FF VII Remake

Für unsere aktionsgeladene Klientel

Moderator: Moderatoren

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

FF VII Remake

Beitragvon totalwarzone » 12. Dezember 2011 19:26

Tja, die älteren werden sich erinnern. Da kann selbst Blizzard einpacken, was Rendertrailer betrifft. lol

ich hoffe das wird was. Kennt jemand das Projekt und/oder weiß ob es vollständig umgesetzt wird?

http://ff7remake.hostoi.com/

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64218 (video)

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: FF VII Remake

Beitragvon Marvin » 13. Dezember 2011 12:13

Also meines Wissens nach haben die Entwickler verkündet, dass es kein Remake geben wird solange die Playstations weiterhin abwärtskompatibel sind, man seine FF VII Spiel also in die PS 3, 4, 5 und 42 stecken kann. Bei verlinktem Projekt ist mir jetzt nichts über die rechtliche Situation über den Weg gelaufen. Aber wenn ich das richtig verstehe hat er auch nicht vor, mehr als die bisherige Demo zu machen.

FFVII REMAKE has been created for two main reasons: to learn how to create a videogame and to pay tribute to one of the best RPGs ever created, which most of us love and admire. The idea is to show its 2D world in 3D in a short demo, trying to keep it as accurate and respectul as possible to the original.


Von einer kompletten Umwandlung ist nicht die Rede und wie gesagt, müsste man sich ad im Normalfall mit dem Entwickler einigen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: FF VII Remake

Beitragvon Jaegerfeld » 13. Dezember 2011 12:45

Es ist auch utopisch, ein RPG wie FF VIII als Hobbyprojekt zu erstellen.
Der Hersteller der Demo spricht davon, dass es eine Studienarbeit (nicht im akademischen Sinne, sondern zu Studienzwecken)war.
Primär ging es also darum die Engine zu erstellen, nicht Content zu generieren.

Denke also auch nicht, dass da noch viel nach kommt.
Vom rechtlichen her würde auch der Rechteinhaber über ihn kommen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FF VII Remake

Beitragvon totalwarzone » 13. Dezember 2011 17:08

Ok, danke. Schade.

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: FF VII Remake

Beitragvon Derc » 15. Dezember 2011 22:50

Als ich den Titel gelesen habe dachte ich jetzt erstmal "was zum...macht SquareEnix es jetzt doch tatsächlich...?!", dann sah ich, dass es sich um ein Modprojekt handelt. Der Mix zwischen Unreal-Engine und Final Fantasy ist schon sehr gewagt, aber mutig. Definitiv ein gutes Experiment, aber auch gut, dass es auch nur bei einem Experiment bleibt.

Ich weiß jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht, warum ein FF 7 Remake so sehr gehyped wird. Das Original ist doch auch immer noch gut genug, genauso wie viele andere Teile der FF-Serie.

Ein paar Remakes der ersten FF-Teile hat SquareEnix ja bereits rausgebracht. Der zehnte Teil soll angeblich ja auch schon als HD-Remake in der Mache sein. Ein offizielles Remake des siebten Teils ist daher in naher Zukunft sicherlich gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Sie sollten's aber auch nicht überstürzen - und sich jetzt erstmal voll und ganz auf FF Versus XIII konzentrieren. ^^
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: FF VII Remake

Beitragvon Jaegerfeld » 15. Dezember 2011 23:19

es ist definitiv kein Mod......

Es sei denn man versteht z.B. "Vampire the Masquerade" als "Half Life 2" Mod.
Da steckt schon ein wenig sehr viel mehr Können und Arbeit dahinter als in 'ner Modification.

Trotzdem ist es eben wahrscheinlich nur ein Proof of Concept und nichts wirklich in Arbeit befindliches.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FF VII Remake

Beitragvon totalwarzone » 6. Juli 2012 19:29


Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: FF VII Remake

Beitragvon Marvin » 7. Juli 2012 06:17

Das ist aber alles andere als ein Remake, eher ein Versuch aus dem (oft so bezeichneten) besten Spiel der Reihe noch ein bisschen Geld zu machen.

Gamestar hat geschrieben:Die Gerüchte um eine Neuveröffentlichung von Final Fantasy 7 für den PC haben sich bewahrheitet. Der Publisher Square Enix wird den Rollenspiel-Klassiker, der bereits 1998 für den PC erschien, demnächst erneut veröffentlichen. Die neue Version wird als Bezahl-Download angeboten, ist für aktuelle Betriebssysteme angepasst und unterstützt Cloud-Spielstände. Zudem wird es neue 36 Errungenschaften, also Achievements geben. Und wer an einer Stelle im Spiel nicht weiter kommt, kann mit dem Charakterboost die Werte seiner Spielfigur auf Knopfdruck aufs Maximum bringen, also eine Option, um zu schwere Abschnitte im Spiel zu überspringen.


für aktuelle Betriebssysteme angepasst

Noch das Interessanteste, allerdings habe ich FF VII auch schon auf meinem W7 64bit zum Laufen gebracht, also gibt es da wohl nicht viel zu tun, dafür müsste man nicht nochmal Geld verlangen.

Cloud-Spielstände und Achievements

Kann mich täuschen, aber werden die wenigsten brauchen.

Charakterboost

Auch nicht mehr als ein neuer Cheat, wäre grundsätzlich nützlich wenn man an Stellen zur Frustration verzweifelt, aber soweit ich mich erinnere, gab es Cheats schon im Grundspiel.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin