[Melee: Battlegrounds]

Für unsere aktionsgeladene Klientel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

[Melee: Battlegrounds]

Beitragvon Reney » 22. November 2014 18:09

Bild

Spiritueller Nachfolger zur "cRPG" Mod

BildBild



November der 19., ein neues Indie game development studio, Donkey Crew, startet eine Kickstarter Kampagne für das PC-Spiel "Melee: Battlegrounds" der spirituelle Nachfolger von der bekannten Mount & Blade Warband mod cRPG. Melee Battlegrounds ist ein Ego und Third Person- view Mittelalter RPG, mit Strategie Elementen wie Echtzeit Basis bauen und sozialer Interaktionen sowie die Möglichkeit von einem eigenem Haus.

Bild

Trefft Hundert andere Spieler in diesem epischem Mittelalter Schlachtfeld. Steuert euren Krieger in Ego oder Third Person, kämpft in einem Reaktions und Reflex basierendem System. Verschieden Spielemodi für unterschiedliche Spielstile versichern das auch etwas für dich dabei ist; Duel, Teamschlachten, Burgangriffe, Wettbewerb und eine große Sandbox wo beide Teams eine Burg bauen und um die Kontrolle über Territorien sich die Schädel einschlagen.

    Mittelalterkämpfe - Die Kämpfe sind intensiv, direkt und persönlich. Jeder Spieler bringt seinen eigen Stil auf das Schlachtfeld. Versuche die Aktionen deiner Feinde zu erwarten und versuche diese auszuspielen oder zu überlisten! Das 360° Angriff / Block System macht den Kampf einfach zum lernen, aber schwer zu meistern - Es gibt immer etwas neues zu lernen.
    Erstelle einen Charakter - Es gibt keine perfekten Waffen, dass werden sie aber wenn man herausfindet welche zu deinem Kampfstil am besten passt. Es gibt keine vordefinierten Klasse - Nimm je nachedem welche Kombination dich am besten über Boden hält und deine Feinde sechs Meter unter der Erde
    Erweitere deine Fähigkeiten - Verdiene Erfahrung auf den Schlachtfeldern, schalte Fähigkeiten frei die es dir erlauben mit deiner Zusammensetzung einen Vorteil zu bekommen. Verwende eine kluge Kombination von Fähigkeiten um ihre Kampfkunst zu stärken.
    Burgen bauen - Baue mit deinem Team eigene Burgen und Festungen. Achte darauf dass, du deine Ressourcen mit Bedacht vergibst, weil bauen nur der halbe Spaß ist.
    Verwende Belagerungsmaschinen - Das Gegenüber wird diese wieder zerstören. Nimm Kontrolle über Katapulte, Triboke, Belagerungsrammen, Belagerungstürme, Belagerungsschilde, Leitern, Ballisten, Stollen und ein paar mehr verrückte Dinge, die du wahrscheinlich noch nie zuvor gesehen hast. Sie waren damals sicher kreativ um von Punkt A zu B zu gelangen, besonders wenn Punkt B ummauert ist.
    Erlebe Massive Schlachten - Das Spiel hat Schlachten mit mehr als 200 Spieler die sich gegeneinander zur gleichen Zeit keine gute Zeit geben. Bist du ein einsamer Wolf oder wirst du den Vorteil im Team nutzen?
    Kämpfe, stirb, lerne - Du wirst sterben, sehr oft sogar. Das ist Teil der Erfahrung die du machen wirst also freunde dich damit an. Ein paar mögen vielleicht begabt sein, aber die meisten haben zu üben, um ein renommierte Krieger zu werden.
Bild



Bild

Das Brot und Butter von Melee ist der Kampf. Es ist unsere Priorität Nummer eins - wenn der Kampf nicht gut ist, ist das Spiel nicht gut, und wir wollen, dass das Spiel großartig werden !
Zunächst Physik! Wir haben das gesamte Treffererfassungssystem auf Physik basierend, so dass es ein sehr natürliches Kampfsystem ergibt, wo Waffen jederzeit, überall aufeinanderprallen können.

Der Kampf ist sehr intuitiv - einfach zu verstehen aber schwer zu meistern. Du steuerst mit der Maus; Bewegung nach rechts und der Angriff oder Block geht zur rechten Seite. Dies gilt für alle 360°. Wir glauben, dass dies ein sehr natürliches und flüssiges Gefühl im Kampf ist, und es gibt dem Spieler uneingeschränkte Bewegungsfreiheit gibt.
Abgesehen davon wird es einige spezielle Bewegungen geben um den Feind zu überraschen - Treten, Stoßen, Schildschlag um ein paar zu nennen, jede mit ihrer eigenen Stärke und Schwäche.

BildBild


Die Lernkurve für die Verwendung von Waffen können im Umgang mit Gewehren in einem Ego-Shooter verglichen werden; Das Zielen auf jemanden ist einfach, aber den Rückstoß und Fadenkreuz- Anpassung auf ein sich bewegendes Ziel anzupassen ist schwer.
Für Nahkampfwaffen, ist es das gleiche; Man kann sie einfach zufällig in Richtung Gegner schwingen, aber sie können dich schnell auszuspielen. Verwende Zeitgefühl, den Moment der Überraschung, wechsel deine Angriffsrichtungen aber beachte immer deine eigene Verteidigung.

Wieauchimmer, im Nahkampf gut zu sein ist nicht die einzige Fertigkeit die gebraucht wird; Bewegung ist der Schlüssel, Aufmerksamkeit und Wissen genauso. Wenn du alleine gegen zwei Feinde antreten musst, kannst du sie dich umrunden lassen - oder benutze einen als Schutz vor dem anderen und lass sie sich gegenseitig auf die Füße treten. Dies ist nur eines von vielen Beispielen. Um am Leben zu bleiben musst du das Schlachtfeld lesen und die Dynamik in der Situation verstehen.

Bild


Auch gibt es mehr Möglichkeiten, um auf dem Schlachtfeld zu kämpfen als nur mit dem Schwerte schwingend.
Teamwork ist nicht nur ein Schlagwort für uns, es ist ein grundlegender Bestandteil des Spiels. Egal wie gut du beim Kämpfen bist, du musst mit deinem Team zusammenarbeiten um zu überleben. Wir wollen dies in jeder Art und Weise fördern. Du kannst dich auf dem Server einer Gruppe anschließen, dadurch wirst du verschiedene Kommandos vom Gruppenanführer erhalten, dieser diktiert dich in Formationen oder sonstiges. Dies erlaubt es das Teamspiel auszuarbeiten und erschafft die Möglichkeit mit zwei oder mehr Spielern besser zusammen zu arbeiten.

Bild

Was du in dem Video sehen kannst ist alles unsere eigen gemachte Engine. Sie ist speziell dafür das wir das machen können was wir wollen: Große Mittelalter Schlachten. Durch die unmittelbare Nähe des Nahkampfes, haben wir die Möglichkeit, den Netcode so zu optimieren, dass wir bis zu mehr als 200 Spieler auf einem Server unterstützen können.

Minimale Systemvorraussetzungen für MBG:
    • Dual Core CPU
    • DirectX10 oder 11 Grafikkarte
    • 4GB RAm

BildBild


Bild

Es wird eine große Auswahl an Waffen und Rüsteng geben, genug damit jeder genug zur Verfügung hat um sich selbst auf dem Schlachtfeld darstellen zu können. Du kannst aussehen wie ein Bauer, ein Ritter, ein Bürgerlicher oder etwas ganz anderes.
Aussehen ist allerdings nicht alles. Das Tragen von leichter Rüstung führt zu einer schnelleren Bewegung, aber zu geringerem Schutz. Es gibt immer einen Kompromiss den man eingehen muss, es gibt keine perfekte Kombination. Gehe den Weg womit sie am meisten Spaß im Spiel haben oder am effektivsten im Kampf zu sein.


Bewaffnung - Eine Vielzahl von verschiedenen Waffen wird im Spiel verfügbar sein, so dass du dich in jeder Form des Kampfes spezialisieren kannst, die Nutzung von Waffen mit Schild oder ohne. Es wird Hundert verschiedene Varianten geben, von den einfachen Schwertern zu Stangenwaffen, brutale Äxte, Keulen, Hämmer, Speere und vieles mehr.
Hämmer und Keulen sind wirksamer gegen schwer gepanzerte Gegner, Speere haben einen gut durchdringenden Stichschaden und Stangenwaffen sind rundum gut bedienbare Waffen, vorallem gegen des Gegners Schild.

Belagerungswaffen - Verschiedene Belagerungsausrüstung in den verschiedenen Spielmodi. Von Türmen zu Rammen, Katapulten und Triboken, es wird genug Spaß sein an diesen rumzubasteln um das verlangen als Leben eines Belagerungsinginieurs zu stillen.
Eine häufige Frage, die wir erhalten "Ist die Belagerungsausrüstung vorplatziert oder Scripted"? Nein, nichts davon ist es. Es liegt an euch zu entscheiden wo und wie man sie am effizientesten nutzt.

BildBild


Das Team hinter diesem Projekt, beständig aus 17 Individuen überall auf der Welt verstreut, mit dem Hauptsitz in Österreich allerdings auch viele von den USA, Skandinawien, Russland und sogar Singapore.

"Alles was ihr in diesem Kickstarter Video sehen könnt ist das Resultat von sehr harter Arbeit über die letzten zwei Jahre. Das wurde alles ermöglicht mit einem Pre-Kickstarter Budget von 36.000€ - Geld das nur aus der cRPG Community investiert wurde, am Anfang des Jahres 2013. Diese Geldmittel ermöglichten es die Engine, alle wichtigen Modelle, Animationen, Sounds, gameplay und sogut wie alles andere was man sehen kann zu entwickeön. - Florian Hofreither, Schöpfer und Projektleiter.

Der große Teil der selbstgemachten Engine ist derzeit schon sehr weit fortgeschritten, welches es uns erlaubt soviel zu modden wie es unsere Vorstellungen erlauben, inklusive einem Feature das es einem ermöglicht zu zweit gleichzeitig an einer Map zu arbeiten.

Sehr viel braucht noch immer Arbeit, das Grundgerüst ist getan - Jetzt ist es nur noch eine Sache der Perfektion und Verbesserung. Dafür wäre es von großem Vorteil wenn wir alle am selben Platz wären, ein Büro zu bekommen und zusammen in Vollzeit daran als Team zu arbeiten. Entfernt von einander zu arbeiten funktioniert für einige Zeit, aber irgendwann braucht man eine starke Interaktion um alle Enden zusammenzubinden. Wir sind derzeit an diesem Punkt und brauchen Unterstützung.

Melee: Battlegrounds ist geplant für die Alpha Phase im März 2015.
Zuletzt geändert von Reney am 22. November 2014 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

Re: [Melee: Battlegrounds]

Beitragvon Reney » 22. November 2014 20:17

Falls noch Fragen offen sind, stellt sie hier rein oder kontaktiert die Entwickler. Ihr habt das Glück das der Hauptentwickler Österreicher ist, von daher könntet ihr auch in deutsch anschreiben. Falls ihr jedoch schnelle Antworten wollt solltet ihr in Englisch schreiben:
E-Mail: team@melee.org
Forum: forum.melee.org (international)
Facebook: https://www.facebook.com/meleebattlegrounds
twitter: https://twitter.com/meleegame
youtube: https://www.youtube.com/user/MeleeBattlegrounds
irc-chat: http://webchat.quakenet.org/ (channel: #melee)
teamspeak 3: Adresse: teamspeak.melee.org Passwort: teamdonkey
Zuletzt geändert von Reney am 23. November 2014 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Melee: Battlegrounds]

Beitragvon Yeniceri » 22. November 2014 21:52

Scheint wohl ein Mix aus Mount Blade und Kingdom Come: Deliverance zu sein. Das werde ich natürlich im Viser behalten und abwarten. Hat also schon mal meine Interesse geweckt .
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Kalitorian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 183
Registriert: 13. Februar 2011 18:51

Re: [Melee: Battlegrounds]

Beitragvon Kalitorian » 24. November 2014 02:22

Ich war zuerst skeptisch als sie die ersten ihrer Videos vorgestellt haben... man sieht aber mittlerweile große Fortschritte und man kann wirklich erkennen welchen Weg die Entwickler einschlagen wollen.

Die 150$ die ich euch heute für das Landlord-Paket ausgegeben habe erscheinen mir gut angelegtes Geld (man kann`s als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an mich selbst betrachten :D).