Dragon Age Origins

Für unsere aktionsgeladene Klientel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Homerclon » 7. November 2014 14:38

Wenn man Dragon Age Keep nutzt, muss man die DLCs doch gar nicht gespielt haben, man muss nicht mal die Vanilla der Vorgänger gespielt haben.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Prinz_Eugen » 7. November 2014 15:30

Vielleicht ändert sich da noch was bis zum erscheinen.

Aber zumindest bei mir war es so das am Anfang geschaut wurde ob sich Daten von den vorherigen Spielen befanden und dann wurde eine Sync erstellt und dann kam ja deine Geschichte, die erzählt wurde und du konntest schon am Anfang während Varric erzählt Sachen ändern. Und da kam dann eben das von DLC´s nicht bzw. erscheint einer der beiden Nachfolgenden DLC´s (Jene die, die Geschichte um Hawke fertig erzählen hätten sollen, was ja bekanntlich eingestellt wurde) nicht bei den Sachen zur Auswahl. Es sei den es ist wo anderes vergraben oder wird nicht als wichitg erachtet, aber ich denke dieser Sebastian war auch nirgendwo dabei.

Jedenfalls mal sehen wie es ist wenn es die Beta verlässt.

Edit: Habe gerade nochmal reingeschaut, es sind wirklich noch ein paar Sachen seit dem letzten mal hinzugekommen und man kann auch schon die eigenen Chars Importieren, das ging auch noch nicht als ich es das letzte mal probiert habe.
Wie gesagt bin gespannt wie das dann wird wenn es ganz fertig ist.
Zuletzt geändert von Prinz_Eugen am 7. November 2014 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Homerclon » 7. November 2014 15:33

Bei mir wurde auch nach Spielständen gesucht, aber wurde nichts gefunden.
Hab das DA Keep nicht komplett durch gemacht, aber eigentlich müssten die DLCs darin enthalten sein. Sonst wäre es ein wenig Witzlos. Vielleicht wenn es dann mal fertig ist, ist ja noch Early Access.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Ghost » 11. November 2014 10:08

http://www.gamestar.de/spiele/dragon-ag ... 80182.html

Test von Gamestar zu Inquisition ist raus, 85% ist gar nicht mal schlecht, schlechteste Kategorie ist die Bedienung.
Denke mal ich werde es mir kaufen, mal schauen was die anderen Tests sagen.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon BrocasHelm » 11. November 2014 17:32

Ghost hat geschrieben:http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-inquisition/test/dragon_age_inquisition,46872,3080182.html

Test von Gamestar zu Inquisition ist raus, 85% ist gar nicht mal schlecht, schlechteste Kategorie ist die Bedienung.
Denke mal ich werde es mir kaufen, mal schauen was die anderen Tests sagen.



Der Test liest sich gar nicht mal schlecht.Stärken und Schwächen ganz klar besprochen.Nicht so ein Gehype wie damals DA 2.Ich werd erstmal vom Kauf absehen,Sammelquest ala MMO's sind nicht mehr so meins.Wie sie schreiben scheint es ja auf Mainstream glattpoliert wurden zu sein.Schade,ein Spiel wie DA:Origins werden wir wohl nicht mehr bekommen von Bioware.Für Leute die auf dreckige düstere Fantasywelten mit Konsequenzen und Entscheidungen stehen bleibt wohl nur noch die Witcher-Trilogie.

Wenn du es durch hast kannst du aber gerne mal ein Fazit abgeben,vielleicht geb ich Inquisition später doch noch ne Chance.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Jaegerfeld » 15. November 2014 10:58

Hier auch noch ein interessanter Test:

http://www.gameswelt.de/dragon-age-inqu ... k,231650,1

Ich freue mich auf Donnerstag.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Ghost » 15. November 2014 18:46

Ich habe vor lauter Vorfreude schon angefangen den 1. Teil wieder zu spielen und bin seit 6 Stunden dabei :D Ist gar nicht mal so leicht, hatte es aber auch nie als Leicht in Erinnerung.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Mormegil » 15. November 2014 18:53

Na, wenn ich jedes Mal 5€ bekäme, wenn in einem Rollenspiel der Held sein Gedächtnis verloren hat, wäre ich jetzt sehr reich lol

Ansonsten bin ich mal gespannt, Teil 1 war sehr gut, Teil 2 gefiel mir leider weit weniger.
Bild Bild

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Ghost » 17. November 2014 18:40

http://www.gamestar.de/spiele/dragon-ag ... 155,4.html
Mal der Technik-Check der GS, habe schon beabsichtigt den Link zur Tabelle gepostet!

Das Gute daran ist für mich, dass ich mit 1650*1050 spiele, daher wenn meine R270X nur Hellgrün ist bei FullHD ich dann doch meiner alles auf Ultra flüssig spielen kann :D BF4 schafft zumindest mit der selben Engine 50-60 Bilder/Sekunde.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Prinz_Eugen » 18. November 2014 16:10

Die Keep ist nun auch in anderen Sprachen als Englisch verfügbar darunter, Deutsch, Polnisch, Italienisch, Französisch uvm.

Einfach beim Einloggen runterscrollen und umstellen. Schade das es bei mir beim zweiten Teil immer noch nicht alles findet. Aber das ist schon in Ordnung.

Hier noch der Link zum Launch Trailer, der mich persönlich nicht so von den Socken reist, was der Musik geschuldet ist. Klick

Ach nebenbei habt ihr den Test von 4Players gesehen? 59% Klick

Es gibt einige Leute die sich darüber Aufregen sogar der Chefredakteur von Eurogamer ( ? Bin ich mir gerade nicht sicher) hat sich zu Wort gemeldet und gemeint wer der Troll ist wenn man es schafft Risen 3 mehr Punkte als DAI zu geben, was ist eure Meinung?
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon MightyGlue » 18. November 2014 18:41

Prinz_Eugen hat geschrieben:Ach nebenbei habt ihr den Test von 4Players gesehen? 59% Klick

Es gibt einige Leute die sich darüber Aufregen sogar der Chefredakteur von Eurogamer ( ? Bin ich mir gerade nicht sicher) hat sich zu Wort gemeldet und gemeint wer der Troll ist wenn man es schafft Risen 3 mehr Punkte als DAI zu geben, was ist eure Meinung?

Meine Meinung ist, dass ich auf die Meinung von 4Players einfach gar keinen Wert lege. Habe schön öfters Tests gesehen, wo sie "interessante" Wertungen verteilt haben, sowohl nach oben als auch nach unten.

Alles was ich bisher gesehen habe sieht besser aus als in DA2, und dort hat mich eigentlich nur das unverschämte Levelrecycling wirklich gestört. Von daher... werds mir holen sobald ich Zeit für habe. :)

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Ghost » 18. November 2014 19:02

Ich muss sagen, dass ich mich echt drauf freue. Habe es vorbestellt und werde mich dann Donnerstag Abend wohl mal ein paar Stunden dran setzen und hier ausführlich berichten. Bis dahin gibt es in Origins noch genug zu entdecken und zur Not ist auch Final Stand für BF4 erschienen :D
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Prinz_Eugen » 18. November 2014 20:02

Ghost hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich mich echt drauf freue. Habe es vorbestellt und werde mich dann Donnerstag Abend wohl mal ein paar Stunden dran setzen und hier ausführlich berichten. Bis dahin gibt es in Origins noch genug zu entdecken und zur Not ist auch Final Stand für BF4 erschienen :D


Das klingt doch gut, ich hab es mir nicht vorbestellt da ich vorher noch auf meine Neue Grafikkarte und SSD warte und dann hoffe das die CPU noch ausreicht um alles auf Hoch zu spielen bis dahin bin ich auch noch mit ein paar Spielen wie den Vorgängern, Rome 2 und Enslaved bzw. Kingdoms of Amalur beschäftigt und wenn das nicht ausreicht hab ich immer noch meine Bücher.

Wirst du mit einen von Dragon Age Keep erstellten Speicherstand spielen oder einfach so?

Zu meiner Aussage von vorhin noch ein Teil von der Keep ist noch nicht auf Deutsch und zwar The Last Court, das Textadventure (?) aber das sollte auch noch kommen.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Ghost » 18. November 2014 20:21

Ich denke ich werde erstmal ohne Beginnen, dann eventuell noch mal spielen und einen Spielstand erstellen mit den Entscheidungen wenn ich bis dahin Origins durch gespielt habe.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Dragon Age Origins

Beitragvon Prinz_Eugen » 18. November 2014 21:32

Achso heißt das du hast die Vorgänger gar nicht gespielt?

Ich habe mich ja schon ein bisschen mit der Keep gespielt, auch wenn leider nicht alles geladen werden konnte, also werde ich die wohl nehmen.

Dieses Importieren ist nämlich etwas das mir immer sehr gut gefällt, selbst wenn es nur kleine Anspielungen oder Hinweise sind. Das macht das alles nochmal ein bisschen persönlicher, genau so wie ich bei Spielen wo mir das Universum gefällt gerne Bücher oder Filme verschlinge um mehr über die Hintergründe zu erfahren.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor