[Dragon Age 2] Demo.....

Für unsere aktionsgeladene Klientel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Dragon Age 2] Demo.....

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Februar 2011 09:55

... ist draußen. Habe ich soeben bei Steam gesehen.

Ich weiß, das mich einer gefragt hatte, wegen einem eigenem UF. Nur wer war das? :strategie_zone_41:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
phil2801
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 14. November 2010 21:36

Re: [Dragon Age 2] Demo.....

Beitragvon phil2801 » 23. Februar 2011 14:07

Also mal abgesehen davon das die Demo bereits seit Gestern abend draußen ist, gibts dafür ja den Dragon Age 2 Thread :strategie_zone_99:
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Dragon Age 2] Demo.....

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Februar 2011 16:26

Ja, ich habe ja auch nicht behauptet, das die Demo erst heute erschienen ist. :strategie_zone_3:

Außerdem sollte diese Meldung nicht im allgemeinen Gesabbel untergehen, also war es eine ganz bewusste Entscheidung, einen eigenen Thread da aufzumachen. Das Spiel wird wohl ein eigenes UF bekommen... :strategie_zone_9:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
bender30
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 5. Dezember 2010 22:24

Re: [Dragon Age 2] Demo.....

Beitragvon bender30 » 23. Februar 2011 19:53

Dann macht doch einfach ein Dragen Age Unterforum !
Da könnte dann auch DA:O seinen Platz finden !

Wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe :strategie_zone_3: !

Edit :
Habe die Demo durchgezockt aber das Item ist bei mir nicht freigeschaltet worden. Hat hier irgendjemand das gleiche Problem oder, umgekehrt, hat hier irgendjemand das Item schon freigeschaltet und kann mir sagen ob da nach dem Ende der Demo dann eine Meldung kommt ?
Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !

Benutzeravatar
phil2801
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 14. November 2010 21:36

Re: [Dragon Age 2] Demo.....

Beitragvon phil2801 » 23. Februar 2011 22:14

ja ein UF für Dragon Age wäre sehr schön, aber man könnte ja auch ein Bioware UF machen für Mass Effect, Dragon Age ect.. pp. :strategie_zone_96:

@bender
Da scheints du nicht ganz Informiert zu sein, die Ingame Items werden für ALLE Spieler freigeschalten wenn die Demo 1.000.000 Heruntergeladen wurde.
Bild

Benutzeravatar
bender30
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 5. Dezember 2010 22:24

Re: [Dragon Age 2] Demo.....

Beitragvon bender30 » 24. Februar 2011 04:48

Ja das sind "Die fernen Klippen Kirkwalls" und "Die Wehklage Lotherings" aber wenn man die Demo durchspielt dann gibt es auch nochmal ein Extraitem und zwar "Hayders Razor" aber anscheinend scheint es da ein Problem zu geben damit dieses Freigeschaltet wird. Habe nämlich im Bioware Social Network Forum schon gelesen das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat. Dort hat einer 8 mal die Demo durchgespielt damit das Item endlich freigeschaltet wurde !

Edit :
So, heute morgen das Spiel fix nochmal 2mal durchgespielt und endlich hat es geklappt mit dem Freischalten :strategie_zone_11: !

So, mal mein Ersteindruck zur Demo !
Von der Grafik her finde ich das Spiel bisher sehr stimmig was meiner Meinung nach wichtiger ist als irgendsoein Grafikmonster. Die Kämpfe sind wesentlich "Actionreicher" und flotter wenn auch leider ein wenig hektischer. Benutze die Pausefunktion recht häufig. Die Zaubereffekte finde ich schon mal klasse und sehr ansehnlich. Der Blutgehalt ist ziemlich hoch und es "splattert" ganz schön. Also nix für Weicheier ;) . Was ich gut finde ist das Heiltrankprinzip. Finde die "Schnelltränke" absolut klasse. Was mir asolut fehlt ist die "taktische Übersicht". Man kann zwar reltiv weit beim Charakter rauszoomen aber man ist IMMER auf einen Charakter fokusiert. Mal sehen ob das auf Dauer nicht nervt. Im ersten DA habe ich die taktischen Vorgaben nie genutzt aber bei diesem DA sind die essentiell da man sich halt auf einen Charakter konzentriert.

Den Schwierigkeitsgrad fand ich etwas einfach muß ich ganz ehrlich sagen aber im Spiel wird es dann ja noch höhere Schwierigkeitsgarde geben.

Das Attribute steigern find ich auch um einiges verbessert da endlich mal direkt zu erkennen ist wie sich das ganze auswirkt. Talente sind auch genügend vorhanden so das auch da genug Rollenspiel vorhanden sein sollte aber auch das muß man erst mal abwarten wie sich das im späteren Spiel entwickelt.

Die Inszenierung ist Bioware typisch absolut klasse, da wird es, denke ich, keine Probleme geben.

Im großen und ganzen muß ich sagen das ich mich sehr auf das Spiel freue und es kaum noch abwarten kann das Spiel zu spielen !
Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Dragon Age 2] Demo.....

Beitragvon Jaegerfeld » 28. Februar 2011 20:20

Ich habe ab morgen auch endlich mal Zeit die Demo durchzuspielen.

Als echter BioWare Fan warte ich schon länger Sehnsüchtig auf mehr Freizeit, hehe.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [Dragon Age 2] Demo.....

Beitragvon Tonci87 » 3. März 2011 19:29

Also nach Genuss der Demo bin ich doch arg ernüchtert.
Das neue Grafikkonzept ist einfach nur schlecht. Alles sieht irgendwie comicmäßig aus, die Landschaft öde, alles sehr minimalistisch gehalten. Da kommt kein Feeling auf.
Für das neue Aussehen der dunklen Brut gehört jemand geohrfeigt. Ich hätte die fast nicht wiedererkannt. Da stehen dann einige von denen und fuchteln mit ihren Schwertern rum und reißen das Maul auf....also in Teil 1 sahen die deutlich besser aus.
Der neue Kampfstil ist einerseits gut, andererseits schlecht. Das alles ein wenig schneller abläuft ist in Ordnung, das jedoch mein Charakter mit einem 2händer so schnell zuschalgen kann wie ich mit nem Stöckchen ist doch arg übertrieben. Für meinen Geschmack könnte es auch etwas weniger Splatter in den Kämpfen sein.
Als ch dann Flemeth geshen habe war ich baff. Wie sieht die den aus? Das geht ja mal gar nicht!
Das neue Dialogsystem: OMG was soll das den? Jetzt ist das ja auch schon so ähnlich wie in Mass Effect, wo man direkt sieht ob die Antwort gut oder böse ist. Sowas ist echt nicht schön.
Das neue Menüdesign: IMHO sehr stark an Konsolen angepasst. Ist nicht wirklich das was man sich für so ein mittelalter Rollenspiel vorstellt.
Fazit: Diejenigen die für as neue Gamedesign verantwortlich sind gehören einmal ordentlich übers Knie gelegt, ein Design wie in DAO hätte mir da weitaus besser gefallen

In einem anderen Forum hat jemand anders das ganze sehr schön zusammengefasst

- innerhalb eines gegnertyps nur klone
- lebensbalken sehen aus wie aus dem letzten jahrtausend
- menüs sind 100% auf konsole getrimmt
- die rahmenhandlung ist lächerlich umständlich
- die spielwelt scheint eine art ethnische säuberung oder eine ähnliche katastrophe getroffen zu haben. alles sieht nach mensch aus, oder ist ein gegner
- was soll diese wiederverwertung von flemeth? es gibt nur eine witch of the wilds (sry deutsche synchro ist mehr als schlecht)
- die gebiete sind öde und leer
- die option, andere gruppenmitglieder zu lenken ist obsolet
- die sache mit dem "champion" ... ok es ist schwer freie namenswahl sonst umzusetzen, aber alles andere ist restriktiv, da hätten sie genauso den namen noch vorgeben können. commander shepard lässt grüßen
-der gewaltgrad wurde reduziert. bei einem crit zerfällt der gegner in seine einzelteile, wie ein lego männchen. trotz blut sieht das zahmer aus, als die slow-motion enthauptung im vorgänger (gott, wie viele screenshots ich davon gemacht habe)
- was ist mit den darkspawn passiert? plötzlich sehen die aus, wie zombies in low fantasy rüstungen, ich hätte sie fast nicht erkannt
- oger sollen nicht schön sein, aber die in der demo sind auf eine andere art hässlich, als sie sein sollten
- die vogelperspektive ist weg (ok das ist länger bekannt, aber es nervt)
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87