[Dungeons] Nachfolger von "Dungeon Keeper?

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[Dungeons] Nachfolger von "Dungeon Keeper?

Beitragvon Tucs » 31. Januar 2011 22:04

German hat geschrieben:Der Quasi-Nachfolger von "Dungeon Keeper"

Hat leider doch nicht allzuviel mit Dungeon Keeper gemein. Zumindest war das was ich darüber lesen und in testvideos zu sehen war nicht so berauschend.
Aber die geschmäcker sind ja verschieden. :strategie_zone_62:
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Re: [Anträge] Foren für Spiele Eurer Wahl

Beitragvon Homerclon » 1. Februar 2011 01:35

Die einzige Gemeinsamkeit die es scheinbar hat, ist das man einen Dungeon baut und es dort von Kreaturen wimmelt.

totalwarzone hat geschrieben:Naja ist ein Aufbau Rollenspiel. Du musst ja dein Dungeon respektive dein Reich aufbauen und deinen Helden leveln.

Aber was bitte ist ein Aufbau-RPG?
Also Dungeon Keeper hätte ich als Aufbau-RTS mit minimalen RPG-Elemente bezeichnet. Das bisschen das ich bisher von Dungeons gehört habe, würde ich es ebenfalls dort einsortieren.
Zuletzt geändert von Homerclon am 1. Februar 2011 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dungeons der Nachfolger von "Dungeon Keeper?

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Februar 2011 01:41

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Re: Dungeons der Nachfolger von "Dungeon Keeper?

Beitragvon totalwarzone » 1. Februar 2011 08:16

Also, es ist ein Aufbaupart dabei für deinen Dungeopn indem du Ressourcen sammeln musst. Und RPG weil du deine Monster als auch deinen Lord leveln musst. Ich schreibe gerade an einer Zusammenfassung, kommt die Tage.

mfg

edit: Ist noch in Arbeit, da ich momentan anderweitig "eingespannt" bin :)

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Re: [Dungeons] Nachfolger von "Dungeon Keeper?

Beitragvon totalwarzone » 28. März 2011 15:05

Finde das alte Thema nicht. :strategie_zone_41: :strategie_zone_63:


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Dungeons folgt den Abenteuern des obersten Dungeon Lords, der seine Zeit damit verbringt, ahnungslose Helden mit der Aussicht auf riesige Schätze in seine Labyrinthe zu locken, um ihnen schließlich ihre wertvolle Seelenenergie zu rauben. Da die Seelenenergie zunimmt, je glücklicher ein Held ist, muss der Dungeon Lord die Helden noch etwas "unterhalten". Hierzu lässt er sie gefälschte Goldschätze finden, ein wenig mit seinen Monstern kämpfen oder auch in Bibliotheken neue Zaubersprüche studieren, bevor er zum finalen Schlag ausholt und ihre Seelen erntet!

Doch eines Tages fällt der Dungeon Lord einem hinterhältigen Plan seiner Ex-Freundin zum Opfer, die sich selbst an die Spitze der Dungeon- Hierarchie geschwungen hat. Nun muss er sich seinen Weg noch einmal von ganz unten nach oben erarbeiten, um letztendlich Rache üben zu können.

Auf sein Geheiß hin graben Goblinarbeiter Tunnel und errichten ganze Räume oder stellen Fallen in der düsteren Unterwelt auf. Je mehr Seelenenergie er sammelt, desto weiter kann er seinen Dungeon ausbauen. Je prachtvoller der Dungeon, desto ruhmreicher (und somit wertvoller) die Helden, die sich hineinwagen. Auf diesem Wege verhilft der Spieler dem Dungeon Lord zu seiner wohlverdienten Rache und trifft dabei auf unzählige Helden und verfeindete Dungeon Lords, die sich ihm entgegenstellen.

Features

* Machen Sie sich kampfbereit! Locken Sie zehn verschiedene Heldenklassen in Ihren Dungeon in dem bereits 15 verschiedene Monsterarten in der Dunkelheit auf sie lauern
* 20 fordernde Kampagnen-Missionen verlangen all Ihr Können, um zu bestehen
* In einem Dungeon gibt es nur eine Richtung: Nach unten. Erobern Sie drei unterschiedliche Ebenen der Unterwelt und besiegen Sie deren Anführer um der oberste aller Dungeon Lords zu werden
* Werfen Sie Helden in Gefängniszellen und Folterkammern, um auch noch den letzten Tropfen wertvoller Seelenergie aus ihnen herauszupressen
* Erschaffen Sie den Dungeon Ihrer Träume mithilfe von 50 verschiedenen Einrichtungsgegenständen
* Gehorsame Goblinarbeiter erwarten eure Befehle, um euren nächsten meisterhaften Dungeon zu erbauen

System Windows 7 / Vista / XP
CPU 2 GHz Dual Core
RAM 2 GB Ram
Disc space 2 GB
Graphics card DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit 256 MB
Plattform PC DVD-ROM
USK | ab 12 Jahren
WEB http://www.dungeons-game.com







Deutsches Forum

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Re: [Dungeons] Nachfolger von "Dungeon Keeper?

Beitragvon Jaegerfeld » 28. März 2011 15:15

Wie ist das Spiel denn so?
Hält es was es verspricht, bzw. hält es was DU dir versprochen hast?
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

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Re: [Dungeons] Nachfolger von "Dungeon Keeper?

Beitragvon Homerclon » 28. März 2011 18:45

Ich finde man sollte es dazu schreiben.
Laut Infos aus dem Offiziellen Forum, kann man das Spiel auch ohne Online-Authentifizierung spielen.

Wer jedoch eine Internetverbindung an seinem PC hat, scheint einen Online-Account anlegen zu müssen. Wenn man einen Account angelegt hat muss man sich bei jedem Spielstart einloggen. (ob das nur Online geht oder auch Offline, steht dort nicht.)
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Re: Dungeons der Nachfolger von "Dungeon Keeper?

Beitragvon Homerclon » 29. August 2011 04:14

Etwas spät, die Antwort, aber ich finde das es einer Klärung bedarf.

totalwarzone hat geschrieben:Und RPG weil du deine Monster als auch deinen Lord leveln musst. Ich schreibe gerade an einer Zusammenfassung, kommt die Tage.

Das alleine macht ein Spiel noch zu keinem Rollenspiel. Die Entwicklung der Spielfigur und das stärker werden, macht zwar den größten Teil eines RPGs aus, und unterscheidet es am Auffälligsten von anderen Genre, aber es ist nicht Allein entscheidend.
Ansonsten wäre WarCraft III auch ein RTS-RPG. Dort levelt man auch seine Stärkste Einheit den "Helden".
Das einzige RTS-RPG (nicht mit Strategie-/Taktik-RPG verwechseln!) das ich kenne, ist das Spiel Spellforce (und Nachfolger). Das hat beide Genre Vollständig miteinander verknüpft, AFAIK als erstes und bisher einziges.

Alle andere RTS-Spiele haben meines wissens lediglich RPG-Anteile, sind aber weit davon entfernt ein RPG zu sein.


Wenn du inzwischen weitere Informationen hast, als die, die du in der Zusammenpassung gepostet hast, die auch auf evtl. RPG Elemente eingehen.
Dann überdenke ich meine Einschätzung zum Genre des Spiels vielleicht nochmal. Aber bis dahin bleibt es für mich eindeutig ein Aufbau-RTS. (Und damit wäre das Unterforum übrigens im Falschen Bereich. Aber das trifft auch auf ein paar andere Spiele zu.)

Für Dungeon Keeper gibts übrigens noch als Sub-Genre die Einteilung als Göttersimulation.
Also Quasi der Inoffizielle Vorgänger zu Black & White.
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Re: [Dungeons] Nachfolger von "Dungeon Keeper?

Beitragvon totalwarzone » 29. August 2011 09:38

Ne, das war leider der selbe Fehlschuss wie Panzer corps. Gute Verpackung, wenig dahinter. Soll ja aber ein nachfolger kommen, das Interesse an diesem Titel ist wie man sieht ohnehin dürftig.