[Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Für unsere aktionsgeladene Klientel

Moderator: Moderatoren

Was ist eure Rollenspiel-Hoffnung

THE WITCHER 2
10
22%
Dragon Age 2
1
2%
Mass Effect 3
4
9%
Deus Ex 3 Human Revolution
4
9%
The Elder Scrolls 5: Skyrim
19
42%
Fable 3
0
Keine Stimmen
Kingdoms of Amalur: Reckoning
0
Keine Stimmen
Star Wars The Old Republic(MMORPG)
7
16%
 
Abstimmungen insgesamt: 45

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

[Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Prinz_Eugen » 29. Januar 2011 10:53

So 2011 wird ja das Jahr der (Rollen)Spiele, große Serien wie Deus Ex, Mass Effect oder The Elder Scrolls werden fortgesetzt. Aber auch neue Titel wie Kingdoms of Amalur: Reckoning sind Angekündigt. Und die Fable-Reihe findet den Weg zurück auf den PC.

Nach dem Rollespiel Vergleich von Gamestar(der sogar CD-ProjektRED gefiel) wollte ich euch mal Fragen was eure Rollenspiel-Hoffnung ist, also welches der Spiele eurer Meinung das Genre dieses Jahr am meisten Prägen wird :Link zum Gamestar-Beitrag

Sollte euch noch ein Spiel einfallen sagt es und dann werd ichs dazu fügen(Action-Rollenspiele sind fürn Anfang absichtlich noch nicht dabei, wenn ihrs wollt können wird die auch noch dazufügen)

Ach ja und das The Witcher 2 ganz oben steht und Groß geschrieben ist, ist natürlich nur reiner Zufall :strategie_zone_3:
Zuletzt geändert von Prinz_Eugen am 14. März 2011 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Cr7390 » 29. Januar 2011 11:21

The Elder Scrolls V Skyrim :strategie_zone_56:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon el-presidente7 » 29. Januar 2011 11:34

:strategie_zone_69: Oops
Ich hab jetzt versehentlich Kingdoms of Alamur: Reckoning
wollt aber Mass Efect 3 wählen kann das geändert weder. :strategie_zone_4:

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon totalwarzone » 29. Januar 2011 13:04

Dragon Age: Gefällt mir nicht, wird vieles beschnitten, zu lineare Kampagne, Bioware sein Konzept für mich ausgelutscht, immer mehr vom gleichen
Kingdoms of Alamur: Reckoning: Kenn ich nicht
Fable 3: Da ich Teil 2 verpasst hatt für mich keine Hoffnung, aber kaufen werde ich es
Deus Ex 3 Human Revolution: Teil 2 war entäuschend, hoffe auf Teil 3, aber daher keine Hoffnung sondern eher abwarten
Mass Effect 3: Gilt dasselbe wie für Dragon Age, Teil 2 war zudem für mich entäuschend.

Daher ganz Klar the Withcer 2.

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Nachtgiger » 29. Januar 2011 13:54

Für mich ist klar Mass Effect 3 die RPG Hoffnung des Jahres, wenn es auch nur ähnlich gut wird wie Teil 1 oder 2 dann bin ich damit vollkommen zufrieden und kann mir kein besseres Spiel vorstellen. Obwohl ich gerne zwei Antwortmöglichkeiten hätte, dann würde ich noch den neuen Elder Scrolls Teil ankreuzen, da habe ich auch noch Hoffnung, dass es ein sehr gutes Rollenspiel werden kann.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Derc » 29. Januar 2011 13:57

Skyrim :strategie_zone_54:
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
phil2801
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 14. November 2010 21:36

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon phil2801 » 29. Januar 2011 14:06

Also für mich ises vorausgesetzt Bethesda hält was es verspricht TES-V: Skyrim :strategie_zone_78: aber Witcher 2 sieht auch sehr gut aus, DA2 stinkt zusehr nach Casual-Konsolen-sch*** der rest der Spiele sind für mich eher uninteressant..
Bild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Jaegerfeld » 29. Januar 2011 22:09

The Old Republic fehlt noch, das wird sicher mein persönlicher Favorit Ende 2011. :-)
Ich habe mal für Witcher2 gestimmt, denn da hoffe ich wirklich auf ein sehr gutes Spiel.

Dragon Age und Mass Effect sind BioWare Spiele, also per Definition unglaublich gut :strategie_zone_261: .

Bei TES bin ich skeptisch, ich hoffe man hat sich weiterentwickelt und bringt nicht nur ein aufgebohrtes Oblivion.
Ich bin da seit Arena dabei und schön langsam könnte man mal schöne Dungeons basteln.

Fable 3 ist sicher ein nettes Spiel, aber nicht ganz mein Fall.

Deus Ex3 ist auch so ein Hoffnungsschimmer, der sich als falsch herausstellen kann.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Kartoffelkrieger » 31. Januar 2011 20:59

Bei mir auch Skyrim, aber auf Dragon Age 2, Witcher 2 und Mass Effect 3 freu ich mich auch, werd aber mit sicherheit nicht alle vier spielen können :(
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Gilgamesch
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 4. Februar 2011 14:05

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Gilgamesch » 5. Februar 2011 20:54

Nachdem Bioware mich (abgesehen vielleicht von Jade Empire) bislang niemals enttäuscht haben und sowohl die ersten beiden Mass-Effect-Teile als auch der erste Dragon-Age-Teil allesamt wirklich toll waren, habe ich großes Vertrauen darin, dass auch die Nachfolger dieses Jahr überzeugen werden. Dabei freue ich mich auf Mass Effect 3 allerdings noch mehr als auf Dragon Age 2.
Auf den neuen Elder-Scrolls-Teil bin ich auch sehr gespannt, den Rest der genannten werde ich mir wohl nicht kaufen. Drei Spiele im Jahr sind ohnehin mehr, als für mich zu kaufen üblich wäre.
In varietate concordia

Benutzeravatar
n0thin
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 685
Registriert: 8. Dezember 2010 14:25

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon n0thin » 5. Februar 2011 21:02

Ich setze ja recht große Hoffnung in DA2, da mich gerade der erste Teil ziemlich begeistert hat. Allerdings ist mein PC eher rückständig, sodass vor allem meine andere große Hoffnung, Skyrim, wahrscheinlich erstmal nicht laufen wird :strategie_zone_44:

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Tucs » 6. Februar 2011 16:11

ME3,DA2 und The old Republic sind meine favoriten. Dieses Jahr wird mehr als genug futter liefern in hoher qualität.
Bild

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Tonci87 » 14. März 2011 10:50

Ganz klar The Witcher
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Der Grose KA! » 14. März 2011 15:01

Jaegerfeld hat geschrieben:The Old Republic fehlt noch, das wird sicher mein persönlicher Favorit Ende 2011. :-)
...


Das wünsch ich mir auch :strategie_zone_9:
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Prinz_Eugen » 14. März 2011 18:19

So ich hab jetzt Star Wars TOR auch reingetann nur hat der mir jetzt die Umfrage komplett zurück gesetzt :strategie_zone_70:
Nunja das heißt es wäre schön wenn ihr alle noch mal abtimmen würdet und @el-presiedente: Ich glaub du kannst jetzt auch deinen usprünglichen Kanidaten nehmen.

Und weil mir aufgefallen ist das wenig Kingdoms of Amalur: Reckoning kennen: Es ist ein Rollenspiel von 38 Studios( und Big Huge Games) und EA wird warscheinlich im November erscheinen und möchte mit den Kämpfen punkten.
38 Studios besteht teilweise aus Leuten die schon an TES III Morowind und TES IV Oblivion gearbeitet haben darunter Ken Rolston.

hier der Debute Trailer
Spoiler (Öffnen)


und hier die Beiträge bei PC games und Gamestar.
Spoiler (Öffnen)
http://www.pcgames.de/Kingdoms-of-Amalur-Reckoning-PC-234317/News/Kingdoms-of-Amalur-Reckoning-Neues-Rollenspiel-von-Electronic-Arts-764799/
http://www.gamestar.de/spiele/kingdoms- ... 46321.html
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor