SimCity 2000

Für unsere Rechenschieber und Aufbaustrategen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Viridian
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 30. Januar 2017 19:56

SimCity 2000

Beitragvon Viridian » 30. Januar 2017 20:51

Ich wollte mal diesen Klassiker nachholen und komme mit der Wasserversorgung nicht zurecht. Im Handbuch steht das es seasonale Schwankungen gibt, aber dies wird nicht weiter beschrieben. Auch nicht wie viel Pumpen man für wie viele Einwohner benötigt.

Meine erste Stadt zählt nicht einmal 10.000 Einwohner. Ich habe nun 10 Pumpen, 6 Wassertürme und 2 Aufbereitungsanlagen. Nach meinem Empfinden müsste ich sogar eine Überversorgung haben, dennoch mangelt es in bestimmten Monaten an Wasser. Auch wüsste ich nicht, wie ich Süßwasser von Salzwasser unterscheiden soll. Muss man bei Pumpen und Wassertürmen auch sowas wie einen Wirkungsradius beachten?