Dota 2

Für unsere aktionsgeladene Klientel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Dota 2

Beitragvon Ardrianer » 3. Juni 2012 21:15

da es noch keinen Thread dazu gibt, mach ich mal einen auf (wird auch Zeit)
es gibt ja einige LoL Spieler hier, welches in etwa dasselbe Spielprinzip darstellt wie das Ur-Dota (die Warcraft 3 Mod), HoN und eben Dota 2, und da dürfen News zum Spiel natürlich nicht fehlen
mittlerweile ist auch bekannt, wie Dota 2 an den Mann gebracht werden soll. es soll ein Free2Play Titel werden, jedoch im Unterschied zu LoL kein Pay2Play, wo man sich Gegenstände, Runden und Helden kaufen kann (oder muss), sondern alle kaufbaren Gegenstände allein kosmetischer Natur sind. das heißt, jeder Spieler hat Zugriff auf alle Helden und Gegenstände und kann sich durch Geld keine Vorteile sichern. wer die Helden aus dem Original Dota kennt, wird sich in Dota 2 sofort zurecht finden. alle Helden aus dem Vorbild sollen in Dota 2 enthalten sein
wer sich fragt, was Dota, LoL oder HoN sind, hier ein Video, wo Features aller 3 Spiele untereinander verglichen werden:


ich selbst habe früher die Warcraft 3 Mod Dota gespielt, habe LoL und HoN gemieden und bin nun froh, dass Dota 2 bald erscheint. ein genaues Erscheinungsdatum gibt es noch nicht. für Infos empfehle ich folgenden Link

edit: jetzt hab ich den Thread im falschen Forum eröffnet. sollte eigentlich hier hin. vielleicht kann einer der Mods den Thread bitte hinüber schieben. danke! :)
Zuletzt geändert von Ardrianer am 4. Juni 2012 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Dota 2

Beitragvon Nachtgiger » 4. Juni 2012 00:08

Ich bin so wie es im Moment aussieht ein großer Fan von Dota 2, Dota habe ich exzessiv gespielt und so einige Stunden damit verbracht. Dota 2 ist damit quasi ein Pflichtkauf, von HoN oder LoL war ich nicht richtig gefesselt.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Dota 2

Beitragvon Ardrianer » 4. Juni 2012 01:15

noch ein Video zum Thema Free2Play:

Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Dota 2

Beitragvon Ardrianer » 18. Juli 2012 16:44

mein Steam lädt gerade Dota 2 runter. ich frage mich, ob das die Beta ist (und eine Nachricht habe ich nie bekommen, dass ich angenommen wurde) oder gar das volle Spiel. naja, mal sehen, ob es dann gleich startet ^^
ich melde mich da wieder

edit: es ist die Beta und ich darf mitmachen (heute aber nicht mehr ^^ )
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Dota 2

Beitragvon Marcus Antonius » 18. Juli 2012 19:01

Ardrianer hat geschrieben:mein Steam lädt gerade Dota 2 runter. ich frage mich, ob das die Beta ist (und eine Nachricht habe ich nie bekommen, dass ich angenommen wurde) oder gar das volle Spiel. naja, mal sehen, ob es dann gleich startet ^^
ich melde mich da wieder

edit: es ist die Beta und ich darf mitmachen (heute aber nicht mehr ^^ )


Ich habe mich ( vorgestern glaube ) da mal beworben. Ich musste an so einer Umfrage teilnehmen etc.
hast du das auch gemacht? Habe das auch via Steam gemacht.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Dota 2

Beitragvon Ardrianer » 18. Juli 2012 19:20

ja hab ich auch gemacht. 2 oder 3 mal, hab aber nie eine Rückmeldung bekommen oder eine Nachricht, ob ich angenommen wurde. ist auch schon eine Weile her. umso überraschender, als ich das Spiel dann runter laden konnte ^^
einfach mal die Spielebibliothek im Auge behalten ;)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Dota 2

Beitragvon Marcus Antonius » 18. Juli 2012 19:25

Ardrianer hat geschrieben:ja hab ich auch gemacht. 2 oder 3 mal, hab aber nie eine Rückmeldung bekommen oder eine Nachricht, ob ich angenommen wurde. ist auch schon eine Weile her. umso überraschender, als ich das Spiel dann runter laden konnte ^^
einfach mal die Spielebibliothek im Auge behalten ;)


Werde ich. Ich würde so gerne DOTA2 spielen. LoL finde ich schon genial aber Dota wird sicher nochmal etwas besser sein. Außerdem findet man in Dota bestimmt so viele unfähige Spieler vor die sich keine Tipps geben lassen.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Dota 2

Beitragvon Ardrianer » 18. Juli 2012 19:46

die Communitys werden sich kaum unterscheiden. es wird sowohl hier als auch da geflamed und Spinner wird es auch überall geben. im Unterschied zu LoL hat man spielerisch aber keine Nachteile, die man erst durch Geld ausgeben ausgleicht. das ist ein dickes, dickes Plus gegenüber dem Rest, mal davon abgesehen, dass es sehr nah am Original ist
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Dracon
Architectus
Architectus
Beiträge: 286
Registriert: 15. Januar 2011 12:09

Re: Dota 2

Beitragvon Dracon » 19. Juli 2012 11:18

So habe nun auch die Dota 2 Beta bei meiner Leitung kann es aber dauern bis die runtergeladen ist ...
Anderseits möchte aber noch anmerken das es in LoL keine spielerischen Vorteile durch geld gibt ,mann kann lediglich Skins(Anderes Aussehen der Helden) und Champion selber kaufen (diese kann man aber auch durch IP kaufen ,IP erhält man mehr oder weniger nach jedem match in LoL ) und noch andere kleine sachen wie IP Boosts und Champion Pakete.
Das Bezahl model von Dota 2 und LoL hat somit keinerlei Unterschiede außer das bei Dota 2 alle Helden verfügbar sind und durch Lvl freigeschaltet werden, hingegen werden bei LoL helden durch Erfahrung ( IP ) aus den Spielen freigeschaltet.
Insofern gibt es in LoL KEINE Spielerischen vorteile durch geld ,im Gegensatz zu etwa WoT.
Deswegen vertreten beide Spiele das bezahlmodell ,das nur cosmetische Inhalte durch Geld freigeschaltet werden.
In den restlichen Punkten stimme ich dir zu.
Ich empfehle allen Dota Anfängern sich auch diesen Guide durch zulesen.
Man ist nicht gescheit, wenn man eine Menge dicker Bücher gelesen hat oder lange Wörter kennt ... Gescheit ist man, wenn man herausfindet, was für einen von Nutzen ist. Man kann es sehr gut gebrauchen, wenn man wirklich gescheit ist.
- Philip K. Dick

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Dota 2

Beitragvon Ardrianer » 19. Juli 2012 13:41

ah ok, danke für die Aufklärung
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

coldarchon
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 9. Dezember 2012 20:22

Re: Dota 2

Beitragvon coldarchon » 22. Dezember 2012 21:36

Habe noch 6 Einladungen zu Dota 2, welches gerade bei Steam für 14 Euro angeboten wird. Wer dringend eine haben will oder sogar handeln möchte, kann sich bei mir melden.

Benutzeravatar
SnipersHunter
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 157
Registriert: 1. Dezember 2012 20:44
:
Teilnahme an einem Contest

[FtP] Dota 2

Beitragvon SnipersHunter » 25. Februar 2013 18:22

Jo ich habe mal ne Frage zu Dota 2. Immer wenn ich einen Freund in meine Gruppe einladen will kommt da "Es ist ihnen nicht gestattet andere Spieler in eine Gruppe einzuladen" was kann man dagegen machen? Und nein ich habe nicht die Zuschauer Version.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Dota 2

Beitragvon Doge » 25. Februar 2013 18:59

Hallo. Wie machst du das denn? Sprichst du explizit von einer Gruppe oder von einem Team? Zur Erklärung:
Team sind sozusagen Clans, dh größere dauerhafte Zusammenschlüsse, Gruppen sind nur für ein Spiel. Wenn ich auf einen Spieler klicke und invite to group wähle klappt das immer. Habt ihr beide die richtige Version auf aktuellem Stand?

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Dota 2

Beitragvon Ardrianer » 25. Februar 2013 21:00

Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Timmz
Architectus
Architectus
Beiträge: 298
Registriert: 26. September 2011 13:30

Re: Dota 2

Beitragvon Timmz » 27. Juli 2013 19:40

Wer spielt hier eigentlich Dota 2? Habe es mir vor ein paar Tagen runtergeladen und bin doch sher possitiv angetan.