Train Fever

Für unsere Rechenschieber und Aufbaustrategen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Train Fever

Beitragvon Ghost » 13. September 2014 10:31

Das ist irgendwie n Fehler im Spiel...wenn man etwas bestimmtes Baut bzw. abreißt bekommt man das Geld.

Auf Train-fever.net gibt es sogar schon Mods für das Spiel, mit besserem Warenkreislauf und neue Züge etc.
Sind ziemlich coole Sachen dabei, leider bisher kaum neue Dampfloks bzw gar nicht.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Strumpfi10
Optio
Optio
Beiträge: 506
Registriert: 29. Januar 2014 19:34

Re: Train Fever

Beitragvon Strumpfi10 » 28. Oktober 2014 00:06

Hab das Spiel von eliterex empfohlen bekommen und habs gleich angetestet. Ansich schön gemacht. Sehr Detailreich.

Aber die Realitätsnähe ist zugleich die größte Schwäche des Spiels, wie ich finde. Dauernd hakt es mit dem Terrain, dauernd gibt es Kollisionen...nervt ein bissel. Nicht zu vergessen: Man kann keine Straßen über Schienen bauen. Und dann noch die Abstürze wegen meines Grafiktreibers / meinem Grafiktrieber (Weiß der Geier...) ...zu erst nur moderat, seit dem letzten Patch äußerst häufig, bis zur Unspielbarkeit. Nunja, offenbar ist mein Laptop dafür nicht gebaut worden. :D

Hat mich aber auf jeden Fall dazu inspiriert, mal wieder die CD vom Vekehrsgiganten rauszukramen.^^

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Train Fever

Beitragvon eliterex » 28. Oktober 2014 01:35

Jetzt zieh mich da nicht rein, ich kann nichts für deinen PC :P
Aber mir gefällt das Prinzip sehr und hoffe auch auf eine teilweise stabilere Version
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Train Fever

Beitragvon Darthan » 29. Oktober 2014 17:58

Die letzten Patches haben viel für die Performance getan, gerade im späteren Spiel.

Man kann übrigens sehr wohl Straßen über Schienen bauen, ist nur ein wenig teurer.
Bild

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Train Fever

Beitragvon Shuttle » 4. November 2014 16:30

Hab das Spiel auch schon ne Weile, bin aber jetzt erst richtig zum Spielen gekommen. Es macht schon jetzt riesig Spaß, ein paar Kleinigkeiten sind noch nervig, aber das Schöne ist, dass die Entwickler genau daran arbeiten, und bisher haben Sie mit jedem Patch gute Arbeit geleistet, deshalb mach ich mir da keine Sorgen, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis solche Kinderkrankheiten ausgemerzt sind
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
Strumpfi10
Optio
Optio
Beiträge: 506
Registriert: 29. Januar 2014 19:34

Re: Train Fever

Beitragvon Strumpfi10 » 11. November 2014 16:51

Ok ich bin bekehrt...es liegt wohl an meiner schwachen pc Leistung...Einstellungen auf Minimum und ich kann auch so 2-3 Stunden am Stück zocken...und es ist GEIL :D

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Train Fever

Beitragvon Shuttle » 14. November 2014 15:00

Und gestern kam ein Update, dass Wegpunkte ins Spiel gebracht hat :strategie_zone_103: Ich find das toll, dass die Entwickler stetig daran arbeiten, ihr Spiel zu verbessern :strategie_zone_287:
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Train Fever

Beitragvon Bacchus » 13. Dezember 2014 10:45

Hab das Spiel jetzt auch mal angetestet. Erster ganz großer Minuspunkt: kein vernünftiges Tutorial und zweiter Minuspunkt: fast das gesamte Gameplay von Tom Saywers Locomotion abgekupfert. Nur das dieses Spiel von (glaube) 2004 ist. Im Jahr 2014 hätte ich da schon bedeutend mehr erwartet.
Mit den Landschaften bin ich absolut unzufrieden. Keine richtigen Berge wo das bauen anspruchsvoll wird, nur grüne Hügelchen. Was die Karten für mich ziemlich monoton aussehen lässt.
Dann in meinen Augen, ziemlich "kompliziertes" bauen der Strecken. Bei meinen erstes 2 Versuchen waren die meistgelesenen Worte: Kollision mit *.
Vielleicht hätte man mal drüber nachdenken sollen, einzelne Abschnitte verlegen zu können.
Die Auswahl an Fahrzeugen und auch an Transportmöglichkeiten finde ich sehr gut, jedenfalls reicht es völlig aus. Für Zwischendurch mal nicht schlecht, aber ich denke wenn man dann alles einmal freigeschalten hat, ist auch die Motivation weg.
Ich bleib dann lieber bei dem alten Schicken Locomotion. Da gibt es wenigstens noch Schiffe und Flugzeuge drin. Im Bauen ist man auch bedeutend flexibler.
Gruß Bacchus

PS: Hälfte wieder mal vergessen. Selbstmordgefährdete Passagiere die von Zügen abspringen.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Train Fever

Beitragvon Ardrianer » 13. Dezember 2014 16:25

Bacchus hat geschrieben:und zweiter Minuspunkt: fast das gesamte Gameplay von Tom Saywers Locomotion abgekupfert. Nur das dieses Spiel von (glaube) 2004 ist.


das Spiel ist nicht von Locomotion abgekupfert, sondern Transport Tycoon nachempfunden, welches von 1994 ist. wenn, dann hat Locomotion sozusagen von dort abgekupfert. ist aber kein Minuspunkt :P
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Train Fever

Beitragvon Bacchus » 13. Dezember 2014 17:55

...dann ist es eben Tansport Tycoon und Locomotion nachempfunden. :)
Trotzdem noch ein weiterer Minuspunkt: kann keine unterirdischen Bahnhöfe bauen wie in Locomotion. :(

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Train Fever

Beitragvon Darthan » 15. Dezember 2014 08:45

Kann deine Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Finde ehrlich gesagt erfrischend, dass man mal eben nicht an Quadrate gebunden ist.
Und die Kritik mit dem "Plagiat". Das Prinzip von jedem Tycoon-Spiel ist im Grunde dasselbe, haben die jetzt alle voneinander gegenseitig geklaut?

Ich finde TrainFever bildet ein sehr gutes Grundgerüst, besonders die Linienerstellung finde ich angenehm, und mit ansprechender Grafik.
Die Entwickler sind sehr auf ihr Projekt bedacht und es gibt bereits jetzt eine sehr rege Modding-Community, es ist also nur eine Frage der Zeit bis der Content langsam Umfänge eine Locomotion u.a. annimmt.
Bild

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Train Fever

Beitragvon Bacchus » 15. Dezember 2014 19:07

...naja, Meinungen können unterscheidlich sein.
Gerade die Linienerstellung ist mir ein Dorn im Auge. Hast du schon mal versucht 3 oder mehr Gleise miteinander zuverbinden? Das ist unmöglich, bzw. zieht sich über Kilometer hin. Durch diese Entfernungen macht es absolut keinen Sinn mehrere Züge auf einem Gleis fahren zu lassen, da die Wartezeiten an den Signalen viel zu hoch sind. Was dann wieder meine suizidgefährdeten Passagiere auf den Plan ruft.
Desweiteren ist der Gütertransport ein Brief mit sieben Siegeln. Mit den Droschken ging es halbwegs vernüftig ab. Ab dem ersten LKW, dachte ich die sind schwul. Jeder muss dem anderen am Arsch kleben. Das dauert bei mir im Schnitt 5 Runden, obwohl alle in etwa im gleichen Abstand rausgegeben, so das eine kontinuierlische Abholung normalerweise gesichert wäre, kommen die danach im Sekundentakt rein und meine Abholrate sinkt ins bodenlose. Auch wenn man die wieder ins Depot zurück ruft, selbes Spiel von vorn.
Das ganze Spiel ist für mich eine einzige Baustelle und auf dem Niveau (Grafik mal außen vor) von vor 10 bis 12 Jahren.
Zu Thema Modifikationen: wenn ich erst auf irgendwelche Mods warten muss, bzw. die selber erstellen muss, ist ein Spiel für mich tot (siehe Total War).
Ist es denn im Jahr 2014 (fast 2015) zu viel verlangt ein anständig Spiel zu bekommen?
Gruß Bacchus

Benutzeravatar
Strumpfi10
Optio
Optio
Beiträge: 506
Registriert: 29. Januar 2014 19:34

Re: Train Fever

Beitragvon Strumpfi10 » 17. Dezember 2014 13:44

neues update - endliche verständliche fehlermeldungen *.*

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Train Fever

Beitragvon Bacchus » 17. Dezember 2014 16:33

Yep und so langsam wird das auch besser mit dem Gleisbau. Die geblockten Felder sind schon deutlich zurückgestuft wurden, so das man jetzt ein halbwegs vernüftiges Schienennetz bauen kann.
Ein kleiner Kritikpunkt bleibt immer noch, ich kann kein Kreuz vor dem Bahnhof bauen, so das die Züge den freien Bahnsteig wählen können. Denke aber das ist der Linienführung geschuldet, somit bleibt die Bahnsteigzuweisung durch die Linie.
Hab leider heut und morgen keine Zeit das Update intensiver zu testen.
Gruß *der schon bedeutend zufriedenere* Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Strumpfi10
Optio
Optio
Beiträge: 506
Registriert: 29. Januar 2014 19:34

Re: Train Fever

Beitragvon Strumpfi10 » 19. Dezember 2014 03:52

oh oh....diese hauptverbindungen machrn einiges kapputt...