The Legend of Grimrock

Für unsere aktionsgeladene Klientel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: The Legend of Grimrock

Beitragvon Homerclon » 3. Oktober 2011 19:18

Ich schätze keine Kosten bei denen ich keinerlei Maßstab habe.

Zudem weiß ich nichts über die Entwickler.
Erst nachdem du es erwähnt hast, das es lediglich vier Personen sind, wusste ich das es so wenige sind.
Ich ging von einem 10-20-köpfigen Entwicklerstudio aus, die dies Beruflich (Fulltime) machen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: The Legend of Grimrock

Beitragvon Jaegerfeld » 3. Oktober 2011 20:35

nö, das ist ne Indieproduktion mit nem Retrogame.
Wie oben geschrieben gehe ich von nem echten Clon aus.
Das Interface ist fast dasselbe und beim ersten Frame aus dem Spiel (in dem Video) dachte ich: Dungeon Master.

Ist zwar knapp 24 Jahre her, aber ich habe es sofort erkannt.

zum Vergleich:

„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Grimrock

Beitragvon Scutum Templi » 4. Oktober 2011 11:35

Ich gehe mal davon aus, dass es über einen normalen Windows-Installer laufen wird? Oder auch so eine Art "Box"?

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: The Legend of Grimrock

Beitragvon Jaegerfeld » 5. Oktober 2011 15:41

Denke schon, gibt keinen Grund dagegen.
Allerdings befindet sich das Spiel wohl noch in ner Alpha Phase => Es ist eigentlich gar nichts fertig, es wird noch viel Wasser den Rhein runterfließen bis Release.

andererseits:
. Our goal is to get the game done during this year.

was ich ein wenig bezweifle, Anfang Oktober und immer noch Alpha, das wird wohl nix mehr.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Grimrock

Beitragvon Scutum Templi » 6. Oktober 2011 00:23

Ja, gut dass Du das nochmal ansprichst. Ich wollte das noch anmerken neulich, aber irgendwie kam mir diese Zeitplanung "spanisch" vor. :strategie_zone_305: Vor allem da noch komplett neue Dungeons entstehen sollen.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Grimrock

Beitragvon Scutum Templi » 25. Oktober 2011 23:06

http://www.grimrock.net/

Viele neue Updates im Blog! :strategie_zone_14:

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Grimrock

Beitragvon Scutum Templi » 16. April 2012 19:04

"Legend of Grimrock" ist nunmehr verfügbar!

Zur Zeit gibt es außerdem einen kleinen Discount: www.grimrock.net

:strategie_zone_57: