[Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Für unsere aktionsgeladene Klientel

Moderator: Moderatoren

Was ist eure Rollenspiel-Hoffnung

THE WITCHER 2
10
22%
Dragon Age 2
1
2%
Mass Effect 3
4
9%
Deus Ex 3 Human Revolution
4
9%
The Elder Scrolls 5: Skyrim
19
42%
Fable 3
0
Keine Stimmen
Kingdoms of Amalur: Reckoning
0
Keine Stimmen
Star Wars The Old Republic(MMORPG)
7
16%
 
Abstimmungen insgesamt: 45

Benutzeravatar
Kane
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 14. November 2010 23:37
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Kane » 14. März 2011 18:24

Skyrim

Witcher, Mass Effect und Dragon Age waren zwar alle super aber selbst alle 3 Spiele haben nicht die Spielzeit die ich mit Oblivion verbracht habe.

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Amulius der Tapfere » 14. März 2011 18:49

Ganz klar Skyrim.
Oblivion war trotz all den Bugs außergewöhnlich und kaum ein anderes RPG kann Oblivion bisher das Wasser reichen. Ich denke Skyrim wird mit das "wichtigste" Spiel dieses Jahres, was die Spieleentwicklung angeht, da es sicher auch einige verblüffende Innovationen beinhalten wird.
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Tonci87 » 14. März 2011 21:46

Immer noch The Witcher. Mir gefällt es einfach das es kein schwarz-weiß denken gibt. In The Witcher 1 war das wirklich grandios umgesetzt. Außerdem haben die Trailer zu Witcher 2 schon ordentlich Laune gemacht
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Jaegerfeld » 14. März 2011 21:55

Ja, witcher 2 ist der Geheimtip 2011.
Die Bücher sind toll, und die Trailer /screens sehen klasse aus.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Tucs » 14. März 2011 21:58

Auf jeden fall kann man eins sagen... 2011 wird für RPG fans ein super Jahr.
Bild

Benutzeravatar
Carmoran
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 14. März 2011 19:50

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Carmoran » 15. April 2011 19:29

Ich kann Tucs nur zustimmen.
Deus Ex und Mass Effect 3 sind auf jeden Fall gekauft. Für The Witcher 2 wird noch gespart. Ich kann nicht sagen welches daovn das beste ist Da sie sich einfach zu sehr unterscheinden. Bei Deus Ex sehe ich die gernigste gefahr das es "schlecht" wird (was vermutlich immer noch besser wäre wie ein Großteil aller Spiele neuerer Generation. Wirklich sehen wird man es erst wenn alle davon draussen und gespielt wurden) Bei Mass Effect 3 bereitet mir Sorge welche Entwicklung es gehen wird. Mass Effect 2 war klasse ABER ich will wieder mehr "Rollenspiel". Ausserdemhoffe ich das die Story um Sheppard und den Reapern zu Ende geht. Bitte keine Story DLC. Wer Rüstungen ahben will kann sie gerne kaufen aber ich will das die Story komplett ist. Für was kauf ich mir den ein halbfertiges Spiel. (DA:O lässt grüßen)

The Witcher 2, Ich muss sagen Teil I war von der Story her super.Das Kampfsystem klasse. Und die Kartensammlung sowieso :strategie_zone_3: . (Leider hat mein alter Rechner den Geist aufgegeben und ich wollte nich noch mal von vorne beinnen so das ich das Ende nicht mehr erlebt habe...) Mal was anderes als die guten Elfen und die pöhsen Orks. Die Gefahr wird hier beim Kampfsystem bestehen. Aber das wid schon.

Es wird auf jeden Fall eine Menge geboten sein. Skyrim wird erst nächtest Jahr durchgespielt. So viel Zeit hab ich nun auch wieder nicht ^^

Greetings
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.

Benutzeravatar
McAbsy
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 26. Dezember 2010 13:43

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon McAbsy » 15. April 2011 19:39

Freu mich schon tierisch auf SKYRIM!!! :strategie_zone_26: Obwohl The Witcher 2 auch ganz nett aussieht.
~~~Das Genie braucht keine Ordnung, es beherrscht das Chaos~~~

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Cicero1995 » 15. April 2011 20:13

Skyrim, das Spiel wird einfach geil werden. Habs bereits vorbestellt. ;)

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Irminsul » 15. April 2011 20:26

In Witcher2, Skyrim, Deus Ex 3 und The old Republik lege ich große Hoffnungen. Es wird wohl jedes dieser vier Rollenspiele sehr viel Zeit fressen, weshalb ich mich für eins oder zwei entscheiden werden muss. Ein Spiel das nicht aufgelistet wurde muss man noch hinzuzählen, und das ist Rage. Kein Rollenspiel im herkömmlichen Sinne, sondern wohl am ehesten vergleichbar mit Deus Ex 3, da es ein Shooter mit Rollenspielelementen ist (Deus Ex 3 wird wohl ein Rollenspiel mit Shooterelementen :) ) Fakt ist jedenfalls: So viele geniale Rollenspiele gab es noch nie in einem Jahr.

Artois
Architectus
Architectus
Beiträge: 253
Registriert: 16. Januar 2011 19:49

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Artois » 20. April 2011 21:17

Für mich ist ganz klar der fünfte Teil des TES Saga vorne, Skyrim. Dich gefolgt von Mass Effect 3, wobei mir der Vorgänger nicht gefiel. Ehrlich gesagt bleibt nur noch Skyrim, was Bioware zurzeit mit Dragon Age 2 angestellt hat ist einfach nur noch traurig. Was mit Mass Effect 3 sein wird, will ich mir nicht ausmalen. :strategie_zone_52:
Bild

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon MightyGlue » 22. April 2011 13:25

Ich hoffe auch stark auf Mass Effect 3. Der erste und zweite Teil haben mir so dermaßen gut gefallen, dass ich sie noch immer gerne Spiele, und ich denke, dass auch Teil 3 meine Erwartungen erfüllen wird.
Und auch wenn ich keinen der Vorgänger gespielt habe, könnte ich mir vorstellen, dass The Witcher 2 und Skyrim zwei ganz große Nummern werden.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. April 2011 13:26

THE WITCHER 2

Ich bin ja kein Phantasiefan - so gar nicht - aber weiß, das einer aus dem Team da sich extrem, darauf freut.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Tonci87 » 22. April 2011 17:30

Und ich auch. Das wird endlich (hoffentlich) mal wieder ein richtig erwachsenes Rollenspiel voller moralischer Grauzonen :strategie_zone_26:
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon totalwarzone » 22. April 2011 17:57

Wüstenkrieger hat geschrieben:THE WITCHER 2

Ich bin ja kein Phantasiefan - so gar nicht - aber weiß, das einer aus dem Team da sich extrem, darauf freut.


Ein Komma zuviel. Ansonsten ein recht korrekter Post. Meinereiner schreibt auch vieles verkehrt, aber da Heute nicht soviel zu tun ist hatte ich Zeit mal einige Beiträge zu überfliegen und im Sinne der dauernden Zurechtweisung hier (wenn auch auf freundliche Art und Weise) ist mir bei dir schon einiges aufgefallen. Nicht mal unbedingt die gelegentlich falsch gesetzten Satzzeichen bzw. das fehlen dieser, sondern auch unverständliche Ausdrücke, die man nur als eher junger Teilnehmer versteht. Als Admin dieses Forums bitte ich darum besonders darauf zu achten in Zukunft.

mfg

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [Umfrage] Rollenspiel-Hoffnung 2011

Beitragvon Tonci87 » 22. April 2011 20:01

Man muss aber auch nicht penibler sein als ein Deutschlehrer... :strategie_zone_75:
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87