Mass Effect 1/2/3

Für unsere aktionsgeladene Klientel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon Tiberianus » 3. August 2012 17:27

Ah der Gamestar Artikel, wird auf jedenfall gekauft der DLC, war aber zu erwarten das er kostenpflichtig wird, da das viel mehr Arbeit macht als Multiplayer und es für SP auch gekauft wird, während die Gewinnspanne im Multiplayer wohl eher gering gewesen wäre

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon Mimir » 3. August 2012 17:34

Solange es nicht zuviele bezahlte DLC's werden habe ich auch nichts dagegen. Aber bei Mass Effect 2 waren es, meiner Meinung nach, viel zu viele. Was mich allerdings nicht daran gehindert hat sie zu kaufen lol
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon MightyGlue » 3. August 2012 17:51

In einem Video, finds grad nicht mehr, hat Mike Gamble, der Producer, gesagt, die Spielzeit würde 3-4 Stunden betragen. Für 10€ ist das, denke ich, relativ fair. Kommt natürlich auch noch auf den Inhalt an.

LotosCepheus
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 5. Dezember 2010 22:09
Wohnort: Deutschland

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon LotosCepheus » 6. August 2012 13:32

Mal schauen wann den das Omega DLC erscheint, wir wollen doch schließlich sehen wie die Asari Aria die Station wieder zurück erobert :strategie_zone_281:
Lady Brown

So beautiful and so damn rare

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon MightyGlue » 6. August 2012 19:15

Höchstwahrscheinlich wird das dann der nächste sein. Ich Tippe mal auf Ende des Jahres.

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon Tiberianus » 6. August 2012 19:25

Ich hoffe sie knüpfen von der Qualität gut an DLC's wie ShadowBroker und Die Ankunft an :)

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon MightyGlue » 8. August 2012 22:58

Ich bin ehrlichgesagt noch etwas gespaltener Meinung, was ich von dem DLC halten soll.

Erstens, man soll ja etwas über die Reaper und deren Ursprung erfahren, aber hätte solch eine essentielle Frage nicht eingentlich schon ins Hauptspiel gehört? Immerhin ist es ja seit Mass Effect 1 die Frage überhaupt. Wer sind die Reaper, woher kommen sie, wer hat sie erschaffen, etc. pp.? Ich hab mir da selbst schon die verrücktesten Sachen ausgedacht. Dafür jetzt nochmal extra Geld zu zahlen,
Spoiler (Öffnen)
vor allem wenn es denn nun wirklich ausführliche Information sein sollte und kein Aufguss von dem was einem der Katalysator erzählt hat
, ist wirklich unverschämt.
Beim Shadowbroker-DLC konnte ich da noch drüber hinwegsehen, da er in ME1 eigentlich nicht wirklich überaus wichtig war, mMn.

Und zweitens, ist das alles überhaupt noch relevant für den Verlauf des Spiels?
Spoiler (Öffnen)
Wir alle wissen ja wie es endet. Was macht es da noch für einen Unterschied, ob man einen Reaper für seine Sache gewinnen kann? Wahrscheinlich wird er dann nichtmal in den Endsequenzen zu sehen sein.


Zumal es für mich nicht wirklich Sinn ergibt, dass man einen Reaper als Verbündeten gewinnen kann, obwohl man auf die Zerstörung Selbiger aus ist. BioWare tischt mir eine Unstimmigkeit nach der anderen auf. :strategie_zone_305:
Zuletzt geändert von MightyGlue am 8. August 2012 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon Mimir » 8. August 2012 23:01

Tja, ich habe sicherheitshalber immer eine Schachtel von 1.600 BW-Punkten rumliegen. Und ja, ich bin (Story)DLC-Süchtig lol
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon Tiberianus » 8. August 2012 23:19

The Glue hat geschrieben:Ich bin ehrlichgesagt noch etwas gespaltener Meinung, was ich von dem DLC halten soll.

Erstens, man soll ja etwas über die Reaper und deren Ursprung erfahren, aber hätte solch eine essentielle Frage nicht eingentlich schon ins Hauptspiel gehört? Immerhin ist es ja seit Mass Effect 1 die Frage überhaupt. Wer sind die Reaper, woher kommen sie, wer hat sie erschaffen, etc. pp.? Ich hab mir da selbst schon die verrücktesten Sachen ausgedacht. Dafür jetzt nochmal extra Geld zu zahlen, vor allem wenn es denn nun wirklich ausführliche Information sein sollte und kein Aufguss von dem was einem der Katalysator erzählt hat, dann ist das wirklich unverschämt.
Beim Shadowbroker-DLC konnte ich da noch drüber hinwegsehen, da er in ME1 eigentlich nicht wirklich überaus wichtig war, mMn.

Und zweitens, ist das alles überhaupt noch relevant für den Verlauf des Spiels? Wir alle wissen ja wie es endet. Was macht es da noch für einen Unterschied, ob man einen Reaper für seine Sache gewinnen kann? Wahrscheinlich wird er dann nichtmal in den Endsequenzen zu sehen sein.

Zumal es für mich nicht wirklich Sinn ergibt, dass man einen Reaper als Verbündeten gewinnen kann, obwohl man auf die Zerstörung Selbiger aus ist. BioWare tischt mir eine Unstimmigkeit nach der anderen auf. :strategie_zone_305:


Bitte sowas in Spoiler packen, ich will den DLC genießen :D

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon MightyGlue » 8. August 2012 23:31

So besser? lol

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon Tiberianus » 8. August 2012 23:57

viel besser.... Moment mal, nun ist es schon zu spät! lol
Weiß ja nicht ob ihr es im Youtube Unterforum schon gesehen habt, aber ich lets Playe jetzt die Mass Effect Reihe :)

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... ature=plcp

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon Mimir » 16. August 2012 19:21

Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 18. August 2012 16:50

Hat jemand die Mass Effect-Romane gelesen, sind sie empfehlenswert? (Immerhin von Karpyshyn geschrieben worden, dem Schöpfer von Kotor (in Teilen) und Darth Bane)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon Homerclon » 18. August 2012 17:20

Hab Band 1 und 2 der Romane gelesen, Band 3 liegt bereit, das wird als nächstes gelesen.
Band 1 fand ich recht gut, Band 2 fängt schwach an, steigert sich dann ab etwa der Hälfte. Ohne jedoch die Qualität von Band 1 zu erreichen.

Band 1 würde ich empfehlen, zumindest wenn man sich für das ME-Universum interessiert.

Zu Band 4 hab ich bisher nur schlechtes gelesen.
Angeblich viele Fehler drin (Logikfehler), und die meisten wolle Bioware mit einer neuen Auflage korrigieren.
Der Auftrags-Autor hat scheinbar lediglich die Namen aus dem ME-Universum genommen, ansonsten aber weitgehend sein eigenes Ding gemacht.

Die ersten beiden Comic-Bände hab ich auch gelesen. Sind ganz in Ordnung, aber könnten länger sein.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon MightyGlue » 28. August 2012 18:07

Der Leviathan-DLC steht ab sofort zum Download bereit und kostet 800 MS-Points, bzw. 10€.
Einen etwas älteren Launchtrailer gibt es auch noch: