[L.A. Noire] Open world, Actionadventure

Für unsere aktionsgeladene Klientel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: [L.A. Noire] Open world, Actionadventure

Beitragvon Smoothyfication » 1. Januar 2012 16:36

Auf jeden Fall, jedenfalls wenn du was für lineare Spiele mit genialem Storytelling übrig hast :strategie_zone_20:
OG

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [L.A. Noire] Open world, Actionadventure

Beitragvon MightyGlue » 1. Januar 2012 16:43

Da kann ich mich Smoothy nur anschließen. Ein wirklich großartiges Spiel und für knapp 13€ ein absoluter Pflichtkauf. :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [L.A. Noire] Open world, Actionadventure

Beitragvon Jaegerfeld » 1. Januar 2012 18:16

argh! kaufen kaufen kaufen.....
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [L.A. Noire] Open world, Actionadventure

Beitragvon Marvin » 1. Januar 2012 18:24

Hab's mir auch gekauft, fürchte allerdings eher auf Vorrat komme z.Z. selten zum Spielen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [L.A. Noire] Open world, Actionadventure

Beitragvon Jaegerfeld » 1. Januar 2012 23:29

ja,ist bei mir ähnlich. Aber es verdirbt ja nicht :-)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [L.A. Noire] Open world, Actionadventure

Beitragvon Marvin » 4. Januar 2012 22:48

So, hab mir mal die Zeit genommen, den ersten Fall zu spielen. Der ist kurz und simpel, nehme aber einfach mal an, dass dem nicht so bleibt. Das Spielprinzip finde ich bis jetzt sehr interessant, ist aber noch zu früh zu beurteilen. Die Mimik ist tatsächlich interessant zu beobachten, wenn auch noch nicht wichtig. Die Steuerung finde ich weniger gelungen, liegt vlt. an der Portierung, werde demnächst mal mit Gamepad testen. Mein geliebter Fenstermodus funktionierte problemlos und ich konnte auf Englisch umstellen, ohne dass Steam nochmal Daten nachladen musste.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [L.A. Noire] Open world, Actionadventure

Beitragvon MightyGlue » 5. Januar 2012 13:59

Was ich euch noch empfehlen würde: Macht für die Beweissuche am Tatort die Hilfsgeräusche, Anzeigen und beim Gamepad den Rumble-Effekt aus. Das Macht die Spurensuche gleich ein ganzes Stück authentischer und kniffliger. ;)

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [L.A. Noire] Open world, Actionadventure

Beitragvon Marvin » 5. Januar 2012 14:14

Hatte sogar Zeit ein bisschen weiter zu spielen, die Schießelemente sind nicht gelungen, Faustkampf ganz nett, aber das sind ja nicht Schlüsselaspekte. Ich finde es schade, dass es keinen Unterschied gemacht wird, wohin man schießt, gerade bei dem Spiel hätte ich gerne die Möglichkeit einem Fliehenden einfach nur ins Bein zu schießen, ohne ihn zu töten.

PS.: Allein das Treppensteigen!
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [L.A. Noire] Open world, Actionadventure

Beitragvon Jaegerfeld » 5. Januar 2012 15:50

Ich muss das Spiel etwas nach hinten stellen, mein PC kommt an seine Grenzen, neuen gibt es aber erst in 2-3 Monaten.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [L.A. Noire] Open world, Actionadventure

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Juli 2012 12:40

Da habe ich mir ein Loch (ein zweites) in den Hintern gefreut, als es vor 3 Tagen für 10,00 € gab, sogar Sprache deutsch stand da bei Steam.

Ich gleich zugeschlagen und dann... tolle Sache und großer Frust. Nur deutsche Untertitel. Nur das ist bei diesem Spiel sinnfrei, wo man extrem auf die Gesichtsmimik achten muss.

Na ich habe mich dann soeben mit den Steamsupport gerollt (nein, nicht gerollt, die waren nett) und bekomme jetzt eine Gutschrift + Spiel geht an Steam zurück.

Unglaublich, so etwas ist mir noch nie passiert. :strategie_zone_45:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [L.A. Noire] Open world, Actionadventure

Beitragvon Disposer » 1. Juli 2012 13:05

Ist eben Rockstar Games, da gibts immer nur Untertitel. Weshalb ich deren Spiel auch nicht so gerne spiele.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [L.A. Noire] Open world, Actionadventure

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Juli 2012 13:08

Japp, das ist mir jetzt auch bewusst, ALLERDINGS stand explizit nicht davon in der Kaufbeschreibung. Deswegen hatte ich mich ja so gefreut.

Nungut, bekommt Rockstar Games kein Geld von mir, haben sie ja dann nicht nötig. :strategie_zone_42: Ich unterstütze dann mit dem Geld lieber Produkte, die auch meine "Heimatliche Sprache" unterstützen. Ich mag es halt nicht, vom Spielfeeling her, fremdsprachig zu spielen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [L.A. Noire] Open world, Actionadventure

Beitragvon Jaegerfeld » 1. Juli 2012 13:34

Naja, gerade bei einem Spiel bei dem die Mimik entscheidend ist, macht es keinen Sinn eine andere Sprache darüber zu mischen.
( Der Mensch ist denke ich sehr irritiert, wenn gesehenes und gehörtes Wort nicht überein stimmen, fragt mal jemand der Lippenlesen kann was er von synchronisierten Filmen hält)

Von daher ist die Entscheidung Rockstars vollkommen nachzuvollziehen, wer nicht ausreichend Englisch kann muss auf deutsche Nachahmer hoffen(die sicher irgendwann kommen).
Dafür sollte man aber mal Geld in solche Unternehmen stecken und nicht COD2012 " Noch mehr hirnloses Gemetzel" kaufen.
Schade, schade, dass gerade eben wieder 'ne deutsche Adventureschmiede (dtp) dichtgemacht wurde.

Alternativ dazu kann man solche Spiele aber auch als tolle Gelegenheit nutzen englisch zu lernen. Die Dialoge sind ja alles andere als hochkomplex und auch vom Slang her geht es.
Hatte nur sehr selten Probleme die Sprecher sofort zu verstehen.

Die Hardwareprobleme habe ich zwischenzeitlich gelöst, musste eigentlich nur auf 1600er Auflösung runter (war wohl hart an der Grenze).
Von mir bekommt LA NOIRE ne 1+, das Spielprinzip ist sehr erfrischend, für ein LA2 wünsche ich mir aber lieber 'ne Detektiv Story ala Marlow oder noch besser: Mike Hammer.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [L.A. Noire] Open world, Actionadventure

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Juli 2012 13:40

Nö, beim spielen will ich entspannen und nicht lernen. Deswegen kaufe ich Spiele prinzipiell nur in meiner Sprache. Die beherrsche ich weitaus besser als andere Sprachen.

Jeder so wie er es am liebsten mag. :)

Allerdings kann man auch die Lippenbewegungen bei einer guten (und damit aber teuren) Übersetzung hinbekommen. Da dies viele Firmen aus Kostengründen nicht machen, bekommen diese Firmen nichts von Wüstis Euros. ABER - ich wiederhole mich - es ist meine eigene Marotte.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [L.A. Noire] Open world, Actionadventure

Beitragvon Jaegerfeld » 1. Juli 2012 14:18

Also mehr Geld in deutsche Entwicklerstudios stecken.

Ich würde mich auch mit nem "Edgar Wallace" Adventure auf LA NOIRE Niveau zufrieden geben.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===