Mass Effect 1/2/3
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Re: Mass Effect 1/2/3
Du sagst es. Ich hab Neverwinter Nights zwar nie gespielt, aber ich hab bei der Sache vollstes Vertrauen in Bioware.
Re: Mass Effect 1/2/3
Solange dabei nicht der Singleplayer drunter leidet wär ein MP- Modus was nettes zum Abschied.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP
Re: Mass Effect 1/2/3
Was denkt ihr wie man die Galaxis vor den "Reapern" rettet ?
Sie hassen es in Kneipen nicht ihr eigenes Bier/Schnaps/wasauchimmer saufen zu dürfen, weil Sie zu arm, knickerig oder zu ängstlich/dumm/besoffen zum bestellen sind: Hier die Lösung, kommen Sie in den lokalen Forenchat...grenzenlose Alkoholmitnahme garantiert. Ein Klick sind Sie nur davon entfernt! Klick
Re: Mass Effect 1/2/3
Man jagd die Erde hoch während die ganzen Reaper in der Athmospähre sind.
Aber keine Ahnung das wird wohl die Frage sein die man in ME3 beantworten muss.
Aber keine Ahnung das wird wohl die Frage sein die man in ME3 beantworten muss.
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- Jaegerfeld
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Re: Mass Effect 1/2/3
Es gibt jetzt einen Releasetermin: 6 . März 2012
Dazu noch nen neuen Trailer:
Was aber auch nett ist:
Ich will ja demnächst nochmal die ersten zwei Teile angehen, im Zuge meiner " was gibts eigentlich neues im Mass Effect Universum" habe ich das hier gefunden:
da wolln wir doch mal den Terminator anwerben um den Reapern zu zeigen wo der Hammer hängt......
den Aliens zu zeigen was man mit ner TEEtasse alles anstellen kann hät auch was..
Wer mehr auf Megan Fox steht:
Anscheinend gibt es ne Künstlercommunity, die es sich zur Aufgabe gemacht hat in vielen Spielen Hollywoodcharaktere einzuführen, nice!
Dazu noch nen neuen Trailer:
Was aber auch nett ist:
Ich will ja demnächst nochmal die ersten zwei Teile angehen, im Zuge meiner " was gibts eigentlich neues im Mass Effect Universum" habe ich das hier gefunden:
da wolln wir doch mal den Terminator anwerben um den Reapern zu zeigen wo der Hammer hängt......
den Aliens zu zeigen was man mit ner TEEtasse alles anstellen kann hät auch was..
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Anscheinend gibt es ne Künstlercommunity, die es sich zur Aufgabe gemacht hat in vielen Spielen Hollywoodcharaktere einzuführen, nice!
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“
=== David Gaider, Bioware ===
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Re: Mass Effect 1/2/3
Hier eine Liste mit ein paar bekannten aber auch neuen Fakten von der gamescom.
- Es wird keine Mission beendet-Bildschirme mehr geben.
- Die Schwierigkeit wurde angehoben - Veteran aus Mass Effect 2 entspricht jetzt Normal. Auch der leichte Schwierigkeitsgrad wird etwas schwieriger, aber mit der richtigen Taktik sollte man sich keine Gedanken machen.
- Kämpfe wirken durch die zusätzlichen Möglichkeiten von einer Deckung in die nächste zu Springen, sich abzurollen und besser über Hindernisse zu springen noch dynamischer.
- Kämpfe sollen allgemein taktischer werden, dafür sorgt auch das Kampfareal, das sich auch mal über mehrere Ebenen erstrecken kann.
- Gegner tragen z.B. Schilde vor sich her, die sie schwer angreifbar machen. Hier hilft es sie zu flankieren oder die Gegner mit Biotik aus dem Gleichgewicht zu bringen.
- Die unterschiedlichen Klassen sollen sich auch beim Spielen unterschiedlich anfühlen und andere Taktiken benötigen.
- Vor dem Gegner wegzulaufen hilft auch nicht mehr, denn sie geben nicht so leicht auf und verfolgen Shepard auch über eine längere Strecke und mehrere Ebenen.
- Fähigkeiten erlauben jetzt eine stärkere Spezialisierung. Jede Fähigkeit kann in sechs Rängen verbessert werden. Die ersten drei Ränge sind vorgegeben und verbessern jeweils unterschiedliche Aspekte der Fähigkeit. Bei den Rängen 4-6 kann man sich jeweils zwischen zwei Verbesserungen entscheiden. Somit ist eine Anpassung an die eigene Spielweise möglich.
- Waffen können modifiziert werden, was auch das Aussehen verändert.
- Zaeed und Kasumi waren sehr beliebt, deswegen sind sie in Mass Effect 3 vollwertige NPCs (mit richtigen Dialogen).
- Allgemein gibt es mehr Interaktionen zwischen den NPCs. So geben sie auch während den Missionen öfter Kommentare ab. Auch auf der Normandy gibt es häufigere Nachbesprechungen und andere Dialogszenen.
- Miranda spielt eine große Rolle - ob als festes Team-Mitglied oder normaler NPCs, dazu wollte sich BioWare nach wie vor nicht äußern.
- Es gibt noch keine Infos zu den Synchronsprechern.
- Es gibt schwierige Entscheidungen mit z.T. unvorhersehbaren Konsequenzen. Bei wirklich wichtigen Entscheidungen, wird man aber (mehrmals) deutlich vorgewarnt, ob man das wirklich so machen will.
- Die Spielzeit wird wieder ähnlich wie bei Mass Effect 2 ausfallen.
- Ob es weibliche Turianer, Salarianer etc. zu sehen gibt, dazu wollte sich BioWare noch nicht definitiv äußern, aber der Aussage von Mike Gamble zu urteilen, ist die Wahrscheinlichkeit dafür eher höher.
- Im Hintergrund wird bereits an Konzepten für die Gesichter der Quarianer gearbeitet. Ob man sie schlussendlich zeigt, steht noch nicht fest.
- Jede Klasse hat ihr eigenes Omniblade. Beim Soldat ist es eine Klinge, der Techniker kann damit die Gegner entzünden. Der Wächter hat gleich zwei Omniblades.
- Charaktere, die in Mass Effect 2 gestorben sind, werden nicht ersetzt werden.
- Conrad Verner ist auf jeden Fall wieder mit dabei und da nun sogar die Erde angegriffen wird, ist er noch durchgeknallter als sonst.
- Es wird keine Mission beendet-Bildschirme mehr geben.
- Die Schwierigkeit wurde angehoben - Veteran aus Mass Effect 2 entspricht jetzt Normal. Auch der leichte Schwierigkeitsgrad wird etwas schwieriger, aber mit der richtigen Taktik sollte man sich keine Gedanken machen.
- Kämpfe wirken durch die zusätzlichen Möglichkeiten von einer Deckung in die nächste zu Springen, sich abzurollen und besser über Hindernisse zu springen noch dynamischer.
- Kämpfe sollen allgemein taktischer werden, dafür sorgt auch das Kampfareal, das sich auch mal über mehrere Ebenen erstrecken kann.
- Gegner tragen z.B. Schilde vor sich her, die sie schwer angreifbar machen. Hier hilft es sie zu flankieren oder die Gegner mit Biotik aus dem Gleichgewicht zu bringen.
- Die unterschiedlichen Klassen sollen sich auch beim Spielen unterschiedlich anfühlen und andere Taktiken benötigen.
- Vor dem Gegner wegzulaufen hilft auch nicht mehr, denn sie geben nicht so leicht auf und verfolgen Shepard auch über eine längere Strecke und mehrere Ebenen.
- Fähigkeiten erlauben jetzt eine stärkere Spezialisierung. Jede Fähigkeit kann in sechs Rängen verbessert werden. Die ersten drei Ränge sind vorgegeben und verbessern jeweils unterschiedliche Aspekte der Fähigkeit. Bei den Rängen 4-6 kann man sich jeweils zwischen zwei Verbesserungen entscheiden. Somit ist eine Anpassung an die eigene Spielweise möglich.
- Waffen können modifiziert werden, was auch das Aussehen verändert.
- Zaeed und Kasumi waren sehr beliebt, deswegen sind sie in Mass Effect 3 vollwertige NPCs (mit richtigen Dialogen).
- Allgemein gibt es mehr Interaktionen zwischen den NPCs. So geben sie auch während den Missionen öfter Kommentare ab. Auch auf der Normandy gibt es häufigere Nachbesprechungen und andere Dialogszenen.
- Miranda spielt eine große Rolle - ob als festes Team-Mitglied oder normaler NPCs, dazu wollte sich BioWare nach wie vor nicht äußern.
- Es gibt noch keine Infos zu den Synchronsprechern.
- Es gibt schwierige Entscheidungen mit z.T. unvorhersehbaren Konsequenzen. Bei wirklich wichtigen Entscheidungen, wird man aber (mehrmals) deutlich vorgewarnt, ob man das wirklich so machen will.
- Die Spielzeit wird wieder ähnlich wie bei Mass Effect 2 ausfallen.
- Ob es weibliche Turianer, Salarianer etc. zu sehen gibt, dazu wollte sich BioWare noch nicht definitiv äußern, aber der Aussage von Mike Gamble zu urteilen, ist die Wahrscheinlichkeit dafür eher höher.
- Im Hintergrund wird bereits an Konzepten für die Gesichter der Quarianer gearbeitet. Ob man sie schlussendlich zeigt, steht noch nicht fest.
- Jede Klasse hat ihr eigenes Omniblade. Beim Soldat ist es eine Klinge, der Techniker kann damit die Gegner entzünden. Der Wächter hat gleich zwei Omniblades.
- Charaktere, die in Mass Effect 2 gestorben sind, werden nicht ersetzt werden.
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Re: Mass Effect 1/2/3
- Zaeed und Kasumi waren sehr beliebt, deswegen sind sie in Mass Effect 3 vollwertige NPCs (mit richtigen Dialogen).
Das find ich gut, Zaeed fand ich ziemlich gut und dass man sich den Kasumi DLC geholt hat zahlt sich jetzt aus.
- Conrad Verner ist auf jeden Fall wieder mit dabei und da nun sogar die Erde angegriffen wird, ist er noch durchgeknallter als sonst.
Wer war das gleich nochmal?
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Re: Mass Effect 1/2/3
- Conrad Verner ist auf jeden Fall wieder mit dabei und da nun sogar die Erde angegriffen wird, ist er noch durchgeknallter als sonst.
Wer war das gleich nochmal?
Das war der Typ mit den Blonden Haaren, der auf der Citadel unbedingt ein Autogramm/Foto von dir haben wollte.
Im Zweiten Teil trifft man ihn auf Illium in der Bar wieder
Lady Brown
So beautiful and so damn rare
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Re: Mass Effect 1/2/3
Ach der, aber im 2. Teil ist der mir auf Illium gar nicht aufgefallen.
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Re: Mass Effect 1/2/3
Der trug doch shepards alte Rüstung oder so und hat einen auf Held gemacht.
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87
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Re: Mass Effect 1/2/3
ja, war sehr nervig der typ.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“
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Re: Mass Effect 1/2/3
Ich habe jetzt 3 mal den 2. Teil durchgespielt und denn Kerl nie gesehen, irgendwas mach ich falsch. Die Bar Eternity auf Illium richtig, aber da ist/war bei mir nichts?
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Re: Mass Effect 1/2/3
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“
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Re: Mass Effect 1/2/3
Noch nie gesehn, dabei habe ich schon mit der Bardame gesprochen. Und mit dem Kerl im erstem Teil der ein Autogramm wollte hatte ich auch gesprochen.
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Re: Mass Effect 1/2/3
Ich hoffe die setzen das mit Conrad Verner auch gut um und achten auf ihre eigenen kleinen Verzweigungen. Bei mir ist Verner nämlich einmal gestorben, nachdem er einen Unfall mit seinem Skycar hatte, weil ich ihn in der Bar ziemlich zur Sau gemacht hab. Die Nachrichten in Mass Effect sind manchmal doch ganz interessant.
Wäre also sehr komisch wenn er mir in ME3 über den Weg laufen würde. Außer Cerberus hat seine Leiche geklaut und ihn wiederbelebt.
Wäre also sehr komisch wenn er mir in ME3 über den Weg laufen würde. Außer Cerberus hat seine Leiche geklaut und ihn wiederbelebt.