Star Wars: The Force Unleashed 2

Für unsere aktionsgeladene Klientel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Star Wars: The Force Unleashed 2

Beitragvon Exilkönig » 10. März 2013 13:53

Hey,
mir ist dieses Spiel vor einiger Zeit im Laden begegnet und ich wollte wissen, was ihr davon haltet. Lohnt sich das Spiel?
Kann man seine ganze Sithwut ind dem SPiel auslassen und alle Klonsoldaten gründlich durchwirbeln?
Ich such im Moment ein SW Spiel, bei dem man lange in einem GEfecht mit den Klonen oder wem auch immer mit der Macht zu tun hat, was spektakulär aussieht und Spaß macht. Ist das so ein Spiel?

LG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Star Wars: The Force Unleashed 2

Beitragvon Homerclon » 17. März 2013 17:13

Lange in einem Gefecht? Das weniger, aber mehrere Gefechte, bei denen man einfache Soldaten einfache wegwischt wie lästige Fliegen.
Ist eben eine Konsolenportierung, da sind die Levels kleiner gehalten, damit man nicht zu lange an einem Fleck aufgehalten wird.
Steuerung ist manchmal etwas Hakelig, so das man nicht immer genau das ausführt was man eigentlich wollte. Was den Schwierigkeitsgrad künstlich etwas anhebt. Aber es gibt genug Schwierigkeitsgrade auszuwählen.

Für 10-15€ kann man nichts falsch machen, solange einem reine Action-Spiele Spaß machen.
Wer schon immer ein Jedi Knight mit spektakuläreren Machttricks, und bessere Kontrolle darüber, spielen wollte, findet hier einen geeigneten Kandidaten. Nur das (quasi) keine Rätsel vorkommen.

Teil 1 hat aber die bessere Story.
Grafisch unterscheiden sich beide nicht nennenswert, und man bekommt sie für den gleichen Preis.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Star Wars: The Force Unleashed 2

Beitragvon Prinz_Eugen » 7. April 2013 16:26

Also ich kann, um den Preis den beide Spiele heute kosten (unter 10€ bis höchstens 15€) beide empfehlen. Obwohl, wie Homerclon schon gesagt hat, der erste Teil der bessere ist.

Aber mir hat der zweite auch noch gefallen. Die Macht ist gut eingebaut, die Story hat ihre Stärken und auch grafisch hat es mir sehr gut gefallen. Außerdem kann man den Protagonisten teilweise verändern, ebenso die Farbe und Art(?) des Lichtschwertes.

Beim 1. würde ich dir dazu raten nach der Ultimate Sith Edition Ausschau zu halten, da die das selbe Geld wie die normale kostet jedoch zusätzliche Missionen, die man teilweise aus der klassischen Trilogie hinzufügt.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Star Wars: The Force Unleashed 2

Beitragvon Homerclon » 7. April 2013 18:23

Beim Lichtschwert kann man Energie- und Fokussierkristall ändern.
Letzterer ändert lediglich die Farbe. Der Energie-Kristall bringt weitere Boni, ohne Einfluss aufs Aussehen. (Z.b. Höherer Schaden, bessere Macht-Regenerierung usw.)

Das Verändern des Lichtschwerts ging im ersten Teil genauso, wie das wechseln der Kleidung bzw. der kompletten Figur. (Freischaltbar)

Für den PC gibts meines Wissens nur die Sith Ultimate Edition.
Die Reguläre kam lediglich für Konsolen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!