Assassins Creed!

Für unsere aktionsgeladene Klientel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Assassins Creed!

Beitragvon Exilkönig » 26. August 2011 17:03

Hier gibt es ja noch gar kein Thema zu Assassins Creed :strategie_zone_54:

Wie gefällt euch das Spiel?
Wie findet ihr die Entwicklung der Spielreihe? Findet ihr sie fahren einen guten Kurs, oder kommen von der Ursprungsthematik ab?
Wie gefällt euch das neue Kampfsystem in AC2 Brotherhood bzw. erweiterte?
Wie findet ihr die Idee mit dem Animus?

oder erzählt von euren genialen Anschlägen oder verdammt misslungenen Attentaten! ^^
Ich freu mich drauf und mache auch gleich den Anfang:

Ich habs mal in Spoiler verpackt, könnte sein, dass ich für Neulinge was spoilere, deswegen, eure Entscheidung, ob ihrs öffnet ;)

AC1
Spoiler (Öffnen)
Mir selber hat AC1 sehr gut gefallen, mir gefällt die Idee mit dem Animus sehr gut. Zu bemängeln finde ich in AC1 nur, dass es keinen einzigen Zivilisten gibt, der ein wenig aussieht wie man selber. (Mal von den Priesern und Kollegen abgesehen) Wie will man denn so in einer Menge untertauchen, wenn die anderen Leute noch nicht einmal so ähnlich wirken :strategie_zone_3: ....


AC2
Spoiler (Öffnen)
AC2 gefällt mir der Anfang ziemlich gut, man ist nicht aufs kämpfen fokussiert, sondern bekomt erst mal "Laufburschen" Aufgaben. Dies finde ich Seltenerweise ziemlich klug gemacht von den Entwicklern, da man sieht, dass Missionen nicht umbedingt auf Mord und Totschlag basieren. Auch der Einbau von Objekt 17 find ich super gemacht!


AC2 Brotherhood
Spoiler (Öffnen)
Und schließlich Brotherhood. Endlich der Multiplayer :strategie_zone_31: Und die Attentatsserien erstmal! Ich finde alles inallem super von Ubisoft gemacht! Das einzige was mir persönlich nicht gefällt ist, dass man 2 versteckte Klingen hat, das ist einfach unrealistisch, dass man 2 Klingen so leicht in menschliches Gewebe hauen kann... Aber mit beiden gleichzeitig zu kämpfen macht dann irgendwie doch wieder Spaß lol


Eure Meinung interessiert mich!

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Assassins Creed!

Beitragvon Jaegerfeld » 26. August 2011 20:17

Die Spielreihe finde ich sehr schön, nur die Speicherfunktion nervt gewaltig.
Und dieses "immer online" bei AC2.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Assassins Creed!

Beitragvon totalwarzone » 26. August 2011 20:25

Jaegerfeld hat geschrieben:Die Spielreihe finde ich sehr schön, nur die Speicherfunktion nervt gewaltig.
Und dieses "immer online" bei AC2.


Dann probier es mal wieder.
Nach fast einem Jahr seit der Einführung des DRM-Kopierschutzes rudert der französische Publisher Ubisoft nun offenbar teilweise zurück. Wie die englischsprachige Webseite reddit.com berichtet, wurde der permanente Online-Zwang für die Titel Assassin's Creed 2 und Splinter Cell: Conviction anscheinend mit einem jüngst veröffentlichten Patch deaktiviert.


http://www.buffed.de/Ubisoft-Firma-1582 ... ns-805841/

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Assassins Creed!

Beitragvon Jaegerfeld » 26. August 2011 21:26

fein, sehr fein.

Auf meinem Großen ist es noch drauf.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Renatus
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 23. November 2010 20:44

Re: Assassins Creed!

Beitragvon Renatus » 27. August 2011 14:42

http://www.buffed.de/Ubisoft-Firma-1582 ... rt-834373/

das wirds dann laut der Seite wohl werden UPlay - da zahlt dann jeder nochmal Geld für ein Spiel wenn es weiterverkauft wurde ^^ und man wird genötigt einen UPlay Account anzulegen..naja wers mag

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: Assassins Creed!

Beitragvon Basti » 27. August 2011 16:18

Ich habe auch AC1 bis Brotherhood und muss sagen, dass es mir Gewaltig viel Spaß gemacht hat. Mein Lieblingsteil ist AC2. Bei Brotherhood gefällt mir nicht, dass man nur in Rom unterwegs ist (bis auf die Belagerungsmaschinen)

Und die Attentatsserien erstmal


Sieht ziemlich cool aus muss ich sagen. Aber dadurch sind die Kämpfe viel zu leicht finde ich. Bei den normalen Schwertkämpfern finde ich das ganz OK, aber ich fände es besser, wenn die Schweizer Garden, die Krieger mit 2-Händern und die Speerkämpfer die Serien abwehren könnten, so wie es die Borgia-Hauptmänner machen.

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Assassins Creed!

Beitragvon MightyGlue » 27. August 2011 18:54

Assassin's Creed ist eine meiner lieblings Spieleserien. Bin seit dem ersten Teil dran, den ich auch momentan wieder spiele. Das einzige das mich etwas beunrhuigt ist, dass wir mit Revelations nun schon beim vierten Teil sind, welcher schon der dritte mit Ezio ist. Aber die Serie war ursprünglich als Trilogie geplant. Ich hoffe also das Ubisoft nach Revelations endlich den dritten und auch lezten Teil entwickeln wird und nicht jedes Jahr einen neuen Aufguss herausbringt. Sonst landen wir trotz außergewöhnlicher und toller Story und Charaktere irgendwann bei einem CoD ähnlichem Geschäftsmodell.

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: Assassins Creed!

Beitragvon Jukonon » 27. August 2011 19:24

Ganz ehrlich ich kann nur hoffen, dass die Trilogie übern Haufen gehauen wird, es gibt kein vergleichbares Spiel und man scheffelt damit viel Geld, ich sehe keine Gründe warum man diesen Kassenschlager absetzen sollte.

Wobei ich ja gehört habe, dass "First Templar" ein AC-Abklatsch sein soll, kann das wer näher beluchten? :strategie_zone_41:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Assassins Creed!

Beitragvon MightyGlue » 27. August 2011 19:36

Nun gut, es besteht aber auch die Frage ob man das Niveau bei jedem neuen Teil steigern, geschweige denn halten kann. Außerdem wird jedes Spielkonzept nach einer gewissen Zeit etwas öde und eintönig. Man soll bekannterweise aufhören wenns am schönsten ist.

Und zu First Templar sag ich nur: guck ab Minute 2 http://www.youtube.com/watch?v=l1H82lij__c

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: Assassins Creed!

Beitragvon Basti » 27. August 2011 19:42

Auf jeden Fall sollten sie die Entwicklungszeit wieder verlängern. Ich finde, dass man Brotherhood anmerkt, dass es ein Jahr weniger hatte als AC2. Außerdem, hab ich mir im Frühling Brotherhood geholt und ein halbes Jahr später kommt schon Revelations. Ist mir zu schnell hintereinander.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Assassins Creed!

Beitragvon Jaegerfeld » 28. August 2011 00:45

Es ist dir aber schon klar, dass ein JAHR mehr Entwicklung Mehrkosten von mehreren Millionen Euro bedeutet?
Bei geschätzt 80% scheiternden Projekten im Spielebereich ist das ein sehr abenteuerliches Geschäftsmodell.

Nur ganz wenige können sich ein " When it's done, it's done " leisten.
Blizzard mit seiner magischen Gelddruckmaschine z.B.. Der Rest released genau dann, wenn Marketing/Investoren sagen dass es soweit ist.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Assassins Creed!

Beitragvon Marvin » 28. August 2011 09:02

Hab das erste damals gespielt, weil ich mir zu der Zeit einen neuen PC zugelegt habe der eben AC und auch Crysis gepackt hat und muss sagen, es war schön aber im Großen und Ganzen irgendwie langweilig. Ich habe den zweiten von diesen neun Morden noch gemacht und konnte mich nicht dazu aufraffen mehr oder weniger dasselbe noch einmal in der nächsten/dritten Stadt durchzukauen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: Assassins Creed!

Beitragvon Basti » 28. August 2011 15:58

@Jägerfeld

Assassin's Creed ist inzwischen eine bekannte Marke ( wegen Jade Raymond lol ) deswegen werden die denke ich keine Probleme haben in die Gewinnzone zu kommen. Aber gut du bist hier ja der "Insider" was Spielentwicklung angeht :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Assassins Creed!

Beitragvon Jaegerfeld » 30. August 2011 21:43

AC ist eines der Spiele die Gewinn machen, sicher.
Trotzdem hat der Publisher sicher nicht genug Geld um einfach mal 1 Jahr länger zu arbeiten.
Bzw. haben die Investoren sicher keine Lust länger als unbedingt nötig auf ihr Geld zu warten.
Dafür bedarf es einer "150 Millionen Dollar pro Monat" Geldschleuder wie WOW.

Die Masse der Entwicklerstudios krebst immer am finanziellen Ruin.
Dazu kommt bei kleinen Studios auch noch, dass sie so gut wie kein Mitspracherecht haben, wann ihr Erzeugnis released wird.
Sie sind Arbeitssklaven, (relativ) gut bezahlt zwar, aber im Grunde nicht mehr als willige Befehlsempfänger.

Einer der Gründe warum ich in 'ner ganz anderen Branche arbeite.Mein derzeitiger Arbeitgeber hat Geld wie Heu und unter einem schnellen Produktzyklus stellt er sich so grob "alle 10 Jahre eine neue Generation" vor... :-)
Gegenüber dem Arbeiten für ein schwedisches Softwarehäuschen ( ^^ ) ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Würde die Spieleindustrie so arbeiten gäbe es eben nur alle 5 Jahre ein Total War oder Fifa.
DAS wäre dann aber supergeil. ( und würde 250.- Euro kosten ).
Für die DLC Süchtigen gäb es dann noch Tuningkits für 25,- das Stück und 'ne Spezialversion von AMG (schneller , tiefer, breiter).
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Assassins Creed!

Beitragvon totalwarzone » 30. August 2011 22:52

Klingt an für sich alles Plausibel, aber wenn einer der größten Publisher- Ubisoft -nicht genug Geld hat dann weiß ich auch nicht mehr und gerade kleinere Studios beweisen immer wieder, dass lange Entwicklungszeiten durchaus machbar sind. Das sind dann meist die Studios die dann mit nachfolgern, nachdem große geldgierige Studios ein Auge auf Sie geworfen haben, untergehen. Entweder in der Neuen Firma oder an den Erwartungen des Nachfolgers bzw dessen Umsetzung, weil Sie zu schnell kommen "müssen".

Mich würde es auch mal interessieren woher man immer diese Fabel hat, WoW wäre eine Gelddruckmaschine. Sicherlich ist ein ein stattliches Sümmchen trotz enormer laufender Kosten, was da Monat für Monat auf Activisions Konto wandert und es verhilft ihnen auch zu einer gewissen Unabhängigkeit (Blizzard, was eigentlich garnicht gehen könnte wäre Activision so ein Geldgieriger Verein wie oft behauptet :strategie_zone_4: ), aber es ist beileibe nicht so, dass der Konzern exorbitante Gewinne erwirtschaftet. Das mit den Investoren ist anfür sich schon Plausibler, nur zeigte jüngst das Pleite gegangene deutsche Unternehmen (Edit: 10Tacle ), dass es eben nicht überall so ist und Studios durchaus nicht nur von Anlegern getrieben werden.Dort hat man nämlich ständig Neues geld reingepumpt, da die Qualität der Spiele nicht den Anforderungen entsprach.

Für mich zieht auch das Argument nicht, wenn Firmen so arbeiten würden wie du es beschreibst, dann gäbe es alle 5 Jahre ein Blockbuster einer Serie das dann exorbitant viel Kosten würde. Denn es kosten Heutige Games zwar durchaus ein vielfaches dessen, was früher deren Produktion verschlang, aber das holen Firmen anderweitig wieder rein, eben durch qualität und dadurch gestiegenen Absatz bzw durch geschicktes Marketing. Oder durch DLCs oder einen schnellen Nachfolger dessen Entwicklung nur den Bruchteil benötigt, da man auf viel bewährtes zurückgreift.
Bestes Beispiel sind die Spiele von Blizzard, die dauern gerne mal eben die beschriebenen 5 Jahre, kosten aber keine Unsummen, wie orakelt. Klar hat sich die Firma diesen Ruf aufgebaut, aber auf der anderen Seite, das war schon immer so das Sie exorbitant lange für Produktionen benötigten und dann hätten Sie früher eigentlich pleite gemacht. Denn Heute haben sie einerseits Finanzielle Unabhängigkeit durch Activision im Rücken und durch WoW, das nochmals gesagt der Firma bis Heute keine 7,5 Milliarden Gewinn gebracht hat (6 Jahre seit Release :strategie_zone_272: ) aber eben erfolgreich Geld einbringt. Und Heute haben Sie eben diesen guten Ruf und können gerade deshalb, da die Absatzzahlen eigentlich sehr hoch angesetzt werden können ohne zu wissen ob das Neue fertige Produkt dem Ruf der Firma rechtfertigt, durchaus länger Entwickeln bzw müssen es auch, um die Zukunft der Firma zu sichern der eben diesen Absatzahlen garantiert. Ein Luxus, wenn auch ein Teufelskreis<. man muß lange entwickeln um Qualität zu liefern um die Kosten wieder reinzuholen.

Naja, im kern hast du sicher Recht, im Detail bin in da etwas anderer Meinung. ^^

Edit: Achso, zum Thema noch, mir geht es ähnlich wie hier schon wer geschrieben hat, ich kann mich nicht dazu durchringen, 15 mal das gleiche zu tun. Einerseits werden immer wieder neue Features implementiert, dafür fehlen dann wieder welche (Villa) oder sachen die Sinn machen würden fehlen komplett.