Assassins Creed!

Für unsere aktionsgeladene Klientel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Assassins Creed!

Beitragvon MightyGlue » 4. Juni 2012 14:57

Vielleicht sollte man einfach mal versuchen diskret zu spielen? :strategie_zone_3: Ich habe immer so gespielt, dass ich am unauffälligsten zu meinem Ziel komme und dabei möglichst wenige tote Pixel zurücklasse. Hat wunderbar funktioniert.

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: Assassins Creed!

Beitragvon Tiberianus » 4. Juni 2012 14:59

Jop, so sehe ich das auch Glue. Es ist ja nicht so, dass das Spiel einen zwingt auffällig zu sein. Zur vollen Synchronisation muss man ja jetzt häufig schon sehr unauffällig sein

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Assassins Creed!

Beitragvon Fridericus Secundus » 4. Juni 2012 15:25

Vielleicht schau ich mir dann den 2. Teil doch mal an. Im ersten KONNTEST du fast nicht unauffällig rumlatschen. Nicht mit dem Kittel, nicht bei dem Gameplay (Sichtbereich der Wachen? Intelligentes Verhalten? Fehlanzeige. Leute, zwingt mich, mich zu verstecken! Ich will SCHWITZEN, wenn da zwei Wachen an meiner Position vorbeilaufen, hoffen, dass sie mich kurz vor meinem Hauptattentatsziel nicht sehen und Alarm schlagen; nicht denken "Oh, na toll. Leg ich sie halt auch noch schnell mal um") Ausserdem finde ich es komisch, wenn ein ausgewiesenes Stealth Spiel mich nicht zwingt, diskret vorzugehen, sondern mich durch offene Attentate oder Säbelkämpfe gegen ganze Bataillone ans Ziel kommen lässt. :strategie_zone_304:
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: Assassins Creed!

Beitragvon Tiberianus » 4. Juni 2012 16:29

Also in Brotherhood hast du diese Probleme definitiv...
Spoiler (Öffnen)
ungesehen in den Vatikan einbrechen hat es schon in sich^^

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Assassins Creed!

Beitragvon Smoothyfication » 4. Juni 2012 16:51

Fand ich jetzt nicht, Brotherhood war ultra einfach. Vor allem, seit man zusätzlich noch Assassinen rufen kann.
OG

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Assassins Creed!

Beitragvon MightyGlue » 4. Juni 2012 16:57

Assassin's Creed war schon immer einfach. Der fehlende einstellbare Schwierigkeitsgrad ist halt doch blöd. Trotzdem, ich finde das ist eine super Serie und keiner macht mir das kaputt. lol

Edith hat zwei Videos von der E3 im Schlepptau:

Einmal im verschneiten Wäldchen:


Ein anderes auf hoher See:


Ich finde es sieht super aus und bekräftigt mich bei meiner Kaufentscheidung.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: Assassins Creed!

Beitragvon Chwanzus Longus » 20. Juni 2012 02:07

Ich hab mir auch überlegt mir AC3 zu besorgen.

Aber nach dem Trailer ist es für mich gestorben.



Also bitte. Da rennt der Kerl auf eine ganze Armee zu und schnetzelt sich mal eben zum General durch.
Wie hätten wir bei TW Empires geschaut wenn das passiert wäre?

Irgendwie hat das nichts mehr mit einem Spiel zu tun wo es darum geht wie ein Assasine gezielt und kreativ jemandem ums eck zu bringen.
Aus diesem Grund habe ich Hitman Bloodmoney geliebt aber auch das neue wird glaube ich ein Actionfeuerwerk für Kidies und kein Knobelspiel mehr wo das Opfer einem "Unfall" zum Opfer fallen sollte.



Tja Schade drum war ein super Spiel. Immer weiter zum Actionfeuerwerk in den Mainstreamabgrund.

ME3 hat darunter ja auch gelitten und entwickelte sich vom Rollenspiel zum CoD Clon in der Zukunft.
Und das Ende hat dann dem Faß den Boden ausgeschlagen aber das ist ein anderes Thema.
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 20. Juni 2012 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Assassins Creed!

Beitragvon Fridericus Secundus » 20. Juni 2012 14:15

Joa, seh ich genauso. Und der Marinetrailer ist...befremdlich. HAben die das Video schneller laufen lassen oder was? Die Schiffe rasen übers Wasser, als hätten sie Außenborder. Außerdem steuern sie sich bei der Geschindigkeit auch noch wie Ruderboote. Lächerlich. Und jede der feindlichen Schaluppen fliegt nach einer (!) Breitseite eines mäßig großen Gegners in die Luft. Typisch AC, tolle Effekte und Grafik, aber Herausforderung :strategie_zone_43:
Und vom Setting her ist mir das zu Mel Gibson-lastig: Rotrock=böse. Ami=Volksheld.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Assassins Creed!

Beitragvon MightyGlue » 18. Juli 2012 00:18

Fridericus Secundus hat geschrieben:Joa, seh ich genauso. Und der Marinetrailer ist...befremdlich. Haben die das Video schneller laufen lassen oder was? Die Schiffe rasen übers Wasser, als hätten sie Außenborder. Außerdem steuern sie sich bei der Geschindigkeit auch noch wie Ruderboote. Lächerlich.

Wärs dir lieber wenn du 10 Minuten brauchen würdest nur um zu wenden? Das Spiel ist keine Simulation und manchmal müssen zu gunsten des Gameplays spiele eben etwas arcadiger sein.

Fridericus Secundus hat geschrieben:Und vom Setting her ist mir das zu Mel Gibson-lastig: Rotrock=böse. Ami=Volksheld.

Das unter Gamern grasierende Anti-Amerika-Syndrom mal wieder. Die Amerikanische Revolution war eben eine Zeit des Patriotismus, sonst wär sie auch überhautp nicht zu stande gekommen. Und wenn ein Volk für seine Freiheit kämpft, dann wird es eben automatisch zu den "guten" und der Unterdrücker zu den "bösen". In der Französichen Revolution waren mir die Bauern und Bürger auch sympathischer als der König und der Adel.

Wenn es um "CoD-Amerika-rettet-zum-x-ten-mal-die-Welt-Hooah!" geht, kann ich das ja noch verstehen. Aber hier passt die Abneigung gegen amerikanischen Patriotismus einfach nicht.

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Assassins Creed!

Beitragvon Exilkönig » 19. August 2012 23:18

Kannman nur unterschreiben! Danke Glue!

Ich finde AC3 cool, schon allein auf Grund der neuen Möglichkeiten, die im Spiel entstehen können. Tiere, die dich wegen Blutspuren verfolgen usw.! Geile Sache!

Gut, im Trailer ist es vielleicht ziemlich krank, was da abläuft, aber hey, das ist ein Trailer und willst du nachher so spielen? Oder weisst du, ob du nachher so spielen kannst? Der Trailer zeigt mir vorallem, wo das Game hingeht mit der Story und wofür der Assasine da ist. Er ist der, um der Revolution Hoffnung usw. zu geben. Du regst dich darüber auf, dass er sowas im Trailer bringt? Regst du dich dann auch im Kino über Batman auf? Action hat nun mal was an sich und das ist auch nicht verwunderlich, weil wie du schon seblst gemerkt hast, "Actionmainstream" wenn etwas mainstream ist, dann kann es an sich nicht schlecht sein, weil es mehrere Leute gut finden und sich da als einzelner über alle zu erheben und festlegen zu können, dass das doch alles doof ist ist wohl starker Tobak!
Ich finde es toll, dass man im Siel diskret vorgehen kann und auch nicht, weil ich mich oft Stimmungsgetrieben entscheide :D Du kannst dich ja konsequent auf diskret festlegen, vorallem weil der Multiplayer echt viel Wert auf Diskretion meiner Meinung nach liegt.

LG

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Assassins Creed!

Beitragvon MightyGlue » 31. Oktober 2012 20:15

So, habe die ersten ein zwei Stunden gespielt und muss sagen, dass Spielgefühl selbst fühlt sich angenehm frisch an. Die neuen Animationen sehen sehr viel geschmeidiger und flüssiger aus. Die Steuerung wurde überarbeitet und etwas entschlackt, weniger Tasten für die selben Aktionen, und spielt sich sehr angenehm. Da ich alle AC Teile vor kurzem noch einmal durchgespielt hatte, muss ich mich aber erstmal völlig umgewöhnen. Daher hab ich auch schon ein paar mal ordentlich aufs Maul bekommen. :D

Die Grafik (Xbox 360) ist besser als die von Revelations und wirkt vor allem noch detaillierter und einfach lebendig. Texturschwächen gibt es zwar auch, aber das ist ja 360-Standart, von daher wird das, von mir, nicht negativ aufgenommen (reine PCler sind da ja immer sehr empfindlich :strategie_zone_3: ).

Der Soundtrack ist gut, ebenso wie die ausgezeichnete Synchro. Das gilt sowohl für die deutsche als auch für die englische Sprachausgabe.

Joa, mehr kann ich sonst auch noch nicht sagen. Außer, dass ich wieder direkt im AC-Feeling drin bin und es kaum erwarten kann weiterzuspielen. :strategie_zone_27: (Und dabei hat die eigentliche Geschichte um Connor nach diesen ein bis zwei Stunden noch nicht einmal angefangen.)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Assassins Creed!

Beitragvon nordstern » 1. November 2012 01:56

2 Fragen:
agierst du als Assassine oder als Ein-Mann-Armee?

Hat des den üblichen (von mir boykottierten) permanenten Ubisoft onlinezwang?

Ich mag generell solche spiele. Einen permanenten Onlinezwang der das Spiel bei kleineren lags des Internets beendet oder bei Serverauslastungen seitens Ubisoft das Spiel garnicht startet geschweige den wenn man mal wegen Probleme, Umzug, etc 4-6Wochen kein Internet hat. Steam ist ok und ein guter kompromiss zwischen Kontrolle und Freiheit. Aber ich hab damals auch die Siedler-Reihe als Fan liegen gelassen deswegen und die Anno-Serie... wie schauts deswegen damit aus?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Assassins Creed!

Beitragvon Kommodore » 1. November 2012 08:59

Also für PC wirds wahrscheinlich, da es über Steam verfügbar ist, keinen Onlinezwang haben, für PS3 und XBox weiß ich nicht...

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Assassins Creed!

Beitragvon MightyGlue » 1. November 2012 11:33

Onlinezwang gibt es auf Konsolen ohnehin nicht. Man muss nur einen Code eingeben, um Zugriff auf den Multiplayer zu erhalten. Von daher habe ich dieses Problem auch nicht.

Zur Frage mit der Ein-Mann-Armee: Bisher war ich noch nicht in so einer Situation. Ich versuche eh, sowas zu vermeiden. Klar, ich musste schon mal gegen fünf Gegner auf einmal kämpfen, aber das ist für mich noch realistisch.

Edit: Noch kurz zum Online zwang auf dem PC. Ich meine vor kurzem gelesen zu haben, dass der Onlinezwang entschärft wurde und man nur noch bei der Aktivierung online sein muss, also so wie bei Steam.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Assassins Creed!

Beitragvon nordstern » 1. November 2012 13:07

Kommodore hat geschrieben:Also für PC wirds wahrscheinlich, da es über Steam verfügbar ist, keinen Onlinezwang haben, für PS3 und XBox weiß ich nicht...


muss nicht sein.

den 1) Dawn of War ist auch über Steam verfügbar muss aber zwangsweise mit WinLive dings da online sein um gespielt werden zu können.
und 2) gibt es auch Anno und Siedler bei Steam und da ist Onlinezwang. Genauso wie HAWX2 das ich mir mal überlegt hatte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.