bis dahin cheers !


Kabs

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Verfasst: 19. Mai 2014 20:10
von Jaegerfeld
Am 29. Mai erscheint übrigens das Arena Modul (Dogfights).

Sieht dann ungefähr so aus:



Meine Grafikkarte wird mich hassen.

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Verfasst: 21. Mai 2014 14:20
von Ghost
Hat denn jemand schon des Hangar Modul gespielt und kann erzählen mit welcher Hardware es wie läuft?

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Verfasst: 21. Mai 2014 18:56
von Jaegerfeld
Bei mir läuft es auf niedrigen Einstellungen flüssig (Lenovo Y500, Nvidia 650 GT, i5 2,6 ghz. 8 Gbyte Ram). Sieht auch dort schon sehr gut aus.
Ab Medium wird 's schon ruckeliger.

Allerdings muss man immer folgendes beachten:

SC befindet sich noch in einem SEHR frühen Stadium. Man kann also so gut wie gar nicht sagen, welche Anforderungen später an das echte Spiel gestellt werden.


Durch die verwendete Engine würde ich mal auf folgendes tippen: wenn Crysis 2 bei dir auf hohen Einstellungen gut läuft, hast du gute Chancen, dass SC auch läuft.

Wir haben hier zwar ein paar echte Spieldesign-Experten, die sowieso immer alles besser wissen als ich, aber ich schätze das nun mal so.

Ich bin sehr gespannt auf das neue Modul, da geht es zum ersten mal ans eingemachte. Vor allem bin ich auf die kommenden MP Gefechte gespannt.

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Verfasst: 30. Mai 2014 11:09
von Kabs1982
Arena Commander (dogfightmodul) Hardware specs:

Hardware:

- SSD sollte es schon sein - ansonste dauert das laden recht lang.



- Mit 8GB Ram ist man hart an der untersten Grenze - mit weniger ist es unspielbar.



- Sogar mit 2 Titans oder 2 Radeon 290x läuft Arena Commander in 4K nicht flüssig. Sogar bei CIG im Studio :-D :-D :-D



- CPU ist wie bekannt der Flaschanhals - Der Schritt von Hoch auf Ultra macht da aber keinen großen Unterschied wenn die Grafikkarte bzw. der ganze Rest stimmt. Weniger als i5 sollte es aber trotzdem nicht sein



- Mit dieser Kombi: GTX 460 / i5 2550k @3,30GHz / 8 GB RAM (oder vergleichbar / selbes Level) wird man Probleme haben Arena Commander sogar auf niedrigsten Einstellungen passabel spielen zu können.



Wie vlt. einige schon mitbekommen haben, ist der Arena Commander auf einige Tage verschoben worden, vlt. wirds aber dieses WE noch was.


Wer noch eine nette multigaming Gilde für SC sucht, wie immer im netten Spoiler (abgeändert da neue Infos zu uns bekannt gegeben wurden):

Spoiler (Öffnen)
Bild


Bild

Was ist die Neue Hanse und was Gamez Clan ?



Hallo liebe strategie-zone community,

wir die "Neue Hanse" sind ein Squad der

Gamez Clan Multigaming Community.

Mit über 105 Mitglieder/15 Inaktiven + 35-40 Clanfreunden.

Die Gamez Clan Community existiert bereits

seit über 8 Jahren.

Unser SC Squad besteht momentan aus über 30-35 Mann (Es hat noch nicht jeder ein Paket geholt).


Unsere Vorhaben in SC:

Wir sind im Aufbau einer Allianz und somit auch Mitbegründer und wir suchen Leute die dort auch mit der nötigen Disziplin und Engagement mit ziehen.

Weiterhin sind wir auch noch Mitglied der Freien Koalition, welche einen Nichtangriffspakt mit vielen netten Kontakten und gemeinsamen Ideen bietet.

Wir werden natürlich auch intern viele Sachen zusammen machen und falls notfalls mal niemand für was bestimmtes da ist bei uns, gibt es immernoch Partnerorganisationen, bei denen ihr anfragen könnt (wenn es zB. um einen bestimmten Auftrag geht).

Generell werden aber innerhalb unserer Allianzen einige Sachen geplant werden und ihr dürft euch somit gerne von uns voll in die Aktion leiten lassen.


Rollenspiel ?:

Wir verlangen kein Rollenspiel, wie die Einleitungsstory vielleicht vermuten lässt.

Wir sind aber auch einem leichten Rollenspiel nicht abgeneigt.

Wer wirklich hauptsächlich Rollenspiel betreiben will, würde hier aber
eher auf einzelnde Individuen treffen.


Unser Spielstil:

Bei uns gibt es von jedem etwas. Vom Fighterpiloten bis zum Händler. Piraterie wird bei uns allerdings verpönt.

Wir legen sehr hohen Wert auf Koordination und gutes Zusammenspiel, wer also den ganzen Tag tratschen will, würde bei uns mal schnell was auf die Finger bekommen, wenn dies in koordinierten gemeinsamen Operationen passiert.


Unsere Hierachie:

Als Köpfe hinter den Aktivitäten des Squads, werden immer wieder ambitionierte
Squadleader gesucht, die Interesse, Zeit und den nötigen Biss für diese
Position in unserer Community mitbringen.

Momentan besteht das Adminteam der neuen Hanse aus D3fcon, Ditshschmeister und mir höchpersönlich.

Wir planen, berichten und unterstützen sehr viel für unsere Leute, legen aber auch gleichzeitig viel Wert auf Eigeninitative der Member.





Was wir Euch bieten:

funktionsreiche Webseite mit aktivem Forum
eigenen Rootserver mit verschiedensten Gameservern
stets gut besuchter TeamSpeak 3 Server (512 Plätze)
eine faire, demokratische Gemeinschaft, mit entscheidungsbefugten Führungspersonen
viel Teamgeist, eine angenehme Atmosphäre und große Hilfsbereitschaft



Was wir suchen:

Spieler ab 18 Jahren mit mindestens 2-3 Abenden Aktivität im Spiel und im TS
Spieler ab 17 Jahren mit der nötigen Reife und oben genannten Vorraussetzungen werden auch in Betracht gezogen
generelle Forum und TS Aktivität der Trials und Member wird vorrausgesetzt
Leute die Star Citizen gerne gemeinsam spielen wollen
Skill ist egal, auch Anfänger in Space Sims sind bei uns willkommen!



Was wir nicht suchen:

Leute, die nicht teamfähig sind und sich nicht zu benehmen wissen
Leute, deren Selbstwertgefühl aus 24/7 besteht und die andere Spieler als "noobs" etc. betiteln
Leute, die nicht Rücksicht auf andere Spieler nehmen sei es im TS
oder im Game (kein rumgequake am besten noch mit Micky Maus Stimme)
Leute die cheaten


Zu erreichen sind Wir über unsere HP:


http://www.gamez-clan.de



Ihr könnt uns auch gerne über Euer Smartphone besuchen, wie Ihr hier sehen könnt:


http://www.responsin.....gamez-clan.de

Unsere SC Orga:

https://robertsspace.../orgs/NEUEHANSE



Ihr könnt auch gerne direkt auf unser TS kommen:

IP: ts.gamez-clan.de
Passwort: raw (Gäste müssen aus
dem Eingangsbereich verschoben werden, also bitte meldet Euch bei
Admins, Squadleadern, Gründern oder auch Membern).



Wir freuen uns auf jeden Mitstreiter, der oben angegebene Vorraussetzungen erfüllt !


Mit freundlichem Grüßen,


Neue Hanse Squadleitung von Gamez Clan


Bis dahin cheers !


Kabs

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Verfasst: 5. Juni 2014 19:07
von Nexxes
Ich spiele das DfM derzeit auf hohen Grafikeinstellungen flüssig. Ich finde ihn bisher eigentlich gelungen, es macht spass. Nur die Einstellungen sind bisher wirklich problematisch. Wenn man seinen Joystick nicht konfigurieren kann ist es wirklich lästig. Mit meinem Thrustmaster Hotas-X läuft es zwar ganz ordentlich, aber halt nur in einer Standardkonfiguration. Ich schreibe mir zwar gerade eine eigene Configdatei aber ein wenig blöd ist es schon.
Aber ich muss sagen bisher habe ich einen ganz guten Eindruck von Star Citizen. Ich bin echt etwas aufgeregt wenn es dann in den nächsten Jahren immer mehr häppchen zum Testen gibt.


edit. Der erste Teil dieses Posts wurde über mein Handy verfasst, deshalb füge ich nun auch gleich meinen Rechner an.

XEON E3 3.30GHz, R9 280X 3gb, 16 GB RAM.

Ich spiele auf sehr Hohen EInstellungen bei einer Auflösung von 1680x1050, dabei ist die Framerate max. auf 60fps.

Im Hangar habe ich konstant 60 fps und im Modul 45-60 fps.

Ich sollte mir demnach langsam mal einen neuen Bildschirm kaufen.

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Verfasst: 7. Juni 2014 10:39
von Jaegerfeld
Ich spiele zur Zeit auf meinem Laptop mit niedrigen Einstellungen flüssig.
Bisher gefällt es mir vor allem durch den Detailreichtum. Man merkt, wieviel Herzblut in dem Spiel stecken.

Es macht bisher Spaß und steigert die Vorfreude auf das kommende Spiel.

zur Steuerungsproblematik:

Das Spiel ist noch nicht einmal wirklich Alpha, von daher wird sich da noch gewaltig viel tun.
Zum Release erwarte ich ein komfortables Controllermanagement mit dann wahrscheinlich hunderten, von der Community bereitgestellten, Configdateien.

Irgendwann 2016 werde ich dann wohl mal Oculus Rift mit Star Citizen (und nem starken System) ausprobieren.

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Verfasst: 20. August 2014 15:43
von Ghost
Wie sieht es eigentlich mit dem Game aus?

Wie kann man es jetzt schon spielen?
Würde es ja gerne unterstützen, aber ich bin ja nicht so ganz sicher ob das im Endeffekt so fair von statten gehen wird alles.

braucht man einen Joystick?

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Verfasst: 20. August 2014 16:27
von Ardrianer
Ghost hat geschrieben:braucht man einen Joystick?


so wie ich das mal am Anfang verstanden hab, kann man es individuell spielen, heißt mit Joystick oder wie in Freelancer mit der Maus (und Tastatur) nur mit Tastatur, Gamepad usw.
nach meinen Erfahrungen mit Freelancer ganz klar Maussteuerung Favorit für mich, aber das ist bei jedem anders

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Verfasst: 20. August 2014 16:32
von Jaegerfeld
Man kann aus ner Fülle von Controllern wählen, sich sogar selbst Konfigurationen zusammenstellen.
Bin mal gespannt was da noch kommt.

Oculus Rift + Kinect + Fligthstick wär wohl das Ultimum.

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Verfasst: 20. August 2014 16:33
von Yeniceri
Da ich nicht wußte, dass es 2 Threads gibt hier gleich nochmal :
http://www.gamestar.de/videos/gamescom- ... 76524.html

Eine gute Video-Analyse von Gamestar. Besonders Interessant ist das Thema P2W in Star Citizen.

Re: Star Citizen (Nachfolger von Wing Commander)

Verfasst: 20. August 2014 16:52
von Ghost
Und wo bekommt man das ganze Spiel nu her?
Müsste man eines dieser Game Pakete kaufen mit oder ohne Beta Access?