Als Kind bin ich damals nie über Griechenland hinausgekommen damals Ende der 2000er, weshalb ich mir jetzt fast 15 Jahre später dachte "komm, probiers nochmal". In den Wochen seither war Titan Quest ein angenehmes Nebenbei-Spiel, das ich gerne neben yt-Videos schauen gespielt habe. Alles war toll, bis zum ersten Ärgernis wärend des Ägypten-Arcs, eine Art Attribute-Bug. Ich habe einmal eine falsche Waffe in die Hand genommen (oder eine mit +Stärke ausgerüstete Waffe) und plötzlich fiel mein Stärke-Attribut heftig zurück und meine ganze Ausrüstung wurde plötzlich rot, weil sie jetzt auf einmal zu hochlevelig gewesen war. Das Attributminus war gute 100 Punkte und mehr, jedenfalls mehr als diese +15-20 Stärke je Objekt, sollte es wirklich ein attributausgerüsteter Gegenstand gewesen sein. Wie gesagt sehr ärgerlich, ich verstaute meine jetzt zu anspruchsvolle Ausrüstung fürs erste im Karawanenlager und erspielte mir mit anderer schwächerer Ausrüstung wieder meinen vorigen Attributestand in Sachen Stärke, bis ich wieder stark genug war, um erneut meine alte Ausrüstung zu tragen.
Und jetzt steht das Finale der Hauptreihe an, der Kampf mit Typhoon und es ist wieder passiert!
.gif)
Dieses Mal kenne ich auch den Auslöser was es beim zweiten Mal war. Nach dem Abschluss von China und einem ersten Antasten des Typhoon-Kampfes wollte ich meine Ausrüstung anpassen. Beim Händler wollte ich die Ausrüstung adaptieren, dabei ging ich auf den Reiter mit der Zweitwaffe bzw. Zweitwaffenausrüstung (dieses 2. ausrüstbare Waffenset), wo ich noch ein älteres Chakram aus Babylon drinnen hatte und zack! Attribute-Bug Nr. 2! Mein Stärke-Attribut fiel von 300+ auf etwas über 100 zurück und meine ganze Ausrüstung war wieder rot und unbenutzbar, weil sie durchschnittlich eine Stärke von 265 verlangt!
Ich bin gerade ernsthaft am überlegen ob ich Titan Quest abbrechen soll, gestern hätte ich zwar einmal das Spiel gestartet aus der Überlegung heraus einfach durch die Wiederholung alter Regionen solange zu leveln, bis ich wieder auf dem alten Stand bin, aber diese Motivation hat vielleicht grade mal 10-20 Minuten gehalten, ehe ich es wieder beendet habe. Das Problem ist ich habe aktuell alles abgeschlossen, erkundet und schon gemacht was man bis zum Kampf mit Typhoon machen kann, was bedeutet keine Quests (und deren Erfahrungsboosts) mehr und leveln ist nur noch möglich über das abschlachten von Monstern in der Welt, was auf Level 34 nur noch eine Fingernagelschmalseite an Fortschritt in der Levelleiste bringt (und meine ist aktuell ziemlich leer nach einem kürzlichen Levelaufstieg). Das andere Ende der Levelleiste scheint also unerreichbar weit weg für mich und ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Typhoon war auch bei meinen ersten Antest-Kämpfen vor dem Bug schon hart genug als Bossgegner (er kam sogar der Schwierigkeit des Kampfes mit dem Orthus Schattenmaul gleich), aber jetzt nach dem 2. Attribute-Bug ist er unmöglich zu schaffen.
Das komische ist, obwohl ich diesen Attribute-Bug, der einem in einen Wisch 100-200 Punkte kostet, schon zwei Mal hatte, finde ich nichts darüber im Internet.
.gif)

.gif)