Bacchus hat geschrieben:Hab das Spiel jetzt auch mal angetestet. Erster ganz großer Minuspunkt: kein vernünftiges Tutorial und zweiter Minuspunkt: fast das gesamte Gameplay von Tom Saywers Locomotion abgekupfert. Nur das dieses Spiel von (glaube) 2004 ist. Im Jahr 2014 hätte ich da schon bedeutend mehr erwartet.
Das fehlende des Tutorials ist tatsächlich ein Kritikpunkt, aber bei diesem Entwickler hab ich aufgrund der Umstände, dass es Ihr erstes Spiel ist und seit 2007 der erste ernstzunehmende Titel in der Genre, Verständnis, dass sie das Spiel vorm Feature Complete auf den Markt bringen mussten.
Ich kenne Tom Saywers nicht wirklich, aber ich finde Nähe zu anderen guten Spielen ist in diesem Genre oftmals Segen und kein Fluch.
Bacchus"Mit den Landschaften bin ich absolut unzufrieden. Keine richtigen Berge wo das bauen anspruchsvoll wird, nur grüne Hügelchen. Was die Karten für mich ziemlich monoton aussehen lässt.[/quote]
Das versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Es gibt extra den Button für gebirgige Karten, und selbst wenn ich den nicht verwende, hab ich Berge im Spiel, die entweder kilometerlang untertunnelt oder umfahren werden müssen, weil ein Drüberkommen aussichtslos erscheint.
[quote="Bacchus hat geschrieben:Dann in meinen Augen, ziemlich "kompliziertes" bauen der Strecken. Bei meinen erstes 2 Versuchen waren die meistgelesenen Worte: Kollision mit *.
Vielleicht hätte man mal drüber nachdenken sollen, einzelne Abschnitte verlegen zu können.
Bacchus hat geschrieben:Yep und so langsam wird das auch besser mit dem Gleisbau. Die geblockten Felder sind schon deutlich zurückgestuft wurden, so das man jetzt ein halbwegs vernüftiges Schienennetz bauen kann.
Der Gleisbau hat noch ein paar Macken, finde ihn inzwischen aber auch wesentlich besser. Am liebsten hätte ich aber auch die Möglichkeit, Strecken vorher zu planen, um und dann erst den Auftrag zum Bau zu geben.
Bacchus hat geschrieben:Die Auswahl an Fahrzeugen und auch an Transportmöglichkeiten finde ich sehr gut, jedenfalls reicht es völlig aus. Für Zwischendurch mal nicht schlecht, aber ich denke wenn man dann alles einmal freigeschalten hat, ist auch die Motivation weg.
Ich bleib dann lieber bei dem alten Schicken Locomotion. Da gibt es wenigstens noch Schiffe und Flugzeuge drin. Im Bauen ist man auch bedeutend flexibler.
Gruß Bacchus
Schonmal Mods angeschaut ? Die Fahrzeuge, Industrien, jede Menge Zierelemente um wunderschöne Bahnstrecken zu bauen.... Train Fever bietet neben dem wirtschaftlichen Teil auch noch riesig viel Potential als virtuelle Modellbahnanlage. Wenn man das zu schätzen weiß, steigt die Motivation mit jedem Update und sinkt ganz bestimmt nicht
Bacchus hat geschrieben:PS: Hälfte wieder mal vergessen. Selbstmordgefährdete Passagiere die von Zügen abspringen.
Da bist du auf die 20-Min Regel gestoßen, die deine transportierten Güter und Passagiere maximal unterwegs sein dürfen. Da mag man jetzt drüber streiten, ob man das gut findet oder nicht. Ich seh ein, dass das Gameplay-technisch wohl notwendig ist, finde es aber auch nicht sonderlich berauschend. Wenns den Jungs zulange dauert, solln sie halt das Auto nehmen. Wenn sie dann im Stau stehn, überhol ich sie doch wieder mit dem Zug.
Bacchus hat geschrieben:Gerade die Linienerstellung ist mir ein Dorn im Auge. Hast du schon mal versucht 3 oder mehr Gleise miteinander zuverbinden? Das ist unmöglich, bzw. zieht sich über Kilometer hin. Durch diese Entfernungen macht es absolut keinen Sinn mehrere Züge auf einem Gleis fahren zu lassen, da die Wartezeiten an den Signalen viel zu hoch sind. Was dann wieder meine suizidgefährdeten Passagiere auf den Plan ruft.
Wo ist denn da das Problem? Mit dem Bau und der Erstellung hatte ich bisher kaum Schwierigkeiten. Das einzig Ärgerliche finde ich die fehlende Eintaktung von Zügen, sodass die früher oder später im Blockabstand aufeinander hängen.
Bacchus hat geschrieben:Desweiteren ist der Gütertransport ein Brief mit sieben Siegeln. Mit den Droschken ging es halbwegs vernüftig ab. Ab dem ersten LKW, dachte ich die sind schwul. Jeder muss dem anderen am Arsch kleben. Das dauert bei mir im Schnitt 5 Runden, obwohl alle in etwa im gleichen Abstand rausgegeben, so das eine kontinuierlische Abholung normalerweise gesichert wäre, kommen die danach im Sekundentakt rein und meine Abholrate sinkt ins bodenlose. Auch wenn man die wieder ins Depot zurück ruft, selbes Spiel von vorn.
Ja, auch LKW's fahren gerne aufeinander auf, aber stell doch einfach ein, dass sie eine Ware volladen sollen, und erst dann weiterfahren. So siehst du 1. wunderbar wieviele Fahrzeuge du tatsächlich brauchst und 2. fahren sie garantiert nicht hintereinander.
Bacchus hat geschrieben:Das ganze Spiel ist für mich eine einzige Baustelle und auf dem Niveau (Grafik mal außen vor) von vor 10 bis 12 Jahren.
Zu Thema Modifikationen: wenn ich erst auf irgendwelche Mods warten muss, bzw. die selber erstellen muss, ist ein Spiel für mich tot (siehe Total War).
Ist es denn im Jahr 2014 (fast 2015) zu viel verlangt ein anständig Spiel zu bekommen?
Gruß Bacchus
10-12 Jahre sind dann doch etwas vor meiner Zeit Aber ich bin heilfroh über dieses Spiel, weil es sein seit 2007 totes Genre wiederbelebt, und das mit großem Erfolg. Ich finde, es ist keineswegs so schlecht oder verbuggt, dass es nicht zu retten ist, sondern lediglich etwas unvollständig, was aber durch die Entwickler fleißig behoben wird, und ich bin mir ganz sicher, dass wir der Perfektion nächstes Jahr ganz nahe kommen!
Du musst nicht auf Mods warten, es sind schon jede Menge da! Einfach mal beim deutschen Fanforum vorbeischauen, da brauchts nichtmal eine Anmeldung um Mods runterzuladen
Aus eigener Erfahrung (bin bei einem Spielehersteller tätig) kann ich dazu leider nur sagen, dass es wahrscheinlich wirklich zu viel verlangt ist. Ich find das auch traurig, aber die Spielebranche ist ein Alptraum
Bacchus hat geschrieben:Ein kleiner Kritikpunkt bleibt immer noch, ich kann kein Kreuz vor dem Bahnhof bauen, so das die Züge den freien Bahnsteig wählen können. Denke aber das ist der Linienführung geschuldet, somit bleibt die Bahnsteigzuweisung durch die Linie.
Hab leider heut und morgen keine Zeit das Update intensiver zu testen.
Gruß *der schon bedeutend zufriedenere* Bacchus
Das stimmt, Kreuzungsweichen wären schön (die können aber noch kommen). Dynamisches Anfahren der Bahnsteige übersteigt einfach die Möglichkeiten der Logik und würde zu mehr Problemen führen, als es löst. Daher ist die feste Zuweisung per Wegpunkt die deutlich bessere Alternative.
Es ist schön, wenn dir das Spiel nun schon besser gefällt
Strumpfi10 hat geschrieben:oh oh....diese hauptverbindungen machrn einiges kapputt...
Ja, da gibt es eindeutig nachholbedarf. Ist dem Entwickler aber bekannt, Abhilfe ist bereits in Arbeit.