Dragon Age Origins

Für unsere aktionsgeladene Klientel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Dragon Age Origins

Beitragvon Prinz_Eugen » 11. April 2011 21:05

Weil wir ja einen Theard zum 2. Teil haben dachte ich mir das wir auch einen zum ersten Teil brauchen.

Ich hätt aber auch ein paar Fragen zur Beziehung von Morrigan

Spoiler (Öffnen)
Und zwar siehts so aus ich möchte mit meinen Wächter(Mensch, Adelig) eine (Liebes)beziehung zu Morrigan aufbauen und hab sie schon auf 100% Liebe nur sollte ich dann theoretisch nicht mehr mit ihr *knickknack* machen können, ich jedoch kann das.
Desweiteren sollte es dann ein Geschpräch kommen wo die Morrigan anfang über Freundschaft zu reden und bei dem ich dann sagen kann das da mehr wäre.
Und dann wollte ich fragen wenn ich Morrigan das Schwarze Zauberbuch bringe sollte sie mich dann beim nächsten Besuch im Lager darauf ansprechen, das hat sie jedoch noch nicht getan dauert das doch länger oder wie?


Das wären mal in der Hinsicht alle fragen aber mir fallen sicher noch einige andere ein im Laufe der Zeit.

Habt ihr eigentlich die DLC´s gespielt. Ich hab mir die Ultimate Edition gehollt und muss sagen das die DLC´s gar nicht so schlecht sind.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Tucs » 11. April 2011 21:21

Wenn du den Turm der Magier betrittst einfach Morigan ansprechen. Sie fragt dich dort ob ihr nicht nach dem Buch schauen könnt.
Sobald du das Buch hast schenke es ihr einfach danach gehen die Dinge ihren lauf.
Die Story DLCs sind gut, diese möchte gern Erweiterungen mit der SchwarzenBrut naja hab ich mir nicht gekauft.

Ps
Morrigan ist die Beste!
Bild

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Prinz_Eugen » 11. April 2011 21:31

Das Buch hab ich ihr schon geschenckt und habt danach auch schonmal im Lager doch bisher sagt sie nichts, aber vielleicht kommt das noch.

Wenn du alle DLC´s willst kann ich die Ultimate Edition empfhelen da sind dann so gut wie alle DLC´s auf der DVD dabei.

Und ja Morrigan ist wirklich unglaublich als Char und meistens wenn ich mir vornehme bei einem Durchgang keine Beziehung mit ihr anzufangen lande ich doch meistens bei ihr.

Und ich weiß auch was ich bei diesen Durchgang nacher beim DLC Witch Hunt machen werde
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Tucs » 11. April 2011 21:33

Ich hab alle wichtigen DLCs da brauch ich also nicht mehr zuschlagen.
Keine Sorge sie wird sich schon melden. =)
Bild

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Prinz_Eugen » 11. April 2011 21:43

Ich hoffe ich möchte Witch Hutn dann so abschließen wie es sich für ein Liebespaar gehört und das geht ja nur wenn vorher alles paast(fallst du weißt was ich meine.)
Und ich hoffe das sie im 3. Teil wieder vorkommt.

Und dieser spezielle Dialog kommt gleich nach dem ich der Morrigan des echte Zauberbuch gegeben habe wenn ich mich richtig errinere.

Mir ist doch noch was eingefallen. Zu Bella(die Wirtin in Redclif) und Kaitlyn(das blonde Mädchen)

Spoiler (Öffnen)
Es heißt das wenn man Bella, nach dem man in Redcliff alles erledigt hat zu Teagan schickt das die dann heiraten. Was passiert wenn ich sie nach Denerim schicke? Eröffnet sie dann eine Taverne?
Und könnte man Kaitlyn dan auch zu Teagan schicken´. Bzw. meine ich gehört zu haben das wenn man sie nach Denerim schickt, mit ausreichend Gold das sie dann ebenfalls Teagan heiratet.
Weißt wie das genau Funktioniert alles?
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Tucs » 11. April 2011 21:46

Hoffen wir mal das der dritte teil wieder den namen Origins trägt... und beten das die Gerüchte nicht stimmen das ein mulitplayer part von Bioware eingebaut wird.
Nach dem doch recht enttäuschenden zweiten teil macht mir das doch ein wenig sorgen.
Bild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Jaegerfeld » 11. April 2011 21:58

Multiplayer gab es ja schon bei NWN, und der war sehr gut gemacht.
Der Code plus Ideen dazu liegt also schon 'rum und ich warte eigentlich seit DA:O darauf.

MP bei NWN war GAAAANz anders als WOW & Co.

man konnte per Editor ganz neue Welten erstellen und dann dort quasi Multi Sp spielen.
Wie gesagt sehr schön.
Ein paar Laufen sicher heute noch.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Tucs » 11. April 2011 22:03

Das mag sein allerdings nach dem flauen DA2 wo die Entwicklungszeit zusammengestrichen wurde... kriege ich angst wenn im nächsten teil nochmal zeit abgeknapst werden muss für den Multiplayer.
Ich bin einfach der Meinung das sind reine Singelplayer spiele.
Allerdings schweifen wir zwei Grade vom Thema ab. :strategie_zone_13:
Bild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Jaegerfeld » 11. April 2011 22:32

Wie gesagt ist der code dazu ja schon vorhanden, mich hat es ehrlich gesagt stark gewundert das dieses Feature gefehlt hat.
Ich denke das Weglassen des MP war eher eine Marketingentscheidung (selber Konkurenz machen usw.) als das DA:O prinzipiell MP untauglich wäre.

Ich würde sehr gerne einen DA:O MP aufsetzen, dann würde das Rollenspiel hier eine ganz neue Dimension annehmen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon MightyGlue » 4. Juli 2012 19:03

Hab mir heute auch die Ultimate Edition gekauft. Nachdem der beiliegende Code für die DLC's schon benutzt war und ich beim Support einen neuen bekommen habe, habe ich jetzt das Problem, dass im Spiel steht, dass keiner der DLC's für meinen Account autorisiert ist. Auf der Seite des BioWare Social Networks, wo ich auch den neuen Code eingegeben habe, werden aber alle DLC's als registriert angezeigt.
Weiß da jemand Rat?

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Tiberianus » 4. Juli 2012 19:05

Ich suchs dir kurz raus, gibt schon im Internet das Problem und ich hatte es auch, einen Moment :)

------------------------------------

Lieber Dragon Age-Spieler,

bitte gehen Sie einmal in die Systemsteuerung unter Verwaltung und öffnen Sie dort die Dienste. Rechtsklicken Sie auf den Dienst "Dragon Age Origins Updater" und stellen Sie den Startdienst auf "Automatisch". Starten Sie nun den PC neu. Öffnen Sie nun das Installatiosverzeichnis des Spiels (Standardpfad: C:\Programme\Dragon Age) und wechseln Sie in den Ordner "bin-ship". Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf die Datei ""daorigins.exe" und wählen Sie als "Administrator ausführen" aus.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, so führen Sie bitte eine Neuinstallation des Spiels durch. Öffnen Sie anschließend erneut das Installationsverzeichnis und starten Sie die Datei "daupdater.exe". Klicken Sie erneut nun mit der rechten Maustaste auf die Datei ""daorigins.exe" und wählen Sie als "Administrator ausführen" aus.

Wichtig: Gehen Sie im Menü des Spiels unter herunterladbare Inhalte in das Register "Download-Fortschritte".

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

------------------------------

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon MightyGlue » 4. Juli 2012 19:08

Danke, ich war nach der Sache mit dem Support einfach zu faul danach auch noch zu suchen. lol :strategie_zone_3:

Super, hat geklappt, besten Dank nochmal. :strategie_zone_65:


Irgendwie hab ich ein Problem mit den Grafikeinstellungen. Obwohl die Texturen auf "Hoch" stehen, sind sie im Spiel unglaublich matschig, als ob die Texturen auf "Niedrig" stehen würden. Die Änderung der Einstellungen wird scheinbar also nicht angenommen. Bei der Auflösung und den Grafikdetails hingegen klappt es. Hat dafür zufällig auch noch jemand ne Lösung parat?
Hier mal ein Screenshot von mir:
Bild
Und hier ein anderer aus dem Internet:
Bild

Man achte vor allem auf die Details der Rüstungen.

Wie behebe ich denn bitte diesen Bug? :strategie_zone_45:

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Disposer » 4. Juli 2012 23:11

Ich glaub ich hatte mir damals eine High Res-mod raufgespielt. Musst du mal im Netz gucken.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon MightyGlue » 4. Juli 2012 23:36

Von der hab ich schon gelesen. Hattest du das selbe Problem wie ich?

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Disposer » 5. Juli 2012 00:00

Ich glaube nicht, zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP