FIFA 13

Für unsere Rechenschieber und Aufbaustrategen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

FIFA 13

Beitragvon Slash » 29. September 2012 12:39

:strategie_zone_20:
Wer hat sich den das Spiel schon gekauft und wie findet ihr es?
Ausserdem wollte ich darauf hinweisen das man das Spiel am besten nicht für den PC kaufen sollte da es einige Probleme gibt.

mfg sus

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 13

Beitragvon totalwarzone » 29. September 2012 12:46

Die Probleme wären? Ich hab keine. Bis auf die Tatsache dass ich enttäuscht bin.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 13

Beitragvon Slash » 29. September 2012 13:03

Hier hast du 15Seiten voller Problemen Hier, schon ein Armutszeugnis für EA.

mfg sus

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: FIFA 13

Beitragvon Ardrianer » 29. September 2012 16:58

ich bin eher ein PES Zocker und habe da auch die neuste Version, FIFA war früher mal, auch wenn FIFA ein paar Features hat, die ich in PES vermisse (schneller Einwurf zum Beispiel)
wieso sind die Spieler bei FIFA alle gleich groß? ich meine ein Lahm mit Neuer auf Augenhöhe? ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 13

Beitragvon Slash » 29. September 2012 17:01

Finde ich nicht wenn du Lahm neben Koller stehen hast sieht man schon die 10Meter unterschied ^^

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: FIFA 13

Beitragvon Ardrianer » 29. September 2012 17:48

fiel mir nur bei einen Einlaufvideo der DFB Elf auf. alle waren gleich groß ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 13

Beitragvon totalwarzone » 29. September 2012 18:33

Also ich bleib Dabei, Das Spiel hat bei mir keine Probleme. Enttäuscht bin ich nur, dass es schlechter ist als im Vorjahr.

- Die Taktik umstellung im Spiel funzt immer noch nicht. (Konter, Individuell,Pressing usw). Der Pfeil bleib willkürlich bei Pressing....? Egal was ich einstell oder wie oft ich drücke.

- Das Ball rumgehüpfe ist interessant, allerdings katastrophal umgesetzt. Da wird kein Spielzug, weder von mir noch von der Ki, sondern einfach eine Lotterie wo der Ball ankommt.

- Die KI verteidigt zu Gut. Da renne ich mit 5 Mann auf 2 Abwehrspieler zu und trotzdem sind die immer so gut positioniert dass Sie sich nicht ausspielen lassen bzw Passwege zustellen. Das ist schlichtweg unrealistisch. Das Ballrumgehüpfe tut ihr übriges, geordnete Spielzüge beinahe unmöglich selbst in Überzahl.

- Das Rennen mit Ball ist selbst mit Flitzern wie Walcott, Robben (Ribery lass ich mal aus denn der kann nur ohne Ball schnell rennen), Nani, Valencia usw zu langsam. Im Gegenzug rennt die Ki selbst mit in Realität wie im Spiel (laut den Werten) langsamen Spielern meinem ohne Ball zwar nicht davon, doch merklich schneller als es meine Spieler tun (können).

- Nachstellbare, Schemenhafte Spielsituationen die das Gefühl vermitteln anders ist Situation nicht lösbar (Zweikampf um den Ball am Seitenaus, Ball geht IMMER ins aus) nerven.

- Einwurfszenarien indem die Kamera umschaltet und die Gegnerischen Spieler logischerweise selbst in meiner Hälfte ungedeckt herumstehen, sodass ich selbst bei Umschalten auf einen nahen eigenen Spieler den Gegner der den Einwurf bekommt nicht zustellen kann, da zu weit weg.

- Und am allermeisten nervt die Umschalterei. Wenn ich es automatisiere, schaltet die Ki oft auf den falschen Spieler, obwohl ich intteligent selber umschaltend einen anderen nehmen würde bzw der Laufweg anders wär, um passwege intelligent zuzustellen. Mach ich es manuell, dann hakt es immer und ich bin oft einen Schritt zu spät, da der Spieler auf den ich umgeschalten hab kurz seine Animation, welche auch immer, unterbricht ehe ich die Steuerung volkommen in der Hand habe.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 13

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 29. September 2012 20:10

Das klingt nicht gut. Schätzt du diese Fehler als lösbar ein, also dass man es in einem Patch regeln könnte? Hast du schon den Manager-Modus ausprobiert?

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 13

Beitragvon totalwarzone » 29. September 2012 20:33

Die sind aus dem Manager-Modus.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 13

Beitragvon Slash » 29. September 2012 20:38

mhhhh misst wieder mal eine Enttäuschung. Das FIFA 10 war und ist das beste vielleicht noch 04 oder 07.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 13

Beitragvon Ghost » 9. Oktober 2012 20:04

Also ich muss sagen, dass ich den Managermodus besser finde als bei 12, aber wei du schon sagtest die ganzen Fehler echt nervig sind.
Teilweise sind spieler nach der Einwechslung unsichtbar, aber befinden sich auf dem Spielfeld...

Spielgefühl kam mir bei Fifa 12 einfach besser vor.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: FIFA 13

Beitragvon Amulius der Tapfere » 10. Oktober 2012 20:45

totalwarzone hat geschrieben:- Das Rennen mit Ball ist selbst mit Flitzern wie Walcott, Robben (Ribery lass ich mal aus denn der kann nur ohne Ball schnell rennen), Nani, Valencia usw zu langsam. Im Gegenzug rennt die Ki selbst mit in Realität wie im Spiel (laut den Werten) langsamen Spielern meinem ohne Ball zwar nicht davon, doch merklich schneller als es meine Spieler tun (können).

Das lässt sich wie auch schon in Fifa 12 in den Einstellungen ändern. Ich würde bei CPU Antritt und Geschwindigkeit um 2-3 Punkte verringern, das reicht schon.

Mich stört eher, dass die Animationen immer noch so Roboterhaft sind und das Spiel viel zu schnell ist. Direkt nach dem ersten Spiel bin ich in die Einstellungen gegangen und habe es auf Langsam gestellt. Wenn man das nicht tut sieht das so aus als hätten die Spieler speed vor dem Spiel genommen...

Sonst kann ich noch nicht allzuviel über das Spiel sagen, der Managermodus (den ich als einziges spiele) sieht aber diesesmal besser und ausgereifter aus.

Und die beste Neuerung ist natürlich der endlich wieder einstellbare englische Kommentar (in fifa 12 hatte ich den als xbox spieler nicht). Die deutschen Kommentatoren sollten sich vor dem obersten Gerichtshof für die Verbrechen an deutschsprachigen Fifa-Spielern verantworten! ;)
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 13

Beitragvon totalwarzone » 10. Oktober 2012 21:27

Das lässt sich einstelllen. Aber das meinte ich nicht. Ich meinte die 50:50 variante, also standard. Das ist einfach nicht plausibel.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: FIFA 13

Beitragvon Marvin » 11. Oktober 2012 21:17

Habe das 12er glaube ich nicht gespielt, das 13er gefällt mir eigentlich recht gut, weiß nicht welche Kamera-optionen ihr habt, aber ich habe weder Probleme bei Einwürfen noch sehen bei mir alle Spielre gleich groß aus, ganz im Gegenteil, der Größenunterschied wirkt meist etwas übertrieben.

Der Ball ist definitiv unberechenbarer als in anderen Spielen, dadurch wirkt das ganze etwas statischer, ist bis jetzt aber auch deutlich schwerer. Außerdem habe ich zum ersten Mal nicht das Gefühl, dass es in diesem Fifa keinen Königsweg gibt (gab es in meinen Augen in vielen Vorgängern, bin mir mit den Jahrezahlen nicht sicher, aber in einem war praktisch jede Ecke ein Tor, in einem anderen konnte man vom Anstosspunkt bis ins Tor (am Torhüter vorbei!) dribbeln, in einem anderen waren Distanzschüsse viel zu oft ein Treffer).

Zum Laufen: Ich für meinen Teil merke den Unterschied definitiv und bin mit Walcott auhc schon dem ein oder anderen davon gelaufen (allerdings selten dadurch ein Tor gemacht, da Walcott in Fifa ein ziemlich schlechter Schütze zu sein scheint)

Mein persönliches Top-Fifa bleibt aber 99, das hat natürlich starke Nachteile ggü. den aktuellen Titeln, aber schon allein die Tatsache, dass es Tasten für Schwalben und gezielte Fouls gab, macht das für mich wett ;)

Zu Fifa10 ist übrigens gerade ein Megapatch (1,8 GB) rausgekommen, der die deutschen Liga bis zur fünften runter integriert/aktualisiert und außerdem die englische erste Liga aktualisiert.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 13

Beitragvon Arvalos » 30. Januar 2013 21:03

Irgendwer der Lust hat auch mal Online zu spielen und nicht nur wie jeder Depp mit Barca oder Real ?!