Two Worlds 2

Für unsere aktionsgeladene Klientel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Two Worlds 2

Beitragvon NathanielBlack » 31. Dezember 2010 14:04

Hat es wer von euch gespielt? Spielt es grad jemand?
Was sagt ihr zu dem Spiel?
Was findet ihr am besten?

4Players Test (PC,Xbox,PS):http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/360/17893/Two_Worlds_II.html


Also ich finde, dass Spiel ist ein sehr gutes Rollenspiel. Ich bin mitlerweile in Kapitel 2 und wünsche mir, dass es noch 2000 Jahre weitergeht die Story^^
Ich spiele es auf der Xbox und genieße es von der Couch aus.
Ich bin froh, dass es nicht wie Arcania gescheitert ist.

Am besten finde ich, die Kämpfe und die Landschaften. Die Gespräche sind auch sehr gut, und manchmal lustig.
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Two Worlds 2

Beitragvon Nachtgiger » 31. Dezember 2010 14:26

Ich besitze Two Worlds 2 auch und habe mir ein Magier gebastelt, also bis zu der Magiergilde war es für mich eher harte Arbeit und weniger Spielspaß, aber nachdem man sich ein paar nette Zauber basteln kann... :strategie_zone_26:
Ich bin grade eben in dieser Stadt angekommen die asiatisch geprägt ist, die Story fand ich bisher nicht schlecht und es war auch einige Missionen dabei, welche ziemlich unterhaltsam waren. Andererseits finde ich es etwas schade, dass ich die meisten starken Gegner nur durch dauerklicken der linken Maustaste besiegen kann, dadurch bin ich in der Arena schon Meister geworden, obwohl ich eigentlich viel zu schwach war.
Das beste an dem Spiel sind für mich aber wie oben schon geschrieben die Zauber, es gab zwar schon Spiele wo man sich selber Zauber basteln konnte aber nicht in diesem Umfang. Man kann ja wirklich ALLES basteln, wenn man genug Mana hat. :strategie_zone_44:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Two Worlds 2

Beitragvon NathanielBlack » 31. Dezember 2010 16:00

Also das mit dem Dauerklicken stimmt... Das geht manchmal.
Aber viel Spaß bringt es, richtig zu kämpfen^^

Ich hatte eben so ne epische Kampfszene:
Ich mit meinen zwei Schwertern geh auf so einen Untoten in Rüstung und mächtigen Zweihänder. Er reißt das Schwert hoch und stürmt auf mich zu.
Kurz bevor er schlägt, trete ich ihn in den Bauch. Er geht zu Boden und ich springe in Zeitlupe(!) auf ihn drauf und durchbohre ihn mit meinem rechten Schwert.
So welche Szenen motivieren einfach:D
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
phil2801
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 14. November 2010 21:36

Re: Two Worlds 2

Beitragvon phil2801 » 1. Januar 2011 00:46

ah ja TW2 sehr gutes Spiel, Story mäßig wars gut und auch die Nebenquests waren gut aber am besten war da noch die Quest vom Totengräber im ersten Dorf lol.
auch Lustig war das ich das Spiel mit der Hose die man im ersten Dorf als Quest Belohnung kriegt durchgespielt hab.

Das Kampfsystem ist ganz ok aber die Spezial-Schüsse beim Bogenschiesen sind doch leicht idiotisch gemacht worden..
Bild

Benutzeravatar
Amandil
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 6. Dezember 2010 19:38
:
Modder

Re: Two Worlds 2

Beitragvon Amandil » 1. Januar 2011 15:07

Ich muss zugeben, Anfangs war ich sehr skeptisch.
Bis Level 5 war es mehr arbeit als Spaß.
Aber jetzt bin ich richtig drinnen im Spiel. Leider finde ich es doof das ich mein Pferd nicht mehr finde. (keine Ahnung wo ich das abgestellt habe)
Manchmal braucht man eines und dann ist keines da.
Ich spiele einen Allrounder außer Magier, um alles einfach mal anzuspielen. Hauptaspekt bin ich Krieger.
Bild

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Two Worlds 2

Beitragvon NathanielBlack » 1. Januar 2011 15:17

Mein Pferd ist auch weg, steht irgendwo in der Savanne :)

Aber ich habe es bis jetzt nicht vermisst...

Einen Allrounder? Das kann aber schief gehen... Es ist immer besser, sich zu spezialisieren in Rollenspielen. Sonst fehlt dir irgendwann was bei der nötigen Stärke.
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Two Worlds 2

Beitragvon Marvin » 1. Januar 2011 18:09

Ich hab's mir zeitgleich mit Fallout New Vegas gekauft, wegen FNV gleich Fallout 3 gekauft und bin bis jetzt deswegen kaum zu Two Worlds 2 gekommen, aber wirklich begeistern konnte es mich bis jetzt noch nicht. Müsste etwa bei Level 10 sein, ein Magier.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Two Worlds 2

Beitragvon NathanielBlack » 1. Januar 2011 21:29

Magier sind am Anfang ja nie wirklich toll... Deswegen spiele ich die auch nie lol
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Two Worlds 2

Beitragvon Amon Amarth 930 » 1. Januar 2011 21:33

Mich packt es irgendwie nicht so richtig, macht aber doch schon Spaß es zu spielen.

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Two Worlds 2

Beitragvon NathanielBlack » 2. Januar 2011 00:38

Was packt dich daran nicht? Ich versinke immer drin :strategie_zone_41:
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Two Worlds 2

Beitragvon Marvin » 5. Januar 2011 12:28

NathanielBlack hat geschrieben:Was packt dich daran nicht?


Also mich hat der Anfang irgendwie schon so richtig herausgeschleudert. Das fängt mit dem im Spielverlauf eingebetteten Tutorial an, man läuft zehn Schritte -> Zwischensequenz (oder wie man das genau nennt), man läuft zehn Schritte, tötet einen Gegner -> Zwischensequenz in der der Ork nachkommt, der einem aus irgendeinem Grund nicht hilft, sondern immer erst zufällig kommt, wenn der Gegner umfällt. Gerade der Anfang, wo man oft nur ganz kurze Zeitabschnitte zwischen den Zwischensequenzen hatte, ist mir schon richtig auf die Nerven gegangen.
Das die Prophetin halb nackt herumläuft sei ihnen gegönnt, ist in Rollenspielen ja eh nicht selten, das der weibliche Ork (zumindest mit dem Schleier) aussieht wie ein Mensch mit ungesunder Hautfarbe (den die eigene Hauptperson anscheinend trotzdem attraktiv findet, da fehlt mir persönlich das erste Stück Entscheidungsfreiheit) stört mich da schon mehr.
Zum Kampfsystem, finde ich an sich ganz nett. Allerdings ist es imo unpassend, dass man am Anfang ohne Training zwei Pfeile auf verschiedene Ziele gleichzeitig abfeuern kann, wenn man so etwas schon einbaut, doch dann bitte als Spezialfähigkeit für geskillte Bogenschützen. Mit dem Nahkampfsystem habe ich mich nicht richtig beschäftigt, bei der Magie stört mich das Balancing ein wenig, bei mir ist es so, dass ich bis jetzt kaum Karten zum erschaffen größerer Zauber gefunden habe (bin auch noch früh im Spiel) aber trotzdem mein Mana und meine Manaregeneration so hoch ist, dass ich die Zauber, die ich habe, im Dauerfeuer von mir geben kann.
Das Schleichsystem befremdet mich noch, verstehe ich es richtig, dass Schleichen skillen nur Geschwindigkeit bringt? Nachdem ich anfangs eh schon meuchelmordend durch die Gegend ziehen kann, dass Sam Fisher neidisch wird, wäre das logisch.
Richtig gut gefällt mir das Schlossknacksystem.

Aber es ist natürlich trotzdem ein sehr interessantes Spiel, gerade durch die offene Spielwelt, die doch recht lebendige Welt, auch die Quests versprechen durchaus Abwechslung, auch wenn ich ein wenig befürchte, dass es arg viel Kompassnachgerenne wie Oblivion werden könnte. Wirklich erfreulich sind meiner Meinung nach vor Allem die Bücher, die man gelegentlich findet und die Geschichte vertiefen. Wahrscheinlich wäre Two Worlds II ein Spiel für einen 2-Wochen Urlaub, in dem man das Telefon abstellen kann.

Eine Frage, ist es normal, dass das Pferd nicht mitteleportiert? Kann man das irgendwie "rufen" wie in Sacred?
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Two Worlds 2

Beitragvon Nachtgiger » 5. Januar 2011 13:23

Das Pferd wird nicht mitteleportiert, man kann es auch nicht rufen. Aber es gibt immer ein paar Teleportpunkte wo Pferde stehen, einen kenne ich jedenfalls.
Das man das Pferd nicht rufen kann im Spiel ist schon wirklich schlecht geregelt. :strategie_zone_36:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Two Worlds 2

Beitragvon NathanielBlack » 5. Januar 2011 15:18

Man kann das Pferd rufen.... Bei der Xbox den Steuer-Knopf drücken.

Es muss nur in der nähe stehen :strategie_zone_41:
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Two Worlds 2

Beitragvon Nachtgiger » 5. Januar 2011 15:20

In der Nähe heißt aber höchstens 5 Meter daneben, wenn es etwas weiter weg ist, dann klappt das schon nichtmehr. :strategie_zone_48:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Two Worlds 2

Beitragvon NathanielBlack » 5. Januar 2011 16:02

Naja, 5 Meter ist untertrieben, aber ja... Man sollte schon noch in Sichtweite sein:D

Ich habe mein Pferd gestern wieder gefunden xD

Aber andererseits ist es ja quasi wie in echt: Man sollte auf sein Hab und Gut aufpassen. Außerdem habe ich mein Pferd noch nicht vermisst und habe es deswegen auch einfach stehen gelassen... Die Landschaft ist schön genug um zu Fuß durch zu laufen.
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!