Port Royale 3

Für unsere Rechenschieber und Aufbaustrategen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Port Royale 3

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. August 2013 12:12

Bild

Ich habe es mir soeben bei Steam für 9,99 € geschossen. Das Sonserangebot läuft noch den ganzen Tag.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: Port Royale 3

Beitragvon Marc Aurellius » 18. August 2013 13:02

Habs für die PS3 gehabt und fands richtig Öde. Ist halt nur WIrtschaft und selbst das find ich nicht so gut rübergebracht.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Port Royale 3

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. August 2013 13:09

Ja eben,"NUR" Wirtschaft. :) Old School

Wobei es ja nicht ausschließlich ohne Kampf abgeht. ;)


Schöner Artikel:
http://www.gamestar.de/spiele/port-roya ... 67374.html
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: Port Royale 3

Beitragvon Friedrich » 19. August 2013 18:38

Das Spiel ist nicht schlecht.
Hab es mir auch über Steam gekauft.
Man muss nicht immer Kämpfen aber es macht Spass Engländer und Franzosen zu versenken.

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Port Royale 3

Beitragvon Seleukos » 20. August 2013 18:35

Port Royale 2 hab ich gerne gespielt, aber ich hab bisher nichts überzeugendes über Teil 3 gelesen.
Gibt es denn große Unterschiede zum Vorgänger?

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Port Royale 3

Beitragvon nordstern » 20. August 2013 23:23

jo PR2 hab ich auch massig gespielt. Ich fand es nur doof das die Karriere als Freibeuter so beschnitten war. Ich hatte duzende Schiffe die Waren überall verkauft haben und wollte schließlich etwas Krieg führen.
Aber es hat mich einfach tierisch generft das keine einzige Stadt genug Soldaten, Matrosen, Kanonen oder Waffen hatte um auch nur ein Schiff auszustatten und ich dann im Prinzip nach jedem Gefecht selbst wenn es nur 5% Verluste gab quasi alle freundlichen/Neutralen Häfen abklappern musste und bis zu 2 Monate vergingen ehe sie wieder ausgerüstet war. Man sollte das bei einem "Totalverlust" ja durchaus so handhaben... aber nur um ein paar verluste auszugleichen? Das fand ich schon hart. Selbst die großen Städte wie Port Royal selbst... Insel der Freibeuter und Piraten... hatte kaum was auf Lager.

Ich hatte in einem Spiel ganze 8 große Flottenverbände am laufen und die Spanier und Holländer hatten eigentlich keine wirklichen Schiffe mehr und die Schatzflotte wurde jedesmal geentert. Aber es war grausam die Schiffe mit Matrosen und Waffen zu versorgen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Port Royale 3

Beitragvon Seleukos » 21. August 2013 13:51

Ja, das fand ich auch anstrengend. Und bevor ich jetzt Geld ausgebe will ich auch wissen, ob es sich lohnt. Sonst kann ich auch das alte spielen.

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

StrategyGame
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 10. September 2013 03:03

Re: Port Royale 3

Beitragvon StrategyGame » 10. September 2013 03:11

Hallo alle zusammen,

ich habe mir das Spiel vor ungefähr einer Woche auch gekauft. Bisher, nach meinen ersten Spielerfahrungen habe ich an dem Spiel nichts auszusetzen. Es macht mir Spaß und es ist sehr unterhaltsam für mich.
Mal schauen wie lange ich brauche, bis ich es durchzocke. Werde dann nochmal davon berichten.

Grüße
Harry

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Port Royale 3

Beitragvon Seleukos » 22. September 2013 13:39

Wäre schön, wenn Du dann mal kurz auf die Unterschiede zu Teil 2 eingehst, damit man erfährt, ob sich ein neuer Teil überhaupt lohnt

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: Port Royale 3

Beitragvon Deletius140918 » 15. August 2014 12:18

Ich komme in der Kampagne nicht mehr weiter, weil ich ein Teilziel nicht abschließen kann.... voll buggy :strategie_zone_33: