Mass Effect 1/2/3

Für unsere aktionsgeladene Klientel

Moderator: Moderatoren

LotosCepheus
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 5. Dezember 2010 22:09
Wohnort: Deutschland

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon LotosCepheus » 11. Juni 2011 12:23

Das ist ja nur die Limited Edition - braucht man sich ja nicht unbedingt kaufen. :P

Ich hoffe, die bringen nach Mass Effect 3 irgendwann mal son Bundle raus mit allen drei Teilen in einer Box.


Ansonsten wie fandet ihr den Trailer von der E3?

Ich fand ihn schon geil, nur hab ich die Befürchtung das im dritten Teil der Rollenspiel-Aspekt noch mehr auf der Strecke bleibt, zumal es dieses mal um das Schicksal der Erde und der Galaxis geht! :strategie_zone_305:
Lady Brown

So beautiful and so damn rare

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon Jaegerfeld » 11. Juni 2011 12:49

Wobei wir wieder bei einer Grundsatzduiskussion sind:

Was ist Rollenspiel?

a) Interaktion mit Charakteren, die dann auch Auswirkungen auf die Handlung haben? ..... check
b) verschiedene Lösungsansätze möglich um ein Problem zu lösen? ..... check
c) eine Auswirkung all dieser handlungen aud die Entwicklung des /der Charaktere? .... check
c) die verquere Vorstellung eines 4p / Gamestar etc. Pseudo-Journalisten, die besagt das Rollenspiel etwas mit Charakterwerten zu tun haben muss; und der etwas zum meckern benötigt? ... leider fehlanzeige, Chrackterwerte sind nur ein Hilfsmittel um traditionelles Pen & Paper zu ermöglichen. Allerdings gibt es seit mehr als 25 Jahren RPG die vollkommen OHNE Werte und Stufen auskommen.


Ich behaupte: Bioware spiele waren, sind und werden reines Rollenspiel sein.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon MightyGlue » 13. Juni 2011 20:07

Weiß zufällig jemand ob es diesen "interaktiven Comic" den es für die PS3-Version von Mass Effect 2 gab um sich sozusagen "künstliche Spielstände" zu erstellen auch für die PC-Version von Mass Effect 3 geben wird? Würd mir nämlich gern die CE kaufen aber die 90 Tacken für die Konsolenversion sind mir einfach zu teuer.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon Tucs » 19. Juni 2011 21:49

Auch wenn es schon älter ist... immer noch eines der besten Videos die je zu einem Spiel erstellt wurden. Bestimmt schon 30-40 mal angeschaut. *gänsehaut*
Bild

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon Prinz_Eugen » 17. Juli 2011 22:11

The Glue hat geschrieben:Weiß zufällig jemand ob es diesen "interaktiven Comic" den es für die PS3-Version von Mass Effect 2 gab um sich sozusagen "künstliche Spielstände" zu erstellen auch für die PC-Version von Mass Effect 3 geben wird? Würd mir nämlich gern die CE kaufen aber die 90 Tacken für die Konsolenversion sind mir einfach zu teuer.


Also ich kann dir sagen dass man ihn sich Mass Effect Genesis(den interaktiven Dark Horse Comic) jetzt schon für 320 BW-Punkte kaufen kann, um sich einen künstlichen Spielstand für ME 2 zu erstellen, obs sowas später für ME 3 auch geben wird wurde noch nicht gesagt.

@Tucs: Ja der Launch Trailer war einer der Besten den ich je gesehen habe, danach(und nach Mass Effect 1) konnte ich kaum darauf warten dieses Spiel in den Händen zu halten.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon Prinz_Eugen » 21. Juli 2011 22:12

The Glue hat geschrieben:Weiß zufällig jemand ob es diesen "interaktiven Comic" den es für die PS3-Version von Mass Effect 2 gab um sich sozusagen "künstliche Spielstände" zu erstellen auch für die PC-Version von Mass Effect 3 geben wird? Würd mir nämlich gern die CE kaufen aber die 90 Tacken für die Konsolenversion sind mir einfach zu teuer.


Also ich hab mich jetzt nochmal informiert und laut Postings im offizielen BioWare-Foum wird es die möglichkeit geben wichtigere Entscheidungen, bei nichtvorhandenem Spielstand vor Spielbeginn durchgehen.

Wenn du keinen Spieltstand zum importieren hast, wird ein "zuvor in Mass
Effect" Comic dir erlauben größere Entscheidungen zu treffen. [30]
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon MightyGlue » 21. Juli 2011 22:46

Also wird es diesen Comic anscheinend als kostenlose Dreingabe dazugeben. Gut zu wissen.
Jetzt muss ich nur nochmal die ME2 Demo fürn PC ausprobieren, damit ich weiß wie es sich da spielt.

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon Prinz_Eugen » 23. Juli 2011 20:04

Was shätzt ihr? Wird es ne Game of the Year Edition mit allen DLC´s geben wies bei Dragon Age Origins der Fall war oder eher nicht? Bzw. könntet ihr euch vorstellen das es mal ein Bundel geben wird in dem 1/2/3 mit allen DLC´s zusammen sein werden?

Ich würd nähmlich schon ganz gern die ganze Geschichte von Mass Effect spielen aber DLC´s sind nicht so meins.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon Jaegerfeld » 26. Juli 2011 16:43

hier: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 644&type=1
kann der Fan mitbestimmen, wie der weibliche Shepard im Spiel aussehen wird.

viel Spaß!
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon MightyGlue » 26. Juli 2011 17:12

Ich versteh nicht wieso. Weshalb wird es jetzt eine neue weibliche Shepard geben? Wieso nimmt man nicht einfach die standart Shepard aus ME1 und ME2? Das wär doch viel einfacher, anstatt jetzt so nen Aufstand zu machen. Davon abgesehen wird es eh klar, dass es wahrscheinlich die blonde wird. Barbies an die macht! :strategie_zone_48:

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon Jaegerfeld » 26. Juli 2011 17:16

vielleicht gibt 's ja mehrere?
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon MightyGlue » 26. Juli 2011 17:25

Naja, je nachdem für welche der sechs die meißten Stimmen abgegeben werden, wird diese dann auch die neue weibliche standart Shepard. Oder wie meinst du das mit mehrere?

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon Jaegerfeld » 26. Juli 2011 18:17

Das ist die Seite eines 3D Grafikers.
Ob und wie das kommt sei dahin gestellt.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon MightyGlue » 6. August 2011 13:41

Offensichtlich wird Mass Effect 3, anders als bisher vermutet, doch einen Multiplayer-Part enthalten.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Um welche Art es sich dabei handelt soll auf der Gamescom enthüllt werden.

Als ich das gesehn habe dacht ich mir zuerst, "muss das sein? :strategie_zone_23: ".
Aber wenn man mal drüber nachdenkt wäre zumindest ein Koop-Modus keine schlechte Idee. Da man sowieso immer zu dritt unterwegs ist, wäre das also machbar.
Deathmatch widerum wäre da anders. Das passt mMn einfach nicht zu Mass Effect, obwohl die ganzen Fähigkeiten da natürlich auch Potenzial bieten würden.

Aber wie auch immer der MP-Part aussehen wird, ich bin fest davon überzeugt, dass Bioware das hinbekommen wird und der Singleplayer, das eigentliche Herzstück, genauso bombastisch wird wie wir uns das alle vorstellen. :strategie_zone_22:

Bei Assassin's Creed: Brotherhood hats ja auch funktioniert. lol

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Mass Effect 1/2/3

Beitragvon Jaegerfeld » 6. August 2011 14:18

Neverwinter Nights hatte einen SEHR guten MP Modus, Bioware hat also schon vor fast 10 Jahren sowas gemacht.
Und MP bedeutet ja nicht zwangsläufig stupides Shooter MP, nicht mal stupides WoW "geraide".

"echte" Rollenspiele waren wohl auch mit die ersten MP Spiele überhaupt.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===